Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Ist wie bei Bornauw nach Klassenerhalt frei verhandelbar. Jakobs hat wohl trotz Klassenerhalt festgeschrieben 13 Mill.
Na Palm
  •  

funkyruebe

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:35:42
Lt Geißblog ziemlich schnell. Gemessene 34,7 sollte selbst Jakobs selten erreicht haben.

https://geissblog.koeln/2021/05/dritter-neuzugang-im-anmarsch-huebers-zurueck-zum-fc/
Die 34,7km stammen von Bundesliga, gerade nach geguckt. So schnell habe ich ihn nicht gesehen. Schön aber der letzte Satz vom Geißblog
Zitat
"Klar ist aber auch: Hübers kann nicht als Stammspieler eingeplant werden. Die Gefahr, dass der 24-jährige ausfallen wird, ist zu groß."
Was verdient man beim FC bei einer 1/3 Stelle?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  


Der Kapitän

Hätte nicht gedacht dass die Schalker uns Uth ablösefrei überlassen. Dann sollten wir auf jeden Fall zuschlagen.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

flimmy

Zitat von: Sichel am Sonntag, 30.Mai.2021, 22:57:45
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/durchbruch-in-sicht-fc-verhandelt-um-uth---heldt-aus-sorgt-fuer-fragezeichen-38439670

bitte nicht.
ablösefrei gäbe es da nix auszusetzen. günstiger bekommt man keinen Stürmer dieses Jahr. (Vorausgesetzt natürlich er macht auch Gehaltsabstriche wie im Artikel geschrieben)
  •  

MARCO23

Zitat von: Sichel am Sonntag, 30.Mai.2021, 22:57:45
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/durchbruch-in-sicht-fc-verhandelt-um-uth---heldt-aus-sorgt-fuer-fragezeichen-38439670

bitte nicht.

Unter anderen Umständen wäre ich auch gegen Uth.
Sollten wir wirklich keine Ablösen zahlen können, ist Uth jedoch
bei ablösefreien Offensivspielern das oberste Regal.

Sichel

Habt ihr mal überlegt, was der hier verdienen wird? Da hätte ich lieber andere Spieler im Kader.
  •  

Novo

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:57:05
Wir müssen lt. Medien einen Transferüberschuss von ca. 20 Mio. erwirtschaften. Das dürfte mit einem Verkauf von Drexler und Bullen-Benno nicht ganz gelingen.

Gibt es da auch eine seriöse Quelle zu, oder ist das so ein Ding wie die 10 mio Transferbudget, die mal kolportiert wurden, und letztlich doch viel mehr ausgeben wurde?

Und selbst wenn das mit den 20 mio so stimmen sollte, wieso ist das so? Was soll das? Wo sind denn die 20 mio geblieben, die jetzt dann fehlen? Corona? Aber da müssten es vielen anderen Vereinen ja ähnlich gehen?
  •  

jerry

Zitat von: Sichel am Sonntag, 30.Mai.2021, 23:12:20
Habt ihr mal überlegt, was der hier verdienen wird? Da hätte ich lieber andere Spieler im Kader.

Ich schätze, dass Uth zwischen 2 bis 2,5 Mio pro Jahr verdienen wird. Das ist absolut okay für einen Spieler seiner Qualität.

Modeste verdient hier wohl zwischen 3 und 3,5 Mio, Andersson auch 2 Mio oder mehr. Wenn ich das alles miteinander vergleiche dann bin ich klar pro Uth.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

ben

Die Standards sollten nächste Saison wieder ein wichtige Rolle spielen, die Ecken waren schon sehr gut von Uth.
Veni, vidi, risi.
  •  

bejosch

Zitat von: jerry am Sonntag, 30.Mai.2021, 23:23:41
Ich schätze, dass Uth zwischen 2 bis 2,5 Mio pro Jahr verdienen wird. Das ist absolut okay für einen Spieler seiner Qualität.

Modeste verdient hier wohl zwischen 3 und 3,5 Mio, Andersson auch 2 Mio oder mehr. Wenn ich das alles miteinander vergleiche dann bin ich klar pro Uth.



Ihm bleibt doch gar nichts anderes übrig, als auf viel Geld zu verzichten. Welcher Verein will in denn nehmen nach seiner schlechten Saison mit Schalke und   der absichtserklärung dass er nach Köln will. Unter diesen Voraussetzungen findet er keinen Verein der mehr als zwei Millionen Gehalt bezahlt. Wenn überhaupt.


Wenn er wirklich ablösefrei ist.  muss man selbstverständlich den Versuch machen. Alternativlos.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Der Kapitän

Jetzt fehlt nur noch Poldi als Joker und unsere Sturm Planungen für nächste Saison sind abgeschlossen.
Sein Vertrag läuft in einem Monat aus und er ist ablösefrei zu haben.
  •  

Heinzchen

Zitat von: Sichel am Sonntag, 30.Mai.2021, 22:57:45
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/durchbruch-in-sicht-fc-verhandelt-um-uth---heldt-aus-sorgt-fuer-fragezeichen-38439670

bitte nicht.

Klar, dass bei Rückholaktionen direkt die Alarmglocken angehen. Aber man muss auch mal die Umstände betrachten. Wir sind finanziell völlig am Arsch, werden im Sommer wahrscheinlich unsere 2 besten Spieler verlieren, ohne dass sich auch nur irgend etwas in unserer größten Problemzone - dem Angriff - getan hätte. Dazu dann immer wieder Gerüchte um mittelmäßige oder verletzungsanfällige Zweitligakicker wie Schonlau oder Mühl und nun eben der Hübers-Transfer. Das zeigt, in was für Etagen wir uns bewegen. Wenn man dann aber einen Spieler mit Uths Qualitäten ablösefrei und (hoffentlich) angemessenen Gehaltsvorstellungen kriegen kann, muss man zuschlagen. Man stelle sich mal vor wie laut das Geschrei wäre, wenn der ablösefrei bei Union oder irgend einem anderen Konkurrenten antischen würde. Auch wenn bei Uth, wie bei jedem anderen Spieler auch, gewisse Risiken und Fragezeichen dabei sind, so wird man für die Kosten des ablösefreien Uth-Pakets nicht mal ansatzweise einen Spieler mit ähnlichen Qualitäten finden, der dazu auch noch unsere Problemzone füllt. Denn soweit ich mich erinnere kann Uth durchaus auch ganz vorne spielen. Allemal besser als unsere Experimente mit Hector oder Duda als Mittelstürner.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

funkyruebe

Zitat von: bejosch am Sonntag, 30.Mai.2021, 23:39:40
Ihm bleibt doch gar nichts anderes übrig, als auf viel Geld zu verzichten. Welcher Verein will in denn nehmen nach seiner schlechten Saison mit Schalke und   der absichtserklärung dass er nach Köln will. Unter diesen Voraussetzungen findet er keinen Verein der mehr als zwei Millionen Gehalt bezahlt. Wenn überhaupt.


Wenn er wirklich ablösefrei ist.  muss man selbstverständlich den Versuch machen. Alternativlos.
Ist Hopp nicht mehr interessiert? Die würden wahrscheinlich auch keine 3 Mio zahlen, aber 2,5M bereiten ihnen keine Kopfschmerzen. Wir können 2,5M nicht, auch wenn x und y von Heldt und Cleverle mit höher dotierten Rentenverträgen ausgestattet wurden.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

bejosch

Ich hoffe sehr, dass Meyer bleibt. Hat in Schalke eindrucksvoll bewiesen, dass er die 6/8 spielen kann. Falls  Skhiri geht. Falls Köln ihn will , stehen die Chancen, das hinzubekommen gut. Ich glaube nicht, dass im Moment ein anderer Verein ihn auf dem Schirm hat. Der mehr bezahlt als Köln bei Interesse könnte.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

jerry

Zitat von: bejosch am Montag, 31.Mai.2021, 00:05:53
Ich hoffe sehr, dass Meyer bleibt. Hat in Schalke eindrucksvoll bewiesen, dass er die 6/8 spielen kann. Falls  Skhiri geht. Falls Köln ihn will , stehen die Chancen, das hinzubekommen gut. Ich glaube nicht, dass im Moment ein anderer Verein ihn auf dem Schirm hat. Der mehr bezahlt als Köln bei Interesse könnte.

Sorry - aber das ist ja wohl ne ganze Weile her, dass der mal was eindrucksvoll bewiesen hat. In letzter Zeit ein Riesenflop, in England noch nicht mal in der 2. Mannschaft eingesetzt und bei Gisdol und Funkel auch kein Stamm - bei Weitem nicht.

Wir sollten VERSTÄRKUNGEN holen und nicht permanent  Spieler, die hier langjährig auf der Bank sitzen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

drago

Zitat von: Hunter am Samstag, 29.Mai.2021, 22:06:12

Wolf hat einfach eine unglaubliche Mentalität. Spielt mit Bänderriss. Spielt mit gebrochener Nase. Für einen Leih-Klub! Macht nicht jeder. Wenn man ihn nochmal leihen könnte, ich würde es tun. Solche Mentalitätsspieler brauchst du einfach. Habe ich lieber als die Dudas dieser Welt...

zustimmung, ausser zum duda teil. wenn ich wählen müsste, würde ich immer die dudas dieser welt bevorzugen (sehr feine fussballer) und hoffen bzw dafür sorgen ,dass ein trainer vorhanden ist, der das MAXIMALE aus ihnen rausholt.

wolf mag ne geile mentalität haben, aber eigentlich (!) würde ich sowas von jedem spieler erwarten. die verdienen soviel, da darf man gerne ab und zu mal 110% aus sich rausholen, auch für nen leihclub. und ist ja auch nicht irgendeiner gewesen, sondern der 1. FC köln.


Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:10:22
Nun gut. Wenn Führich das mitmacht Gefahr zu laufen dort bleiben zu müssen wenn sich Vereine nicht einigen oder aber das er irgendwo hin muss, egal wo, dann soll es so sein.
bei ner kaufoption hat der spieler soweit ich weiss GAR keine wahl mehr, da die details mit spieler und verein längst geklärt sind. aufnehmender verein sagt "ja" und die sache ist durch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Zitat von: Sichel am Sonntag, 30.Mai.2021, 23:12:20
Habt ihr mal überlegt, was der hier verdienen wird? Da hätte ich lieber andere Spieler im Kader.

Wird wahrscheinlich das Gehalt sein, was bei Höger eingespart wird.
  •  

MLM

Zitat von: drago am Montag, 31.Mai.2021, 02:44:45

bei ner kaufoption hat der spieler soweit ich weiss GAR keine wahl mehr, da die details mit spieler und verein längst geklärt sind. aufnehmender verein sagt "ja" und die sache ist durch.


Klar. Aber es ging ja auch darum, dass Paderborn den kauft um ihn direkt weiterzuverkaufen  ;)
Na Palm
  •  

Hunter

Zitat von: drago am Montag, 31.Mai.2021, 02:44:45
zustimmung, ausser zum duda teil. wenn ich wählen müsste, würde ich immer die dudas dieser welt bevorzugen (sehr feine fussballer) und hoffen bzw dafür sorgen ,dass ein trainer vorhanden ist, der das MAXIMALE aus ihnen rausholt.

wolf mag ne geile mentalität haben, aber eigentlich (!) würde ich sowas von jedem spieler erwarten. die verdienen soviel, da darf man gerne ab und zu mal 110% aus sich rausholen, auch für nen leihclub. und ist ja auch nicht irgendeiner gewesen, sondern der 1. FC köln.


Die verdienen sich eine goldene Nase, ja. Aber vielen ist das trotzdem nix wert, 110% zu geben. Die schleichen übern Platz und denken sich, am Ende des Monats bekomm ich trotzdem meinen Porsche finanziert. Wolf hat mehrmals auf die Zähne gebissen, um zu spielen. Niemand hätte das von ihm verlangt, nach der Verletzung und das muss man ihm hoch anrechnen, finde ich. Dazu sind wir noch nichtmal sein Stammklub.


Natürlich würde ich auch die Dudas dieser Welt nehmen, aber kombiniert mit der Einstellung von Wolf^^
  •  

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:26:25
Richtet sich die fixe Ablöse nach der Solvenz der Interessenten?

Es verbietet auch niemand, Spieler für einen Betrag unter einer vertraglich festgeschriebenen Ablösesumme gehen zu lassen. Wir werden also so oder so nur das bekommen, was die Interessenten zu zahlen bereit sind. Maximal dann eben die festgeschriebene Summe.

Da Kuschel-Horst weg ist, bin ich wenigstens guter Hoffnung, der FC wird bei den Verhandlungen nicht komplett über den Tisch gezogen.
  •  

menot

Ja, wäre schön einen Duda mit der Einstellung von Wolf (für die Einstellung hat er auch meinen Respekt, nicht für seine Fähigkeiten).
Aber für so einen Duda legst du dann auch schnell mal 30 Millionen auf den Tisch!
Okay, nehme ich :-)
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 31.Mai.2021, 08:03:53


Es verbietet auch niemand, Spieler für einen Betrag unter einer vertraglich festgeschriebenen Ablösesumme gehen zu lassen. Wir werden also so oder so nur das bekommen, was die Interessenten zu zahlen bereit sind. Maximal dann eben die festgeschriebene Summe.

Da Kuschel-Horst weg ist, bin ich wenigstens guter Hoffnung, der FC wird bei den Verhandlungen nicht komplett über den Tisch gezogen.


Das ist schon der entscheidende Punkt.


Wenn ich daran zurückdenke, wie er sich beim Terodde-Transfer von dem schmierigen Berater-Paten Struth und dem ebenso schmierigen HSV-Witzboldt hat vorführen lassen und der FC jetzt sogar noch eine Trostprämie für den verdaddelten Aufstieg gezahlt hat, dann hätte ich graue Haare bekommen, wenn dieser Nichtsnutz hier noch irgendwelche Verhandlungen geführt hätte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MLM

Laut Kicker müssen bis zu 30 Mill generiert werden was Verkäufe von Bornauw, Skhiri und Duda bedeutet.
Na Palm
  •  


Colonia7

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mai.2021, 09:11:35
Laut Kicker müssen bis zu 30 Mill generiert werden was Verkäufe von Bornauw, Skhiri und Duda bedeutet.
An so viel glaube ich nicht, aber 15-20 Mio sicherlich. Wenn es 30 Mio wären, was müssten dann Bremen und Schalke einnehmen nach dem Abstieg? Oder was hätte der FC bei Abstieg einnehmen müssen? 50 Mio? Es fallen zudem ja auch endlich ein paar Altlasten weg sowie sind wir in der TV-Tabelle durch die Abstiege von Schalke und Bremen gestiegen.
  •  

PeteleRock

Wird ja immer besser, wo sind denn die neuen zehn Millionen aufgetaucht? Hat der Horst im Sommer mit Schuldscheinen gekauft?

Ja danke Wehrle das du deinen Buddies gegönnt hast hier mit beiden Händen Geld zu verbrennen.

Das jetzt zum ersten Mal Duda genannt wird gefällt mir gar nicht, hatte da auf einen verbleib gehofft. Uth kann diese Rolle nie und nimmer einnehmen, das geht mit Ansage schief wenn der als einziger bei uns offensiv neben Thielmann und Kainz für Torgefahr sorgen soll.
  •  

Rheineye

Zitat von: Colonia7 am Montag, 31.Mai.2021, 09:24:48
An so viel glaube ich nicht, aber 15-20 Mio sicherlich. Wenn es 30 Mio wären, was müssten dann Bremen und Schalke einnehmen nach dem Abstieg? Oder was hätte der FC bei Abstieg einnehmen müssen? 50 Mio? Es fallen zudem ja auch endlich ein paar Altlasten weg sowie sind wir in der TV-Tabelle durch die Abstiege von Schalke und Bremen gestiegen.
,,Sollen 20-30 Mio".

Müssen ist dann doch noch mal etwas anderes, dieses müssen steht wohl bei Bremen und Schalke an.
7x Absteiger
  •  

Colonia7

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 09:26:44
,,Sollen 20-30 Mio".

Müssen ist dann doch noch mal etwas anderes, dieses müssen steht wohl bei Bremen und Schalke an.
Gehe aber fest davon aus, dass, sollten wir 30 Mio Einnehmen, auch ein Bruchteil reinvestiert wird. 20 Mio zum Löcher stopfen und alles drüber für mögliche Neuzugänge.
  •  

T.O. Show

Im erwähnten kicker Artikel steht übrigens das diese 20 bis 30 Mio die Vorgabe des Vorstands an die Geschäftsführung sei.
  •