Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MLM

Ja, 2 Mill. wären für Uth okay. Wenn man nicht seine Fans anbetteln müsste. Kredite aufnehmen müsste, Landesbürgschaften in Anspruch nehmen müsste. Wann will dieser Verein mal aus seinen Fehlern lernen und Verantwortung für das eigene Versagen übernehmen? Ich wette darauf, dass sein Gehalt -analog zu Modeste- möglichst lang gestreckt wird, damit diese kolportierten 2 Mill. für die Öffentlichkeit als akzeptabel dastehen. Und es wird wieder funktionieren.
Na Palm

dark1968

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:10:24
KStA: Uth soll bei Klassenerhalt so gut wie fix sein. Gehalt 2 Mill. Dragovic soll auch kommen.

Samstag 17:20 Uhr:

"FC-Traum geplatzt, was wird nun aus Uth"?
  •  

DSR-Schnorri

Nach 17/18, also bei Vertragsbeginn 21/22 vor 4 Saisons, hat Mark Uth in Hoffenheim eine hervorragende Saison gespielt. Danach kam eine Hochphase beim 1.FC Köln, die mit einer Serie von 9 sieglosen Spielen und zwei Toren/Vorlagen in diesen Spielen qualvoll endete. Insgesamt hat Mark Uth 10 Tore in den letzten vier (!) Jahren erzielt und dabei 63 Spiele auf dem Platz gestanden. Seine Leistungen, sein Vertrag, seine Interviews und die Art, wie er sich auf Schalke gegeben hat, haben ihn dort zu einem Feindbild werden lassen.
Nein, ich finde zwei Millionen für mindestens 3 Jahre nicht in Ordnung. Nach den Leistungen ist dieser Betrag nach einer Zeit, in der es dem Profifußball ach so schlecht geht, nicht weniger irre als der damalige Schalke Vertrag. Uth bekommt dieses Geld bei keinem anderen Verein. Das trifft bei uns leider zu häufig zu.


Einen Uth muss ein Verein wie der 1.FC Köln eben jetzt aus den Niederlanden holen und nicht aus dem Vertrag seines Lebens.

dark1968

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 06:15:15
Was ich dir sagen kann ist,dass ich Haraguchi tausendmal lieber beim FC sehen wollen würde als Dragovic!
Wenn auch komplett andere Position.

Haraguchi finde ich auch gut. Ist meist der Beste, wenn H96 spielt. Zudem fände ich - sollte am Samstag alles wie erwartet laufen und wir absteigen - Kittel und Dudziak vom HSV interessant. Zumindest Dudziak soll den HSV wohl auf jeden Fall verlassen.

Wenn ich den Namen Dragovic lese, fällt mir gar nichts mehr dazu ein. Unfassbar: alt, teuer, langsam - einfach nur Übel. Also ideal für den FC - mach et Hotte....
  •  

Conjúlio

Wir können es alle selber beeinflussen und keinen Cent mehr in dieses System stecken. Dafür muss man sich dann aber auch von dem Theater lösen können.

Koan Uth! Koan Drakula!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

odenwälder2

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Mai.2021, 07:00:21
Wir können es alle selber beeinflussen und keinen Cent mehr in dieses System stecken. Dafür muss man sich dann aber auch von dem Theater lösen können.

Koan Uth! Koan Drakula!
Das ist ja das Problem an der ganzen Geschichte...
  •  

tikap

Schön, dass man die Planungen schon soweit vorantreibt mit Uth und Dragovic. Man hat aber schon im Hinterkopf, dass am Samstag um 17:20 alles anders sein kann oder? Das ist mir alles schon wieder zu laxe und nach dem Motto, dass machen wir im Vorbeigehen! Kann auch sein, dass ich dies nur so empfinde.

Mein Gefühl wird auf jeden Fall immer bescheidener je näher der Samstag rückt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MARCO23

Zitat von: tikap am Donnerstag, 20.Mai.2021, 08:12:43
Schön, dass man die Planungen schon soweit vorantreibt mit Uth und Dragovic. Man hat aber schon im Hinterkopf, dass am Samstag um 17:20 alles anders sein kann oder? Das ist mir alles schon wieder zu laxe und nach dem Motto, dass machen wir im Vorbeigehen! Kann auch sein, dass ich dies nur so empfinde.

Mein Gefühl wird auf jeden Fall immer bescheidener je näher der Samstag rückt.

Schalkes junge Wilden werden uns überrennen. Ich sehe keine Chance das wir dieses Spiel gewinnen, ausser Uth nimmt Rache an den Schalke Fans und verursacht 2 Elfer. 
  •  

dark1968

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 08:15:48
Schalkes junge Wilden werden uns überrennen. Ich sehe keine Chance das wir dieses Spiel gewinnen, ausser Uth nimmt Rache an den Schalke Fans und verursacht 2 Elfer. 

Kann ich so unterschreiben. Ich sehe auch wirklich keine Möglichkeit dieses Spiel zu gewinnen (so traurig es ist, wenn man gegen den abgeschlagenen Absteiger spielt). Zum einen haben etliche in unserer Truppe scheinbar immer noch nicht kapiert, worum es Samstag geht und zum anderen bekommt der Trainer-Opa die in den letzten Spielen vorgelebte "hauptsache nicht verlieren Mentalität" jetzt nicht mehr gedreht. Die Chance, die Saison zu retten, war das Freiburg-Spiel. Da hat man allerdings gegen eine Truppe, für die es um nix mehr ging und die 3 Tage vorher von Hertha den Arsch versohlt bekommen hat, auf der ganzen Linie versagt. Jetzt ist es nur noch ein "Auslaufen" bis übermorgen alles vorbei ist. Hier glaubt doch wohl niemand, das das Spiel anders läuft als gegen Hertha.  80 Minuten lang "bloß keinen kassieren", dann alles blind nach vorne werfen (wahrscheinlich wird dann neben dem Stürmer-Invaliden auch noch Tolu ausgegraben) und dann läuft man 2 Minuten vor Schluss in den Konter. Das "Buch-FC" ist so einfach zu schreiben.
  •  
    The following users thanked this post: tikap

Krellus

Ich weiß nicht was schlimmer ist.
Abstieg oder Klassenerhalt....
  •  

Steiger74

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 20.Mai.2021, 08:35:01
Ich weiß nicht was schlimmer ist.
Abstieg oder Klassenerhalt....
Schlimmer ist nur wenn der Managergott in beiden Fällen bleiben sollte und den Verein endgültig versenkt.

hegoat

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 20.Mai.2021, 08:35:01
Ich weiß nicht was schlimmer ist.
Abstieg oder Klassenerhalt....

Wahnsinn, was man sich als FC-Fan für Gedanken machen muss. Aber ich verstehe sehr gut was du meinst.
Es kann ja keiner wollen, dass wir mit den Kühlschränken Czichos und Dragovic in der IV, dem Panda im Tor und dem Invalidenstürmer vorne drin unter Hotte und Alex nächstes Jahr alle Rekorde von Tasmania knacken.
Das hatte ja dieses Jahr schon nichts mehr mit Profifußball zu tun.

tikap

Das nächste Jahr 1. Liga wäre in der Tat wohl kein Geschenk aber finanziell so enorm wichtig. Die Wahl zwischen Pest und Cholera... Pest, nahezu jede Woche in der 1.Liga auf die Nase zu bekommen, Cholera 2. Liga aber vielleicht auch mal drei Spiele am Stück nicht zu verlieren.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Povlsen

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 20.Mai.2021, 08:51:23
Wahnsinn, was man sich als FC-Fan für Gedanken machen muss. Aber ich verstehe sehr gut was du meinst.
Es kann ja keiner wollen, dass wir mit den Kühlschränken Czichos und Dragovic in der IV, dem Panda im Tor und dem Invalidenstürmer vorne drin unter Hotte und Alex nächstes Jahr alle Rekorde von Tasmania knacken.
Das hatte ja dieses Jahr schon nichts mehr mit Profifußball zu tun.

Die erste Liga senkt die Insolvenzgefahr. Jetzt abzusteigen, wäre der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Aber den werden wir zielsicher treffen, wie es sich für den 1. FC Köln gehört.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Mai.2021, 09:25:30
Die erste Liga senkt die Insolvenzgefahr. Jetzt abzusteigen, wäre der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Aber den werden wir zielsicher treffen, wie es sich für den 1. FC Köln gehört.
die erste Liga senkt die Insolvenz-Gefahr und garantiert die Insolvenz im darauffolgenden Jahr.

Aber Cleverle wir die Insolvenz durch einen Investor abwenden.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Cuby

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 20.Mai.2021, 06:51:36
Nach 17/18, also bei Vertragsbeginn 21/22 vor 4 Saisons, hat Mark Uth in Hoffenheim eine hervorragende Saison gespielt. Danach kam eine Hochphase beim 1.FC Köln, die mit einer Serie von 9 sieglosen Spielen und zwei Toren/Vorlagen in diesen Spielen qualvoll endete. Insgesamt hat Mark Uth 10 Tore in den letzten vier (!) Jahren erzielt und dabei 63 Spiele auf dem Platz gestanden. Seine Leistungen, sein Vertrag, seine Interviews und die Art, wie er sich auf Schalke gegeben hat, haben ihn dort zu einem Feindbild werden lassen.
Nein, ich finde zwei Millionen für mindestens 3 Jahre nicht in Ordnung. Nach den Leistungen ist dieser Betrag nach einer Zeit, in der es dem Profifußball ach so schlecht geht, nicht weniger irre als der damalige Schalke Vertrag. Uth bekommt dieses Geld bei keinem anderen Verein. Das trifft bei uns leider zu häufig zu.


Einen Uth muss ein Verein wie der 1.FC Köln eben jetzt aus den Niederlanden holen und nicht aus dem Vertrag seines Lebens.

Uth hat in diesen drei Jahren einen Scorer alle 230 Minuten - kein überragender Wert, aber ich glaube diese Saison hat das keiner unserer Spieler geschafft. In der Zeit bei Hoffenheim hat er einen Scorer alle 99 Minuten, in der Zeit bei uns einen Scorer alle 106 Minuten. Nur auf Schalke kommt er nur auf einen Wert von einem Scorer alle 407 Minuten. Man kann das natürlich verzerren, indem man die Vorlagen einfach weglässt, obwohl Uth oft auf der 10 spielt, oder man macht aus den letzten 3 Saisons einfach 4 Jahre, damit es noch schlechter klingt. Rein von den Zahlen her hat Uth aber deutlich mehr geliefert, als 95% der Spieler, die wir in den letzten Jahren hatten. Dabei ist noch nicht einmal mit einbezogen, dass er offensichtlich überall deutlich besser spielt als auf Schalke. In unserer Situation ist mir rotzegal, wie umgänglich und sympathisch ein Spieler ist. Die Durch-et-füer Fraktion hat deutlich gezeigt, dass man sich davon nichts kaufen kann. Da hat man sich kollektiv Friede-Freude-Eierkuchen in der Vorbereitung die Wampe vollgeschlagen, weil man sich so prima verstanden hat.
  •  

frankissimo

Ganz ehrlich. Die Scorerpunkte beindrucken mich da gar nicht. Für mich war Uth bei der Rettung absolut entscheidend.
Ich habe alle Spiele live gesehen und da ging einem Fußballfreund das Herz auf. Unser Spiel hatte auf einmal eine ganz andere Variabilität. Zudem ist er selbst torgefährlich und das verschaffte den anderen Stürmer deutlich mehr Räume. Und man freute sich wieder auf die Standards. Ich fand ihn höchst positiv.
Ob man ihn jetzt verpflichten sollte steht auf einem anderen Blatt. Immer noch für uns zu teuer. Er müsste größte Abstriche machen .
Ich bleibe dabei. Der geht nach Hoffenheim. Dort hat er einen guten Namen . Kramaric  wird nicht zu halten sein. Dafür wird man junge Spieler holen und eben einen Uth, weil man da weiß was man hat. 

Wildharry

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 20.Mai.2021, 11:46:03
Ganz ehrlich. Die Scorerpunkte beindrucken mich da gar nicht. Für mich war Uth bei der Rettung absolut entscheidend.
Ich habe alle Spiele live gesehen und da ging einem Fußballfreund das Herz auf. Unser Spiel hatte auf einmal eine ganz andere Variabilität. Zudem ist er selbst torgefährlich und das verschaffte den anderen Stürmer deutlich mehr Räume. Und man freute sich wieder auf die Standards. Ich fand ihn höchst positiv.
Ob man ihn jetzt verpflichten sollte steht auf einem anderen Blatt. Immer noch für uns zu teuer. Er müsste größte Abstriche machen .
Ich bleibe dabei. Der geht nach Hoffenheim. Dort hat er einen guten Namen . Kramaric  wird nicht zu halten sein. Dafür wird man junge Spieler holen und eben einen Uth, weil man da weiß was man hat.
2 Mio. per Anno für Uth wären für mich ok. Was nicht geht sind diese nahezu 7-stelligen Jahresgehälter der Drexlers und Co, diese Gießkanne muss man trockenlegen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Cuby

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 20.Mai.2021, 11:56:39
2 Mio. per Anno für Uth wären für mich ok. Was nicht geht sind diese nahezu 7-stelligen Jahresgehälter der Drexlers und Co, diese Gießkanne muss man trockenlegen.

Das sehe ich grundsätzlich auch so - aber in Zeiten, in denen der unterdurchschnittlich finanzstarke Bundesligist einen 40 Millionen Etat hat, liegt das Durchschnittgehalt irgendwo bei 1,5 Millionen pro Spieler. Ich glaube da können wir uns von der Vorstellung einer leistungsgerechten Bezahlung oder auch nur von Gehältern unter 1 Millionen für Bundesligaspieler relativ schnell verabschieden.
  •  

KimJones

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 06:52:46
Haraguchi finde ich auch gut. Ist meist der Beste, wenn H96 spielt. Zudem fände ich - sollte am Samstag alles wie erwartet laufen und wir absteigen - Kittel und Dudziak vom HSV interessant. Zumindest Dudziak soll den HSV wohl auf jeden Fall verlassen.

Wenn ich den Namen Dragovic lese, fällt mir gar nichts mehr dazu ein. Unfassbar: alt, teuer, langsam - einfach nur Übel. Also ideal für den FC - mach et Hotte....

Kittel der alte schönspieler... wenn es beim HSV wichtig wurde nichts zu sehen... schon zwei Mal mit dem HSV mitgeschwommen und untergegangen
  •  

dark1968

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Mai.2021, 12:52:13
Kittel der alte schönspieler... wenn es beim HSV wichtig wurde nichts zu sehen... schon zwei Mal mit dem HSV mitgeschwommen und untergegangen

Könnte man z. B. von Terodde in der Rückrunde auch behaupten. Ich finde den Kittel interessant (wohlgemerkt für Liga 2). Ich sehe ihn da schon als Unterschiedsspieler. Ist aber rein spekulativ und es gibt ja auch kein Gerücht dazu. Super-Hotte wird schon ein paar Blindgänger - ähhh Granaten meine ich natürlich - auf der Liste haben.
  •  

FC1948

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Mai.2021, 12:52:13
Kittel der alte schönspieler... wenn es beim HSV wichtig wurde nichts zu sehen... schon zwei Mal mit dem HSV mitgeschwommen und untergegangen

Ernsthaft??
Mitgeschwommen und untergegangen beim HSV??
Gucke dir Mal seine Werte an,Kittel findet zu 80% immer eine spielerische Lösung.
Den würde ich sofort nehmen

dark1968

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 12:58:39
Ernsthaft??
Mitgeschwommen und untergegangen beim HSV??
Gucke dir Mal seine Werte an,Kittel findet zu 80% immer eine spielerische Lösung.
Den würde ich sofort nehmen

Sehe ich auch so. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Hat diese Saison (also beim Tabellen-5. der 2. Liga) 30 Spiele gehabt. 7 Tore und 8 Assist - also 15 Scorerpunkte. Finde ich jetzt erstmal sehr ordentlich. Ausserdem sehe ich es auch so, das er immer eine spielerische Lösung findet (oder zumindest immer mal versucht). Für Liga 1 wäre er nix, bei Abstieg fände ich den echt interessant.
  •  

MARCO23

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 13:07:53
Sehe ich auch so. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Hat diese Saison (also beim Tabellen-5. der 2. Liga) 30 Spiele gehabt. 7 Tore und 8 Assist - also 15 Scorerpunkte. Finde ich jetzt erstmal sehr ordentlich. Ausserdem sehe ich es auch so, das er immer eine spielerische Lösung findet (oder zumindest immer mal versucht). Für Liga 1 wäre er nix, bei Abstieg fände ich den echt interessant.

Schaub hatte 16 Scorer in Liga 2. Also kannst du auch Schaub wieder integrieren bevor man für Kittel an Hamburg Ablöse zahlt.

BTW Drexler hatte 27 Scorer in Liga 2. Also ist Kittel halb so gut wie Drexler?
  •  

FC Karre

drexler hat zweimal hintereinander 28 scorer gehabt.

edit, 28 + 27.
  •  

I.Ronnie

Die zweite Liga ist auch einfach mörderisch beschissen.

dark1968

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 13:46:23
Schaub hatte 16 Scorer in Liga 2. Also kannst du auch Schaub wieder integrieren bevor man für Kittel an Hamburg Ablöse zahlt.

BTW Drexler hatte 27 Scorer in Liga 2. Also ist Kittel halb so gut wie Drexler?

Du weisst doch selbst am besten, das man es nicht nur an den Scorern festmachen kann. Ich habe lediglich geschrieben, das es für einen MF-Spieler eine ordentliche Quote ist und ich bei Kittel gut finde, das er zumindest immer versucht etwas spielerisch zu lösen. Lewandowski ist mit 40 Toren ja auch nicht doppelt so gut wie Haaland (der irgendwie etwas über 20 Tore hat und der übrigens trotzdem Spieler der Saison geworden ist). Ich persönlich würde Kittel für stärker als z. B. Schaub halten, weil ich ihn für "agiler" halte. Ist aber meine Meinung - und ja, in dieser Grottenliga wo wir uns nächstes Jahr tummeln werden, ist auch ein Schaub einer der besseren Spieler. Ob Kittel Ablöse kosten würde weiß ich nicht, kann natürlich gut sein. Aber mit Schaub kann man ja wohl nur planen wenn die Schweizer die Kaufoption nicht ziehen, es klingt so als wenn wir da das Heft des Handelns gar nicht in der Hand hätten.
  •  

Povlsen

Schaub ist hier durch. Kann mir nicht vorstellen, dass man den zurück will und auch nicht, dass er zurück will. Dafür hat man ihm hier zu klar zu verstehen gegeben, dass man ihn nicht braucht. Das war auch richtig so. In Liga 2 würde er trotzdem dem Team gut zu Gesicht stehen. Aber da muss man eben andere Lösungen finden.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Mai.2021, 14:07:38
Die zweite Liga ist auch einfach mörderisch beschissen.
Aber es wird die stärkste, mörderischste und beschissenste zweite Liga aller Zeiten. !1111211111!!! Eins, zwöfl, Polizei!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: pitter66

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Mai.2021, 15:00:04
Schaub ist hier durch. Kann mir nicht vorstellen, dass man den zurück will und auch nicht, dass er zurück will. Dafür hat man ihm hier zu klar zu verstehen gegeben, dass man ihn nicht braucht. Das war auch richtig so. In Liga 2 würde er trotzdem dem Team gut zu Gesicht stehen. Aber da muss man eben andere Lösungen finden.

Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ich Schaub zurück will, sondern das ich Kittel nicht will.
Beide, Schaub und Kittel, passen nicht zum Baumgart.

Wenn wir absteigen, muss man um überhaupt eine Perspektive zu haben, auch auf die Talente setzten.
Thielmann, Katterbach, Jakobs (so er bleibt) muss man dann als Stamm integrieren. Wann wenn nicht im 2. Ligajahr will
man diese Spieler fest einbinden?