Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Man wird für keinen Spieler 6-7Mio ausgeben (können)!!
  •  

Krellus

Die Namen , die im Gespräch sind , machen mir etwas Hoffnung.
  •  

WES FC

einen ablösefreien Karaman würde ich auch begrüßen


Da lockt aber wohl die Heimat
...
  •  

PeteleRock

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 30.Mai.2021, 11:51:04
Man wird für keinen Spieler 6-7Mio ausgeben (können)!!
Kommt darauf an wie weit die Verhandlungen bei den Abgängen ist.

Bei Skhiri, Bornauw und Jakobs ist seit Wochen zu lesen das man sie abgeben muss / will. Kann gut sein daß im Hintergrund Verhandlungen laufen und man nur darauf gewartet hat ob die Ausstiegsklauseln greifen oder nicht.

Ich schätze Mal niemand im Verein hat Lust auf eine Wiederholung des Last Minute transfer Wahnsinns aus der letzten Saison.

Das der Verein gerne Geld ausgibt das er nicht hat wissen wir auch, also Kategorisch ausschließen will ich nicht das man so viel Geld raus haut. Im besten Falle weil man welches einnimmt, in schlimmsten Falle weil man irgendwelche zukünftigen Einnahmen verfrühstückt und sich weiter verschuldet.
  •  

koelner

Ich denke Mal Köln dient nur als Preistreiber.... "Zahlt besser das geforderte Geld, ihr wisst doch... Es gibt viel Interesse, auch aus der Bundesliga"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Ich glaube, dass wir Uth als Stürmer neben Andersson und Rückkehrer Modeste holen und dann im Angriff zentral Feierabend ist. Dafür bekommt Baumgart rechts und links Personal für den Flügel.
FC: spürbar schlecht

kylezdad

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:07:39
Ich glaube, dass wir Uth als Stürmer neben Andersson und Rückkehrer Modeste holen und dann im Angriff zentral Feierabend ist. Dafür bekommt Baumgart rechts und links Personal für den Flügel.
Könnte ich mit leben.



  •  

Sauerbock

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:07:39
Ich glaube, dass wir Uth als Stürmer neben Andersson und Rückkehrer Modeste holen und dann im Angriff zentral Feierabend ist. Dafür bekommt Baumgart rechts und links Personal für den Flügel.
Ist auch mein "Gefühl".

Wobei ich eigentlich gerne einen jungen Stürmer als Alternative hätte.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

dixie

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:07:39
Ich glaube, dass wir Uth als Stürmer neben Andersson und Rückkehrer Modeste holen und dann im Angriff zentral Feierabend ist. Dafür bekommt Baumgart rechts und links Personal für den Flügel.

Super Idee, drei verletzungsanfällige Kandidaten für die Sturmspitze.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Greenkeeper

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 08:23:34
https://www.voetbalnieuws.be/news/601738/fc-koeln-wil-club-de-loef-afsteken-voor-belgische-smaakmaker
https://www.transfermarkt.de/michel-ange-balikwisha/profil/spieler/502239

Abgesehen davon, dass die aufgerufen Ablösesumme für uns angesichts eines Transferbudgets von ~10 Mio € wohl nicht zu stemmen wäre (wenn man wirklich 30 Mio durch Verkäufe generieren kann), sind solche Transfers (wie auch der andere Name aus BeNeLux der hier vor paar Tagen rumgeisterte) genau die Transfers die wir in den nächsten 3-5 Jahren brauchen. Nachwuchsspieler aus Ligen in der Nachbarschaft, die ihr Können scheinbar schon mal gezeigt haben und sich in Köln (sollte man eine entsprechende Strategie umgesetzt bekommen inkl. Durchlässigkeit vom Nachwuchs nach oben und entsprechenden Zeiten für die verpflichteten Spieler) an der Seite von etablierten Spielern und Spielern aus dem eigenen Nachwuchs weiter entwickeln können, um den nächsten Schritt zu machen um dann auch wieder Einnahmen durch einen Verkuf zu generieren. Insofern erstaunlich, dass der Spieler bei uns auf dem Zettel stehen sollte, den Heldt traut man weder eine entsprechende Strategie noch das notwendige Scouting zu.
  •  

bejosch

Ich hoffe Baumgart überlegt es sich noch einmal, mit der Aussage keine Spieler aus Paderborn mitzunehmen. Fuehrich wird eh verkauft , dann doch lieber nach Köln sratt nach Mainz oder Stuttgart. 13 Tore als RA ist schon herausragend. Dazu noch sieben Torvorlagen. Mit 23 eine gute wertsteigerungs Anlage.

PS: habe mir ein paar seiner Tore bei YouTube angesehen Punkt das lohnt sich echt. Vor allem die Tore gegen Hamburg.......


"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Effeff7

Zitat von: bejosch am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:41:20
Ich hoffe Baumgart überlegt es sich noch einmal, mit der Aussage keine Spieler aus Paderborn mitzunehmen. Fuehrich wird eh verkauft , dann doch lieber nach Köln sratt nach Mainz oder Stuttgart. 13 Tore als RA ist schon herausragend. Dazu noch sieben Torvorlagen. Mit 23 eine gute wertsteigerungs Anlage.

PS: habe mir ein paar seiner Tore bei YouTube angesehen Punkt das lohnt sich echt. Vor allem die Tore gegen Hamburg.......


Wäre ja typisch Köln, erst ziehen lassen und dann zurück kaufen. Man sollte sich zur Abwechslung mal auf Obuz, Lemperle und Co. konzentrieren, bei Führich hatte man seine Chance. Je nachdem wer noch den Club verlässt, gibt es auch wichtigere Planstellen.
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Glasgow_Cologne

Wir müssten jetzt doch eig ca 2mio noch aus Antwerpen bekommen für Birger Verstraete, oder?
Follow Follow
  •  
    The following users thanked this post: enner2501

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 29.Mai.2021, 21:50:29
Wolf kommt zurück. Beim BVB kann er dritte Liga spielen und ansonsten wird ihm keiner viel Geld geben.
zu teuer. Meine er hat uns 5 Mio p.S. gekostet. Haben wir garantiert nicht mehr.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MARCO23

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 30.Mai.2021, 13:20:57
zu teuer. Meine er hat uns 5 Mio p.S. gekostet. Haben wir garantiert nicht mehr.

Naja er kann seinen Vertag in Dortmund absitzen.
Wenn er spielen will, denke ich, sind wir eine Option.
Sollte der BVB auf Leihgebühren verzichten und Gehalt übernehmen bzw.
Wolf darauf verzichten, würde ich ihn gerne weiter hier sehen.
Das wäre schon der richtige Spieler für Baumgart
  •  

koelner

Auf 5 Millionen soll sich das BVB Gehalt belaufen haben, glaube kaum das wir da alles übernommen haben.
Sollte er kommen, müsste er Massivst auf Gehalt verzichten, denke er könnte woanders noch mehr verdienen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cuby

Von Hertha wollte Dortmund damals 20 Millionen Ablöse für Wolf. Hertha wollte nur 5 zahlen. Selbst die haben wir nicht.
  •  

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 30.Mai.2021, 10:01:05
So weit man lesen kann, ist droht ein Punkteabzug, sollte es mit den Spielerverkäufen nicht zeitnah wie gefordert wuppen. Als Beispiel: Ausstiegsklausel Rashica Bundesliag 38 Millionen €, Ausstiegklausel Rashica Zweite Liga 15 Millionen €, und selbst die könnten etwas optimistisch sein,vorsichtig ausgedrückt.

Eigentlich gehen die Darstellung nur in den Terminen auseinander, ob also Bremen die Transfererlöse bis Ende Juni oder bis Anfang September ausweisen muss. Ersteres wäre natürlich eine weitere dramatische Verschlechterung der eigenen Verhandlungsposition.

wie lange ist im sommer das transferfenster offen? habe da auf die schnelle nichts gefunden.
  •  

Gorki25

Zitat von: john doe am Sonntag, 30.Mai.2021, 13:40:31
wie lange ist im sommer das transferfenster offen? habe da auf die schnelle nichts gefunden.

Glaub normal. Also 31.08.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

T.O. Show

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 30.Mai.2021, 13:07:42

Wäre ja typisch Köln, erst ziehen lassen und dann zurück kaufen. Man sollte sich zur Abwechslung mal auf Obuz, Lemperle und Co. konzentrieren, bei Führich hatte man seine Chance. Je nachdem wer noch den Club verlässt, gibt es auch wichtigere Planstellen.

Sehe ich genau so. Ich bin überzeugt das uns obuz und Lemperle auch bei den Profis weiterhelfen werden. Die waren bereits in der U17 meisterelf neben Wirtz die herausragenden Talente, sind gerade mal 19 geworden und schon Leistungsträger in der U21. Ich hoffe, dass Ihnen nächste Saison die Chance gegeben wird. Der FC wartete ja häufig bis die Talente mal 21, 22 sind, bevor sie überhaupt für die Profis in Frage kommen. Ich denke und hoffe, das hat sich inzw geändert und die Einsätze von Katterbach, Thielmann und Sestic sprechen ja dafür. Ich hoffe Baumgart führt das fort, dann sind wir mit Kainz, Lemperle, Obuz und Thielmann der ja auch über rechts kommen kann, schon ordentlich aufgestellt. Ob Limnios und Jakobs ausgeliehen bzw verkauft werden ist ja auch noch nicht klar.

Kamikaze

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Mai.2021, 11:54:47
einen ablösefreien Karaman würde ich auch begrüßen
Wen wir den holen wollen kommt zum schluss ein arbeitsloser Kameramann dabei raus......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

fcbleos

Wir sollten bestenfalls gar keine Spieler aus der zweiten Liga holen, zumindest nicht für überzogene Ablösesummen oder Gehälter. Viele hier vergessen, wie schlecht die zweite Liga wirklich ist. Wir selber haben doch dutzende Beispiele von Spielern, die in der zweiten Liga stark performt haben und in der ersten Liga überhaupt keine Hilfe waren. Özcan, Schaub, Sobiech, Schindler, Drexler etc, das alles waren die absoluten Topspieler in der zweiten Liga und sind mit ihren hochdotierten Verträgen ein Hauptgrund dafür, dass wir in akuter existenzieller Not sind.

Wir brauchen keinen Hübers, keinen Haraguchi, keinen Führich und co, schon gar nicht für über 1 Millionen Gehalt. Mit Cestic, Thielmann (und Lemperle) haben wir kostengünstige Jugendspieler, die mindestens genauso gut sind und auch in der ersten Liga schon gute Spiele gemacht haben. Die Zeit der überteuerten Vierjahresverträge, die wir nach einer Saison verleihen, muss endgültig vorbei sein.

MLM

Führich ist bereits vor Tagen fest nach Paderborn gewechselt.
Na Palm
  •  

MARCO23

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 15:52:47
Führich ist bereits vor Tagen fest nach Paderborn gewechselt.

Steht aber im Schaufenster und wird nicht in PB bleiben
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Effeff7

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 15:52:47
Führich ist bereits vor Tagen fest nach Paderborn gewechselt.


So wie Drexler damals nach Midtjylland, seid das Faxgerät wieder funktioniert ist hier nichts mehr unmöglich.
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 30.Mai.2021, 15:56:08
Steht aber im Schaufenster und wird nicht in PB bleiben


Im Schaufenster steht jeder. Er wird sicher nicht mehr in diesem Sommer wechseln. Das wäre ja wie Drexler über Dänemark. So was machen nur verrückte Vereine.
Na Palm
  •  

1337

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 15:57:50

Im Schaufenster steht jeder. Er wird sicher nicht mehr in diesem Sommer wechseln. Das wäre ja wie Drexler über Dänemark. So was machen nur verrückte Vereine.

Soweit ich das mitbekommen habe wollte PB die KO generell nur ziehen wenn es Interessenten gibt die mehr bieten.

Ist quasi ein direkter Weiterverkauf mit Ansage
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

MLM

Nun gut. Wenn Führich das mitmacht Gefahr zu laufen dort bleiben zu müssen wenn sich Vereine nicht einigen oder aber das er irgendwo hin muss, egal wo, dann soll es so sein.
Na Palm
  •  

bejosch

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 30.Mai.2021, 13:07:42

Wäre ja typisch Köln, erst ziehen lassen und dann zurück kaufen. Man sollte sich zur Abwechslung mal auf Obuz, Lemperle und Co. konzentrieren, bei Führich hatte man seine Chance. Je nachdem wer noch den Club verlässt, gibt es auch wichtigere Planstellen.

Wichtigere planstellen als Tore schießen?
20 direkte torbeteiligungen als RA sind absolut bemerkenswert. Außerdem fand ich die Art und Weise wie er die Tore erzielt hat bemerkenswert ( Ausschnitte aus Paderborn spielen, kein zusammenschnitt)

Oder keine Spieler aus der zweiten Liga?
Magath, Hrubesch, Brehme, Völler, Klinsmann, Goretzka, Bittencourt, Reus.....

Inwieweit wäre eine rückholaktion im negativen Sinne typisch FC? Helmes, Uth, Terodde sind doch eher positive Beispiele. Clemens verletzungspech konnte ja niemand ahnen.
Reus ist doch das paradebeispiel das so etwas Sinn machen kann. Ja er würde etwas Geld kosten, aber was könnte er ein Jahr später wert sein?
Als FC sollte man zumindestens einmal die Summe abfragen die Paderborn haben will.


"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Aentsch

https://twitter.com/HannSportbuzzer/status/1399048183993581568


Timo Hübers ablösefrei von H96. Hört sich an, als sei das fix (wenn auch noch nicht offiziell).
  •  
    The following users thanked this post: Phade