Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cuby

Zitat von: ecki am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:29:27
Was heißt hier haten. Es gibt genug logische Argumente, die einfach gegen Uth sprechen.
1. Leistung, ca. 10 gute Spiele in den letzten 3-4 Saisons
2. finanzielles Paket: sehr hohes Gehalt und keine Aussicht auf Marktwertsteigerung aufgrund des Alters
nimmt man 1 und 2 zusammen, muss es günstigere Alternativen geben, die auch Wertsteigerung versprechen und ebenfalls Leistung bringen

Und da sind andere Aspekte wie sein Auftreten noch nicht berücksichtigt. Es gibt schlichtweg keine Argumente für eine Verpflichtung Uths.

Zu deinem ersten Punkt gehört auch, dass Schalke seit 3 Jahren ein Trümmerhaufen ist. 17/18 hat Uth bei Hoffenheim 22 Scorer gemacht, dann kommt er zu Schalke, die 18/19 schon fast abgestiegen wären. 19/20 kommt er von Schalke zu uns und blüht auch da auf mit 13 Scorern in einer halben Saison. Um jetzt bei Schalke wieder "unterzugehen". Da liegt vielleicht der Verdacht nahe, dass es eher an Schalke als an Uth lag.
Und wenn dann immer lapidar behauptet wird, es müsse auch andere Spieler geben, die solche Leistungen hinbekommen, dann frage ich mich, wieso es so wenig Spieler mit solchen Scorern gibt. Die Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer - man braucht eine Mischung aus solchen Spielern und jenen, die schon gezeigt haben, dass sie das können.
  •  

Cuby

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:31:22
:D Fakt ist, dass der FC 3 mal und damit in 50% seiner Abstiege eine Ehrenrunde gedreht hat. Stichworte Schuster, Daum, Stanislawski. Und Fakt ist übrigens auch, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal erlebt haben, dass es eine zweite Bundesligasaison gab, nachdem wir zuvor als Aufsteiger nur ein Jahr 2.Liga gespielt haben. In den beiden anderen Fällen gab es nach dem sofortigen Wiederaufstieg in der ersten Bundesligasaison auch den direkten Wiederabstieg. Soviel zu den funny Facts.

Und? Es gab jedenfalls noch keinen Fall, in dem wir 3-5 Jahre in der zweiten Liga waren, was WildHarry ja als "Fakt" dargestellt hat.
  •  

fireandice

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:31:22
:D Fakt ist, dass der FC 3 mal und damit in 50% seiner Abstiege eine Ehrenrunde gedreht hat. Stichworte Schuster, Daum, Stanislawski. Und Fakt ist übrigens auch, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal erlebt haben, dass es eine zweite Bundesligasaison gab, nachdem wir zuvor als Aufsteiger nur ein Jahr 2.Liga gespielt haben. In den beiden anderen Fällen gab es nach dem sofortigen Wiederaufstieg in der ersten Bundesligasaison auch den direkten Wiederabstieg. Soviel zu den funny Facts.
Und ich schreibe mir auf die Fahnen: wenn schon klugscheissen, dann richtig
  •  

FC Karre

ich habe das gefühl, dass sich uth nur kurzfristig motivieren kann und bei uns schnell in den chillmodus wechseln würde. alter und kosten sprechen aber die deutlichere sprache. wir können uns keine topverdiener im kader mehr leisten, die null wiederverkaufswert haben. und uth würde zwangsläufig ein topverdiener bei uns sein.

ecki

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:36:01
Zu deinem ersten Punkt gehört auch, dass Schalke seit 3 Jahren ein Trümmerhaufen ist. 17/18 hat Uth bei Hoffenheim 22 Scorer gemacht, dann kommt er zu Schalke, die 18/19 schon fast abgestiegen wären. 19/20 kommt er von Schalke zu uns und blüht auch da auf mit 13 Scorern in einer halben Saison. Um jetzt bei Schalke wieder "unterzugehen". Da liegt vielleicht der Verdacht nahe, dass es eher an Schalke als an Uth lag.
Und wenn dann immer lapidar behauptet wird, es müsse auch andere Spieler geben, die solche Leistungen hinbekommen, dann frage ich mich, wieso es so wenig Spieler mit solchen Scorern gibt. Die Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer - man braucht eine Mischung aus solchen Spielern und jenen, die schon gezeigt haben, dass sie das können.
Habe ich irgendwo behauptet, dass Uth für die sportliche Misere der SChalker verantwortlich ist, wie du es jetzt mit deinem Post suggerieren möchtest. Nein, habe ich nicht.
Verzeihe mir, aber ich denke, dass es genügend Spieler gibt, die jünger als 30 Jahre alt sind, um ein Vielfaches weniger verdienen und zumindest das Potential besitzen, so viele "Scorer" zu sammeln wie Mark Uth. So viele können es in den letzten Jahren auch nicht gewesen sein. Seine letzte, konstant starke Saison ist mittlerweile ein paar Jahre her. 
  •  

dixie

Alleine schon wegen der kolportierten Transferbemühungen um Uth und Dragovic hoffe ich, dass der FC den Klassenerhalt nicht schafft und im Zuge dessen dieser Kettenraucher auf der Position des GF Sport endlich geschasst wird.

Frei nach den Bremer Stadtmusikanten: Etwas besseres als den Heldt finden wir überall.
  •  

ecki

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:42:34
ich habe das gefühl, dass sich uth nur kurzfristig motivieren kann und bei uns schnell in den chillmodus wechseln würde. alter und kosten sprechen aber die deutlichere sprache. wir können uns keine topverdiener im kader mehr leisten, die null wiederverkaufswert haben. und uth würde zwangsläufig ein topverdiener bei uns sein.
So hab ich auch schon argumentiert. Aber mit so etwas brauchst du weder Cuby noch Hotte kommen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:37:16
Und? Es gab jedenfalls noch keinen Fall, in dem wir 3-5 Jahre in der zweiten Liga waren, was WildHarry ja als "Fakt" dargestellt hat.

hat er nicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:45:15
Alleine schon wegen der kolportierten Transferbemühungen um Uth und Dragovic hoffe ich, dass der FC den Klassenerhalt nicht schafft und im Zuge dessen dieser Kettenraucher auf der Position des GF Sport endlich geschasst wird.

Frei nach den Bremer Stadtmusikanten: Etwas besseres als den Heldt finden wir überall.
Ich habe eher die Sorge, dass wir keinen schlechteren finden aber auch keinen besseren, sondern einen der im gleichen Teich schwimmt.
7x Absteiger
  •  

tikap

Uth, Dragovic... Dachte der FC knabbert - mal wieder / immer noch - am Hungertuch. Wie soll man solche Leute denn finanzieren?? Ist doch immer das gleiche... Dafür dann aber einen Skhiri verkaufen weil man dringend Geld benötigt. Mal gespannt wann der "innovative und gut vernetzte" Heldt seinen Hut bei Mustafi oder Salif Sanè in den Ring wirft. Ach ne... Den Hut hat ja immer Michi Meier geworfen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

FC Karre

Zitat von: ecki am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:46:28
So hab ich auch schon argumentiert. Aber mit so etwas brauchst du weder Cuby noch Hotte kommen.

eR iSt AbEr DeR eInZiGe, dEr sO ViEle ScOrEr MaChEn KaNn!
  •  

Cuby

Zitat von: ecki am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:44:45
Habe ich irgendwo behauptet, dass Uth für die sportliche Misere der SChalker verantwortlich ist, wie du es jetzt mit deinem Post suggerieren möchtest. Nein, habe ich nicht.
Verzeihe mir, aber ich denke, dass es genügend Spieler gibt, die jünger als 30 Jahre alt sind, um ein Vielfaches weniger verdienen und zumindest das Potential besitzen, so viele "Scorer" zu sammeln wie Mark Uth. So viele können es in den letzten Jahren auch nicht gewesen sein. Seine letzte, konstant starke Saison ist mittlerweile ein paar Jahre her. 

Ich suggeriere überhaupt nichts. Du hast Uth vorgeworfen, dass er in den letzten 3-4 Saisons "10 gute Spiele hatte". Ich habe zum einen gezeigt, dass das zumindest in der Hoffenheim Saison nicht der Fall war, da war er einer des besten Scorer der Bundesliga und er die übrige Zeit in einem Verein gespielt hat, der ein Trümmerhaufen war und das die Ursache dafür sein könnte, dass er keine konstant gute Saison hatte. Als Beleg für diese Vermutung, nämlich das Schalke für Uths Misere (nicht andersrum) verantwortlich sein könnte dient die halbe Saison bei uns.
Davon gibt es sicher zig Spieler. Aber nur eine kleine Handvoll von denen schafft solche Leistungen in der Bundesliga. Im Gegensatz gibt es ein riesigen Haufen von Spielern, die sich bei uns oder in der zweiten Liga tummeln und zwar Potential haben, es aber nie entsprechend umsetzen können. Allein auf solche Spieler zu setzen ist eine reine Lotterie. Ich erinnere da an die 2. Ligasaison mit Ujah - es hat einfach nicht gereicht. Dann hat man den alternden Helmes in ein "junges Team" dazugeholt und hatte genau den Spieler, den man gebraucht hat.
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:48:48
eR iSt AbEr DeR eInZiGe, dEr sO ViEle ScOrEr MaChEn KaNn!


Zitat von: ecki am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:46:28
So hab ich auch schon argumentiert. Aber mit so etwas brauchst du weder Cuby noch Hotte kommen.

Ach immer wieder nice hier. Man versucht es mit sachlichen Argumenten und dann kommen solche Beiträge. Nächstes Mal schreibe ich dann auch hElMEs hAT aBeR auCH vIele ScoRer gEmaChT! 2. LiGa iST jA QuAsI 1. LiGa - sIeHt MaN jA AuCh aN TeRodDe
  •  

ecki

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:51:29

Ach immer wieder nice hier. Man versucht es mit sachlichen Argumenten und dann kommen solche Beiträge
Jetzt hör mal zu du Lurch: Du bist der Knlich, der ständig die Argumentation der Postings seines Gegenübers bewusst verdreht. Du bist ein Meister der Strohmann-Argumentation. Und jetzt stellst du dich hier hin und behauptest, dass alle anderen nicht in der Lage sind sachlich zu argumentieren. Du hast echt die Pfanne heiß.

Cuby

Zitat von: ecki am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:54:35
Jetzt hör mal zu du Lurch: Du bist der Knlich, der ständig die Argumentation der Postings seines Gegenübers bewusst verdreht. Du bist ein Meister der Strohmann-Argumentation. Und jetzt stellst du dich hier hin und behauptest, dass alle anderen nicht in der Lage sind sachlich zu argumentieren. Du hast echt die Pfanne heiß.

Hast du sie noch alle? Ich habe deine Argumentation nicht verdreht. Du hast gesagt Uth hat keine 10 guten Spiele. Ich habe gesagt, jo, hat ja auch bei Schalke gespielt, die seit 3 Jahren Grütze spielen. Und du drehst daraus, dass ich dir vorwerfe Uth für Schalkes Misere verantwortlich zu machen - aber ich drehe hier die Argumente um, lol.

Ich habe hier rein sachlich argumentiert und anstatt auf die Zahlen einzugehen, wirfst du mir irgendwas vor und kommst dann noch mit "Cuby ist wie Hotte unbelehrbar". Wo ist DAS eine sachliche Argumentation von dir? Aber das ist halt ein gern gespieltes Spiel - statt auf Argumente zu erwidern wird einfach der Diskussionsgegner an sich angegriffen, ist ja viel einfacher.


Ich ziehe mir dieses Mal nicht den Schuh nicht an, dass eine sachliche Diskussion über die Vor- und Nachteile von Uth hier wieder in so einen Kindergarten abdriftet.
  •  

tollibob

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:37:16
Und? Es gab jedenfalls noch keinen Fall, in dem wir 3-5 Jahre in der zweiten Liga waren, was WildHarry ja als "Fakt" dargestellt hat.

Ich bezieht mich aber doch auf dich und nich auf Harry. Davon ab hat der auch nicht behauptet es hätte in der Vergangenheit mal 3 bis 5 Jahre zweite Liga gegeben. Er schrieb wenn der FC jetzt a steigt wird es Fakt sein das wir da lange bleiben. Mit der Zukunft und Fakten ist das so ne Sache.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

jetzt mal sachlich.

https://www.transfermarkt.de/mark-uth/leistungsdatendetails/spieler/112935/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=L1&pos=&trainer_id=

sind das zahlen, für die man einen topverdiener beschäftigen sollte? für mich hat eine saison in hoffenheim überzeugt und während unserer 8 aus 10 serie. mir reicht das nicht.
  •  

frankissimo

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 19.Mai.2021, 11:42:34
ich habe das gefühl, dass sich uth nur kurzfristig motivieren kann und bei uns schnell in den chillmodus wechseln würde. alter und kosten sprechen aber die deutlichere sprache. wir können uns keine topverdiener im kader mehr leisten, die null wiederverkaufswert haben. und uth würde zwangsläufig ein topverdiener bei uns sein.

Uth soll ein sehr gutes Angebot aus Hoffenheim vorliegen.  SAP fand ihn immer klasse und wollte nur damals nicht mit Schalke im Irrsinnsbereich von 4 Mio Gehalt da ablösefrei mitbieten und ließ ihn ziehen.
Zu seinen heutigen Kursen dürfte er für weniger als die Hälfte zu bekommen sein. Für uns aber zuviel.

Cuby

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 19.Mai.2021, 12:03:19
jetzt mal sachlich.

https://www.transfermarkt.de/mark-uth/leistungsdatendetails/spieler/112935/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=L1&pos=&trainer_id=

sind das zahlen, für die man einen topverdiener beschäftigen sollte? für mich hat eine saison in hoffenheim überzeugt und während unserer 8 aus 10 serie. mir reicht das nicht.

Ist ja völlig in Ordnung, wenn dir oder Ecki das nicht reicht. Mir reicht es, weil ich mir erhoffe, dass die schlechten Zahlen daran lagen, dass Schalke insgesamt ein Trümmerhaufen war und die Zahlen bei Hoffenheim und uns zeigen, dass er in einem anderen Verein deutlich mehr leisten kann. Das kann sich auch als falsch herausstellen, keine Frage.
  •  

FC Karre

hoffenheim ist ja auch ein etablierter erstligist. die können ihn sich leisten, zudem verlieren sie wahrscheinlich kramaric.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 19.Mai.2021, 12:05:18
Ist ja völlig in Ordnung, wenn dir oder Ecki das nicht reicht. Mir reicht es, weil ich mir erhoffe, dass die schlechten Zahlen daran lagen, dass Schalke insgesamt ein Trümmerhaufen war und die Zahlen bei Hoffenheim und uns zeigen, dass er in einem anderen Verein deutlich mehr leisten kann. Das kann sich auch als falsch herausstellen, keine Frage.

wir haben aber keine kohle, um bei einem dann 30-jährigen auf das prinzip hoffnung zu setzen.
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 19.Mai.2021, 12:07:01
wir haben aber keine kohle, um bei einem dann 30-jährigen auf das prinzip hoffnung zu setzen.

Gewissheit haben wir aber doch bei keinem Spieler. Letztlich muss es darum gehen einen leistungsfähigen Bundesligakader zu einem deutlich reduziertem Etat aufzustellen. Ich will Uth auch nicht um jeden Preis (und auch nicht für einen Rentenvertrag mit 4 Jahren Laufzeit). Aber wenn die 5-6 Leistungsträger in so einem Kader 2 Millionen verdienen und die jungen hungrigen die Hälfte, dann kommt man auf einen Etat zwischen 35-40 Millionen, was für die 1. Bundesliga absolut in Ordnung wäre. Ich weiß, dass wir die ganzen Altlasten an der Backe haben - deshalb soll die Rechnung nur zeigen, dass 2 Millionen für einen Leistungsträger in der Bundesliga nicht abwegig ist.

Edit: Ich will eigentlich nur sagen, dass es bisher kaum ein Verein geschafft hat, nur mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern erfolgreich zu sein. Da waren immer auch ein paar Leistungsträger dabei, die schonmal gezeigt haben, was sie können. Solche Spieler werden wir nach dem Sommer vermutlich kaum im Kader haben. Vielleicht Hector, Duda und Kainz. Andersson kann man nicht zählen, Bornauw und Shkiri sind vermutlich weg. Den restlichen Kader muss man mit unseren Nachwuchsspiellern auffüllen, mit Spielern, die man aus dem Ausland günstig bekommen kann und die Potential haben, so wie Ljubicic und dann braucht man aber noch ein oder zwei Spieler, die schon Bundesliganiveau bewiesen haben - und da wäre Uth aus meiner Sicht ein ordentlicher Kandidat.
  •  

Povlsen

2 Mio. für einen Leistungsträger in der Bundesliga ist ein völlig normales Gehalt, altersunabhängig. Andersson bekommt mehr. Wenn wir Uth holen, wird der nicht weniger als Andersson bekommen. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir das Gehaltsniveau senken und kreativer einkaufen müssen. Wir sind grundsätzlich ein attraktiver Standort (immer noch), zu dem man nicht mit überzogenen Angeboten gelockt werden muss. Wir müssen mit einem Konzept überzeugen und mit der Möglichkeit, von hier aus den Sprung zu einem Topverein schaffen zu können. Das Selbstverständnis des FC passt immer noch nicht zur Realität. Wenn wir weiterhin von uns weisen, ein Ausbildungsverein zu sein, werden wir weiterhin zwischen den Ligen pendeln. Wenn wir uns mal über Jahre konsolidiert haben, sportlich und wirtschaftlich, ist für uns mehr möglich. Das kann auch schneller gehen, als gedacht, aber bis dahin ist Kreativität gefragt und nicht das Abarbeiten uralter Listen und Kontakte.

Kanuele

Wenn das Gesamtpaket Uth vertretbar ist, dann ist er ein Spieler auf einer sehr wichtigen Position und hoher Identifikation. Egal ob 1. oder 2. Liga. Zwei gute Jahre hat der noch vor sich und ist definitiv jemand der die Mannschaft pusht. Der Höhenflug der Mannschaft lag auch am Typ Uth, neben der spielerischen Klasse.
  •  

WES FC

Man braucht das überhaupt nicht zu diskutieren. Samstag um 17:20 Uhr ist Marc Uth für den FC eh Geschichte
...
  •  
    The following users thanked this post: Colonia7

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Mai.2021, 12:25:07
...Wir sind grundsätzlich ein attraktiver Standort (immer noch), zu dem man nicht mit überzogenen Angeboten gelockt werden muss. Wir müssen mit einem Konzept überzeugen und mit der Möglichkeit, von hier aus den Sprung zu einem Topverein schaffen zu können....

Das funktioniert leider auf absehbare Zeit erst einmal nicht! Die letzten Jahre haben jedem Spieler und Berater gezeigt, dass hier nicht konzeptionell gearbeitet wird. Trainer wechseln regelmäßig während der Vertragsdauer der Spieler. Grund ist in der Regel Abstiegspanik und keine mittelfristige Planung. Es gibt kein Spielsystem, das für den Verein Markenkern ist und das Personal auf den Entscheiderpositionen hat auch nicht gerade Zugkraft.

Wir werden Spieler einer gewissen Qualität, die wir für den Kader brauchen, gerade wenn Talente aus dem eigenen Nachwuchs gefördert werden sollen, die ein sicheres Gerüst für ihre Entwicklung brauchen, nur über Geld zum FC locken können. Ein Skhiri, ein Bournow, selbst ein Anderson ist nur wegen des Gehaltes zum FC gekommen, nicht wegen Beierlorzer, der modernen Trainingslehre beim FC oder werweißsonstnoch. Zwei Millionen ist erschütternd viel Geld für vermeintlich durchschnittliche Spieler, aber das was bezahlt werden muss, wenn man hier Bundesligafußball sehen will. Bundesligafußball mit Europaperspektive kostet noch ein bisschen mehr!
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

  •  

rusk

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 19.Mai.2021, 12:49:07
Das funktioniert leider auf absehbare Zeit erst einmal nicht! Die letzten Jahre haben jedem Spieler und Berater gezeigt, dass hier nicht konzeptionell gearbeitet wird. Trainer wechseln regelmäßig während der Vertragsdauer der Spieler. Grund ist in der Regel Abstiegspanik und keine mittelfristige Planung. Es gibt kein Spielsystem, das für den Verein Markenkern ist und das Personal auf den Entscheiderpositionen hat auch nicht gerade Zugkraft.

Wir werden Spieler einer gewissen Qualität, die wir für den Kader brauchen, gerade wenn Talente aus dem eigenen Nachwuchs gefördert werden sollen, die ein sicheres Gerüst für ihre Entwicklung brauchen, nur über Geld zum FC locken können. Ein Skhiri, ein Bournow, selbst ein Anderson ist nur wegen des Gehaltes zum FC gekommen, nicht wegen Beierlorzer, der modernen Trainingslehre beim FC oder werweißsonstnoch. Zwei Millionen ist erschütternd viel Geld für vermeintlich durchschnittliche Spieler, aber das was bezahlt werden muss, wenn man hier Bundesligafußball sehen will. Bundesligafußball mit Europaperspektive kostet noch ein bisschen mehr!
Der FC hat sich doch neu aufgestellt: wir sind sportlich jetzt ein Schaufenster für Jugendspieler, die in die Bundesliga wollen und hier eine Chance auf Einsatzminuten sehen. Das das sportliche "Konzept" nicht mehr hergibt, sehe ich auch so. Dafür sind wir noch zu provinziell aufgestellt. Da sind teilweise echte Witzfiguren am Werk.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 19.Mai.2021, 12:49:07
Das funktioniert leider auf absehbare Zeit erst einmal nicht!

Ich habe dabei weiter gedacht als nur bis zur nächsten Trainerentlassung. Mit dem aktuellen "Konzept" und Personal werden wir auf absehbare Zeit keinen Blumentopf mehr gewinnen, wir werden damit auch nicht mehr aufsteigen. Wir werden uns nach dem Abstieg völlig neu ausrichten müssen und erst mal intern darüber klar werden müssen, wie wir hier Profifußball in den nächsten Jahren finanzieren und organisieren wollen. Wir werden es diesmal eben nicht mit Geld regeln können, weil keines mehr da ist. Daher werden Spieler wie Bornauw und Skhiri auch auf absehbare Zeit nicht mehr kommen, was schlimm ist, denn genau mit solchen Spielern könnten wir uns sportlich und finanziell sanieren. Ich habe Veh, von dem ja ansonsten nichts zu halten war, für diese Transfers gelobt, egal wer ihm die zugeflüstert hat. Von solchen Transfers haben wir selbst unter Schmadtke nur wenige gesehen.
  •  

KimJones

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Mai.2021, 13:46:38
Ich habe dabei weiter gedacht als nur bis zur nächsten Trainerentlassung. Mit dem aktuellen "Konzept" und Personal werden wir auf absehbare Zeit keinen Blumentopf mehr gewinnen, wir werden damit auch nicht mehr aufsteigen. Wir werden uns nach dem Abstieg völlig neu ausrichten müssen und erst mal intern darüber klar werden müssen, wie wir hier Profifußball in den nächsten Jahren finanzieren und organisieren wollen. Wir werden es diesmal eben nicht mit Geld regeln können, weil keines mehr da ist. Daher werden Spieler wie Bornauw und Skhiri auch auf absehbare Zeit nicht mehr kommen, was schlimm ist, denn genau mit solchen Spielern könnten wir uns sportlich und finanziell sanieren. Ich habe Veh, von dem ja ansonsten nichts zu halten war, für diese Transfers gelobt, egal wer ihm die zugeflüstert hat. Von solchen Transfers haben wir selbst unter Schmadtke nur wenige gesehen.

das gleiche wurde auch schon mal im Sommer 2012 vorausgesagt
  •