Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: tikap am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:00:39
Ablösefrei, Entwicklungsfähiges Alter. Soviel kann man bei Hübers erstmal nicht verkehrt machen. Ob für Bornauw oder vielleicht für Mere wird man sehen. Die Knie-Geschichte gefällt mir auch nicht aber was will man machen? Die Kassen sind leer aber es ist immerhin die 1.Liga.

Das Problem ist, das sich hinterher wieder alle wundern, warum er nur 8 Spiele im Jahr gemacht hat. Gerade nach dem Andersson Desaster sollte man besser 2 oder 3 mal hinschauen. 2 Kreuzbandrisse - ich fass es nicht
  •  

bejosch

Geheimtipp: Manuel Wintzheimer
Bronze Fritz Walter. (Gold Kai Havertz)
Aus der Bayern Jugend
Alle DFB jugendmannschaften erfolgreich durchlaufen
16 direkte torbeteiligungen in 1450 spielminuten.
Baumgart könnte der richtige Trainer sein

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

T.O. Show

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:03:34
Das Problem ist, das sich hinterher wieder alle wundern, warum er nur 8 Spiele im Jahr gemacht hat. Gerade nach dem Andersson Desaster sollte man besser 2 oder 3 mal hinschauen. 2 Kreuzbandrisse - ich fass es nicht

Ist defintiv ein Risiko, keine Frage.

Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich 7,5 mio für einen Spieler ausgebe und dieser zudem noch die Alleinverantwortung für die Mittelstürmerposition tragen soll und vermutlich obendrein zu den Besserverdienern gehört als in diesem Fall, ein noch recht junger Spieler ablösefrei kommt, deutlich weniger verdient und in Konkurrenz zu Czichos, mere, sestic und evtl bornauw tritt. Da ist das Chancen/Risikoverhältnis noch deutlich besser. Sollte er dann gesund bleiben und sich als Verstärkung entpuppen hätte man ein Schnäppchen gemacht. Fällt er verletzungsbedingt aus, haben wir keine Ablöse gezahlt, die KV übernimmt nach 6 Wo das Gehalt und es gibt Alternativen auf der IV Pos.

Ob er uns sportlich verstärken kann oder nicht, kann ich übrigens Null beurteilen, da ich so gut, wie nichts von H96 gesehen habe. Aber Meinungen aus den Fanforen scheinen schon mal deutlich besser zu sein als die über Mühl, den ich genau so wenig beurteilen kann.

mutierterGeißbock

Ich kann den Hübers kein bisschen einschätzen, hab ich noch nie spielen sehen. Abgesehen von den Verletzungen, kann man dem erste Bundesliga zutrauen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sauerbock

Der Hübers Transfer gefällt mir nicht.
Bornauw kann er nicht ersetzen.
Allerhöchstens Mere Ersatz.


Hoffe das Cestic noch einen Sprung macht.
  •  

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:14:17
Ist defintiv ein Risiko, keine Frage.

Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich 7,5 mio für einen Spieler ausgebe und dieser zudem noch die Alleinverantwortung für die Mittelstürmerposition tragen soll und vermutlich obendrein zu den Besserverdienern gehört als in diesem Fall, ein noch recht junger Spieler ablösefrei kommt, deutlich weniger verdient und in Konkurrenz zu Czichos, mere, sestic und evtl bornauw tritt. Da ist das Chancen/Risikoverhältnis noch deutlich besser. Sollte er dann gesund bleiben und sich als Verstärkung entpuppen hätte man ein Schnäppchen gemacht. Fällt er verletzungsbedingt aus, haben wir keine Ablöse gezahlt, die KV übernimmt nach 6 Wo das Gehalt und es gibt Alternativen auf der IV Pos.

Ob er uns sportlich verstärken kann oder nicht, kann ich übrigens Null beurteilen, da ich so gut, wie nichts von H96 gesehen habe. Aber Meinungen aus den Fanforen scheinen schon mal deutlich besser zu sein als die über Mühl, den ich genau so wenig beurteilen kann.

Ist alles ja richtig, kann man so sehen. Ich befürchte nur, das Bournauw geht und er zusammen mit Czichos die erste Garnitur sein soll. Und dann sind wir auf jeden Fall wieder im "Hochrisikobereich" ( auch wenn er ablösefrei ist)
  •  

P.A.Trick

Kann man hier irgendwo nachlesen wer gekauft und wer geliehen ist? Ich hab da völlig den Überblick verloren!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:16:54
Ich kann den Hübers kein bisschen einschätzen, hab ich noch nie spielen sehen. Abgesehen von den Verletzungen, kann man dem erste Bundesliga zutrauen?

Also wenn ich mal H96 geschaut habe (war aber nicht allzu oft) war er ganz ordentlich. Aber halt auch Liga 2.  Er ist natürlich erst 24 und somit sicher noch steigerungsfähig. Als IV 3 oder 4 (aufgrund Alter und Ablösefrei) o.k.  Da ich aber denke , das er der "Bournauw-Ersatz" sein soll - das sehe ich leistungsmäßig nicht. Und dann noch die Verletztenhistorie. Für mich ein absoluter Risikotransfer - in jeder Beziehung.

Steiger74

Ljubicic für Skhiri und Hübers für Seb. Dazu noch Uth und schon steht der Kader für die kommende Saison.
  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:28:08
Ljubicic für Skhiri und Hübers für Seb. Dazu noch Uth und schon steht der Kader für die kommende Saison.

Plus den neuen Ersatzkeeper für Zieler. 2 Tage nach Saisonende den Kader komplett. Muss man auch erstmal schaffen ;)

MARCO23

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 15:57:50

Im Schaufenster steht jeder. Er wird sicher nicht mehr in diesem Sommer wechseln. Das wäre ja wie Drexler über Dänemark. So was machen nur verrückte Vereine.

Zu 100% wechselt er diesen Sommer.
Der macht kein Spiel für PB. Ist auch keine Vermutung.
  •  
    The following users thanked this post: drago

PeteleRock

Zitat von: lupefc am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:29:33
https://www.transfermarkt.de/timo-hubers/verletzungen/spieler/236981

Ach du scheiße.
Ach du Scheiße, das ist ja schlimmer als bei Chihi

Zwischen dem 01.08.2018 und 11.02.2020
war der offizielle 20 Tage nicht verletzt und das war genau die Zeit zwischen zwei Knie OP's.

Poah.
  •  


Novo

Warum ist man sich hier so sicher, dass Seb uns Skhiri verkauft werden sollen? Beide haben langfristige Verträge und zu diesem Zeitpunkt, wo der Transfermarkt quasi tot ist, unsere Topspieler zu verscherbeln, wäre genau sinnvoll, als wenn man morgen bei 25 Grand seinen Lagerbestand von 1000 Schneeschiebern bei eBay zur Versteigerung einstellt.

Wir brauchen noch eine Alternative als Mittelstürmer und ein oder zwei Außenstürmer, vlt auch noch einen perspektivischen Rechtsverteidiger. Und der Kader muss vor allem in der zweiten bis vierten Reihe aufgeräumt werden. Ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt.

Horn
Easy Sep Czichos Katterbach/Jakobs
Skhiri Hector/Ljubicic
X Duda Kainz
Andersson (fit!?)

Diese Aufstellung löst jetzt keinen Hormonschub bei mir aus, sollte für nächste Saison aber reichen. Und dann kann ein Umbau nach der nächsten Saison gemacht werden, falls sich unsere neue Sportliche Leitung mit Baumgart/Jacobs/Kess sich hier bewiesen hat. Ansonsten leben oder sterben wir weiter vom Hand in den Mund. Aber Sep und Skhiri kann man dann immernoch verkaufen.
  •  

Cuby

Zitat von: Novo am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:50:05
Warum ist man sich hier so sicher, dass Seb uns Skhiri verkauft werden sollen? Beide haben langfristige Verträge und zu diesem Zeitpunkt, wo der Transfermarkt quasi tot ist, unsere Topspieler zu verscherbeln, wäre genau sinnvoll, als wenn man morgen bei 25 Grand seinen Lagerbestand von 1000 Schneeschiebern bei eBay zur Versteigerung einstellt.

Wir brauchen noch eine Alternative als Mittelstürmer und ein oder zwei Außenstürmer, vlt auch noch einen perspektivischen Rechtsverteidiger. Und der Kader muss vor allem in der zweiten bis vierten Reihe aufgeräumt werden. Ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt.

Horn
Easy Sep Czichos Katterbach/Jakobs
Skhiri Hector/Ljubicic
X Duda Kainz
Andersson (fit!?)

Diese Aufstellung löst jetzt keinen Hormonschub bei mir aus, sollte für nächste Saison aber reichen. Und dann kann ein Umbau nach der nächsten Saison gemacht werden, falls sich unsere neue Sportliche Leitung mit Baumgart/Jacobs/Kess sich hier bewiesen hat. Ansonsten leben oder sterben wir weiter vom Hand in den Mund. Aber Sep und Skhiri kann man dann immernoch verkaufen.

Transfermarkt Tod ist ja auch ein Märchen. Auf unserer Ebene ist es vielleicht schwieriger. Aber wenn man die Pläne von Real, PSG etc. sieht, dann klingt das alles wie immer. Und Shkiri wechselt nicht zu Vereinen wie wir einer Sinn, sondern zu einem oder zwei Regelbretter höher. Was du außerdem vergisst ist, dass wir aus finanziellen Gründen schlicht verkaufen müssen.

dark1968

Zitat von: Novo am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:50:05
Warum ist man sich hier so sicher, dass Seb uns Skhiri verkauft werden sollen? Beide haben langfristige Verträge und zu diesem Zeitpunkt, wo der Transfermarkt quasi tot ist, unsere Topspieler zu verscherbeln, wäre genau sinnvoll, als wenn man morgen bei 25 Grand seinen Lagerbestand von 1000 Schneeschiebern bei eBay zur Versteigerung einstellt.

Wir brauchen noch eine Alternative als Mittelstürmer und ein oder zwei Außenstürmer, vlt auch noch einen perspektivischen Rechtsverteidiger. Und der Kader muss vor allem in der zweiten bis vierten Reihe aufgeräumt werden. Ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt.

Horn
Easy Sep Czichos Katterbach/Jakobs
Skhiri Hector/Ljubicic
X Duda Kainz
Andersson (fit!?)

Diese Aufstellung löst jetzt keinen Hormonschub bei mir aus, sollte für nächste Saison aber reichen. Und dann kann ein Umbau nach der nächsten Saison gemacht werden, falls sich unsere neue Sportliche Leitung mit Baumgart/Jacobs/Kess sich hier bewiesen hat. Ansonsten leben oder sterben wir weiter vom Hand in den Mund. Aber Sep und Skhiri kann man dann immernoch verkaufen.

Wir müssen lt. Medien einen Transferüberschuss von ca. 20 Mio. erwirtschaften. Das dürfte mit einem Verkauf von Drexler und Bullen-Benno nicht ganz gelingen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, flimmy

T.O. Show

Zitat von: Novo am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:50:05
Warum ist man sich hier so sicher, dass Seb uns Skhiri verkauft werden sollen? Beide haben langfristige Verträge und zu diesem Zeitpunkt, wo der Transfermarkt quasi tot ist, unsere Topspieler zu verscherbeln, wäre genau sinnvoll, als wenn man morgen bei 25 Grand seinen Lagerbestand von 1000 Schneeschiebern bei eBay zur Versteigerung einstellt.

Wir brauchen noch eine Alternative als Mittelstürmer und ein oder zwei Außenstürmer, vlt auch noch einen perspektivischen Rechtsverteidiger. Und der Kader muss vor allem in der zweiten bis vierten Reihe aufgeräumt werden. Ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt.

Horn
Easy Sep Czichos Katterbach/Jakobs
Skhiri Hector/Ljubicic
X Duda Kainz
Andersson (fit!?)

Diese Aufstellung löst jetzt keinen Hormonschub bei mir aus, sollte für nächste Saison aber reichen. Und dann kann ein Umbau nach der nächsten Saison gemacht werden, falls sich unsere neue Sportliche Leitung mit Baumgart/Jacobs/Kess sich hier bewiesen hat. Ansonsten leben oder sterben wir weiter vom Hand in den Mund. Aber Sep und Skhiri kann man dann immernoch verkaufen.

Ich glaube, wir brauchen Geld.
  •  

Cikaione

Für Skhiri wird man schon einiges bekommen, ehrlich gesagt kann ich ihn mir bei einem Club wie dem FC Sevillia sehr gut vorstellen.
  •  

MARCO23

Meine Hoffnung ist ja, dass man für Skhiri von Mr.x schon die 20 Mio erziehlt und wenigsten SB noch
ein Jahr bleibt.
  •  

funkyruebe

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:36:14
Ach du Scheiße, das ist ja schlimmer als bei Chihi

Zwischen dem 01.08.2018 und 11.02.2020
war der offizielle 20 Tage nicht verletzt und das war genau die Zeit zwischen zwei Knie OP's.

Poah.
Das sieht nicht nur super scheibe aus, das ist noch viel schlimmer.

In den letzten 5,5 Jahren, also 2007 Tage, ist er 1047 Tage verletzt gewesen. 

Dadurch hat er 116 Spiele verpasst und konnte sensationelle 59 Spiele bestreiten. Super klasse, auf ein Spiel folgen zwei Pausen. Der nächste Teilzeit-Kicker. Kann zudem Car Sharing mit Andersson machen, wenn sie nicht gemeinsam zum Doc fahren. Das ist schon ziemlich nachhaltig.

Garantiert holen wir in Zukunft sogar Spieler mit Home Office Vertrag.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

qwick

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:05:06
https://twitter.com/HannSportbuzzer/status/1399048183993581568


Timo Hübers ablösefrei von H96. Hört sich an, als sei das fix (wenn auch noch nicht offiziell).
Will ich nicht haben. Aber wenn der schon kommt, ist der wenigstens schnell auf den Beinen?
  •  

chg

Hübers kann man mitnehmen und schauen was kommt - sofern er nicht als IV 1 oder 2 eingeplant wird.
Uth sehe ich nur sofern Duda geht und wäre da auch sehr skeptisch ob er tatsächlich liefert. Angesichts seiner Gehaltsklasse würde ich da lieber Abstand von nehmen.
Bei Ljubicic gehe ich davon aus das der Skhiri ersetzen soll - mein Bauchgefühl anhand der Beschreibungen des Spielers sagt mir das dass eigentlich nicht klappen kann.

Da es mit Balikwisha ein Gerücht zu einem potentiellen Jakobs Nachfolger gibt gehe ich davon aus das es derzeit für Skhiri, Bornauw und Jakobs konkrete Interessenten gibt. Sofern man alle 3 veräußert ließe sich damit sicherlich die finanzielle Lücke stopfen und eventuell sogar noch etwas Spielraum für Neuverpflichtungen erarbeiten.

Kommende Saison werden wir mit Bielefeld, Fürth, Bochum, Mainz und Augsburg um die Plätze 12-18 Konkurrieren, das sollte insgesamt einen lösbare Aufgabe darstellen.
  •  

lommel

Wir brauchen eine Achse, vor ein paar Jahren waren das Horn - Maroh - Lehmann - Ujah. Dann wurden um diese Spieler herum nach und nach bessere Spieler installiert. Als man Lehmann hätte ersetzen müssen, hat man das verpasst.
An Horn wird man nicht rütteln, im Mittelfeld ist das inzwischen Hector. Also wären da Horn - [neu] - Hector - [gesunder Stürmer, vermutlich Uth].
Uth kann zusätzlich die Duda-Position spielen, Duda dürfte gesetzt sein. Die IV macht mir Sorgen, auf der anderen Seite will Baumgart viele Tore schießen, da kommt es hinten auch nicht drauf an, stehen da halt Czichos und Sobiech.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

funkyruebe

Zitat von: qwick am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:12:11
Will ich nicht haben. Aber wenn der schon kommt, ist der wenigstens schnell auf den Beinen?
Nach 2 Kreuzbandrissen? Ich habe ihn früher nie gesehen, vielleicht war er da noch schnell. Schneller als Czichos würde ich nicht sagen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:05:19
Meine Hoffnung ist ja, dass man für Skhiri von Mr.x schon die 20 Mio erziehlt und wenigsten SB noch
ein Jahr bleibt.
Für 20 Millionen müsste es dann allerdings wirklich schon Chelsea sein. Glaube nicht, dass Lyon, Sevilla oder Bergamo so viel zahlen würden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:20:00
Für 20 Millionen müsste es dann allerdings wirklich schon Chelsea sein. Glaube nicht, dass Lyon, Sevilla oder Bergamo so viel zahlen würden.

Richtet sich die fixe Ablöse nach der Solvenz der Interessenten?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:26:25
Richtet sich die fixe Ablöse nach der Solvenz der Interessenten?
Eine festgeschriebene Ablösesumme gab es doch nur im Falle eines Abstiegs, oder nicht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:17:37
Nach 2 Kreuzbandrissen? Ich habe ihn früher nie gesehen, vielleicht war er da noch schnell. Schneller als Czichos würde ich nicht sagen.

Lt Geißblog ziemlich schnell. Gemessene 34,7 sollte selbst Jakobs selten erreicht haben.

https://geissblog.koeln/2021/05/dritter-neuzugang-im-anmarsch-huebers-zurueck-zum-fc/
  •  

FC1948

Ja die 34,7Km/h wurden auf dem Betzenberg bei Rückenwind gemessen!!
  •  

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:30:09
Eine festgeschriebene Ablösesumme gab es doch nur im Falle eines Abstiegs, oder nicht?

Ich dachte die sei im Fall eines Abstiegs nur deutlich niedriger. Kann mich aber auch irren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •