Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: sandro am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:14:07
Kiel bezwingen und den Serra direkt mitnehmen...
Meine der geht zu Bielefeld, hat zumindest letzte Woche der Kommentator in der 2. Liga Konferenz gesagt.


Offiziell scheint es aber nicht zu sein
7x Absteiger
  •  

MARCO23

Mohamed Bayo von Clermont könnte sicherlich bei Klassenerhalt ggf. ein Thema werden.
PB hat den öfters beobachten lassen.
  •  

Almidon

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 23.Mai.2021, 18:45:22
Mohamed Bayo von Clermont könnte sicherlich bei Klassenerhalt ggf. ein Thema werden.
PB hat den öfters beobachten lassen.


Ich glaube nicht, dass wir ihn uns leisten können.
  •  

MARCO23

Zitat von: Almidon am Sonntag, 23.Mai.2021, 19:14:44
Ich glaube nicht, dass wir ihn uns leisten können.

Wenn man Skiri, Jacobs und Bornauw verkauft, ginge das bestimmt.
Zumal er eher auch im Preis steigen wird.

Aber stimmt schon, wohl zur Zeit ein Regal zu hoch.
  •  

Cuby

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 23.Mai.2021, 16:53:52
Sollte man es vielleicht bei Dursun probieren?
Heute wieder 2 Buden. Steht nun bei 27 Saidontoren. Ablösefrei zu haben.



Der ist bei Besiktas (Champions League) und Union (quasi Euro-Leauge) im Gespräch, neben HSV und Schalke.
  •  

lucy2004

Zitat von: Cuby am Sonntag, 23.Mai.2021, 20:39:48
Der ist bei Besiktas (Champions League) und Union (quasi Euro-Leauge) im Gespräch, neben HSV und Schalke.
Und St. Pauli (Kicker Interview)
  •  

tikap

Haraguchi wurde bei 96 verabschiedet und der hat laut Kicker gesagt, dass ihm der Abschied schwer fällt er aber nächstes Jahr wieder Bundesliga spielt. Der war hier doch auch schon im Gespräch und würde zu Hottes Schema ,,man kennt sich"passen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

PeteleRock

Zitat von: tikap am Sonntag, 23.Mai.2021, 21:40:33
Haraguchi wurde bei 96 verabschiedet und der hat laut Kicker gesagt, dass ihm der Abschied schwer fällt er aber nächstes Jahr wieder Bundesliga spielt. Der war hier doch auch schon im Gespräch und würde zu Hottes Schema ,,man kennt sich"passen.
Die Klara Aussage wieder Bundesliga zu spielen spricht aber dagegen, noch sind wir ja nicht gerettet.
  •  

r9naldo

  •  

knorpelschaden74

Haraguchi fand ich bei Hanoi immer mit am Besten, ob er zu uns passen würde...weiß nicht. Doan von Bielefeld (ManU) wäre für 5 Millionen zu haben, dürfte zu viel sein, der hat mir bei Bielefeld am Besten gefallen. Lee von Kiel spielt ja die nächsten beide Spiele vor.

Sollte der Klassenerhalt klappen, brauchen wir eigentlich die gleichen Positionen wie vergangene Transferperiode. AV, IV und Stürmer (je nachdem wer noch gehen würde erhöht sich der Bedarf).
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

FC Karre

wenn bielefeld eine kaufoption über 5 mio für doan hat, heißt das nicht, dass auch jeder andere interessierte verein ihn für diese summe bekommt.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Montag, 24.Mai.2021, 11:02:09
wenn bielefeld eine kaufoption über 5 mio für doan hat, heißt das nicht, dass auch jeder andere interessierte verein ihn für diese summe bekommt.
So hat es aber deren Sportdirektor gestern im Doppelpass gesagt, die feste Ablösesumme ist für viele Vereine eine Kleinigkeit meinte er.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Mai.2021, 11:04:52
So hat es aber deren Sportdirektor gestern im Doppelpass gesagt, die feste Ablösesumme ist für viele Vereine eine Kleinigkeit meinte er.

habe es nicht gesehen. hat er ist oder wäre gesagt? ist aber für uns auch egal, wir werden auch keine fünf millionen ausgeben können.
  •  

Almidon

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 23.Mai.2021, 19:17:17
Wenn man Skiri, Jacobs und Bornauw verkauft, ginge das bestimmt.
Zumal er eher auch im Preis steigen wird.

Aber stimmt schon, wohl zur Zeit ein Regal zu hoch.

Generell sind aber die erste und französische Liga für uns unheimlich spannend, auch wenn viele Spieler schon nicht mehr bezahlbar sind. Die anderen Bundesligavereine haben auch bei Spielern aus Frankreich eine verhältnismäßig gute Quote, d.h. vielen Spielern fällt auch die Anpassung nicht so schwer.
  •  


DSR-Schnorri

Natürlich wäre er beim 1.FC Köln besser aufgehoben. Das gilt für wenige Spieler, aber für Spieler von H96 ganz sicher. Vernünftige Konditionen, kurzer Aufschwung mit ihm zur Mitte der Saison, nach seiner Verletzung nur ein Sieg aus acht Spielen: die Daten sind okay. Mehr kann ich nicht beurteilen, aber als Ersatz IV mit Perspektive sollte ein Hübers in Liga eins unsere Kragenweite sein.

In Liga zwei ist ohnehin alles egal. Das juckt dann keinen mehr.
  •  

qwick

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mai.2021, 06:46:58
https://twitter.com/96HSV1896/status/1396923502654066693
https://twitter.com/RedRevolution13/status/1396925098037321739
Bauchgefühl sagt, dass wir lieber Queiros oder Voloder hochziehen sollten als uns den nächsten zweitklassigen Verteidiger bis in alle Ewigkeit ans Bein zu binden.
  •  

DirkSH

Zitat von: qwick am Dienstag, 25.Mai.2021, 09:13:39
Bauchgefühl sagt, dass wir lieber Queiros oder Voloder hochziehen sollten als uns den nächsten zweitklassigen Verteidiger bis in alle Ewigkeit ans Bein zu binden.

Hat schon mal jemand das Phantom Queiros spielen gesehen? Manchmal glaube ich, dass ist nur eine Karteileiche
  •  

Electron

Zitat von: DirkSH am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:10:29
Hat schon mal jemand das Phantom Queiros spielen gesehen? Manchmal glaube ich, dass ist nur eine Karteileiche

Vor allem wenn man bedenkt, dass Schmadtke hier schon so lange weg ist. Und der turnt hier immer noch rum. Hat der einen Zehnjahresvertrag von unserem Managergott bekommen?
  •  

dixie

Queiros hat damals von Schmadtke einen 5-Jahres-Vertrag bekommen und steht noch bis 2022 beim FC unter Vertrag.

In den Einsätzen, die er in dieser Saison bei der U21 bekommen hat, deutete nichts darauf hin, dass der Spieler eine Zukunft im Profifußball haben könnte.

Gegen RWE wurde er spät eingewechselt und blieb absolut blass.

Voloder hat sich im Laufe der Saison gemacht und ist zu einem Leistungsträger von Zimmermanns Mannschaft geworden.

KRius27

Ich guck auch ab und zu mal bei der U21 rein und hab den ein paar mal spielen sehen. Für die vierte Liga ist der sicher OK, wirkt aber für den Profifußball vor allem deutlich zu langsam. Abfallen tut er in unserer U21 Mannschaft nicht, sticht aber auch nicht heraus. Weiterhin abenteuerlich, dieser Transfer. Ich folge da gerne der Theorie des falschen Queiros, die es ja hier schonmal gab. Oder Schmaddi hat irgendnem Berater noch etwas geschuldet.
  •  

shorty

Ich glaub immer noch dass Schmadtke da mit den ganzen Joaos durcheinander gekommen ist, als er den verpflichtet hat.
  •  

Almidon

Zitat von: dixie am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:21:44
Queiros hat damals von Schmadtke einen 5-Jahres-Vertrag bekommen und steht noch bis 2022 beim FC unter Vertrag.

In den Einsätzen, die er in dieser Saison bei der U21 bekommen hat, deutete nichts darauf hin, dass der Spieler eine Zukunft im Profifußball haben könnte.

Gegen RWE wurde er spät eingewechselt und blieb absolut blass.

Voloder hat sich im Laufe der Saison gemacht und ist zu einem Leistungsträger von Zimmermanns Mannschaft geworden.

Wie ist eigentlich Voloder im Vergleich zu Cestic einzuordnen? Cestic scheint ja über ein ordentliches Kopfballspiel und eine gute Spieleröffnung zu verfügen, dafür fand ich ihn sehr antrittsschwach und im Stelllungsspiel verbesserungswürdig.
  •  

mutierterGeißbock

Also gute Spieleröffnung habe ich bei Cestic eher selten in Erinnerung. Aber ist vielleicht auch schwer zu bewerten, bei dem Fußball den wir spielen bzw. versuchen zu spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Zitat von: Almidon am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:44:27
Wie ist eigentlich Voloder im Vergleich zu Cestic einzuordnen? Cestic scheint ja über ein ordentliches Kopfballspiel und eine gute Spieleröffnung zu verfügen, dafür fand ich ihn sehr antrittsschwach und im Stelllungsspiel verbesserungswürdig.

Voloder ist ein anderer Typ IV als Cestic. Er ist recht flott auf den Beinen, passsicher und schaltet sich auch häufig in die Offensive ein, verfügt aber nicht über das gute Kopfballspiel von Cestic. Auch sein Zweikampfverhalten hat noch Luft nach oben.

Trotzdem finde ich, dass er ein interessantes Talent ist, zudem ist er Linksfuß, was bei den zahlreichen rechtsfüßigen IVs in unserem Kader (Cestic zähle ich mal dazu) ein zusätzliches Plus für ihn ist.


KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:50:02
Also gute Spieleröffnung habe ich bei Cestic eher selten in Erinnerung. Aber ist vielleicht auch schwer zu bewerten, bei dem Fußball den wir spielen bzw. versuchen zu spielen.

Ich muss sagen, dass ich Cestic in der 3er-Kette richtig gut fand und es sehr schade finde, dass er keine Chance mehr bekommen hat, wenngleich es unter den aktuellen Umständen natürlich klar und logisch ist. Mich hat er jedoch überzeugt, sicherlich mit Tempo-Defiziten aber auch mit klaren Stärken und richtig guten Aktionen.
  •  

Almidon

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:50:02
Also gute Spieleröffnung habe ich bei Cestic eher selten in Erinnerung. Aber ist vielleicht auch schwer zu bewerten, bei dem Fußball den wir spielen bzw. versuchen zu spielen.

Ich fand, dass er - nach einer Zeit - durchaus mutig und gut nach vorne gespielt hat.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:54:06
Ich muss sagen, dass ich Cestic in der 3er-Kette richtig gut fand und es sehr schade finde, dass er keine Chance mehr bekommen hat, wenngleich es unter den aktuellen Umständen natürlich klar und logisch ist. Mich hat er jedoch überzeugt, sicherlich mit Tempo-Defiziten aber auch mit klaren Stärken und richtig guten Aktionen.
Ich wollte Cestic auch gar nicht runter machen. Fand den auch ganz gut, allerdings muss man mit ihm dann aber auch relativ tief stehen. Im Kopfball und Zweikampf finde ich ihn richtig stark. Im Aufbauspiel allerdings oftmals mit ziemlich riskanten Aktionen und langem Hafer. Der lange Hafer könnte allerdings auch am offensichtlich nicht vorhandenen Offensivplan von Gisdol gelegen haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

EtTrömmelche

Uth auf jeden Fall holen bei Klassenerhalt.


Mich wundert es echt, dass bezüglich einer möglichen Uth Verpflichtung das Meinungsbild so durchwachsen ist. Er hat unser Spiel mehr als beflügelt--die Offensive wirkte deutlich stärker mit Uth, variabler, schneller --einfach potenter. Das Geplänkel vor dem einen Elfmeter mit Cordoba und der daraufhin verschossene Elfmeter haben ihm einen kleinen Knick versetzt für die letzten Spieltage, aber er war immer einer der Leistungsstärksten bei uns. Standards Top, gute Pässe, guter Abschluss. Also wenn er zurück nach Köln möchte und wir es uns leisten können dann sollten wir ihn auf alle Fälle verpflichten. Für mich wäre das bereits ein großer Schritt hin Richtung einer solideren nächsten Saison. Die Offensive braucht dringend Verstärkung und für einen Spieler mit Uths Fähigkeiten musst du normalerweise 6-10 Millionen hinblättern. Er kommt aus Köln, wird sicher alles geben für den FC und würde unsere Offensive deutlich verstärken und weniger Andersson-abhängig machen. Auf jeden Fall holen.




Nebuchad

Ich könnte mir vorstellen, dass man auch über Hrgota nachdenkt. Ablösefrei und die treibende Offensivkraft bei Fürth (16 Tore / 8 Vorlagen).
  •