Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

PeteleRock

Zitat von: Colonia7 am Montag, 31.Mai.2021, 09:30:08
Gehe aber fest davon aus, dass, sollten wir 30 Mio Einnehmen, auch ein Bruchteil reinvestiert wird. 20 Mio zum Löcher stopfen und alles drüber für mögliche Neuzugänge.
In dem Falle wäre es Wahnsinn Duda abzugeben.

Von außen kann man nicht sagen wie viel wir wirklich erlösen müssen und deswegen nur schwer Kritik an Verkäufen zu üben... Sollte man aber Duda für 8-10 Millionen verkaufen und anschließend den gleichen Betrag in irgendwelche Zweitliga Spieler oder Wundertüten investieren wäre mein Verständnis sehr begrenzt.

Es ist traurig wenn man bedenkt daß wir abgesehen vom Sturm und in Abstrichen dem Tor dir stärkste Mannschaft seit Jahrzehnten haben und diese komplett zerpflückt wird.

In Grunde war unsere Situation die selbe wie 17/18, aber der Kader hat die Situation hervorragend angenommen und jede Menge Tore aus dem Mittelfeld geliefert, das zeigt für mich die an sich höhere Qualität.

Sehr schmerzhaft genau diese Qualität jetzt komplett zu verlieren, das wird nächste Saison ziemlich heikel.
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

T.O. Show

Krass, sind wir tatsächlich auf Platz 15 der Geldtabelle für 21/22. Dadurch das mit Bremen und Schalke 2 Vereine abgestiegen sind, die dort ansonsten vor uns stehen, habe ich uns gefühlt eher auf Platz 12 oder 13 erwartet. Aber es sind tatsächlich nur die beiden Aufsteiger und Bielefeld, die hinter uns stehen. Selbst die "kürzlichen" Aufsteiger Union und Stuttgart sind da vor uns.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: T.O. Show am Montag, 31.Mai.2021, 09:47:20
Krass, sind wir tatsächlich auf Platz 15 der Geldtabelle für 21/22. Dadurch das mit Bremen und Schalke 2 Vereine abgestiegen sind, die dort ansonsten vor uns stehen, habe ich uns gefühlt eher auf Platz 12 oder 13 erwartet. Aber es sind tatsächlich nur die beiden Aufsteiger und Bielefeld, die hinter uns stehen. Selbst die "kürzlichen" Aufsteiger Union und Stuttgart sind da vor uns.

Wo findet man diese aktuelle TV-Tabelle?
  •  

PeteleRock

Zitat von: Gorki25 am Montag, 31.Mai.2021, 09:57:10
Wo findet man diese aktuelle TV-Tabelle?
Jedenfalls nicht auf Fußball-geld.de die haben uns da für 21/22 schon Mal mit Holstein Kiel ersetzt.
  •  

Gorki25

Zitat von: PeteleRock am Montag, 31.Mai.2021, 09:58:37
Jedenfalls nicht auf Fußball-geld.de die haben uns da für 21/22 schon Mal mit Holstein Kiel ersetzt.

Genau. Und Bremen ist da auch weiter erstklassig ;)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Gorki25 am Montag, 31.Mai.2021, 09:57:10
Wo findet man diese aktuelle TV-Tabelle?

War ebenfalls im kicker abgebildet. Ich habe dieses kicker e Magazin für 1 Jahr kostenlos erhalten. Daher konnte ich auch nachlesen, ob diese 20 bis 30 mio lt lußem eine dfl Vorgabe oder die des Vorstands ist.

Union ist demnach der einzige Verein, der trotz der aufgrund der corona Situation weniger werdenden tv Gelder nächste Saison mehr erhält als in 20/21. Der FC steht auf Platz 15 mit 39,3 mio (letzte Saison 48,6).
  •  

Der Templer

Im kicker stand glaube ich vor ein paar Tagen, dass wir bei Klassenerhalt in der Fernsehgeldtabelle vor dem VFB blieben und ich habe Dunkel in Erinnerung, dass wir noch Geld aus der Auslandsvermarktung für unsere Europokaltour 2017 erhalten.
FC: spürbar schlecht
  •  

EtTrömmelche

Uth zu holen ist völlig richtig. Bei unserer finanziellen Situation ist ein ablösefreier Uth ein absoluter Glücksfall.

Die Situation um Andersson ist aber absolut entscheidend für jegliche Planung:

Die neue Bundesligasaison startet in 10 Wochen!!! Das macht mir mit Blick auf Andersson schon Sorgen. Er hat schon mal 2 Monate ausgesessen und es hat seinen Zustand nur teilweise verbessert. Die Vorbereitungen auf die neue Saison starten in so 4 Wochen. Kann sich irgendwer vorstellen, dass er eine gute/solide und verletzungsfreie Vorbereitung spielt? Irgendwie schwer vorstellbar. Es ist absolut essenziell und existenziell für die Entscheidungsträger die Andersson-Situation ehrlich und objektiv zu analysieren. Ist eine komplette und sichere Genesung unsicher, muss man noch zwingend einen weiteren Stürmer verpflichten und Modeste und Andersson nur bedingt einplanen. Man bedenke dass alle unsere Offensivekräfte (Modeste, Andersson, Uth) recht verletzungsanfällig sind. Wir bräuchten noch einen vierten gesunden Stürmer. Sonst könnte sich das Szenario mit Duda im Sturm nächste Saison wiederholen.
  •  
    The following users thanked this post: Sportsau

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Montag, 31.Mai.2021, 10:03:41
Im kicker stand glaube ich vor ein paar Tagen, dass wir bei Klassenerhalt in der Fernsehgeldtabelle vor dem VFB blieben und ich habe Dunkel in Erinnerung, dass wir noch Geld aus der Auslandsvermarktung für unsere Europokaltour 2017 erhalten.

Hatte ich auch im Kopf. Deswegen war ich auch verwundert, das wir trotz der Abstiege von Schalke und Bremen auf Platz 15 stehen. Vielleicht stimmt die Tabelle im Kicker ja auch nicht.
  •  

dixie

Zitat von: Der Templer am Montag, 31.Mai.2021, 10:03:41
Im kicker stand glaube ich vor ein paar Tagen, dass wir bei Klassenerhalt in der Fernsehgeldtabelle vor dem VFB blieben und ich habe Dunkel in Erinnerung, dass wir noch Geld aus der Auslandsvermarktung für unsere Europokaltour 2017 erhalten.

Das ist völlig richtig.

Im Kicker stand vor wenigen Tagen ebenfalls, dass der FC bei Klassenerhalt durch den Abstieg von Bremen und Schalke 5 Mio mehr an Fernsehgelder in der neuen Saison erhält.
  •  

dixie

P.S: Ich vermute, der Kicker hat die Fernsehgeldtabelle von 2020/21 abgebildet. Dort ist der FC auf Platz 15 mit 39 Mio vertreten.
  •  

Der Templer

Zitat von: dixie am Montag, 31.Mai.2021, 10:08:25
Das ist völlig richtig.

Im Kicker stand vor wenigen Tagen ebenfalls, dass der FC bei Klassenerhalt durch den Abstieg von Bremen und Schalke 5 Mio mehr an Fernsehgelder in der neuen Saison erhält.

Dann bin ich froh, dass ich noch nicht senil bin und das auch andere Menschen so gelesen haben. Hatte schon an mir gezweifelt....
FC: spürbar schlecht
  •  

ben

Zitat von: Digger79 am Montag, 31.Mai.2021, 10:13:21
Fragt mal bei J. Horn nach der Arbeitsauffassung bzw. Arbeitseinstellung nach.....da habe ich aus direkter Quelle Aussagen gehört, wo ich mich frage, ob die Spieler wissen, wie privilegiert sie sind.

Ein Wolf ist für mich top, auch für unsere Bedürfnisse. Würde mich freuen, wenn er nächste Saison das FC Trikot tragen kann.

Habe mir gestern mal die 24/7 Doku reingezogen und beide kamen genauso rüber.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Ich glaube eine offizielle neue Verteilung gibt es noch nicht, die kommt üblicherweise immer einige Zeit nach Saisonende.
Na Palm
  •  

Draper

Tor: Horn, Schwäbe
RV: Ehizibue, Schmitz
IV: Czichos, Meré, Hübers, Cestic, Voloder
LV: Horn, Katterbach
DM: Hector, Ljubicic
OM: Duda, Drexler, Castrop
RM: Wolf, Thielmann, Lemperle
LM: Kainz, Obuz
Sturm: Andersson, Modeste, Uth

Als Neuzugänge sind berücksichtigt: Schwäbe, Ljubicic, Hübers und Uth sowie Wolf mit einer weiteren Leihe
Abgänge könnten demnach sein: Zieler, Krahl, Bornauw, Skhiri, Höger, Rexhbecaj, Özcan, Meyer, Jakobs, Limnios, Dennis, Tolu

Aus meiner Sicht fehlt jeweils noch ein Außenveteidiger, auch wenn Eazy an manchen tagen wirklich Spaß macht und ich weiterhin hoffe, dass Katterbach sein Talent auf den Platz bringt. Auch in der IV und im DM ist das zu wenig, zumal Hector ja kaum noch im DM spielt. Rein nach den Namen betrachtet wären wir im Offensivbereich tatsächlich sogar am besten besetzt. Aber irgendwie fehlt es fast auf jeder Position noch an etwas Kreativem.
  •  

Sprühwurst

Am Ende nehmen wir  x Mio ein und geben x-3 Mio aus. Mit der Abfindung von Baumgart und den Paniktransfers im Winter sind wir dann wieder bei x+2. Aber das ist ein Problem für Zukunfts-Clewehrle.
  •  

maerzer

Wie wäre es denn mit diesem, ähm na wie heisst er gleich... Podolski ?!

Sollte nicht schlechter sein als Dennis, nicht viel weniger Spielzeit bekommen als Tolu und sollte noch en paar Jahre länger und günstiger spielen als Andersson :)
  •  

T.O. Show

Zitat von: dixie am Montag, 31.Mai.2021, 10:11:01
P.S: Ich vermute, der Kicker hat die Fernsehgeldtabelle von 2020/21 abgebildet. Dort ist der FC auf Platz 15 mit 39 Mio vertreten.

Es sind dort 2 spalten abgebildet.

20/21: 48,6 mio
21/22: 39,3 mio
  •  

Corleone

Zitat von: maerzer am Montag, 31.Mai.2021, 10:29:39
Wie wäre es denn mit diesem, ähm na wie heisst er gleich... Podolski ?!

Sollte nicht schlechter sein als Dennis, nicht viel weniger Spielzeit bekommen als Tolu und sollte noch en paar Jahre länger und günstiger spielen als Andersson :)


Alles richtig. Einziger und leider entscheidender Haken ist, dass sich dann rund um den FC nichts mehr auf Fußball konzentriert und das wäre wenig hilfreich.
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:10:22
Nun gut. Wenn Führich das mitmacht Gefahr zu laufen dort bleiben zu müssen wenn sich Vereine nicht einigen oder aber das er irgendwo hin muss, egal wo, dann soll es so sein.
Naja, was heißt denn schon Gefahr.  Er ist doch in Paderborn doch Happy und hatte durchaus Erfolg. Gäbe für ihn also sicherlich schlimmeres als dort weiter spielen zu "müssen". Beim BVB würde er ja nur im Drittligateam spielen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Colonia7

Zitat von: Digger79 am Montag, 31.Mai.2021, 10:26:27
Doch.....
Deiner Meinung nach müssen wir also 30Mio einnehmen ohne jegliches Geld in Ablösen reinvestieren zu können?
  •  

dark1968

Mich beschleicht jetzt schon bei der FC-Transferplanung für die neue Saison das Gefühl (Zugänge: Hübers, Uth etc./ Abgänge Bournauw, Jakobs, Skhiri), das die ausschließlich auf der Hoffnung basiert, das mit Fürth, Bochum und Bielefeld nächstes Jahr 3 Vereine schlechter sind als wir.... :?
  •  

MLM

Zitat von: koelner am Montag, 31.Mai.2021, 10:33:10
Naja, was heißt denn schon Gefahr.  Er ist doch in Paderborn doch Happy und hatte durchaus Erfolg. Gäbe für ihn also sicherlich schlimmeres als dort weiter spielen zu "müssen". Beim BVB würde er ja nur im Drittligateam spielen.


Ich versuchs nochmal obwohl das grad völlig latte ist. Hier wird auf seine Verlängerung geantwortet das die nur passierte um die Ablöse in die Höhe zu treiben und um ihn direkt weiter zu verkaufen. Da es scheinbar aber noch keinen Käufer gibt wird Führich wohl damit leben müssen wenn er irgendwo hin transferiert wird.
Na Palm
  •  

MARCO23

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mai.2021, 10:38:02

Ich versuchs nochmal obwohl das grad völlig latte ist. Hier wird auf seine Verlängerung geantwortet das die nur passierte um die Ablöse in die Höhe zu treiben und um ihn direkt weiter zu verkaufen. Da es scheinbar aber noch keinen Käufer gibt wird Führich wohl damit leben müssen wenn er irgendwo hin transferiert wird.

Es gab keine Verlängerung.
Paderborn hat die Klausel gezogen im Wissen, dass sowohl der VFB als auch Mainz bereits in Paderborn bezüglich der Ablösevorstellungen vorstellig wurden.
Natürlich gibt es das Risiko, dass sich Wechsel zerschlagen. Fakt ist jedoch, die Klausel wurde gezogen, um einen höhere Ablöse selber generieren zu können.
Paderborn hat nicht die Mittel, 700.000 Ablöse an den BVB zu bezahlen und Führich zu beahlten.
  •  

bejosch

Zitat von: jerry am Montag, 31.Mai.2021, 00:32:15
Sorry - aber das ist ja wohl ne ganze Weile her, dass der mal was eindrucksvoll bewiesen hat. In letzter Zeit ein Riesenflop, in England noch nicht mal in der 2. Mannschaft eingesetzt und bei Gisdol und Funkel auch kein Stamm - bei Weitem nicht.

Wir sollten VERSTÄRKUNGEN holen und nicht permanent  Spieler, die hier langjährig auf der Bank sitzen.

Nächste Saison: werden Skhiri, rex, Özcan .. weg sein. Wie groß ist die Chance für den FC da ablösefrei eine bessere Alternative zu finden?
Er hat in seinen Einsätzen für den FC keineswegs enttäuscht eher solide bis gut gespielt. In einem Alter wo ein weiterverkauf mit transferüberschuss gut möglich ist.

Duda brachte bei Hertha nicht mehr die Leistung des Vorjahres. Wurde deshalb nach norwich abgeschoben. Dort als offensiver Mittelfeldspieler kein Tor und keine torbeteiligung. Hertha schob ihn für 7,5 Millionen nach Köln ab. Duda Leistung diese Saison traue ich Meyer auf jeden Fall auch zu , mindest.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Hansiki

Zitat von: bejosch am Montag, 31.Mai.2021, 10:51:18
Nächste Saison: werden Skhiri, rex, Özcan .. weg sein. Wie groß ist die Chance für den FC da ablösefrei eine bessere Alternative zu finden?
Er hat in seinen Einsätzen für den FC keineswegs enttäuscht eher solide bis gut gespielt. In einem Alter wo ein weiterverkauf mit transferüberschuss gut möglich ist.

Duda brachte bei Hertha nicht mehr die Leistung des Vorjahres. Wurde deshalb nach norwich abgeschoben. Dort als offensiver Mittelfeldspieler kein Tor und keine torbeteiligung. Hertha schob ihn für 7,5 Millionen nach Köln ab. Duda Leistung diese Saison traue ich Meyer auf jeden Fall auch zu , mindest.


Du vergleichst Meyer mit Duda? Dies sind völlig unterschiedliche Spieler.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Cuby

Zitat von: bejosch am Montag, 31.Mai.2021, 10:51:18
Nächste Saison: werden Skhiri, rex, Özcan .. weg sein. Wie groß ist die Chance für den FC da ablösefrei eine bessere Alternative zu finden?
Er hat in seinen Einsätzen für den FC keineswegs enttäuscht eher solide bis gut gespielt. In einem Alter wo ein weiterverkauf mit transferüberschuss gut möglich ist.

Duda brachte bei Hertha nicht mehr die Leistung des Vorjahres. Wurde deshalb nach norwich abgeschoben. Dort als offensiver Mittelfeldspieler kein Tor und keine torbeteiligung. Hertha schob ihn für 7,5 Millionen nach Köln ab. Duda Leistung diese Saison traue ich Meyer auf jeden Fall auch zu , mindest.


Wie kann man so desillusioniert sein zu glauben, dass ein Spieler, der seit Jahren nicht mehr regelmäßig gespielt hat, mal so eben 13 Scorer in der Bundesliga erreichen wird und das in einem Team ohne echten Stürmer. Duda war diese Saison von den Scorern her auf dem Niveau von Embolo, Forsberg, Sabitzer und Gnabry. Aber hey, dass schafft das Mäxchen mindestens.

ben

Max Meyer ist kein Bestandteil des Kaders für die kommende Saison.
Veni, vidi, risi.
  •  

MARCO23

Zitat von: ben am Montag, 31.Mai.2021, 11:19:37
Max Meyer ist kein Bestandteil des Kaders für die kommende Saison.

Dann wird es im ZM aber mau. Skhiri weg, Höger weg, Özcan weg, Meyer weg, Rex weg, der von Rapid neu.
Spielt von den Talenten wer im ZM? Nur mit Hector und dem Österreicher in die Saison zu gehen reicht nicht.
  •  

ben

Zitat von: MARCO23 am Montag, 31.Mai.2021, 11:24:01
Dann wird es im ZM aber mau. Skhiri weg, Höger weg, Özcan weg, Meyer weg, Rex weg, der von Rapid neu.
Spielt von den Talenten wer im ZM? Nur mit Hector und dem Österreicher in die Saison zu gehen reicht nicht.

Abwarten, Salih sehe ich noch nicht weg, würde ich aber auch nicht verlängern wollen.
Veni, vidi, risi.
  •