Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:55:59
Hier werden sich noch einige wundern, wie wenig Baumgart ändern wird. Horn nicht mehr Nummer 1? Katterbach im Mittelfeld und Jakobs dahinter? Sehe absolut nicht, woher dieser Optimismus kommt.

Baumgarts Gestaltungsmöglichkeiten werden klein sein, weil wir kein Geld haben. Er muss den Mangel verwalten. Stand heute können wir noch gar nicht viel prognostizieren, weil unklar ist, wie der Kader aussieht. Samstag Abend herrscht etwas mehr Klarheit. Aber auch dann wird es eine turbulente Sommerpause werden.
  •  
    The following users thanked this post: ben


Effeff7

Zitat von: lommel am Mittwoch, 26.Mai.2021, 16:08:30
Hätte Horn 2 hinsichtlich der Motorik ähnliche Defizite wie Eichner, dann hätte er diesen in der Liste meiner All-Time-hätte-man-lassen-sollen von Platz 1 verdrängt. Horn 2 legt mehr Wert auf seine Optik (für die älteren User) bzw. seinen Style (für die jüngeren User oder die älteren, die noch gerne jünger wären), womit nur seine offensichtlichen Defizite zum Vorschein kommen. Da können wir wirklich jeden anderen Menschen hinstellen, ob Erna vom Büdchen um die Ecke, meinen libanesischen Friseur oder den längst verstorbenen Erfinder der Schafzucht, die kosten wenigstens nicht so viel. Wie man auf die Idee kommen kann, dass Horn 2 auch nur im Ansatz ausreichend sein könnte, ist mir ein Rätsel. Und ich gehe schon davon aus, dass wir absteigen.


Ich bin ja sicher kein Fan von Horn2 und das Argument mit dem Gehalt lasse ich auch teilweise gelten (obwohl es wahnsinnigere Verträge mit nutzloseren Spielern hier gibt), aber in meiner Hätte-man-lassen-sollen-Liste ist er nicht mal in den Top 5. Ich denke, da spielt viel persönliche Abneigung mit und ich wäre auch froh wenn er sich mehr auf seine Karriere fokussieren würde, aber ich sehe in ihm einen immer noch relativ jungen, talentierten Linksaußen. Vielleicht aufgrund der Geschwindigkeit nicht mehr ganz zeitgemäß, aber wenn der bald mal realisiert, dass die Komfortzone Köln auch irgendwann ein Ende hat, muss er noch mal liefern, wenn er dann noch mal irgendwo was verdienen will.


Genau wie Katterbach brauch auch er eine klare Taktik mit engen Räumen und direktem Pressing, auf weiter Flur alleine auf dem Flügel sind beide natürlich durch ihre Geschwindigkeit verloren. Aber wir müssen ja auch nicht die gleiche Meinung haben.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Geissbock1977

Zitat von: MLM am Mittwoch, 26.Mai.2021, 12:55:25
Wir sollen neben Mainz Interesse an Lucoqui von Bielefeld haben. Ist aber ein LV. Deshalb kein Plan ob da was dran ist.

Wechsel zu Mainz wohl fix.
  •  

lommel

Zitat von: Effeff7 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 17:39:05
da spielt viel persönliche Abneigung mit 

Definitiv nein. Horn 2 ist für mich ein großes Idol und ich wünsche ihn mir als Mentor für mein Leben und das danach.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

PeteleRock

Damit ist Uth dann raus aus der Verlosung, man muss beten das Horn den Abgang macht und uns in Liga 2 nicht weiter auf der Tasche liegt.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Der Templer

Shkiri weg, Bornauw weg, Meyer weg, Höger weg, Öczan weg, Zieler weg, Ehizibue wird gehen, Jakobs wird gehen, Kainz wird gehen, Hauptmann wird gehen, Schaub wird gehen, Duda wird gehen. Da wird einiges an Gehalt gespart.
FC: spürbar schlecht
  •  

MARCO23

  •  
    The following users thanked this post: hegoat

MG56

Das vereinfacht dann vieles.
Für die kommen dann all die Ausgeliehenen zurück.
Reicht dann für 11 Mann. :psycho:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Bitte alle verkaufen von diesem Schrotthaufen!!
Nur Hector bitte behalten..
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Der Templer

Wir sind angeblich an Kyereh von St. Pauli interessiert. Wir sollen 1,5 Mio. Ablöse geboten haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sauerbock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Mai.2021, 12:27:46
Wir sind angeblich an Kyereh von St. Pauli interessiert. Wir sollen 1,5 Mio. Ablöse geboten haben.
Joa, hätten wir letztes Jahr ablösefrei kriegen können. Passt aber zu Baumgart vom Gefühl her.
  •  

PeteleRock

Ist das die Uth alternative oder spielt der eher außen? Die scorer sind für Liga 2 in Ordnung aber na ja...

Man muss halt langsam hinne machen, geht ja schon in drei Wochen los mit der Vorbereitung in Liga 2.
  •  

r9naldo

Aaron hunt will weiter machen wäre der nicht was für heldt? Hat schon mal Champions League gespielt vor 10 Jahren



  •  

Der Templer

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 27.Mai.2021, 13:44:17
Ist das die Uth alternative oder spielt der eher außen? Die scorer sind für Liga 2 in Ordnung aber na ja...

Man muss halt langsam hinne machen, geht ja schon in drei Wochen los mit der Vorbereitung in Liga 2.

Wir verlieren durch die Relegation eine wichtige Woche. Das wird noch richtig unlustig mit der neuen Saison.
FC: spürbar schlecht
  •  

qwick

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Mai.2021, 12:27:46
Wir sind angeblich an Kyereh von St. Pauli interessiert. Wir sollen 1,5 Mio. Ablöse geboten haben.

Sollte Drexler uns verlassen, brauchen wir einen gleichwertigen Ersatz.

FC1948

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Mai.2021, 12:27:46
Wir sind angeblich an Kyereh von St. Pauli interessiert. Wir sollen 1,5 Mio. Ablöse geboten haben.

Wer issen dat??
  •  

Electron

Zitat von: qwick am Donnerstag, 27.Mai.2021, 19:45:59
Sollte Drexler uns verlassen, brauchen wir einen gleichwertigen Ersatz.

Nein.

qwick

Zitat von: Electron am Donnerstag, 27.Mai.2021, 20:32:47
Nein.
Das war auch nicht ernst gemeint, wird aber genau die Denkweise von unseren Vollprofis sein. ;)
  •  

Electron

Zitat von: qwick am Donnerstag, 27.Mai.2021, 23:30:30
Das war auch nicht ernst gemeint, wird aber genau die Denkweise von unseren Vollprofis sein. ;)

Ich weiß, ich wollte nur Diva ein zartes sprachliches Blümchen als Gedenken widmen.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

tikap

Ob erste oder zweite Liga. Das wird wieder ein zäher Transfersommer. Als erstes muss jetzt die Entscheidung verkündet werden was mit Heldt passiert. Ich hoffe, dass man intern quitt ist und es nur noch um das Datum seiner Verabschiedung geht. Von mir aus kann Jakobs dann den Kader planen, hat er vor einigen Jahren ja bereits schonmal gemacht.

Geht es runter werden die Leistungsträger mit Ausnahme von Hector wohl weg sein. Bornauw, Skhiri und Duda werden nicht zu halten sein. Eine Veränderung auf der TW-Position wäre mehr als wünschenswert. Abwarten was mit Spielern wie Kainz, Mere oder Jacobs passiert.

Insgesamt will ich aber auch nicht auf einen kompletten Abgesang des FC einstimmen. Ja, man ist finanziell angeschlagen (wer ist das im Moment eigentlich nicht) und es ist immer ungünstig abzusteigen. In irgendeiner Art und Weise wird es aber weiter gehen. Man hat den ein oder anderen Transfererlös, man hat den ein oder anderen talentierten Jugendspieler und man bekommt einen Trainer den vermutlich alle anderen 2.Ligisten gerne hätten und sicher auch bei 6,7 1.Ligisten im Buch stehen würde.
Ich sehe uns nicht schlechter aufegstellt als die anderen großen Fische in der 2.Liga.


Edit: Sofern es morgen nicht reicht in Bezug auf die 2. Liga
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

DirkSH

Selbst wenn es runter geht in Liga 2 und allen Schwierigen die damit verbunden sind ist es aber auch (mal wieder)
die Chance sich neu aufzustellen und den Kader massiv auszudünnen.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der FC dann direkt im ersten Jahr wieder um den Aufstieg mitspielt, werden aber auch nicht Bremen und Schalke.
  •  

Povlsen

Zitat von: DirkSH am Freitag, 28.Mai.2021, 08:59:13
Selbst wenn es runter geht in Liga 2 und allen Schwierigen die damit verbunden sind ist es aber auch (mal wieder)
die Chance sich neu aufzustellen und den Kader massiv auszudünnen.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der FC dann direkt im ersten Jahr wieder um den Aufstieg mitspielt, werden aber auch nicht Bremen und Schalke.

Schalke schon. Wer soll denn sonst um den Aufstieg mitspielen? Schalke macht zur Zeit einiges richtig, wie mir scheint, die Neuzugänge scheinen in Ordnung. Die werden nach meiner Erwartung souverän aufsteigen. Bei Bremen muss man mal die Sommerpause abwarten, was sich da am Kader tut. Jedenfalls machen die einen deutlich unvorbereiteren Eindruck als Schalke, obwohl sie schon seit Jahren gegen den Abstieg spielen. Bei uns mache ich mir aufgrund der finanziellen Situation ganz große Sorgen. Wenn wir absteigen, werden wir keinen Aufstiegskader stellen können, den werden wir erst entwickeln müssen mit jungen Spielern - so die denn gut genug sind. Da bin ich mal gespannt. Wenn das morgen schief geht, werden wir einige Jahre in der Schweineliga bleiben, davon gehe ich jedenfalls aus.

  •  

Greenkeeper

Zitat von: DirkSH am Freitag, 28.Mai.2021, 08:59:13
Selbst wenn es runter geht in Liga 2 und allen Schwierigen die damit verbunden sind ist es aber auch (mal wieder)
die Chance sich neu aufzustellen und den Kader massiv auszudünnen.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der FC dann direkt im ersten Jahr wieder um den Aufstieg mitspielt, werden aber auch nicht Bremen und Schalke.

Wenn man für die Spieler dann Abnehmer findet, um nicht alle aus ihren (auch für die zweite Liga im Verhältnis zu den dann geltenden finanziellen Möglichkeiten) teuren Verträgen rauskaufen zu müssen.
  •  

dark1968

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Mai.2021, 09:53:52
Schalke schon. Wer soll denn sonst um den Aufstieg mitspielen? Schalke macht zur Zeit einiges richtig, wie mir scheint, die Neuzugänge scheinen in Ordnung. Die werden nach meiner Erwartung souverän aufsteigen. Bei Bremen muss man mal die Sommerpause abwarten, was sich da am Kader tut. Jedenfalls machen die einen deutlich unvorbereiteren Eindruck als Schalke, obwohl sie schon seit Jahren gegen den Abstieg spielen. Bei uns mache ich mir aufgrund der finanziellen Situation ganz große Sorgen. Wenn wir absteigen, werden wir keinen Aufstiegskader stellen können, den werden wir erst entwickeln müssen mit jungen Spielern - so die denn gut genug sind. Da bin ich mal gespannt. Wenn das morgen schief geht, werden wir einige Jahre in der Schweineliga bleiben, davon gehe ich jedenfalls aus.



Bremen scheint es finanziell ähnlich schlecht zu gehen wie uns. Schalke - ich weiß nicht ob die alles richtig machen. Im Moment kaufen die sich eine Rentnerband zusammen, die Du bei Aufstieg alle wieder rausschmeißen kannst, da die dann noch ein Jahr älter sind und in der Buli gar nicht mehr mithalten können. Mit dem System ist der HSV schon 3 mal gescheitert. Ob jetzt zudem ein Latza oder Pahlsson die Offenbarung ist, weiß ich nicht. Terodde hat in der RR beim HSV schon nicht mehr richtig funktioniert. Also im Moment sehe ich Schalke - ganz ehrlich gesagt - noch nicht so gut aufgestellt. Sie haben den Zeitvorteil - ja das stimmt, aber sonst? Beim FC gebe ich Dir Recht. Wir sind am Arsch. Aber irgendwo bin ich froh, das wir morgen um kurz vor 20 Uhr Klarheit haben, auch wenn wir dann wieder Zweitligist sind.
  •  

PeteleRock



Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Mai.2021, 09:53:52
Schalke schon. Wer soll denn sonst um den Aufstieg mitspielen? Schalke macht zur Zeit einiges richtig, wie mir scheint, die Neuzugänge scheinen in Ordnung. Die werden nach meiner Erwartung souverän aufsteigen. Bei Bremen muss man mal die Sommerpause abwarten, was sich da am Kader tut. Jedenfalls machen die einen deutlich unvorbereiteren Eindruck als Schalke, obwohl sie schon seit Jahren gegen den Abstieg spielen. Bei uns mache ich mir aufgrund der finanziellen Situation ganz große Sorgen. Wenn wir absteigen, werden wir keinen Aufstiegskader stellen können, den werden wir erst entwickeln müssen mit jungen Spielern - so die denn gut genug sind. Da bin ich mal gespannt. Wenn das morgen schief geht, werden wir einige Jahre in der Schweineliga bleiben, davon gehe ich jedenfalls aus.

Das denke ich auch, im besten Fall drehen wir auf wundersame Weise nur eine Ehrenrunde, wahrscheinlich aber deutlich mehr.

Schalke wird um den Aufstieg spielen, Bremen wird das aufgrund der besseren finanziellen Mitteln vermutlich auch weil sie selbst bei schlechtem Management einen Veh Pullen können.
Der HSV ist nicht der top Kandidat, aber wird trotzdem versuchen hoch zu gehen und dann gibt's immer noch zwei klassische zweit ligisten die eine Sahne Saison spielen und oben mit mischen.

Das wird zu viel Konkurrenz und wir sind zu schwach. Die knappe Zeit bis die Vorbereitung los geht kommt oben drauf.
  •  

dark1968

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 28.Mai.2021, 10:39:21

Das denke ich auch, im besten Fall drehen wir auf wundersame Weise nur eine Ehrenrunde, wahrscheinlich aber deutlich mehr.

Schalke wird um den Aufstieg spielen, Bremen wird das aufgrund der besseren finanziellen Mitteln vermutlich auch weil sie selbst bei schlechtem Management einen Veh Pullen können.
Der HSV ist nicht der top Kandidat, aber wird trotzdem versuchen hoch zu gehen und dann gibt's immer noch zwei klassische zweit ligisten die eine Sahne Saison spielen und oben mit mischen.

Das wird zu viel Konkurrenz und wir sind zu schwach. Die knappe Zeit bis die Vorbereitung los geht kommt oben drauf.

Stimmt, Bremen steht finanziell ganz hervorragend da: :)

https://www.kicker.de/investoren-bei-werder-filbry-verschliessen-uns-nicht-davor-805779/artikel

Durch eine Mittelstandsanleihe generiert der finanziell angeschlagene SV Werder Bremen neue Liquidität. Dafür muss der Klub nun jedoch halbjährlich seine Zahlen offenlegen - und die lesen sich wie erwartet: besorgniserregend.
  •  

PeteleRock

Zitat von: dark1968 am Freitag, 28.Mai.2021, 10:42:38
Stimmt, Bremen steht finanziell ganz hervorragend da: :)

https://www.kicker.de/investoren-bei-werder-filbry-verschliessen-uns-nicht-davor-805779/artikel

Durch eine Mittelstandsanleihe generiert der finanziell angeschlagene SV Werder Bremen neue Liquidität. Dafür muss der Klub nun jedoch halbjährlich seine Zahlen offenlegen - und die lesen sich wie erwartet: besorgniserregend.
Ist halt relativ, ich glaube wirklich das die besser da stehen als wir aber um das Final bewerten zu können muss man dann wohl noch ein bisschen warten.
  •