Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Wolf kommt zurück. Beim BVB kann er dritte Liga spielen und ansonsten wird ihm keiner viel Geld geben.
  •  

Cuby

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 29.Mai.2021, 21:50:29
Wolf kommt zurück. Beim BVB kann er dritte Liga spielen und ansonsten wird ihm keiner viel Geld geben.

Gerne. Zwar überhaupt nicht effektiv und irgendwie unsympathisch, aber die Einstellung stimmt von vorne bis hinten. Ich glaube es gibt nicht so viele Leihspieler, die sich in der Relegation so reinhauen sind ja auch noch die Ansprache an die Mannschaft halten. 
  •  

Hunter

Zitat von: Cuby am Samstag, 29.Mai.2021, 21:57:52
Gerne. Zwar überhaupt nicht effektiv und irgendwie unsympathisch, aber die Einstellung stimmt von vorne bis hinten. Ich glaube es gibt nicht so viele Leihspieler, die sich in der Relegation so reinhauen sind ja auch noch die Ansprache an die Mannschaft halten.


Wolf hat einfach eine unglaubliche Mentalität. Spielt mit Bänderriss. Spielt mit gebrochener Nase. Für einen Leih-Klub! Macht nicht jeder. Wenn man ihn nochmal leihen könnte, ich würde es tun. Solche Mentalitätsspieler brauchst du einfach. Habe ich lieber als die Dudas dieser Welt...

Almidon

Mit Uth kann man sich eigentlich nur beschäftigen, wenn man Duda wieder abgibt. Zumindest letzteres würde ich gut finden, da Duda viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten acht. Ob Uth dann die richtige Alternative wäre weiß ich aber auch nicht.

Der FC sollte zudem mal bei den Bayern wegen Adrian Fein anfragen. Vielleicht ist eine Leihe möglich.
  •  

tikap

Wir werden trotz Klassenerhalt gezwungen sein 1,2,3 ,,Leistungsträger" zu verkaufen. Da dürfen wir uns jetzt auch nicht von Gefühlen leiten lassen sondern sachlich analysieren. Gibt es für Jacobs ,,das" Angebot muss man es machen. Grade um dann vielleicht in die Situation zu kommen nicht Bornauw und Skhiri abgeben zu müssen. Tendenziell würde ich am ehesten versuchen Bornauw zu halten. Der hält defensiv alles zusammen und mit ihm kann man auch Czichos eher gebrauchen als ohne.

Zu Wolf: Ja, er hat Mentalität gezeigt. Die Leihe hat sich am Ende ausgezahlt. Aber da war auch viel Schatten. Kann man ihn zu einem günstigen Kurs nochmal leihen ok, wenn nicht? Danke! Da MÜSSEN wir günstige und gute Alternativen finden. Bei Rex ebenso. Lichte Momente aber auch Schatten. Özcan auf jeden Fall abgeben.

Sollte Uth kommen fände ich das jetzt nicht überragend, könnte ich aber mit Leben da man ihn vorne oder eben auf dem Flügel einsetzen könnte.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Sauerbock

Zitat von: Almidon am Samstag, 29.Mai.2021, 22:41:43
Mit Uth kann man sich eigentlich nur beschäftigen, wenn man Duda wieder abgibt. Zumindest letzteres würde ich gut finden, da Duda viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten acht. Ob Uth dann die richtige Alternative wäre weiß ich aber auch nicht.

Der FC sollte zudem mal bei den Bayern wegen Adrian Fein anfragen. Vielleicht ist eine Leihe möglich.
.
Uth war doch eigentlich Mittelstürmer. Zumindest in den Niederlanden. Er muss ja nicht auf der 10 spielen.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Almidon am Samstag, 29.Mai.2021, 22:41:43
Mit Uth kann man sich eigentlich nur beschäftigen, wenn man Duda wieder abgibt. Zumindest letzteres würde ich gut finden, da Duda viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten acht. Ob Uth dann die richtige Alternative wäre weiß ich aber auch nicht.

Der FC sollte zudem mal bei den Bayern wegen Adrian Fein anfragen. Vielleicht ist eine Leihe möglich.

Duda wirkt vielleicht oft phlegmatisch und ist nicht im Stande in jedem Spiel seine Leistung abzurufen aber der hat diese Saison 15 scorer gesammelt, wann hat das denn zum letzten mal ein Spieler aus dem OM bei uns geschafft?

Man kann argumentieren das er unter Gisdol die "falsche 9" spielen musste, aber selbst da muss man sagen sind die Werte für einen Spieler der nicht primär als Stürmer ausgebildet wurde gut sind.

Daneben hat unser MF generell gut abgeliefert wenn man den Pokal mit rein nimmt. Elvis mit 10, Skhiri mit 9, Hector mit 9.

Elvis wird gehen, Skhiri sehr wahrscheinlich auch wenn man dazu noch Duda abgibt hat man auf einen Schlag von 58 Scorern die unser MF inklusive den außen gesammelt hat fast 60% bzw. 34 scorer verloren.

Ob man das alleine mit deinem Uth auffangen kann wage ich zu bezweifeln.

Mal zum Vergleich, Sabitzer hat 16 Scorer bei Red Bull gemacht, Goretzka hat 17 bei Bayern. Also Duda würde ich mit 15 beim Effzeh nicht unterschätzen und auch nicht zwingend sagen das er "viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten" macht.

MG56

Man kann jetzt ja die sensationelle Transferpolitik des Vorjahres fortsetzen.
Letzte Transferperiode wurden alle Stürmer abgegeben zugunsten eines Neuzugangs, der fast die ganze Saison aufgrund einer mitgebrachten Verletzung ausgefallen ist.
Jetzt kann man das offensive Mittelfeld ausverkaufen für einen überteuerten kölschen Jung, dessen extreme Schwankungen zwischen Licht und Schatten man eigentlich aus seinem Leihauftritt hier schon zu Genüge kennen müsste. 

Aber immerhin war er vor einigen Wochen schneller unterwegs als seine Schalker "Fans".   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: menot

MC41

Uth ist genau so ein Transfer den man nicht mehr will.

Außerdem bezweifle ich, dass so ein Spieler mit dem Hang zur Auszeit nehmen in Baumgarts Konzept passt. Dazu selbst wenn er Einbuße hinnimmt immer noch zu teuer.
  •  
    The following users thanked this post: menot

knorpelschaden74

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 29.Mai.2021, 20:20:11
Musste Hoffenheim fragen...
Geht der zu Hopp? Fände ich Schade, würde den gerne schon seit 2 Jahren holen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  


rancH

6-7 Mio bei den Scorern ist aber auch ne hohe Investition in die Zukunft. Kannste dieses Jahr eigentlich nicht machen. Vielleicht wenn Jakobs für 13 wirklich geht.
  •  

FC1948

Zu teuer,man wird keine 6-7Mio für ihn ausgeben wollen (können)
  •  

Almidon

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 30.Mai.2021, 01:07:48
Duda wirkt vielleicht oft phlegmatisch und ist nicht im Stande in jedem Spiel seine Leistung abzurufen aber der hat diese Saison 15 scorer gesammelt, wann hat das denn zum letzten mal ein Spieler aus dem OM bei uns geschafft?

Man kann argumentieren das er unter Gisdol die "falsche 9" spielen musste, aber selbst da muss man sagen sind die Werte für einen Spieler der nicht primär als Stürmer ausgebildet wurde gut sind.

Daneben hat unser MF generell gut abgeliefert wenn man den Pokal mit rein nimmt. Elvis mit 10, Skhiri mit 9, Hector mit 9.

Elvis wird gehen, Skhiri sehr wahrscheinlich auch wenn man dazu noch Duda abgibt hat man auf einen Schlag von 58 Scorern die unser MF inklusive den außen gesammelt hat fast 60% bzw. 34 scorer verloren.

Ob man das alleine mit deinem Uth auffangen kann wage ich zu bezweifeln.

Mal zum Vergleich, Sabitzer hat 16 Scorer bei Red Bull gemacht, Goretzka hat 17 bei Bayern. Also Duda würde ich mit 15 beim Effzeh nicht unterschätzen und auch nicht zwingend sagen das er "viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten" macht.

Die Scorer bei Duda sind gut, das stimmt. Dennoch trifft er viel zu oft die falsche Entscheidung, macht das Spiel langsam, übersieht besser postierte Leute, verliert den Ball leichtfertig, macht unnötige Kabinettstückchen etc. Zweikämpfe führt er ebenfalls teilweise alibimässig. In manchen Spielen spielt die Mannschaft gefühlt mit einem Spieler weniger.

Die 15 Scorer machen ihn ja vielleicht auch interessant für andere Vereine.
  •  

MC41

Wenn wir ein offensives Konzept haben, traue ich Duda dann doch ein paar bessere Entscheidungen zu.

Harper666

Bei 15 Scorern davon zu sprechen dass viele zu oft die falsche Entscheidung getroffen wurde ist schon gewagt. Duda ist genau unsere Kragenweite. Spieler, die in Summe bessere Entscheidungen auf dem Platz treffen sind in Zukunft für uns nicht zu bezahlen.
Wenn wir unter Baumgart bei Angriffen mehr und schneller Spieler ins letzte Drittel bekommen, dürften sich die Möglichkeiten für Duda auch erweitern.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

KHHeddergott

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 28.Mai.2021, 17:27:32
Man wird sehen wie die sich im Vergleich zu uns aufstellen, vielleicht bin ich zu pessimistisch aber auch bei 50 Millionen Verbindlichkeiten kommt es ja drauf an wann die fällig werden.

Würde mich natürlich freuen.

So weit man lesen kann, ist droht ein Punkteabzug, sollte es mit den Spielerverkäufen nicht zeitnah wie gefordert wuppen. Als Beispiel: Ausstiegsklausel Rashica Bundesliag 38 Millionen €, Ausstiegklausel Rashica Zweite Liga 15 Millionen €, und selbst die könnten etwas optimistisch sein,vorsichtig ausgedrückt.

Eigentlich gehen die Darstellung nur in den Terminen auseinander, ob also Bremen die Transfererlöse bis Ende Juni oder bis Anfang September ausweisen muss. Ersteres wäre natürlich eine weitere dramatische Verschlechterung der eigenen Verhandlungsposition.
三人成虎。
  •  

fc-Markus

Da hier einige von ausgehen das Skhiri gehen wird  frage ich ich mal in die Runde ob Meyer Sinn macht und man sich nicht nur auf den neuenÖsterreicher verlässt . Mir persönlich hat Meyer in seinen Kurzeinsätzen ganz gut gefallen und wäre ein klares Upgrade zu Öczan .
  •  

1337

Ich schätze dass viel davon abhängt wen man für wie viel verkaufen kann.
Wenn man mal davon ausgeht, dass wir wirklich 20 Mio Transfer Überschuss erwirtschaften müssen, wäre z. B. folgendes denkbar:
- Bornauw 13 Mio
- Skhiri 10 Mio
- Jakobs 10 Mio
(bereinigt nach Beteiligungen der ehemaligen Vereine)

In dem Fall dürfte der GF Sport 13 Mio ausgeben.
Wir brauchen dringend einen Stürmer - sagen wir mal der kostet rund 7 Mio.

Dann bleiben 6 übrig um alle anderen Positionen zu besetzen, die durch die Abgänge hier liegen:
- IV
- LM
- RM
- DM
(von bekannten Schwachstellen wie RV gar nicht zu sprechen)

Das heißt für mich ganz klar, dass wir einen Großteil mit leihen und ablösefreien Spielern gelöst bekommen müssen.

Eine Verlängerung mit Meyer für ein Jahr (damit er danach wieder frei entscheiden kann, ggf nochmal wo anders Kohle machen kann) würde da schon Sinn ergeben für mich, wenn bezahlbar und er will. Seine Chancen auf Einsätze würden ich ja auch verbessern, weil viele DM gehen werden.

Was zusätzlich unklar ist: wenn wir Spieler abgeben und drauf zahlen (ob nun bei leihen oder Vertragauflösung) - zahlen die Kosten dann als Abzug in der rechnung oder werden sie Einsparungen als zusätzliches Budget betrachtet oder ist es davon losgelöst?

So oder so wird es extrem schwer eine BL taugliche Mannschaft zu bauen.
  •  

EtTrömmelche

Zu Duda: Ist eigentlich schon alles gesagt worden. Eines der Probleme ist halt, dass die Spieler die unsere Kragenweite sind meist irgendwelche Defizite haben. Duda gehört trotzdem zu den stärksten Spielern im Team. Ja er hat Defizite im Timing im Passpiel, das Spiel schnell machen etc. ---vieles was so mit Coaching/Spielintelligenz zu tun hat. Genau das sind auch die Dinge für die ein Trainerteam da ist und ich hoffe Baumgart entwickelt ihn weiter.

Zu Uth: Unbedingt holen. Er ist auch ein Spieler bei dem die Fähigkeiten und Resultate Früchte für den Verein tragen werden. Wir brauchen eh einen dritten guten zentralen Spieler vorne bei Anderssons Knie. Uth kann die 10 und 9 spielen und wird unserem Spiel gut tun. Gerade in Kombi mit Duda oder Hector oder Meyer im Mittelfeld wird uns die Klasse, Passfähigkeit und Torgefährlichkeit dieser Spieler in vielen Spielen einen Vorteil verschaffen. Ich finde es sehr überraschend, dass so viele FC-Fans gegen eine Uth-Verpflichtung sind. Er identifiziert sich klar mit der Stadt und dem Verein, möchte hier spielen und dass schon seit längerem, ist ein guter Offensiv-spieler in der Bundesliga und sicherlich gut für 10 Tore/5 Assists in einer Saison. Er war auch schon hier und hat performt und überzeugt. Wenn man so einen Mann ablösefrei bekommt zu vernünftigen Konditionen dann darf es gar kein Zögern geben. Dann muss man sofort zuschlagen und sich über die sofortige deutliche Verstärkung der Offensive freuen. Wen kann man denn realistisch verpflichten der auch nur im Ansatz eine ähnliche Qualität hat wie Uth? Hat er eine schwache Saison gespielt? Womöglich ja (wobei ich meine er gehörte noch zu den stärkeren Schalkern), aber was bedeutet das letztlich wenn man den FC Schalke betrachtet? Sich dadurch von einer ablösefreien Verpflichtung irritieren oder gar abschrecken lassen ist verfehlt meiner Meinung nach. Klar holen!

MLM

Ich rechne mit keinen nennenswerten Ausgaben. Baumgart hat das ja auch schon bestätigt. Davon abgesehen, dass es sowieso eine beschissene Ausgangsposition ist wenn man verkaufen muss und das eh noch den Wunschpreis drücken wird, sind es ja auch noch die Gehälter/Leihgebühren/Handgelder der Neuzugänge die man miteinrechnen müsste.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Draper

An einen Umbruch glaube ich auch nicht. Baumgart freut sich auf Modeste, Obuz und Lemperle werden hochgezogen. Vielleicht ist Andersson sogar fit. Und dann kommen 3-4 ablösefreie Spieler. Irgendwie müssen die Abgänge von Bornauw und Skhiri aufgefangen werden.
  •  

Cuby

Selbst wenn Shkirii, Bornauw und Jakobs gesehen werden wir keine nennenswerte Ablöse zahlen können. Wir brauchen das Geld schlicht für den Etat. Wir haben vorne mit Modeste und Andersson zwei Spieler, die zusammen über 10% des Etats kassieren und bei denen nicht sicher ist, ob sie uns nächste Saison überhaupt helfen können. Der Umbruch kommt so langsam, aber erst wenn die Verträge von Koziello, Sobiech und den übrigen Altlasten ausgelaufen sind, dürfte es finanziell einfacher werden.
  •  

Conjúlio

Zitat von: 1337 am Sonntag, 30.Mai.2021, 10:22:06
- Jakobs 10 Mio

Jakobs aktueller Zustand ist keine 5 Mio. €+ an Ablöse wert. Nur schnell sein reicht nicht und wer schon (wieder) gegen einen 2. Ligisten keine einzige ordentliche Flanke in den Strafraum bekommt, der kann auch keinen Wert von 10 Mio. € generieren.

Generell finde ich den ja gut aber seit ein paar Monaten ist da eher Stagnation, teilweise sogar Rückschritt in seiner Entwicklung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dixie

Lt. belgischen Quellen sind wir (neben Brügge und Antwerpen) an diesem Spieler dran:

Michel-Ange Balikwisha - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt
  •  

kylezdad

Zitat von: dixie am Sonntag, 30.Mai.2021, 11:42:33
Lt. belgischen Quellen sind wir (neben Brügge und Antwerpen) an diesem Spieler dran:

Michel-Ange Balikwisha - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt
Liest sich nicht uninteressant.



  •  


dixie

  •  

1337

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 30.Mai.2021, 10:42:36
Jakobs aktueller Zustand ist keine 5 Mio. €+ an Ablöse wert. Nur schnell sein reicht nicht und wer schon (wieder) gegen einen 2. Ligisten keine einzige ordentliche Flanke in den Strafraum bekommt, der kann auch keinen Wert von 10 Mio. € generieren.

Generell finde ich den ja gut aber seit ein paar Monaten ist da eher Stagnation, teilweise sogar Rückschritt in seiner Entwicklung.

War auch eher in Richtung Gesamtsumme, die man für die drei mit etwas Geschick erlösen könnte gemeint. Hab mich da nicht so klar ausgedrückt.

Bei Jakobs könnte eine gute U21 NM Leistung noch etwas das Interesse triggern. Und wie so oft zahlen Vereine ja auch mal etwas mehr für das Glücksspiel "Perspektive und Entwicklungsfähigkeit"

Ich schätze einfach, dass man für die drei Spieler in Summe grob 30 Mio erlösen könnte.

So oder so - viel bleibt sowieso nicht übrig für Investition. Wenn man ggf den ein oder anderen los wird von den Rückkehrern und noch 2 transfers für um die 3-5 Mio stemmen kann, wäre das schon ein sehr guter Schnitt.

Ansonsten müssen wir natürlich (wie schon gesagt) auf leihen und ablösefreie Spieler hoffen. Aber dass wir einen Stürmer brauchen und Ersatz für Spieler, die uns verlassen ist denke ich selbsterklärend.
  •  

PeteleRock

Zitat von: dixie am Sonntag, 30.Mai.2021, 11:42:33
Lt. belgischen Quellen sind wir (neben Brügge und Antwerpen) an diesem Spieler dran:

Michel-Ange Balikwisha - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt
Danke, war schon hier.

Alleine vom alter und den scorern ließt es sich interessant, was irritiert ist das Preisschild von 7 Millionen. Würde nur Sinn machen wenn man bei Jakobs schon konkrete Verhandlungen führt und entweder tatsächlich sehr viel bekommt oder wenn der Belgier deutlich günstiger ist.

Gibt's hier User welche die belgische Liga verfolgen und was zu dem sagen können?
  •