Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

MC41

Baumgart passt sich niemandem an. Der ist halt einfach ein sehr limitierter Trainer, der auf kurzem Zeitraum unglaublich erfolgreich sein kann. Haben wir ja auch selbst erlebt.

Nun hat er eine schwache Kabine und am Ende hat jeder wahrscheinlich das eine goldene mal Zuviel die Nummern  "keiner glaubt an euch", "die sind alle gegen euch", "die meisten wollen euch verlieren sehen" gehört, auch Helene Fischer in der Saisonvorbereitung zuhören ist beim ersten Mal noch lustig, irgendwann hat auch das einen Bart.

Klopp hat es selber erlebt und gelernt, man muss sich verändern, man muss sich auch taktisch verändern, sonst weiß jeder was kommt und es funktioniert nicht mehr, in der eigenen und auch der gegnerischen Kabine.

Baumgart ändert nix, der kann eine Mannschaft stark übertakten und unglaubliches rausholen, aber irgendwann ist die Luft halt raus. Aufbauen will der eh nix. 

Xanni

Es ist auch einfach eine bescheuerte Idee, dauernd mit zwei Spitzen und einem Sechser anzutreten, wenn man immense Qualität in Form von Skhiri eingebüßt hat. Solch eine Arroganz führt dann eben zu Niederlagen wie die gestern, wo man chancenlos war.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Povlsen

Zitat von: Xanni am Montag, 09.Okt.2023, 16:34:34Es ist auch einfach eine bescheuerte Idee, dauernd mit zwei Spitzen und einem Sechser anzutreten, wenn man immense Qualität in Form von Skhiri eingebüßt hat. Solch eine Arroganz führt dann eben zu Niederlagen wie die gestern, wo man chancenlos war.
Das Spiel gestern ist nicht das Problem, Bayer ist aktuell die beste Mannschaft der Liga und in Topform. Da wären wir auch mit dem Team der letzten Saison chancenlos unter die Räder gekommen. 

Die Spiele gegen Bremen, Frankfurt und Stuttgart hätten anders laufen müssen. Dortmund war Pech, Wolfsburg und Hoffenheim waren ärgerlich, aber das kann halt passieren, beide sind besser als wir. In Bremen darfst du nicht verlieren, die Art und Weise war bezeichnend und unentschuldbar. Seit dem Spiel ist mir klar, dass wir so nicht konkurrenzfähig sind, so verlieren wir gegen jeden. Das Spiel war der Knackpunkt. 
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

drago

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 09.Okt.2023, 12:41:00Ich finde Baumgart ist so ziemlich der Trainer mit den wenigsten Phrasen der in den letzten Jahren hier war.

lol
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ghostbuck

Ich würde ihn erstmal als Co-Trainer zur U21 schicken.
Da kann er dann in aller Ruhe zu alter Coaching-Stärke finden.
Am besten nimmt er auch seine Lieblinge mit.
Ganzkörperschal

Mcearth

Cool, Baumgart soll erstmal dreckfressen, find ich auch ne geile Idee. Keine Abfindung und wenn er tigginator zum toschützen macht bekommt er noch ne Chance. Solange wäre ich von allen Kandidaten für Kuntz. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Zitat von: Mcearth am Montag, 09.Okt.2023, 18:09:40Cool, Baumgart soll erstmal dreckfressen, find ich auch ne geile Idee. Keine Abfindung und wenn er tigginator zum toschützen macht bekommt er noch ne Chance. Solange wäre ich von allen Kandidaten für Kuntz.
Tät mir leid für die Jungs aus der zwoten ;)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Baumgart ist mir -gerade jetzt- eine Spur zu selbstbewußt. Oder sollte man besser sagen : zu selbstsicher ? Der Spruch in der Sportschau empfinde ich jedenfalls als unpassend und wenig produktiv.
  •  

Mcearth

Zitat von: Rakete am Montag, 09.Okt.2023, 18:30:55Tät mir leid für die Jungs aus der zwoten ;)
Stimmt, wo fressen die dann Dreck, Kreisliga? :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Povlsen am Montag, 09.Okt.2023, 16:56:12Das Spiel gestern ist nicht das Problem, Bayer ist aktuell die beste Mannschaft der Liga und in Topform. Da wären wir auch mit dem Team der letzten Saison chancenlos unter die Räder gekommen.

Die Spiele gegen Bremen, Frankfurt und Stuttgart hätten anders laufen müssen. Dortmund war Pech, Wolfsburg und Hoffenheim waren ärgerlich, aber das kann halt passieren, beide sind besser als wir. In Bremen darfst du nicht verlieren, die Art und Weise war bezeichnend und unentschuldbar. Seit dem Spiel ist mir klar, dass wir so nicht konkurrenzfähig sind, so verlieren wir gegen jeden. Das Spiel war der Knackpunkt.
Bremen fand ich auch am schwächsten. In der 2. Hälfte war das einfach nur unentschlossen und man hat es einen eher schwachen Team sehr leicht gemacht (auch wie das 2:1 fallen konnte).

Ansonsten auch viel Pech und Ungeschick- aber in der Summe kein Wunder, da man derzeit keine verlässlichen Stärken hat. 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

tikap

Gladbach wird jetzt entscheidend sein. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen: gewinnst du, hat man den Kontakt wieder hergestellt. Verlierst du, kann der Abstand größer werden und man wird auch nichts in Leipzig holen. Mit einem Sieg könnte das Selbstvertrauen auch wieder steigen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Almidon

Ich würde Baumgart auch noch nicht entlassen. Wir haben uns in keinem der Spiele wie ein Absteiger präsentiert, wir treiben aber viel zu viel Aufwand um ein Tor zu erzielen und kassieren teilweise bittere Treffer.

Dass Baumgart in den vergangenen Spielen Fehler gemacht hat, steht außer Frage. Die 6er Position wurde nicht richtig besetzt, Kainz spielte plötzlich da, Tigges lief im Sturm in der ersten Elf auf etc. Auch Alidou hat bisher nicht zeigen können, warum wir ihn geholt haben. 

Geschwächt sind wir auch dadurch, dass Selke zu Beginn immer wieder ausfiel, eigentliche Säulen wie Kainz und Ljubicici schwach spielen.

Ich habe aber nicht das Gefühl, als gäbe es einen Bruch zwischen Mannschaft und Trainer. Seine Art Fussball zu spielen war zwei Jahre erfolgreich, ob uns ein neuer Trainer mit einer Defensivstrategie, d.h. auch einem vollkommenen Bruch mit dem Fussball der letzten zwei Jahre, helfen würde, ist mit vielen Fragezeichen versehen.

Baumgarts Außendarstellung sowie seine Bewertung von teilweise wenig talentierten Spielern gefällt mir auch nicht.

Fest steht für mich, dass ich Baumgart nach der Niederlage gegen Leverkusen auch nicht entlassen hätte. Leverkusen spielt momentan in einer ganz anderen Liga, als wir.
  •  

Didisport

Zitat von: Almidon am Dienstag, 10.Okt.2023, 11:54:58Ich würde Baumgart auch noch nicht entlassen. Wir haben uns in keinem der Spiele wie ein Absteiger präsentiert, wir treiben aber viel zu viel Aufwand um ein Tor zu erzielen und kassieren teilweise bittere Treffer.

Dass Baumgart in den vergangenen Spielen Fehler gemacht hat, steht außer Frage. Die 6er Position wurde nicht richtig besetzt, Kainz spielte plötzlich da, Tigges lief im Sturm in der ersten Elf auf etc. Auch Alidou hat bisher nicht zeigen können, warum wir ihn geholt haben.

Geschwächt sind wir auch dadurch, dass Selke zu Beginn immer wieder ausfiel, eigentliche Säulen wie Kainz und Ljubicici schwach spielen.

Ich habe aber nicht das Gefühl, als gäbe es einen Bruch zwischen Mannschaft und Trainer. Seine Art Fussball zu spielen war zwei Jahre erfolgreich, ob uns ein neuer Trainer mit einer Defensivstrategie, d.h. auch einem vollkommenen Bruch mit dem Fussball der letzten zwei Jahre, helfen würde, ist mit vielen Fragezeichen versehen.

Baumgarts Außendarstellung sowie seine Bewertung von teilweise wenig talentierten Spielern gefällt mir auch nicht.

Fest steht für mich, dass ich Baumgart nach der Niederlage gegen Leverkusen auch nicht entlassen hätte. Leverkusen spielt momentan in einer ganz anderen Liga, als wir.
Wir drehen uns doch im Kreis. Jeder Trainer, der keine Punkte holt, steht irgendwann vor der Ablösung. Bei Baumgart ist es leider so, dass er nur 1 System spielen lässt, dass ohne Hector und Skhiri sehr instabil ist, es fehlt die Balance zwischen Mittelfeld und den anderen Mannschaftsteilen. Das kann man doch nicht wegdiskutieren. 

Die Frage ist doch die: Hat Baumgart einen Plan B oder hat er nur Plan A, wo er mit dem Kopf durch die Wand möchte, allerdings ohne die notwendigen Werkzeuge dafür zu haben. Nur darauf zu hoffen, dass Plan A irgendwann doch funktioniert, darf doch keine Option für einen Verein sein. Das ist einfach zu wenig.

Ich lese immer öfter, dass es scheinbar keinen Trainer auf der Welt geben soll, der ein System spielen lässt, wofür unsere Spieler auch in der Lage sind. Das ist doch völliger Unsinn, selbst wenn man Baumgart vergöttert oder als alternativlos sieht. 

Mit diesem Kader ist der Klassenerhalt schwierig, aus meiner Sicht nur machbar, wenn sich von den 11 bis 14 Spielern, die man als Stammkräfte bezeichnen darf, kaum jemand verletzt und diese Spieler in der entsprechenden Form sind. Beides ist derzeit nicht der Fall. Anstatt dann auf unsere Youngster zu setzen, lässt Baumgart die Spieler ran, die bereits gezeigt haben, dass die 1. Liga mindestens 1 Liga zu hoch ist für diese Spieler. 

Das geht nur auf die Kappe mit der Nummer 72. Wird Baumgart bereit sein, etwas zu verändern? Man darf daran große Zweifel haben, leider. 

An die User, die an Baumgart festhalten wollen eine Frage:

Woher nehmt ihr eure Hoffnungen, dass der FC irgendwann in die Spur zurückfindet, wenn der Trainer nichts verändert? 

•  
    The following users thanked this post: 1337

Almidon

Zitat von: Didisport am Dienstag, 10.Okt.2023, 14:46:13Wir drehen uns doch im Kreis. Jeder Trainer, der keine Punkte holt, steht irgendwann vor der Ablösung. Bei Baumgart ist es leider so, dass er nur 1 System spielen lässt, dass ohne Hector und Skhiri sehr instabil ist, es fehlt die Balance zwischen Mittelfeld und den anderen Mannschaftsteilen. Das kann man doch nicht wegdiskutieren.

Die Frage ist doch die: Hat Baumgart einen Plan B oder hat er nur Plan A, wo er mit dem Kopf durch die Wand möchte, allerdings ohne die notwendigen Werkzeuge dafür zu haben. Nur darauf zu hoffen, dass Plan A irgendwann doch funktioniert, darf doch keine Option für einen Verein sein. Das ist einfach zu wenig.

Ich lese immer öfter, dass es scheinbar keinen Trainer auf der Welt geben soll, der ein System spielen lässt, wofür unsere Spieler auch in der Lage sind. Das ist doch völliger Unsinn, selbst wenn man Baumgart vergöttert oder als alternativlos sieht.

Mit diesem Kader ist der Klassenerhalt schwierig, aus meiner Sicht nur machbar, wenn sich von den 11 bis 14 Spielern, die man als Stammkräfte bezeichnen darf, kaum jemand verletzt und diese Spieler in der entsprechenden Form sind. Beides ist derzeit nicht der Fall. Anstatt dann auf unsere Youngster zu setzen, lässt Baumgart die Spieler ran, die bereits gezeigt haben, dass die 1. Liga mindestens 1 Liga zu hoch ist für diese Spieler.

Das geht nur auf die Kappe mit der Nummer 72. Wird Baumgart bereit sein, etwas zu verändern? Man darf daran große Zweifel haben, leider.

An die User, die an Baumgart festhalten wollen eine Frage:

Woher nehmt ihr eure Hoffnungen, dass der FC irgendwann in die Spur zurückfindet, wenn der Trainer nichts verändert?

Du unterstellst mir Sachen, die ich nicht geschrieben habe. Ich sprach nicht von einer Nibelungentreue zu Baumgart oder Ähnlichem. Ich würde ihm aber mindestens noch das nächste Spiel geben, abhängig vom Ablauf auch mehr. 
  •  

Santillana

Ich habe Baumgart in einem anderen Fred mit Lienen verglichen. Lienen hatte ebenso zwei erfolgreiche Jahre beim FC, die Mannschaft und ihr Fußball begeisterten. Es war wie eine Wiedergeburt des FC nach dem traumatischen ersten Abstieg. Im dritten Jahr war es dann plötzlich wie abgehackt, nichts ging mehr. Lienen war selbstbewußt in seiner Art aber auch zunehmend renitent und ratlos, der FC stürzte ab. Die Entlassung zu Beginn der Rückrunde kam dann zu spät, um den Abstieg noch abzuwenden.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Didisport

Zitat von: Almidon am Dienstag, 10.Okt.2023, 16:32:53Du unterstellst mir Sachen, die ich nicht geschrieben habe. Ich sprach nicht von einer Nibelungentreue zu Baumgart oder Ähnlichem. Ich würde ihm aber mindestens noch das nächste Spiel geben, abhängig vom Ablauf auch mehr.
Ich unterstelle dir gar nichts, ich habe dich gefragt, woher du deine Hoffnungen beziehst (wie andere Baumgart Befürworter auch), dass wir demnächst wieder Punkte einfahren werden, wenn der Trainer bleibt und sein System unverändert spielen lässt. 

Ich habe deinen Beitrag zitiert, weil du Baumgart weitere Zeit einräumen möchtest. Dass wir in Leverkusen nicht gewonnen wurde, spielt dabei nur eine Rolle in der Art und Weise. Der FC hat dort sehr naiv gespielt gegen die derzeit beste deutsche Mannschaft, da kann man so nicht spielen. 

Gegen Gladbach wird diese Strategie wieder in die Hose gehen, wir spielen Gladbach damit in die Karten, die kontern uns aus, wie so oft in der Vergangenheit. Baumgart wird wieder nichts verändern, das ist einfach nicht zu fassen für mich, wie borniert man sein kann. 

Je länger man Baumgart weiter machen lässt desto schwieriger hat es sein Nachfolger, den Abstieg zu verhindern. Wir können es uns kaum leisten mit 1 Punkt, auch noch das Derby, gegen Augsburg und in Bochum zu verlieren. Von RB rede ich erst gar nicht. 

Da sich Baumgart von niemandem etwas sagen lässt, muss er also von sich darauf kommen, Anpassungen vorzunehmen und ich glaube daran nicht, dass er dies tut. Wir werden mit System Baumgart nicht genügend Spiele gewinnen, auch nicht gegen Teams auf Augenhöhe, Bremen Spiel hat dies doch gezeigt. 

•  

MC41

Zitat von: Santillana am Dienstag, 10.Okt.2023, 17:05:45Ich habe Baumgart in einem anderen Fred mit Lienen verglichen. Lienen hatte ebenso zwei erfolgreiche Jahre beim FC, die Mannschaft und ihr Fußball begeisterten. Es war wie eine Wiedergeburt des FC nach dem traumatischen ersten Abstieg. Im dritten Jahr war es dann plötzlich wie abgehackt, nichts ging mehr. Lienen war selbstbewußt in seiner Art aber auch zunehmend renitent und ratlos, der FC stürzte ab. Die Entlassung zu Beginn der Rückrunde kam dann zu spät, um den Abstieg noch abzuwenden.

Lienen ist untergegangen, weil Lottner und Freunde alle Hebel in Bewegung gesetzt haben damit er scheitert, denn in Jahr drei ist es denen an den Kragen gegangen.
  •  

Santillana

Zitat von: MC41 am Dienstag, 10.Okt.2023, 20:31:01Lienen ist untergegangen, weil Lottner und Freunde alle Hebel in Bewegung gesetzt haben damit er scheitert, denn in Jahr drei ist es denen an den Kragen gegangen.
Lottner und Lienen - das war natürlich auf Dauer schwierig. Hier der kölsche Jung, den man auch mal bei Kölsch und Zigarettchen an der Brauhaustheke antraf, dort der Asket, dem selbst eine Currywurst oder Cola wie persönlicher Verrat erschien. Das konnte nicht gutgehen. Am Ende war es aber vor allem Lienen, der sich mehr und mehr verrannte in seiner umfassenden "Fürsorge" und seinem Belehrungswahn.
  •  

drago

Zitat von: Didisport am Dienstag, 10.Okt.2023, 14:46:13Die Frage ist doch die: Hat Baumgart einen Plan B oder hat er nur Plan A, wo er mit dem Kopf durch die Wand möchte, allerdings ohne die notwendigen Werkzeuge dafür zu haben. Nur darauf zu hoffen, dass Plan A irgendwann doch funktioniert, darf doch keine Option für einen Verein sein. Das ist einfach zu wenig.

er hat doch selbst in irgendeiner situation gesagt, wie er in einer situation wie der aktuellen vorgeht (er hat es umschrieben mit kopf durch die wand, und wenn die wand statthält, einfach immer wieder anrennen) - er hat keinen plan B und würde plan B auch als schwäche auslegen. er macht immer wieder das selbe und hofft auf ein anderes ergebnis. kann man von halten, was man will.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Er hat nen Plan B, nur mag er den nicht.

Zum Beispiel gegen Hoffenheim letzte Saison, in Frankfurt diese.
  •  

MC41

Zitat von: Santillana am Dienstag, 10.Okt.2023, 22:28:10Lottner und Lienen - das war natürlich auf Dauer schwierig. Hier der kölsche Jung, den man auch mal bei Kölsch und Zigarettchen an der Brauhaustheke antraf, dort der Asket, dem selbst eine Currywurst oder Cola wie persönlicher Verrat erschien. Das konnte nicht gutgehen. Am Ende war es aber vor allem Lienen, der sich mehr und mehr verrannte in seiner umfassenden "Fürsorge" und seinem Belehrungswahn.

Lienen wollte, dass sich professionelle Sportler, wie professionelle Sportler verhalten, als der Erfolg ausblieb flog ihm das um die Ohren, aber die "kölschen Jungs" haben auch jede Silbe an die Presse getragen. Wie wir im Frühjahr 2023 festgestellt haben ist das ja in Köln immer noch nicht angekommen, dass saufen und Profisport nicht so wirklich zusammengehören.

Lottner war ein Pestbolzen noch und nöcher und wird hier viel zu sehr romantisiert.

Conjúlio

Es fehlt dem ganzen Verein bis heute an Professionalität und einer an den Erfolg ausgerichteten Strategie. Die größte Hoffnung hatte ich wirklich zu Stöger/Schmadkte-Zeiten weil beide zwar eigene Charaktere waren aber fachlich auf einem sehr hohen Niveau.

Die Hilflosigkeit von SB72 wird gerade verdeckt von seiner speziellen Eigenart. Bei vielen sog. FC-Fans hat man mittlerweile das Gefühl sie seien eher Baumgart-Supporter. Diese Entwicklung halte ich für sehr gefährlich denn sie führt dazu, dass in Zukunft überhaupt keine fachlichen Missstände mehr angesprochen werden können. Einige sind ja in solch einem SB72-Wahn (besonders gut zu beobachten bei FB), dass jegliche Kritik an ihm als Verrat am Verein verstanden wird.

Was hat das zur Folge? Wird werden ein Anziehungspunkt und Hotspot für die Kategorie "Emotionstrainer" weil das Umfeld des Vereins mit einem leutseligen Verhalten an sich gebunden werden kann. Wir sind ja schon soweit, dass der Trainer hier mehr Macht hat als die GF und der Vorstand zusammen. Eine grandiose Entwicklung...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 11.Okt.2023, 09:18:11Es fehlt dem ganzen Verein bis heute an Professionalität und einer an den Erfolg ausgerichteten Strategie. Die größte Hoffnung hatte ich wirklich zu Stöger/Schmadkte-Zeiten weil beide zwar eigene Charaktere waren aber fachlich auf einem sehr hohen Niveau.

Die Hilflosigkeit von SB72 wird gerade verdeckt von seiner speziellen Eigenart. Bei vielen sog. FC-Fans hat man mittlerweile das Gefühl sie seien eher Baumgart-Supporter. Diese Entwicklung halte ich für sehr gefährlich denn sie führt dazu, dass in Zukunft überhaupt keine fachlichen Missstände mehr angesprochen werden können. Einige sind ja in solch einem SB72-Wahn (besonders gut zu beobachten bei FB), dass jegliche Kritik an ihm als Verrat am Verein verstanden wird.

Was hat das zur Folge? Wird werden ein Anziehungspunkt und Hotspot für die Kategorie "Emotionstrainer" weil das Umfeld des Vereins mit einem leutseligen Verhalten an sich gebunden werden kann. Wir sind ja schon soweit, dass der Trainer hier mehr Macht hat als die GF und der Vorstand zusammen. Eine grandiose Entwicklung...
Du hast zu 100% Recht damit.

Nur wie kann man dagegen etwas machen? Kann man diese Baumgart Supporter irgendwie wieder erden?

Beim FC selbst hat sich einiges verschoben an Verantwortung, man könnte den Eindruck bekommen, wer am lautesten schreien kann, hat Recht und darf den Weg bestimmen.

Die Lösung liegt dann nah: Wir benötigen Leute, die lauter schreien können als Baumgart und dabei auch noch etwas mehr in der Birne haben.
  •  

kuzja7

Ja, als Keller kam, hat Baumgart schon den heiligen Status erreicht. Das war von Anfang an der Nachteil für Keller. Denn er konnte sich kaum auf eine Konfrontation mit Baumgart einlassen. So sind anscheinend die Transfers von Killian, Tigges und wahrscheinlich Alidou zustande gekommen. (Ich frage mich warum sich Baumgart für die Verpflichtung von Führich nicht so eingesetzt hat. Führich ist doch unter ihm in Paderborn so richtig aufgeblüht.)

Umso mehr sehe ich die Notwendigkeit sich von Baumgart zu trennen und die Hierarchie in der Klubführung wieder zurecht zu rücken.
  •  

r9naldo

ja klar kellers arbeit wird sicher besser wenn er die nächste trainerwurst auch noch aussuchen darf
  •  

kuzja7

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 11.Okt.2023, 11:44:24ja klar kellers arbeit wird sicher besser wenn er die nächste trainerwurst auch noch aussuchen darf
Das werden wir hoffentlich sehen. Aber ich glaube kaum, dass Keller im Alleingang den Nachfolger von Baumgart aussuchen darf. Ich denke, dass Jakobs dabei stark involviert wird.
  •  

tollibob

Chief Inspector Prof. Dr. Dr. J. Jakobs könnte in seiner Funktion als freiberufelnder sehr, sehr externer Berater ja vielleicht ein oder zwei potentiellen neuen Kult-Trainern zur Kündigung raten, damit wir sie unabhängig dieser Ereignisse beim nächsten Morgengrauen kostenfrei an uns zu binden vermögen.  :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

drago

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 11.Okt.2023, 12:40:33Chief Inspector Prof. Dr. Dr. J. Jakobs könnte in seiner Funktion als freiberufelnder sehr, sehr externer Berater ja vielleicht ein oder zwei potentiellen neuen Kult-Trainern zur Kündigung raten, damit wir sie unabhängig dieser Ereignisse beim nächsten Morgengrauen kostenfrei an uns zu binden vermögen.  :)
vorsicht. derart "sachliche" postings sind hier von einigen nicht so gern gesehn :D
  •  

Santillana

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 11.Okt.2023, 09:02:29Lienen wollte, dass sich professionelle Sportler, wie professionelle Sportler verhalten, als der Erfolg ausblieb flog ihm das um die Ohren, aber die "kölschen Jungs" haben auch jede Silbe an die Presse getragen. Wie wir im Frühjahr 2023 festgestellt haben ist das ja in Köln immer noch nicht angekommen, dass saufen und Profisport nicht so wirklich zusammengehören.

Lottner war ein Pestbolzen noch und nöcher und wird hier viel zu sehr romantisiert.

Keineswegs will ich Lottner in Schutz nehmen. Er war unprofessionell, keine Frage, nach heutigen Maßstäben erst recht. Eine Zeit lang dachte ich, dass Kölner Spieler identitätsstiftend seien und für sie der heimische FC umso mehr bedeutete. Mittlerweile bin ich froh über jeden Akteur, auf dem Grün und abseits davon, der die kölsche Mentalität (et hätt noch immer jotjejange, et kütt wie et kütt) nicht verkörpert. Sie kommt mir zuweilen vor, wie aus der Zeit gefallen, dem Leistungsprinzip nicht zuträglich. Der Mief nach bestenfalls Mittelmaß.

hegoat

4 freie Tage, da man sich in Länderspielpausen ja laut Baumgart eh nichts erarbeiten kann.
Als Amateur würde ich denken, dass Torschüsse, Flanken und Standards bei uns dermaßen übel sind, dass ein wenig Training vielleicht doch nicht schaden könnte.
  •