Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

wiedster

erstes mal eine nachvollziehbare aufstellung diese saison und prompt beste saisonleistung. geht doch. zur erdung martel, chabot und waldschmitt zu den amateuren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Oropher

Zitat von: wiedster am Sonntag, 22.Okt.2023, 21:47:06erstes mal eine nachvollziehbare aufstellung diese saison.

War Dortmund nicht auch ziemlich logisch?
  •  

drago

Zitat von: tollibob am Sonntag, 22.Okt.2023, 17:42:26So eine Überraschung, wenn Kainz links, Maina rechts, Waldschmidt auf der 10 und Ljubicic mit starkem Nebenmann auf der 6 spielen, sind alle direkt 2 Klassen besser. Beschissene Experimente und rumgeschiebe in Zukunft bitte sein lassen.

joar. und was lernen wir daraus? dass die ganzen kritiker hier, die baumgart eine nicht unerhebliche mitschuld an der aktuellen form gegeben haben, völlig richtig lagen.

kainz gehört auf aussen (wie unfassbar überheblich brüllo darauf geantwortet hatte in den letzten wochen, wenn irgendein pressemensch wagte, das zu hinterfragen - und voila, kaum gibt man dieses dumme experiment auf, performen sowohl waldi als auch kainzi deutlich besser),  waldschmidt entweder hinter die spitze ODER komplett raus, doppelsechs ist pflicht, tigges darf man gar nicht (oder nur sehr sehr spät) bringen usw.

wenn nun noch die bank vernünftig besetzt wird (alidou weg, finkgräfe her  - oder sogar diehl lieber als alidou, downs her, tigges weg usw), dann kann man nicht mehr viel meckern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Oropher am Montag, 23.Okt.2023, 00:47:34War Dortmund nicht auch ziemlich logisch?
dortmund war nah dran, aber auch nicht gerade genial, denn dort spielte waldi auf aussen (was bei seinem speed absoluter nonsense ist) und kainz in der mitte. ansonsten war es aber die aufstellung diese saison, die am nächsten am "bestmöglichen" dran  war -  entsprechend war dort auch die leistung.

auch wenn brüllo es gerne anders darstellen will, fussball ist kein hexenwerk. wenn man die spieler vernünftig aufstellt (an der einstellung hat unter ihm ja noch nie gelegen), dann passt auch zumeist die leistung. nur etwas doof, dass man SOVIELE spiele gebraucht hat, und bis dahin auf teufel komm raus einen fehler nach dem anderen gemacht hat (aus coaching sicht).

so wie heute weiter und mit den o.g. änderungen, dann wirds auch noch was. bzw : zumindest könnte man ihm dann nur wenig bis nichts sorwerfen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: dixie am Sonntag, 22.Okt.2023, 12:44:46Die Lesekompetenz war in diesem Forum schon immer ein beträchtliches Problem.

Es ging um die "Info", dass Adamyan zum Spieltagskader gegen BMG gehören würde, was angesichts des nun zur Verfügung stehenden Spielerkaders genau das ist, was es hier in Hülle und Fülle gibt - Bullshit-Bingo, sonst nichts.
das ist mir völlig klar. ich habe dich nur zitiert, um was zu der vorstellung zu schreiben, dass alidou mal wieder im kader stehen und finkgräfe vorgezogen werden wird. hat nichts mit "lesekompetenz" zu tun.
  •  

Schützenfest

Ich hoffe das Spiel und Ergebnis führt auch zu einem Erkenntnisgewinn und einer Lehre für Baumgart: Doppel-Sechs, Kainz auf den Flügel (links), Maina nach Rechts, Waldschmidt auf die 10/hängende Spitze, Huseinbasic ins letzte Drittel.
Keinen Bock mehr auf die gescheiterten Experimente.  

Trainerfux

Zitat von: Schützenfest am Montag, 23.Okt.2023, 05:30:01Ich hoffe das Spiel und Ergebnis führt auch zu einem Erkenntnisgewinn und einer Lehre für Baumgart: Doppel-Sechs, Kainz auf den Flügel (links), Maina nach Rechts, Waldschmidt auf die 10/hängende Spitze, Huseinbasic ins letzte Drittel.
Keinen Bock mehr auf die gescheiterten Experimente. 

Wir werden nicht mit 11 Leuten die Saison zuende spielen. Daher braucht es auch Nummer 12-18. Auch wenn die einem teilweise Angst und Bange machen.
  •  

Cikaione

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 12.Okt.2023, 19:31:34Er sollte jetzt mal schleunigst diese Stammelf festlegen/finden:

------------------------------Schwäbe-----------------------
Carstensen/Schmitz---Hübers--Chabot--Paqar.
---------‐--------------Martel----------Ljubicic--------------
----------Maina‐‐----------------------------------Kainz------
‐-----------------------------------Waldschmidt--------------
-‐----‐-‐‐--------------------------Selke--------------------------

Diese Elf ist ab dem Derby hoffentlich endlich möglich. Und die muss sich dann mE endlich mal konsequent positionsgetreu einspielen! Nur noch zwei Sechser bitte! Und dieser ganze positionsfremde Schwachsinn muss dann auch endlich aufhören! Sehe nur mit dieser Elf eine Chance. Dazu vlt bald noch Uth als Option ab der 60. Dazu noch Finkgräfe als Einwechsler-Option. Downs als klarer Backup für Selke. Die ganzen anderen Tupesse - allen voran Adamyan, Tigges und Alidou - will ich derzeit einfach nicht mehr auf dem Platz sehen!
:tu:

jsturm

Zitat von: drago am Montag, 23.Okt.2023, 02:24:45joar. und was lernen wir daraus? dass die ganzen kritiker hier, die baumgart eine nicht unerhebliche mitschuld an der aktuellen form gegeben haben, völlig richtig lagen.

kainz gehört auf aussen (wie unfassbar überheblich brüllo darauf geantwortet hatte in den letzten wochen, wenn irgendein pressemensch wagte, das zu hinterfragen - und voila, kaum gibt man dieses dumme experiment auf, performen sowohl waldi als auch kainzi deutlich besser),  waldschmidt entweder hinter die spitze ODER komplett raus, doppelsechs ist pflicht, tigges darf man gar nicht (oder nur sehr sehr spät) bringen usw.

wenn nun noch die bank vernünftig besetzt wird (alidou weg, finkgräfe her  - oder sogar diehl lieber als alidou, downs her, tigges weg usw), dann kann man nicht mehr viel meckern.
Exakt so isses! Kann doch eigentlich nicht so schwerr sein. Und weiterhin Carstensen für Benno
There are four lights!

Lobi

Ich sehe unsere erste 11 wenn alle fit sind auch als nicht so schlecht an als dass man nicht 3 Teams hinter sich lassen könnte. Das Problem ist allerdings dass man sich weder Verletzungen noch Formtiefs noch Sperren leisten kann weil man dann sofort einen enormen Abfall an Qualität hat. Immerhin kehren mit Uth und Thielmann ja jetzt 2 gute Spieler zurück auch wenn man da sicherlich noch abwarten muss ob das auch dauerhaft ist.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Lobi am Montag, 23.Okt.2023, 08:49:21Ich sehe unsere erste 11 wenn alle fit sind auch als nicht so schlecht an als dass man nicht 3 Teams hinter sich lassen könnte. Das Problem ist allerdings dass man sich weder Verletzungen noch Formtiefs noch Sperren leisten kann weil man dann sofort einen enormen Abfall an Qualität hat. Immerhin kehren mit Uth und Thielmann ja jetzt 2 gute Spieler zurück auch wenn man da sicherlich noch abwarten muss ob das auch dauerhaft ist.
Auf deren Rückkehr hoffe ich auch. Die Bank gestern war - abgesehen von uth von dem man natürlich überhaupt nicht weiß wie fit er ist - echt furchtbar zu lesen. 
Mit einem fitten Uth und jan-uwe, dazu finkgräfe und Downs sähe das schon weniger finster.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: drago am Montag, 23.Okt.2023, 02:24:45joar. und was lernen wir daraus? dass die ganzen kritiker hier, die baumgart eine nicht unerhebliche mitschuld an der aktuellen form gegeben haben, völlig richtig lagen.

Das ist auch was, was einem tierisch auf den Geist geht. Diese Dünnhäutigkeit bei Baumi. Zaghafte Kritik und er wird sofort überheblich. Aber im gleichen Atemzug über das Umfeld meckern, dass ja so viel Druck aufbaut. Vor dem Spiel dann auch dieses "wir sind ja nicht dumm und schon gar nicht doof" oder so ähnlich. So reagiert doch nur jemand, der sich selbst nicht sicher ist. Aber statt die Eier zu haben und zu sagen: "Wir haben einige Fehler gemacht, wir werden das jetzt Schritt für Schritt abstellen" werden die anderen als dumm hingestellt und das blöde Umfeld kritisiert.

Nebuchad

Ich glaube schon, dass er zum ersten Mal in seiner Trainerkarriere richtig Druck gespürt hat und ihm da einiges abgefallen ist.
Freut mich, das sind die Situationen, aus denen man in der Regel am meisten Rückschlüsse für sich und die Zukunft ziehen kann.

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

fcbleos

Wenn Baumgart so aufstellt wie gestern, es taktisch so spielen lässt wie gestern und die Einstellung der Mannschaft wie gestern unverändert so bleibt, gibt es sportlich an ihm wenig auszusetzen. Ich glaube dann hätten in der Tat diejenigen Recht, die sagen, dass es wohl aktuell kein verfügbarer Trainer besser machen würde. Das muss man sich dann auch eingestehen.

Das ändert aber leider nichts an den grundsätzlichen strukturellen und konzeptionellen Problemen mit Baumgart (Deutschsprachigkeit, Fördern der Jugendspieler, Generieren von Ablösesummen, absurde Wunschspieler o.ä.), macht aber zumindest Hoffnung, dass wir in einer absurd schlechten Bundesliga zumindest den Relegationsplatz erreichen können. 

Ich glaube, dass das gestern nah am Maximum war, was aktuell unter Baumgart mit uns und der Mannschaft drinnen ist. Schade, dass es dennoch unglaublichen Aufwand und etwas Glück braucht, um trotz der hohen Überlegenheit gegen einen unterirdischen Gegner zu gewinnen. Es ist aber sehr positiv, dass Baumgart zum dritten Mal bereit ist, sich ein Stück weit selber zu korrigieren und auf das setzt, was bei uns auch funktionieren kann, statt absurde Experimente zu starten. 

Litti10

Für mich wirkt SB ziemlich angeschlagen in seinen Interviews, erinnert mich etwas an Stöger in seinen Endzügen.....
  •  

Alci

Zitat von: Litti10 am Montag, 23.Okt.2023, 17:18:27Für mich wirkt SB ziemlich angeschlagen in seinen Interviews, erinnert mich etwas an Stöger in seinen Endzügen.....

Er scheint gesundheitlich stark angeschlagen. 

Hoffen wir auf baldige Genesung. Denn die Power brauchen wir für die nächsten Wochen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Drahdiaweng

Zitat von: Litti10 am Montag, 23.Okt.2023, 17:18:27Für mich wirkt SB ziemlich angeschlagen in seinen Interviews, erinnert mich etwas an Stöger in seinen Endzügen.....
Dass da Druck auf dem Kessel war und ist, dürfte jedem klar sein.

Das Spiel gestern hat Kraft und Nerven gekostet und wenn man jedes Mal einen solchen Aufwand betreiben muss um Zählbares zu holen, wird das nicht gut gehen.
  •  

Conjúlio

Ich bin ja gerne bei Kritik vorne dabei aber gegenüber Stöger in seinen letzten Wochen ist SB72 ein emotionaler Vulkan. Der hat den Verein (und sich selbst) nicht aufgegeben.

Stöger war damals schon vor Saisonbeginn fertig.

SB72 war sichtlich krank und das hat man auch danach gesehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

wiedster

Zitat von: Oropher am Montag, 23.Okt.2023, 00:47:34War Dortmund nicht auch ziemlich logisch?
hat kainz da nicht in der mitte rumgehampelt?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

r9naldo

im copa ts podcast sagt hector, dass er baumgart letztes jahr gesagt hat (nach seinen erfahrungen 2017), dass das wichtige geschäft die bundesliga ist und nicht der europa pokal (doppelbelastung) und man dementsprechend auch mal umstellen müsste in der ecl

•  

I.Ronnie

Hector war ein sehr guter Fußballer.
  •  

FC1948

Jia und auch dieses Spiel hätte man locker gewinnen müssen.... 
Aber da wären wir wieder bei der Chancenverwertung 
  •  

fcbleos

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 24.Okt.2023, 14:57:53im copa ts podcast sagt hector, dass er baumgart letztes jahr gesagt hat (nach seinen erfahrungen 2017), dass das wichtige geschäft die bundesliga ist und nicht der europa pokal (doppelbelastung) und man dementsprechend auch mal umstellen müsste in der ecl
Rotieren ist ja völlig okay, aber wir hatten letzte Saison ein Do-or-Die Spiel zu Hause gegen Nizza um das Weiterkommen und haben mit Tigges, Adamyan, Schindler, Soldo und Pedersen in der Startelf gespielt. Das ist doch ein Witz. 

drago

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 24.Okt.2023, 14:57:53im copa ts podcast sagt hector, dass er baumgart letztes jahr gesagt hat (nach seinen erfahrungen 2017), dass das wichtige geschäft die bundesliga ist und nicht der europa pokal (doppelbelastung) und man dementsprechend auch mal umstellen müsste in der ecl

heftig, dass selbst ein richtig cleverer kerl wie hector 2017 so falsch beurteilt (rückblickend). 2017 hatte NICHTS mit der doppelbelastung zu tun, nichtmal im ansatz.

Xanni

Zitat von: drago am Mittwoch, 25.Okt.2023, 00:34:45heftig, dass selbst ein richtig cleverer kerl wie hector 2017 so falsch beurteilt (rückblickend). 2017 hatte NICHTS mit der doppelbelastung zu tun, nichtmal im ansatz.
Yay, ich liebe ja Joniii <33, allerdings ist das seinerseits Kokolores. Mich wundert eher, dass Baumgart das so komplett mitgetragen hat. Gerade so ein Charakter wie Baumgart lässt sich doch eigentlich gar nicht reinreden, wieso dann in dem Fall?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

lynnejim

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 24.Okt.2023, 19:23:38Rotieren ist ja völlig okay, aber wir hatten letzte Saison ein Do-or-Die Spiel zu Hause gegen Nizza um das Weiterkommen und haben mit Tigges, Adamyan, Schindler, Soldo und Pedersen in der Startelf gespielt. Das ist doch ein Witz.

Und grobe Verarscherei für jeden wirklichen Fan des Clubs obendrein!

Man muss nur "Eintracht Frankfurt" sagen, wahlweise sogar "Union Berlin" um diesen ganzen unprofessionellen Quatsch ad absurdum zu führen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Gladiax

Vor allem ist das auch so unfassbar motivierend wenn du dir ein Jahr lang den Arsch in der Liga aufreißt um dich für Europa zu qualifizieren und dann spülst du den Pokal die Toilette runter! Da ist man dann ja gleich doppelt motiviert erneut anzugreifen

mutierterGeißbock

Ich liebe Joniii ja wahnsinnig, aber das ist doch wirklich kolossaler Blödsinn. Es war ja nun auch nicht so, dass wir in der Bundesliga schlecht da standen. Sicherlich sollte es erst einmal oberste Priorität haben die Klasse zu halten. Und dieses Ziel war eigentlich in der letzten Saison nur dann mal in Gefahr, als sich die Doppelbelastung schon lange erledigt hatte. Für mich ist jedes Europapokalspiel ein unfassbares Highlight, weil ich sowas nun mal mit diesem Gurkenverein nur alle drölfzig Jahre mal erlebe. Und wenn man sich mal den Weg von West Ham ins Finale letzte Saison anguckt, es war nun wirklich nicht völlig unmöglich in diesem Wettbewerb etwas weiter zu kommen und eine riesige Euphorie zu entfachen wie es zum Beispiel die Frankfurter vorgemacht haben. Stattdessen wirft man den Wettbewerb weg um dann in der Bundesliga Elfter statt Dreizehnter zu werden. Herzlichen Glückwunsch!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: Xanni am Mittwoch, 25.Okt.2023, 02:04:30Yay, ich liebe ja Joniii <33, allerdings ist das seinerseits Kokolores. Mich wundert eher, dass Baumgart das so komplett mitgetragen hat. Gerade so ein Charakter wie Baumgart lässt sich doch eigentlich gar nicht reinreden, wieso dann in dem Fall?
Wenn kein Amateur reinredet geht es wohl
  •