Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Kapitän

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 22.Mai.2021, 22:22:59
Ist doch schon häufig genug gemeldet worden. Jakobs, Bornauw und Skhiri sind die 3 Spieler, die auch tatsächlich Kohle bringen. Wer von denen dann verkauft werden muss, werden wir sehen. Aber ich verkaufe doch kein Talent, wie katterbach nach einer schwächeren Saison um am Ende 1 oder 2 Mio zu bekommen.

Du willst alle 3 Spieler verkaufen? Jokobs und Skhiri reicht hoffentlich auch.

Bornauw ist seit heute mein neuer Held (und nicht der Horst)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 22.Mai.2021, 22:27:22
Du willst alle 3 Spieler verkaufen? Jokobs und Skhiri reicht hoffentlich auch.

Bornauw ist seit heute mein neuer Held (und nicht der Horst)

Nein, ich will nicht alle 3 Spieler verkaufen. Ich kann dir aber nicht sagen, wieviel Geld wir durch Transfererlöse erzielen MÜSSEN.

Wenn's nach dem sportlichen geht würde ich weder skhiri noch bornauw verkaufen. Zumindest einen würde ich behalten aber wenn wir so viel Geld benötigen, dass wir beide und obendrein Jakobs verkaufen müssen, dann ist halt sehr viel falsch gelaufen und wir sind drauf angewiesen.

Katterbach würde mir da als letztes einfallen. Er hat letzte Saison gezeigt, dass er uns sportlich helfen kann und bringt nach dieser schwachen Saison mit recht wenig Einsatzzeit kaum Geld, während er aber bei einer sportlichen Weiterentwicklung uns in der Zukunft richtig viel Geld einbringen kann. Sollte er es nicht schaffen, geht uns auch nicht viel Geld durch die Lappen, weil momentan ja niemand eine riesige Summe zahlen würde.
  •  

T.O. Show

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 22.Mai.2021, 22:25:34
Du hast nicht unrecht, wobei Thielmann eine deutliche Entwicklung gemacht hat und durch seine Torgefahr glaube ich inzwischen deutlich weniger Kritisch gesehen wird als am anfang.

Ansonsten muss man eben auch einwerfen das sich bei vielen "großen Talenten" am Ende nicht die hoffnung erfüllt hat die man in sie gesetzt hat:

Yalcin, Matuschyk, Özcan, Clemens, Horn.

Wenn wir jetzt finanziell angeschlagen sind und es für einen Nachwuchsspieler einen Markt gibt ist es nicht verwerflich über einen Verkauf nach zu denken. Niemand ist unverkäuflich, auch wenn man hofft das da noch mehr kommt.

Wenn man ehrlich ist kann man Katterbach nur sehr schwer einschätzen. Bei seinem debüt hat er davon gelebt mit Jakobs eine scheinbar eingespielte einheit zu sein. Beide haben sehr gut mit einander harmoniert und kombiniert. Das hat sich mit der Zeit immer mehr verloren, mit anderen Spielern hat das kaum geklappt und es kam immer mehr Unsicherheit dazu. Katterbach hat talent, aber es ist in meinen Augen zu früh zu sagen das er sich mit absoluter Sicherheit weiter entwickeln wird.

Gibt es ein gutes Angebot, würde ich ihn abgeben. Ich glaube aber nicht das aktuell die Vereine für ihn Schlange stehen, von daher ist das eher eine akademische Frage.

Um es auf den Punkt zu bringen: Jugendspieler hier zu halten allein weil sie sich entwickeln können halte ich für falsch und eine zurückhaltung die wir uns nicht mehr wirklich leisten können im Moment.

Aber du bekommst doch nach dieser Saison eh keine große Summe für Katterbach. Wenn er dann zum ewigen Talent wird, der sich nicht durchsetzt, machst du also keinen großen Verlust zu einem möglichen Verkauf nach dieser Saison, während er sich "nur" zu einem 2. Jakobs entwickeln muss, den ich übrigens offensiv auch mit vielen Schwächen sehe, und wir reden von 8 bis 10 mio.


Also, man kann und muss vermutlich auch mal die eigenen Talente verkaufen aber dann, wenn sie dir wirklich Geld bringen, wie jetzt Jakobs oder wenn sie den Sprung nach 3 oder 4 Jahren immer noch nicht geschafft haben. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen Katterbach zu verkaufen nachdem er jetzt 1, 5 Jahre im Profifußball angekommen ist und bereits sehr gute Ansätze gezeigt hat

Seine Schwäche ist, dass er noch zu viele defensiv Zweikämpfe verliert und eine seiner Stärken kann noch häufig zur Schwäche werden. Er denkt nämlich fast immer nach vorne. Du siehst ihn nur selten den Ball nach vorne dreschen. Er versucht immer den freien Mann zu sehen und geht auch häufig ins 1 gg 1. Sollte das nicht klappen und er beim Versuch eine Situation spielerisch zu lösen den Fehlpass spielen, wird es oft sehr gefährlich. Aber das sind für mich grds alles gute und wichtige Eigenschaften, die ihn weit nach vorne bringen können, wenn die Fehler mit der Erfahrung weniger werden.

Und falls er es nicht schafft, gut, dann ist es so und er wird ein 2. Özcan. Aber dann ist uns in dieser Transferperiode trotzdem nicht viel Geld verloren gegangen.
  •  

kylezdad

Katterbach hat definitiv super Anlagen. Den würde ich sehr ungerne abgegeben sehen, ich glaube der kommt noch.



  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

PeteleRock

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 22.Mai.2021, 22:52:21

Aber du bekommst doch nach dieser Saison eh keine große Summe für Katterbach. Wenn er dann zum ewigen Talent wird, der sich nicht durchsetzt, machst du also keinen großen Verlust zu einem möglichen Verkauf nach dieser Saison, während er sich "nur" zu einem 2. Jakobs entwickeln muss, den ich übrigens offensiv auch mit vielen Schwächen sehe, und wir reden von 8 bis 10 mio.


Also, man kann und muss vermutlich auch mal die eigenen Talente verkaufen aber dann, wenn sie dir wirklich Geld bringen, wie jetzt Jakobs oder wenn sie den Sprung nach 3 oder 4 Jahren immer noch nicht geschafft haben. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen Katterbach zu verkaufen nachdem er jetzt 1, 5 Jahre im Profifußball angekommen ist und bereits sehr gute Ansätze gezeigt hat

Seine Schwäche ist, dass er noch zu viele defensiv Zweikämpfe verliert und eine seiner Stärken kann noch häufig zur Schwäche werden. Er denkt nämlich fast immer nach vorne. Du siehst ihn nur selten den Ball nach vorne dreschen. Er versucht immer den freien Mann zu sehen und geht auch häufig ins 1 gg 1. Sollte das nicht klappen und er beim Versuch eine Situation spielerisch zu lösen den Fehlpass spielen, wird es oft sehr gefährlich. Aber das sind für mich grds alles gute und wichtige Eigenschaften, die ihn weit nach vorne bringen können, wenn die Fehler mit der Erfahrung weniger werden.

Und falls er es nicht schafft, gut, dann ist es so und er wird ein 2. Özcan. Aber dann ist uns in dieser Transferperiode trotzdem nicht viel Geld verloren gegangen.


Wie gesagt, ist eben eine akademische Diskussion weil ich aus den von dir genannten Gründen aktuell auch nicht sehe das er sich für andere Vereine interessant gemacht hat.

Ich sehe das Problem darin das er einfach keine Konstanz hat und in seinen schlechten Spielen auch teilweise wirklich Schlecht war. Ich würde nicht vorbehaltlos auf ihn setzen und sagen das seine Entwicklung vor den Ergebnissen geht. Das gilt für die 1. Liga, wenn wir absteigen sehe ich ihn absolut als Stamm und für seine Entwicklung wäre das wahrscheinlich das beste. Aber eben nicht für den Verein.

Finde das schwierig.
  •  

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Mai.2021, 20:09:02
Ich wäre froh, wenn im Sommer 2 Spieler dieser Qualität kommen würden. Die Realität wird deutlich trostloser als Bittencourt und Osako.
Beides wären Rohrkrepierer wie Modeste.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Mai.2021, 20:09:02
Ich wäre froh, wenn im Sommer 2 Spieler dieser Qualität kommen würden. Die Realität wird deutlich trostloser als Bittencourt und Osako.

Wir brauchen aber die Osakos und Bittencourts von 2016 nicht die von 2021. Wir müssen diese Qualitäten finden auch wenn die Namen zunächst trostloser klingen mögen...
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Cuby

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Mai.2021, 20:09:02
Ich wäre froh, wenn im Sommer 2 Spieler dieser Qualität kommen würden. Die Realität wird deutlich trostloser als Bittencourt und Osako.

Hast du die beiden in den letzten beiden Jahren mal spielen sehen?
  •  

jerry

Der Panda wird bleiben /// Katterbach behalten, Bornauw und Czichos bleiben in der IV, rechter Verteidiger neu /// Joni bleibt mit Ljubicic auf der 6, Duda und Uth davor, links und rechts offensiv 2 neue schnelle und technisch versierte Leute, 1 neuer Stürmer, Andersen wird bleiben weil unverkäuflich.

Das wäre ein akzeptables Gerüst. Dazu die üblichen Ergänzungsspieler.

Skhiri für eine ordentliche Summe, Öczan und Jakobs (sollte man 13 Mio bekommen) verkaufen. Dazu noch viele andere Spieler verleihen, verkaufen, verschenken.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Cuby

Zitat von: jerry am Sonntag, 23.Mai.2021, 00:02:10
Der Panda wird bleiben /// Katterbach behalten, Bornauw und Czichos bleiben in der IV, rechter Verteidiger neu /// Joni bleibt mit Ljubicic auf der 6, Duda und Uth davor, links und rechts offensiv 2 neue schnelle und technisch versierte Leute, 1 neuer Stürmer, Andersen wird bleiben weil unverkäuflich.

Das wäre ein akzeptables Gerüst. Dazu die üblichen Ergänzungsspieler.

Skhiri für eine ordentliche Summe, Öczan und Jakobs (sollte man 13 Mio bekommen) verkaufen. Dazu noch viele andere Spieler verleihen, verkaufen, verschenken.

Nominelle wäre das ein ordentlicher Bundesligakader - wenn wir Jacobs verkaufen können, dann können wir vielleicht tatsächlich einen der beiden halten.
  •  

jerry

Zitat von: jerry am Sonntag, 23.Mai.2021, 00:02:10
Der Panda wird bleiben /// Katterbach behalten, Bornauw und Czichos bleiben in der IV, rechter Verteidiger neu /// Joni bleibt mit Ljubicic auf der 6, Duda und Uth davor, links und rechts offensiv 2 neue schnelle und technisch versierte Leute, 1 neuer Stürmer, Andersen wird bleiben weil unverkäuflich.

Das wäre ein akzeptables Gerüst. Dazu die üblichen Ergänzungsspieler.

Skhiri für eine ordentliche Summe, Öczan und Jakobs (sollte man 13 Mio bekommen) verkaufen. Dazu noch viele andere Spieler verleihen, verkaufen, verschenken.

Ach ja - und das Wichtigste: auf keinen Fall Hotte den Kader zusammenstellen lassen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

T.O. Show

Özcan's Vertrag läuft aus. Da ist nichts mit verkaufen.
  •  

jerry

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 23.Mai.2021, 00:11:38
Özcan's Vertrag läuft aus. Da ist nichts mit verkaufen.

Ja, stimmt natürlich.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

bejosch

Zitat von: jerry am Sonntag, 23.Mai.2021, 00:05:23
Ach ja - und das Wichtigste: auf keinen Fall Hotte den Kader zusammenstellen lassen

Rechter Verteidiger Felix Passlack

Vorne Hoppe,  Harit
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

dark1968

Harit würde ich mit Kusshand nehmen. Aber ca. 2 bis 3 Regale zu hoch für uns
  •  

MG56

Zuerst müsste mal klar sein, in welcher Liga wir überhaupt antreten.
Vorher braucht man sich nicht mit dem Schalker Konkurs-Kader beschäftigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat

Auch wenn viele Fans den mitunter etwas phlegmatisch wirkenden Niederbayern inzwischen extrem kritisch sehen, ist er aktuell der dienstälteste Club-Spieler im Kader.

Neben dem 1. FC Köln soll auch Fortuna Düsseldorf am Nürnberger Abwehrmann interessiert sein.


https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-n%C3%BCrnberg/goodbye-club-muhls-wehmut-vor-dem-tapetenwechsel-1.11090716
Na Palm
  •  

jerry

Bitte Düsseldorf — holt den
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

hegoat

Leider darf er heute nicht zeigen, warum man ihn NICHT holen darf. Sitzt nur auf der Bank.
  •  

Electron

Zitat von: jerry am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:42:10
Bitte Düsseldorf — holt den

Dann stünde es mittlerweile 4:0 für die Doofen, oder?
  •  

bejosch

Man sollte den holen, den Ruthenbeck wieder fallen ließ.
13 Tore,  7 torvorlagen in der zweiten Liga. Mit Sicherheit bezahlbar, Rechtsaußen. Beste Kontakte zu Baumgart.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

odenwälder2

Sollte man es vielleicht bei Dursun probieren?
Heute wieder 2 Buden. Steht nun bei 27 Saidontoren. Ablösefrei zu haben.

  •  

KRius27

Zitat von: bejosch am Sonntag, 23.Mai.2021, 16:41:02
Man sollte den holen, den Ruthenbeck wieder fallen ließ.
13 Tore,  7 torvorlagen in der zweiten Liga. Mit Sicherheit bezahlbar, Rechtsaußen. Beste Kontakte zu Baumgart.

Das wäre ein FC-Move par excellence. Umsonst abgeben, für siebenstellig zurückkaufen.
  •  

hegoat

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 23.Mai.2021, 16:53:52
Sollte man es vielleicht bei Dursun probieren?
Heute wieder 2 Buden. Steht nun bei 27 Saidontoren. Ablösefrei zu haben.



Wenn er nicht so langsam wäre.
Für Liga 1 wird das nicht reichen.
Da er den HSV und Schalke aber so lange zappeln lässt, fürchte ich fast, dass der auch eine Anfrage von uns hat.
  •  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Sonntag, 23.Mai.2021, 17:43:01
Wenn er nicht so langsam wäre.
Für Liga 1 wird das nicht reichen.
Da er den HSV und Schalke aber so lange zappeln lässt, fürchte ich fast, dass der auch eine Anfrage von uns hat.
Als Stürmer Nummer 2 wäre der für mich in Ordnung. Fehlt dann aber leider noch Stürmer Nummer 1. Der sollte schon mehr Qualität haben.
  •  

Tim1948

Wir sollten uns lieber mal auf Spieler konzentrieren, die die Saison ihres Lebens noch vor sich und nicht bereits hinter sich haben.

bejosch

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 23.Mai.2021, 17:47:29
Als Stürmer Nummer 2 wäre der für mich in Ordnung. Fehlt dann aber leider noch Stürmer Nummer 1. Der sollte schon mehr Qualität haben.

Dann hätte man auch Terodde zurückholen können. Gegen Terodde ist Dursun ein Mini one Hit Wonder.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

bejosch

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 23.Mai.2021, 16:57:55
Das wäre ein FC-Move par excellence. Umsonst abgeben, für siebenstellig zurückkaufen.

Na und genau das ist doch in Dortmund mega aufgegangen. Reus.
Oder bei Helmes ich denke der hat aus Siegen  auch Geld gekostet
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

sandro

Kiel bezwingen und den Serra direkt mitnehmen...
  •