Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 22.Okt.2023, 09:28:39Finkgräfe hat hier bislang 80 Minuten gespielt, davon einmal vier bedeutungslose Minuten gegen Stuttgart. Dortmund war stark, Wolfsburg ziemlich schwach, Leverkusen kann man wegen desolater Mannschaft eigentlich nicht heranziehen. Ich verstehe nicht, wie man auf der extrem dünnen Basis zum Urteil könnte "Gold wert" sein. Wünschen würde ich es mir ja auch, aber wenn es nicht richtig läuft, ist halt derjenige immer der König, der nicht spielt und keine Chance kriegt.
In den wenigen Minuten hat er aber gute Ansätze gezeigt, selbst gegen Leverkusen immerhin eine Kopfballchance gehabt und Downs hat auch ordentliche Aktionen gehabt.

In meinen Augen kann es halt nicht sein, dass eigene Jugendspieler die solch vernünftige Eindrücke zeigen, heute einen Heintz, Limnios und einen bisher desolaten Leihspieler von Frankfurt vor die Nase bekommen, sofern der gepostete Kader hier im Thread tatsächlich der heutige Spieltagskader ist.
7x Absteiger

Mister P.

Wer nicht erkennen kann, dass ein Finkgräfe mehr Talent hat-,und auch aktuell wertvoller für den Spietagskader ist, als z.B. ein Tigges oder Adamyan, der sollte sich eine andere Sportart suchen oder heißt Steffen Baumgart.

Amandus

Ich wünsche mir heute mal wieder ein glückliches Händchen von unserem Coach.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Zitat von: Amandus am Sonntag, 22.Okt.2023, 12:18:19Ich wünsche mir heute mal wieder ein glückliches Händchen von unserem Coach.
Wer wünscht sich das nicht. Es wird aber nicht passieren. Baumgart wird es nicht mehr schaffen diesem Strudel zu entgehen.

Heute gibt's genau wie in Leipzig nix zu holen und spätestens nach Augsburg kippt die Stimmung dann auch öffentlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: drago am Sonntag, 22.Okt.2023, 02:40:36alidou hat noch nichts gezeigt und kriegt chance um chance - und gehört uns nichtmal. finkgräfe hat in jedem einsatz erkennen lassen, warum er für uns gold wert sein könnte, und wird zur u21 abgeschoben. baumgart raus.
Die Lesekompetenz war in diesem Forum schon immer ein beträchtliches Problem.

Es ging um die "Info", dass Adamyan zum Spieltagskader gegen BMG gehören würde, was angesichts des nun zur Verfügung stehenden Spielerkaders genau das ist, was es hier in Hülle und Fülle gibt - Bullshit-Bingo, sonst nichts.
  •  

dixie

Aufstellung und Spieltagskader ist raus.

Wie nicht anders zu erwarten war, taucht Adamyan dort nicht auf.
  •  

T.O. Show

Das ist dann halt aktuell das, was mit dem Kader machbar ist. Hätte ich aufgestellt, wäre es heute zu 100% die gleiche Aufstellung.

Amandus

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Okt.2023, 12:33:39Wer wünscht sich das nicht. Es wird aber nicht passieren. Baumgart wird es nicht mehr schaffen diesem Strudel zu entgehen.

Heute gibt's genau wie in Leipzig nix zu holen und spätestens nach Augsburg kippt die Stimmung dann auch öffentlich.

Ich warte das Spiel erstmal ab.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

hegoat

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 22.Okt.2023, 14:40:50Das ist dann halt aktuell das, was mit dem Kader machbar ist. Hätte ich aufgestellt, wäre es heute zu 100% die gleiche Aufstellung.
Das große Problem ist ja auch nicht in erster Linie die erste Elf, wenn alle an Bord sind, sondern das was bei uns von der Bank kommt, nämlich gar nix.
  •  

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Sonntag, 22.Okt.2023, 14:44:48Das große Problem ist ja auch nicht in erster Linie die erste Elf, wenn alle an Bord sind, sondern das was bei uns von der Bank kommt, nämlich gar nix.

Es ist ja nicht so, dass sich schon häufig genug über die Startelf aufgeregt wurde.

Ansonsten lässt sich am Kader nichts mehr ändern. Man kann hoffen, dass Thielmann zurückkehrt und langfristig gesund bleibt und ab der Rückrunde Uth nochmal spielfähig ist. Uth ist für mich einer der ganz wenigen verbliebenen Unterschiedsspieler im Kader.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Rheineye

Startaufstellung hätte ich auch so gewählt, die Bank allerdings anders besetzt.
7x Absteiger

hegoat

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 22.Okt.2023, 14:51:39Es ist ja nicht so, dass sich schon häufig genug über die Startelf aufgeregt wurde.

Ansonsten lässt sich am Kader nichts mehr ändern. Man kann hoffen, dass Thielmann zurückkehrt und langfristig gesund bleibt und ab der Rückrunde Uth nochmal spielfähig ist. Uth ist für mich einer der ganz wenigen verbliebenen Unterschiedsspieler im Kader.
Dazu müssen Ljubicic, Kainz, Hübers und Maina ganz schnell ihre Form wiederfinden.
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Okt.2023, 14:58:40Startaufstellung hätte ich auch so gewählt, die Bank allerdings anders besetzt.
Höchstens 2x wechseln, dann Uth und Huse bringen. Den Rest bitte nur ab 2 Toren Vorsprung ab Minute 90+, wenn sich niemand verletzt.
  •  

hegoat

Schade, dass man Flanken und Torschüsse nicht trainieren kann. Hätte heute, man mag es kaum glauben, doch geholfen. Dann wäre das viel deutlicher ausgegangen.
Das ist dermaßen stünperhaft und hat mit Profisport nichts zu tun.
27 Torschüsse und 3 Elfmeter für 2 Tore vom Punkt. [Edit: inzwischen 3 Tore]
Auf- und Einstellung dafür heute top. Auch spielerisch ordentlich.

tollibob

So eine Überraschung, wenn Kainz links, Maina rechts, Waldschmidt auf der 10 und Ljubicic mit starkem Nebenmann auf der 6 spielen, sind alle direkt 2 Klassen besser. Beschissene Experimente und rumgeschiebe in Zukunft bitte sein lassen. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Rheineye

Glückwunsch an den Trainer, die Mannschaft war am Anfang unfassbar heiß und hat die Gladbacher eigentlich aufgefressen.
7x Absteiger

Xanni

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Okt.2023, 17:46:51Glückwunsch an den Trainer, die Mannschaft war am Anfang unfassbar heiß und hat die Gladbacher eigentlich aufgefressen.
Da hat ihm @PoldiKS gestern gute Tipps gegeben - kein Wunder, dass Baumgart sogar ein Foto mit ihm machen wollte :D
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

massu

Ein zarter Hoffnungsschimmer. Endlich haben wir es mal geschafft alle Spieler auf den jeweils besten Positionen aufzustellen.  Man kann nur hoffen das diese Elf von größeren Verletzungen verschont bleibt und sich halbwegs einspielt. Die Zeit für Experimente ist vorbei. Ob das dann alles für Platz 15 reicht, keine Ahnung.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

kuzja7

Und bitte anderen Elfmeterschützen bestimmen.
Nach meinem Empfinden sind sowohl Waldschmidt als auch Ljubicic die sichereren Elfmeterschützen als Kainz.
Wir hatten heute einen Riesendusel, dass sich der Gladbacher Torwart nach vorne bewegt und Aytekin sich traut den Elfmeter wiederholen zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

DavieSelke27

3 Spiele (+ Kaiserslautern) hat er sich wieder erspielt. Aber hat man nach Bochum nicht 7 Punkte, wird man die Reißleine ziehen müssen. 
  •  

Catenaccio

Mich nervt er ein wenig. Aber heute die optimale Aufstellung gewählt. Top Einstellung des Teams.
Jetzt braucht er noch einen guten MS. So muss die Besetzung bleiben und weitermachen. 
Konsequent früher wechseln würde ich mir noch wünschen. 
Aber alles in allem: Top!
  •  

THC-Ben

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 22.Okt.2023, 18:00:45Und bitte anderen Elfmeterschützen bestimmen.
Nach meinem Empfinden sind sowohl Waldschmidt als auch Ljubicic die sichereren Elfmeterschützen als Kainz.
Wir hatten heute einen Riesendusel, dass sich der Gladbacher Torwart nach vorne bewegt und Aytekin sich traut den Elfmeter wiederholen zu lassen.
Kainz
7/7
Waldschmidt
11/11
Lubicic
2/2

Denke da haben wir nicht so wirklich ein Problem
  •  

Ninja

Er hat doch was anders gemacht und genau die richtigen Anpassungen vorgenommen:

Ljubicic auf der Doppelsechs
Maina nach rechts, damit er mit dem starken Fuss flanken kann.
Kainz wieder LOM
Waldschmidt auf der 10.

Ich fand das wesentlich kompakter und harmonischer als vorher. Das Zentrum war unter Kontrolle und aus der 2. Reihe mehr Torgefahr durch die guten Abschlüsse von Waldschmidt.

Ich hätte es in der Form nicht erwartet. 

Xanni

Zitat von: Catenaccio am Sonntag, 22.Okt.2023, 18:22:53Konsequent früher wechseln würde ich mir noch wünschen.
Ähm, nein. Bitte nicht, unsere Bank ist jetzt nicht so dölle.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Sihoer

•  
    The following users thanked this post: Grindalf

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Sonntag, 22.Okt.2023, 17:05:16Schade, dass man Flanken und Torschüsse nicht trainieren kann. Hätte heute, man mag es kaum glauben, doch geholfen. Dann wäre das viel deutlicher ausgegangen.
Das ist dermaßen stünperhaft und hat mit Profisport nichts zu tun.
27 Torschüsse und 3 Elfmeter für 2 Tore vom Punkt. [Edit: inzwischen 3 Tore]
Auf- und Einstellung dafür heute top. Auch spielerisch ordentlich.

Was soll denn dieser Quatsch? Ich bin nicht jede Woche beim Training aber immer, wenn ich mir ein Training anschaue, waren Flanken und Torschüsse ein Teil des Trainings.
  •  

Catenaccio

Zitat von: Xanni am Sonntag, 22.Okt.2023, 18:24:15Ähm, nein. Bitte nicht, unsere Bank ist jetzt nicht so dölle.
Uth für Waldschmidt, Ersatz für maina und selke muss spätestens zur 70. Minute kommen. Klar, Top Leute haben wir da leider nicht. 
  •  

Ninja

Auch die Wechsel waren gut. Die beste Elf stand so lange es ging auf dem Platz.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Da waren die blutigen Amateure, die diese Aufstellung schon länger vorgeschlagen hatten, doch nicht so ganz ahnungslos.
Wenn jetzt noch konsequenter an Flanken und Standards defensiv/offensiv gearbeitet wird, dann klappts auch häufiger mit den Punkten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?