Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Corleone

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Mai.2021, 09:53:52
Schalke schon. Wer soll denn sonst um den Aufstieg mitspielen? Schalke macht zur Zeit einiges richtig, wie mir scheint, die Neuzugänge scheinen in Ordnung. Die werden nach meiner Erwartung souverän aufsteigen.


Naja, abwarten. Bei Schalke ist in kürzester Zeit (wenn auch mit längerem Anlauf) alles geplättet worden. Mannschaft, innere Strukturen, alles woran über Jahrzehnte gewerkelt worden ist. Auch die Weiterarbeit mit Grammozis war kein Selbstläufer. Die Nachrichten über neues Personal (was sie mit den Mainzern imho schon richtig machen) und Spieler sind erste zarte Pflänzchen, die nach dem Großbrand durch den Boden blühen. Terodde zu holen ist für die zweite Liga konsequent, aber was da weiter noch kommt, ist völlig offen. Dieser Verein war schon vor dieser unfassbaren Katastrophensaison nicht in der Lage, mit Augsburg um einen ihrer wichtigsten Spieler zu konkurrieren, jetzt sind noch große finanzielle Verluste draufgepackt worden und es kommen durch die Abgänge der Spieler mit Vertrag weitere hinzu. S04 ist in einer richtig grottigen Lage mit einem Riesenklotz am Bein. Bevor die Kader nicht stehen, würde ich eh keine Prognose für die nächste Saison wagen; aber wenn man sich über die Aussichten von jetzt unterhält, sehe ich für Schalke wenig Hoffnung.
  •  

tikap

Schalke scheint sich zumindest im Umfeld etwas solider aufzustellen. Neben Schröder soll jetzt auch der Kaderplaner/Talentscout? von Mainz kommen. So schlechte Spieler hatte Mainz in den letzten Jahren nicht an Land gezogen.

Klar ist, dass die 2.Liga nicht unbedingt zum konsolidieren geeignet ist. Es kann aber auch vieles, schnell in eine andere Richtung gehen. siehe VFB, die mit Ach und Krach hochgegangen sind und jetzt eine Sorgenfreie Saison hatten. Solides Arbeiten, einen vernünftigen Trainer und ein paar sinnvolle Transfers sind daür nötig. Auf jeden Fall scheinen die Zeiten vorbei, dass man mit großem Namen und ruhmreicher Tradition automatisch ein Kandidat für den Aufstieg sein muss. Sollte es so sein das man runter geht, wird es von den "dicken Fischen" Hamburg, Schalke, Bremen, Köln definitiv höchstens zwei schaffen wieder rauszuommen. Relegation, Nürnberg, Düsseldorf etc. kämen noch hinzu.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gorki25

https://www.liga2-online.de/hannover-96-entscheidung-ueber-huebers-soll-im-mai-fallen/

400 Tsd. Gehaltsgrenze  :D . Timo Hübers: Bei uns krisse 800k. Und in Liga 1 nach Aufstieg 1,6 Mio. €! Und wenn Du dann wieder zurück nach Hannover gehst, kannse da auch für 400 Tsd. kicken. Die restlichen 1,2 Mio. € zahlt der FC dann einfach weiter und hat ne Gehaltsersparnis von 400k!

Das wird ne super Truppe nächste Saison:

------------------------Horn-------------------
Schmitz--------Hübers------Czichos----Horn
----------------Ljubicic-----Hauptmann------
Schindler------------Drexler-----------Limnios
------------------Sobiech (falsche 9)-----------

Coach: Baumgart
GF Sport: Heldt
Spodi: Zuber

Wenn wir damit nicht den sicheren Klassenerhalt holen werden, weiß ich es auch nicht! Also in Liga 2. Denn so viel Zweitliga-DNA dürfte keiner der Konkurrenten haben!
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

jimmy28

Dann doch lieber Auflösung
  •  

djtobi

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 28.Mai.2021, 11:16:41
https://www.liga2-online.de/hannover-96-entscheidung-ueber-huebers-soll-im-mai-fallen/

400 Tsd. Gehaltsgrenze  :D . Timo Hübers: Bei uns krisse 800k. Und in Liga 1 nach Aufstieg 1,6 Mio. €!

Das wird ne super Truppe nächste Saison:

------------------------Horn-------------------
Schmitz--------Hübers------Czichos----Horn
----------------Ljubicic-----Hauptmann------
Schindler------------Drexler-----------Limnios
------------------Sobiech (falsche 9)-----------

Coach: Baumgart
GF Sport: Heldt
Spodi: Zuber


Wenn wir damit nicht den sicheren Klassenerhalt holen werden, weiß ich es auch nicht! Also in Liga 2. Denn so viel Zweitliga-DNA dürfte keiner der Konkurrenten haben!

Zumindest Hector bleibt uns erhalten.
  •  


Gorki25

Zitat von: MLM am Freitag, 28.Mai.2021, 11:54:53
Keine Paderborner und keine Ablösen.
https://www.google.com/amp/s/www.wn.de/NRW/4428571-Fussball-Neuer-FC-Coach-Baumgart-Keine-Paderborner-Spieler-nach-Koeln%3famphtml

Also wird man im Sturm auf Andersson setzen und beten, dass das Knie wieder heilt?
Oder auf Modeste?
Oder auf den ablösefreien Kenan Karaman?

Bin ja mal gespannt, wie man die Sturmfrage lösen will.
  •  

Gorki25

Zitat von: djtobi am Freitag, 28.Mai.2021, 11:29:58
Zumindest Hector bleibt uns erhalten.

Ich würd Ihm ja in seinen letzten 2,3 aktiven Jahren noch einmal einen richtigen Fußballverein gönnen. Eintracht Frankfurt z.B.
  •  

Sanguiniker

», sagte Baumgart. Den passenden Humor bringt er mit. «Aber es wäre doch schon mal ein Erfolg, wenn ich am 11. November noch Köln-Trainer bin».

Wird mir immer sympathischer der kleine Kerl

PeteleRock

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 28.Mai.2021, 12:04:11
Also wird man im Sturm auf Andersson setzen und beten, dass das Knie wieder heilt?
Oder auf Modeste?
Oder auf den ablösefreien Kenan Karaman?

Bin ja mal gespannt, wie man die Sturmfrage lösen will.
Kann mir vorstellen das Thielmann eine größere Rolle einnehmen wird, gerade in Liga zwei wo Verteidiger häufiger nicht konstant in ihrer Leistung sind und öfter mal einen Lapsus haben kann er mit seiner Schnelligkeit und Technik durchaus zum Abschluss kommen.

Denke er wird seine Tore machen und im Idealfall in der Rolle eines Uth hinter Modeste oder Mr. X auflaufen.

An Anderson glaube ich nicht mehr, wenn seine Gesundheit es mit macht wird er sicherlich spielen. Sowohl Anderson als auch Modeste werden aufgrund ihres Tempodefizites weniger negativ in Liga zwei auffallen, aber trotzdem weit weg von einem Terrode sein.

Ich hoffe man sieht das Potenzial bei Thielmann und stellt ihn nicht auf die Aussenbahn.
  •  

PeteleRock

Zitat von: dark1968 am Freitag, 28.Mai.2021, 10:42:38
Stimmt, Bremen steht finanziell ganz hervorragend da: :)

https://www.kicker.de/investoren-bei-werder-filbry-verschliessen-uns-nicht-davor-805779/artikel

Durch eine Mittelstandsanleihe generiert der finanziell angeschlagene SV Werder Bremen neue Liquidität. Dafür muss der Klub nun jedoch halbjährlich seine Zahlen offenlegen - und die lesen sich wie erwartet: besorgniserregend.
Also jetzt wo ich das gelesen habe verstehe ich ehrlich gesagt dein Post nicht mehr. Es wird doch klar gesagt dass das Geld nicht für das stopfen von Löchern da ist sondern um "Beinfreiheit" zu schaffen.

Davon kann bei uns keine Rede sein, hier wird offen kommuniziert das man quasi alle Leistungsträger verkaufen muss und trotzdem keine ablösen bezahlen kann, also das Geld _nur_ zum Löcherstopfen gebraucht wird.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 28.Mai.2021, 14:17:43
Also jetzt wo ich das gelesen habe verstehe ich ehrlich gesagt dein Post nicht mehr. Es wird doch klar gesagt dass das Geld nicht für das stopfen von Löchern da ist sondern um "Beinfreiheit" zu schaffen.

Davon kann bei uns keine Rede sein, hier wird offen kommuniziert das man quasi alle Leistungsträger verkaufen muss und trotzdem keine ablösen bezahlen kann, also das Geld _nur_ zum Löcherstopfen gebraucht wird.

Bei kolportierten Verbindlichkeiten in Höhe von 50 Millionen € in Bremen sind das dann aber recht kurze Beine (no offense@punko).
三人成虎。
  •  

PeteleRock

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 28.Mai.2021, 16:37:52
Bei kolportierten Verbindlichkeiten in Höhe von 50 Millionen € in Bremen sind das dann aber recht kurze Beine (no offense@punko).
Man wird sehen wie die sich im Vergleich zu uns aufstellen, vielleicht bin ich zu pessimistisch aber auch bei 50 Millionen Verbindlichkeiten kommt es ja drauf an wann die fällig werden.

Würde mich natürlich freuen.
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Mai.2021, 09:53:52
Schalke schon. Wer soll denn sonst um den Aufstieg mitspielen? Schalke macht zur Zeit einiges richtig, wie mir scheint, die Neuzugänge scheinen in Ordnung.

ich glaube, das würde hier keiner so beurteilen, wenn das unsere neuzugänge wären. irgendwelche alten, teuren 2. liga kicker ohne potential für irgendwas. ich würde ich als schalke fan da über echt niemanden freuen, der bislang verpflichtet wurde.

klar, zum aufstieg wird das wohl reichen, erinnert mich aber eher an unseren zugang vor 3 saisons, da haben wir es mit leuten wie drexler und co ähnlich gemacht. für mich ein zugang, der beschissen ist, und der vermieden werden sollte. denn nach dem aufstieg gehts dann eben direkt wieder runter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tollibob

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 28.Mai.2021, 11:16:41
https://www.liga2-online.de/hannover-96-entscheidung-ueber-huebers-soll-im-mai-fallen/

400 Tsd. Gehaltsgrenze  :D . Timo Hübers: Bei uns krisse 800k. Und in Liga 1 nach Aufstieg 1,6 Mio. €! Und wenn Du dann wieder zurück nach Hannover gehst, kannse da auch für 400 Tsd. kicken. Die restlichen 1,2 Mio. € zahlt der FC dann einfach weiter und hat ne Gehaltsersparnis von 400k!

Das wird ne super Truppe nächste Saison:

------------------------Horn-------------------
Schmitz--------Hübers------Czichos----Horn
----------------Ljubicic-----Hauptmann------
Schindler------------Drexler-----------Limnios
------------------Sobiech (falsche 9)-----------

Coach: Baumgart
GF Sport: Heldt
Spodi: Zuber

Wenn wir damit nicht den sicheren Klassenerhalt holen werden, weiß ich es auch nicht! Also in Liga 2. Denn so viel Zweitliga-DNA dürfte keiner der Konkurrenten haben!

Eine ganz üble Krückenparade inklusive der Neuen ist das. Apropos Neue: Limnios wird nach dem Sommer die zu besetzende Rolle des "gefühlten Neuzugangs" zugelost bekommen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

kabelbrad

Hmm kann man jetzt sinnvoll bei schalke und bremen wildern?
Sargent, uth, den 25er von schalke?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Harper666

Harit? Um Gottes Willen, der hat so dermaßen einen rostigen Nagel im Kopf, dass das nicht mehr Feierlich. Für die 4 guten Spiele pro Saison haben wir schon den Duda.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sauerbock

  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Harper666

Wer macht denn jetzt den Willkommensthread für Mark Uth auf? :D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Conjúlio

Zitat von: Harper666 am Samstag, 29.Mai.2021, 20:22:55
Wer macht denn jetzt den Willkommensthread für Mark Uth auf? :D

Ich hoffe Efo im Hoppenheim Forum.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Harper666

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 29.Mai.2021, 20:23:27
Ich hoffe Efo im Hoppenheim Forum.

Die Quote liegt doch bei 0,7 dass der bei uns Aufschlägt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Sprühwurst

Jetzt einmal alles richtig machen, bitte!
  •  

Harper666

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 29.Mai.2021, 20:33:39
Jetzt einmal alles richtig machen, bitte!

Direkt fürn Hotte am Montag Termin beim der Arbeitsagentur machen
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Sprühwurst

Oder einfach im Wald bei den anderen Zwergen aussetzen.

kabelbrad

Zitat von: Harper666 am Samstag, 29.Mai.2021, 20:18:12
Harit? Um Gottes Willen, der hat so dermaßen einen rostigen Nagel im Kopf, dass das nicht mehr Feierlich. Für die 4 guten Spiele pro Saison haben wir schon den Duda.

gegen uns war er zwei mal stark, aber richtig getraut habe ich dem braten auch nicht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

bejosch

Was würde ein Transfer von Uth rechtfertigen? Seine Leistungen bei Schalke waren doch er unterirdisch. Glaubt man dass er in Köln den Schalter wieder umlegen kann?
Ich würde Meier ganz klar bevorzugen.
Frührich wird ES laut Baumgart ja nicht. Ich denke ein Aufsteiger oder ein hinterer Bundesligist wird sich ihn schnappen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

PeteleRock

Ich bin auch kein Freund eines Uth Transfers aber das scheint schon sehr konkret zu sein wenn der Spieler am letzten Spieltag nicht mehr gegen den vermeintlich aufnehmenden Verein auflaufen möchte.

Bin gespannt ob das Ding schon durch ist und wenn ja zu welchen Konditionen.
  •  

robfc

wenn die Bedingungen bei Uth passen, wäre es glaube ich ok. Er scheint sich ja in Köln wohl zu fühlen und wäre (vermutlich) schon gerne letztes Jahr geblieben. Da uns Wolf verlässt haben wir ja im OM Bedarf, außerdem tut ein Torgefährlicher Spieler unserem Spiel ganz gut. Ich bin vorsichtig optimistisch, wenn er wirklich kommen würde.
  •  
    The following users thanked this post: Reacher