Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DirkSH

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Mai.2021, 13:00:11
Schwäbe... der Spieler ist an mir vorbei gegangen. Nie gehört. Aber seine Vita ist nicht uninteressant, klingt genau nach unserer Kragenweite und nach kompetentem Handeln. Der kommt aber nur als Stammspieler, schätze ich mal. Als Nummer 2 wäre der eigentlich zu gut. Riecht nach Horn-Abgang.

Ich mag den Geruch    ;-)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MLM

Na Palm
  •  

kylezdad

Ich mag Uth nicht, finde es aber absolut menschlich, dass man in dieser Situation schlecht spielen kann.



  •  

Nebuchad

Die Sache mit Uth ist ein klarer Fingerzeig, dass es Gespräche mit dem FC gibt bzw. diese Möglichkeit auf dem Tisch liegt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Bootney Farnsworth

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 22.Mai.2021, 15:26:55
Die Sache mit Uth ist ein klarer Fingerzeig, dass es Gespräche mit dem FC gibt bzw. diese Möglichkeit auf dem Tisch liegt.

Das hatte der Reporter im Radio auch klar so angesprochen. Wechsel zum FC steht bevor, daher auch nicht im Kader heute.
  •  

Cuby

Gut, dass Stöger abgesagt hat, sonst würden wir jetzt Bittencourt und Osako zurückholen. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Cuby am Samstag, 22.Mai.2021, 19:37:29
Gut, dass Stöger abgesagt hat, sonst würden wir jetzt Bittencourt und Osako zurückholen. 

Ich wäre froh, wenn im Sommer 2 Spieler dieser Qualität kommen würden. Die Realität wird deutlich trostloser als Bittencourt und Osako.

qwick

Zitat von: Cuby am Samstag, 22.Mai.2021, 19:37:29
Gut, dass Stöger abgesagt hat, sonst würden wir jetzt Bittencourt und Osako zurückholen.
Könnte man sonst jemanden von Bremen gebrauchen? Selke? :D
  •  

Ted

Ich würde den Sargent nehmen. Gern auch im Tausch mit Andersson.
  •  

Wildharry

Ich sehe uns für nächste Saison gar nicht so schlecht aufgestellt wenn wir zwingend einen neuen Torhüter, rechten Verteidiger und Mittelstürmer verpflichten. Vorausgesetzt wir bleiben drin wo ich von ausgehe und die Leistungsträger bleiben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Steiger74

Zitat von: Wildharry am Samstag, 22.Mai.2021, 20:56:38
Ich sehe uns für nächste Saison gar nicht so schlecht aufgestellt wenn wir zwingend einen neuen Torhüter, rechten Verteidiger und Mittelstürmer verpflichten. Vorausgesetzt wir bleiben drin wo ich von ausgehe und die Leistungsträger bleiben.
Denke wir benötigen eher 2 neue Stürmer. Wolf Fuß hat es heute bereits angemerkt. Der FC ist der einzige Verein der eine ganze Saison ohne Mittelstürmer gespielt hat. Da hat er recht
  •  

Wildharry

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 22.Mai.2021, 21:00:23
Denke wir benötigen eher 2 neue Stürmer. Wolf Fuß hat es heute bereits angemerkt. Der FC ist der einzige Verein der eine ganze Saison ohne Mittelstürmer gespielt hat. Da hat er recht
Ja, aber einen müssen wir aus der Jugend oder Regionalliga Truppe hochholen und ranführen. Für mehr reicht unsere Kohle nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Samstag, 22.Mai.2021, 20:56:38
Ich sehe uns für nächste Saison gar nicht so schlecht aufgestellt wenn wir zwingend einen neuen Torhüter, rechten Verteidiger und Mittelstürmer verpflichten. Vorausgesetzt wir bleiben drin wo ich von ausgehe und die Leistungsträger bleiben.

Dem würde ich zustimmen, aber die Leistungsträger bleiben ja nicht. Skhiri, Bornauw, Jakobs wird man verkaufen müssen, um die Corona-Löcher zu stopfen. Die werden nicht ansatzweise ersetzt werden können, nur mit Eigengewächsen und ablösefreien Zweitligakickern. Leute wie Ljubicic werden die Toptransfers sein. Thielmann, Lemperle, Obuz und Co. die künftigen Stammspieler. Wenn Andersson nicht Invalide wird, werden wir ein weiteres Jahr ohne Torjäger erleben, weil wir ihn durchschleppen müssen, zu einem horrenden Gehalt. Der Klassenerhalt, so er denn gelingt, hat sportlich keinen Wert, er hat nur den Zweck, die Insolvenzgefahr zu mindern, die uns latent noch einige Jahre begleiten wird. Der Abstieg ist nebenbei dann nur aufgeschoben.
  •  

Der Kapitän

Wer soll den Uth eigentlich bezahlen, der hat noch Vertrag bis 2022 und einen Marktwert von 5 Millionen
  •  

qwick

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Mai.2021, 21:19:12
Dem würde ich zustimmen, aber die Leistungsträger bleiben ja nicht. Skhiri, Bornauw, Jakobs wird man verkaufen müssen, um die Corona-Löcher zu stopfen. Die werden nicht ansatzweise ersetzt werden können, nur mit Eigengewächsen und ablösefreien Zweitligakickern. Leute wie Ljubicic werden die Toptransfers sein. Thielmann, Lemperle, Obuz und Co. die künftigen Stammspieler. Wenn Andersson nicht Invalide wird, werden wir ein weiteres Jahr ohne Torjäger erleben, weil wir ihn durchschleppen müssen, zu einem horrenden Gehalt. Der Klassenerhalt, so er denn gelingt, hat sportlich keinen Wert, er hat nur den Zweck, die Insolvenzgefahr zu mindern, die uns latent noch einige Jahre begleiten wird. Der Abstieg ist nebenbei dann nur aufgeschoben.
Bremen und Schalke haben ja prinzipiell durchaus den ein oder anderen interessanten Spieler. Auch wenn ich Bittencourt eigentlich hier nie wieder sehen möchte, ist er dennoch ein interessanter Kandidat für uns. Würde uns da auch nicht chancenlos sehen. Weiterhin sind auch Sargent und Füllkrug interessant. Über die Machbarkeit kann man sich Gedanken machen. Auf Schalke sind Uth, Mascarell und Raman für unsere Verhältnisse auch interessant und machbar.
Also theoretisch könnte man sich im Sommer auch relativ stabil für die kommenden zwei Jahre aufstellen und Stück für Stück auch junge Spieler ranführen.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 22.Mai.2021, 21:32:17
Wer soll den Uth eigentlich bezahlen, der hat noch Vertrag bis 2022 und einen Marktwert von 5 Millionen
Hat er auch einen Vertrag für die zweite Liga? Vielleicht ist Schalke auch so pleite das sie mit einer Vertragsauflösung schon zufrieden sind um ihn von der Payroll zu haben.

Schade das Hotte nicht da arbeitet, sonst hätten die noch das halbe gehalt gezahlt.

Trotzdem seltsam so ein Kaliber zu holen nach dem man angekündigt hat alles verkaufen zu müssen das gerade aus laufen kann. Vielleicht plant man mit ihm als einzige Spitze, das traue ich diesem Verein zu.

Die Sache mit Jakobs ist eine gute Nachricht, als LV ist er den Preis schon wert. Sehr jung, schnell, Zweikampfstark und technisch auch nicht schlecht.

Als LA ist er natürlich weder deutsche geschweige denn europäische Spitze, aber als LV ist der schon stark gewesen und bringt von den Anlagen einiges mit.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 22.Mai.2021, 21:32:17
Wer soll den Uth eigentlich bezahlen, der hat noch Vertrag bis 2022 und einen Marktwert von 5 Millionen

Bekommt zu viel Knete bei S04, daher lässt ihn Schalke für ne geringe Ablöse ziehen.
  •  

Der Kapitän

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 22.Mai.2021, 21:40:02
Hat er auch einen Vertrag für die zweite Liga? Vielleicht ist Schalke auch so pleite das sie mit einer Vertragsauflösung schon zufrieden sind um ihn von der Payroll zu haben.

Schade das Hotte nicht da arbeitet, sonst hätten die noch das halbe gehalt gezahlt.

Trotzdem seltsam so ein Kaliber zu holen nach dem man angekündigt hat alles verkaufen zu müssen das gerade aus laufen kann. Vielleicht plant man mit ihm als einzige Spitze, das traue ich diesem Verein zu.

Die Sache mit Jakobs ist eine gute Nachricht, als LV ist er den Preis schon wert. Sehr jung, schnell, Zweikampfstark und technisch auch nicht schlecht.

Als LA ist er natürlich weder deutsche geschweige denn europäische Spitze, aber als LV ist der schon stark gewesen und bringt von den Anlagen einiges mit.

Welche Sache mit Jakobs? Wird er uns verlassen?
  •  

Der Kapitän

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 22.Mai.2021, 21:40:52
Bekommt zu viel Knete bei S04, daher lässt ihn Schalke für ne geringe Ablöse ziehen.

Naja, würde keine Luftsprünge machen und mich total freuen, aber Uth ist auch kein schlechter wenn er zurückkommt, also für ne geringe Ablöse
  •  

PeteleRock

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 22.Mai.2021, 21:42:54
Welche Sache mit Jakobs? Wird er uns verlassen?
Das "konkrete" Interesse von Monaco.

Aus England gab es im Winter ja auch schon Interesse, also scheint er tatsächlich gefragt zu sein und das 13 / 8 Millionen Preisschild nicht abzuschrecken.

Er ist ein guter Spieler mit Potential, aber da er hier nicht LV spielt ist der Abgang zu verkraften und das Geld für uns Gold wert.

Der Kapitän

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 22.Mai.2021, 21:46:49
Das "konkrete" Interesse von Monaco.

Aus England gab es im Winter ja auch schon Interesse, also scheint er tatsächlich gefragt zu sein und das 13 / 8 Millionen Preisschild nicht abzuschrecken.

Er ist ein guter Spieler mit Potential, aber da er hier nicht LV spielt ist der Abgang zu verkraften und das Geld für uns Gold wert.

Das sehe ich auch so. Jakobs für viel Geld zu verkaufen können wir am ehesten verkraften.
  •  

Rheineye

Skhiri wird uns sicherlich verlassen, ebenso Jakobs, dann wird man sehen wie es mit Bornauw und Duda ist.

Uth wird sicherlich kommen, ebenso Modeste und Andersson ist da, mehr wird da nicht gehen.
7x Absteiger
  •  

Der Kapitän

katterbach könnte man meinetwegen auch für viel Geld verkaufen, aber keine Ahnung ob es für ihn Interessenten gibt.

Bornauw und Duda werden hoffentlich bleiben
  •  

Der Kapitän

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Mai.2021, 21:54:28
Skhiri wird uns sicherlich verlassen, ebenso Jakobs, dann wird man sehen wie es mit Bornauw und Duda ist.

Uth wird sicherlich kommen, ebenso Modeste und Andersson ist da, mehr wird da nicht gehen.

Modeste wird hoffentlich wieder verliehen. Fraglich auch was aus Wolf wird.


Rejcbahai (sorry kann mir den Namen nie merken), geht bestimmt auch zurück nach Wolfsburg.
  •  

T.O. Show

Warum sollte man katterbach verkaufen? Jakobs, wenn er jetzt schon 8 bis 10 mio einbringt, meinetwegen. Aber wie schnell hier ständig über unsere jüngsten Spieler geurteilt wird, da fällt mir nichts mehr ein.

Sestic nach einigen sehr guten und einigen schwachen Spielen ist dann plötzlich nicht bundesligatauglich.


Katterbach hat trotz dieser bescheidenen Saison bereits letzte Saison gezeigt, welch großes Talent er ist, soll verkauft werden.


Selbst Spieler, wie Thielmann, die bereits jetzt regelmäßig in der Bundesliga Einsatzzeiten erhalten, obwohl er noch locker u19 spielen könnte, wird sehr kritisch gesehen. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da haben wir alle danach geschrien, dass unsere Talente mal endlich eine Chance bekommen sollen. Wenn es in der Mannschaft stimmt und um die jungen Burschen herum, erfahrene Spieler eingebaut werden, dann kann das absolut funktionieren und ist das Beste, was dem FC passieren kann.


Wenn man meint, die größten Talente wie katterbach nach einer nicht so guten Saison gleich verscherbeln zu wollen, macht das natürlich auch einen blendenden Eindruck auf die anderen/nächsten Nachwuchstalente.

Der Kapitän

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 22.Mai.2021, 22:06:23
Warum sollte man katterbach verkaufen?

Nur wegen des Geldes, damit wir die Corona Löcher stopfen können.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 22.Mai.2021, 22:16:24
Nur wegen des Geldes, damit wir die Corona Löcher stopfen können.

Dann ist es sicherlich der falsche Zeitpunkt.
  •  

Der Kapitän

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 22.Mai.2021, 22:18:19
Dann ist es sicherlich der falsche Zeitpunkt.

Wen würdest du denn in der nächst4en Transferperiode verkaufen? Bzw wie würdest du den Kader für die nächsgte Saison planen?
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 22.Mai.2021, 22:20:53
Wen würdest du denn in der nächst4en Transferperiode verkaufen? Bzw wie würdest du den Kader für die nächsgte Saison planen?

Ist doch schon häufig genug gemeldet worden. Jakobs, Bornauw und Skhiri sind die 3 Spieler, die auch tatsächlich Kohle bringen. Wer von denen dann verkauft werden muss, werden wir sehen. Aber ich verkaufe doch kein Talent, wie katterbach nach einer schwächeren Saison um am Ende 1 oder 2 Mio zu bekommen.
  •  

PeteleRock

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 22.Mai.2021, 22:06:23
Warum sollte man katterbach verkaufen? Jakobs, wenn er jetzt schon 8 bis 10 mio einbringt, meinetwegen. Aber wie schnell hier ständig über unsere jüngsten Spieler geurteilt wird, da fällt mir nichts mehr ein.

Sestic nach einigen sehr guten und einigen schwachen Spielen ist dann plötzlich nicht bundesligatauglich.


Katterbach hat trotz dieser bescheidenen Saison bereits letzte Saison gezeigt, welch großes Talent er ist, soll verkauft werden.


Selbst Spieler, wie Thielmann, die bereits jetzt regelmäßig in der Bundesliga Einsatzzeiten erhalten, obwohl er noch locker u19 spielen könnte, wird sehr kritisch gesehen. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da haben wir alle danach geschrien, dass unsere Talente mal endlich eine Chance bekommen sollen. Wenn es in der Mannschaft stimmt und um die jungen Burschen herum, erfahrene Spieler eingebaut werden, dann kann das absolut funktionieren und ist das Beste, was dem FC passieren kann.


Wenn man meint, die größten Talente wie katterbach nach einer nicht so guten Saison gleich verscherbeln zu wollen, macht das natürlich auch einen blendenden Eindruck auf die anderen/nächsten Nachwuchstalente.

Du hast nicht unrecht, wobei Thielmann eine deutliche Entwicklung gemacht hat und durch seine Torgefahr glaube ich inzwischen deutlich weniger Kritisch gesehen wird als am anfang.

Ansonsten muss man eben auch einwerfen das sich bei vielen "großen Talenten" am Ende nicht die hoffnung erfüllt hat die man in sie gesetzt hat:

Yalcin, Matuschyk, Özcan, Clemens, Horn.

Wenn wir jetzt finanziell angeschlagen sind und es für einen Nachwuchsspieler einen Markt gibt ist es nicht verwerflich über einen Verkauf nach zu denken. Niemand ist unverkäuflich, auch wenn man hofft das da noch mehr kommt.

Wenn man ehrlich ist kann man Katterbach nur sehr schwer einschätzen. Bei seinem debüt hat er davon gelebt mit Jakobs eine scheinbar eingespielte einheit zu sein. Beide haben sehr gut mit einander harmoniert und kombiniert. Das hat sich mit der Zeit immer mehr verloren, mit anderen Spielern hat das kaum geklappt und es kam immer mehr Unsicherheit dazu. Katterbach hat talent, aber es ist in meinen Augen zu früh zu sagen das er sich mit absoluter Sicherheit weiter entwickeln wird.

Gibt es ein gutes Angebot, würde ich ihn abgeben. Ich glaube aber nicht das aktuell die Vereine für ihn Schlange stehen, von daher ist das eher eine akademische Frage.

Um es auf den Punkt zu bringen: Jugendspieler hier zu halten allein weil sie sich entwickeln können halte ich für falsch und eine zurückhaltung die wir uns nicht mehr wirklich leisten können im Moment.
  •