Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

baenderriss

Zitat von: rusk am Mittwoch, 19.Mai.2021, 13:02:42
Der FC hat sich doch neu aufgestellt: wir sind sportlich jetzt ein Schaufenster für Jugendspieler, die in die Bundesliga wollen und hier eine Chance auf Einsatzminuten sehen. Das das sportliche "Konzept" nicht mehr hergibt, sehe ich auch so. Dafür sind wir noch zu provinziell aufgestellt. Da sind teilweise echte Witzfiguren am Werk.

Ich glaube nicht, dass es reicht, mit Spielern aus dem Nachwuchsbereich aufgestellt zu sein. Diese Spieler brauchen ein stabiles Gerüst, das ihnen die Sicherheit gibt, um sich entwickeln zu können. So ein Gerüst sind in der Regel Spieler, die Erfahrung haben und auf einem höheren Niveau spielen. Dann können Fehler und Unsicherheiten des Nachwuchses auch ausgebügelt werden oder ein außergewöhnlicher Trainer. Das Letztere werden wir auf absehbare Zeit wohl nicht haben, deshalb müssen wir auf den ein oder anderen Spieler von außen setzen - und die kosten.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: rusk

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Mai.2021, 13:46:38
Ich habe dabei weiter gedacht als nur bis zur nächsten Trainerentlassung. Mit dem aktuellen "Konzept" und Personal werden wir auf absehbare Zeit keinen Blumentopf mehr gewinnen, wir werden damit auch nicht mehr aufsteigen. Wir werden uns nach dem Abstieg völlig neu ausrichten müssen und erst mal intern darüber klar werden müssen, wie wir hier Profifußball in den nächsten Jahren finanzieren und organisieren wollen. Wir werden es diesmal eben nicht mit Geld regeln können, weil keines mehr da ist. Daher werden Spieler wie Bornauw und Skhiri auch auf absehbare Zeit nicht mehr kommen, was schlimm ist, denn genau mit solchen Spielern könnten wir uns sportlich und finanziell sanieren. Ich habe Veh, von dem ja ansonsten nichts zu halten war, für diese Transfers gelobt, egal wer ihm die zugeflüstert hat. Von solchen Transfers haben wir selbst unter Schmadtke nur wenige gesehen.

Da sind wir uns ja zum Teil einig. Ich denke allerdings, dass wir trotzdem weiter auf solche Transfers setzen werden, ganz egal, wie man sie finanzieren kann. Zweitligafußball wirst du in Köln nicht auf Dauer verkaufen können. Die GFs werden auf Teufel komm heraus auf direkten Aufstieg setzen (für den Fall, dass wir absteigen). Und dafür Wege beschreiten, die wirtschaftlich ungesund sind.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KHHeddergott

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 19.Mai.2021, 15:06:16Und dafür Wege beschreiten, die wirtschaftlich ungesund sind.

Das ist eine gewagte These in Anbetracht des Umstandes, daß eine Zweitligasaison für jede Organisation in der Größe des Köln Fussball Vereins "wirtschaftlich ungesund" ist.
三人成虎。
  •  

tollibob

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 19.Mai.2021, 15:06:16
Da sind wir uns ja zum Teil einig. Ich denke allerdings, dass wir trotzdem weiter auf solche Transfers setzen werden, ganz egal, wie man sie finanzieren kann. Zweitligafußball wirst du in Köln nicht auf Dauer verkaufen können. Die GFs werden auf Teufel komm heraus auf direkten Aufstieg setzen (für den Fall, dass wir absteigen). Und dafür Wege beschreiten, die wirtschaftlich ungesund sind.

Ja, klingt voll nach dem FC und so, als hätte man aus den letzten 6 Abstiegen was gelernt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  


Almidon

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 15:56:28
https://geissblog.koeln/2021/05/schonlau-kommt-nicht-wann-entscheiden-sich-huebers-und-dragovic/
Schonlau war von den Dreien noch der Spieler, bei dem man eine Verpflichtung noch irgendwie hätte verstehen können. Die anderen beiden wären, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, nicht zu vermitteln.

Steigt man ab, muss mir erstmal jemand erklären, warum ich bspw einen Sobiech abgebe, um dann einen Hübers zu holen.




Povlsen

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 19.Mai.2021, 15:06:16
Da sind wir uns ja zum Teil einig. Ich denke allerdings, dass wir trotzdem weiter auf solche Transfers setzen werden, ganz egal, wie man sie finanzieren kann. Zweitligafußball wirst du in Köln nicht auf Dauer verkaufen können. Die GFs werden auf Teufel komm heraus auf direkten Aufstieg setzen (für den Fall, dass wir absteigen). Und dafür Wege beschreiten, die wirtschaftlich ungesund sind.

Ich behaupte, dass uns die von dir beschriebenen und bisher viel zu oft beschrittenen Wege schon bald verbaut sein werden, im Grunde schon in diesem Sommer. Es geht nicht mehr darum, irgendeine Ligazugehörigkeit verkaufen zu können. In Kaiserslautern konnte man auch keine Zweitligazukunft verkaufen. Danach wird nicht gefragt. Wenn man ein paar Fehlentscheidungen zu viel trifft, ist man auf Dauer weg vom Fenster. Hier gehts inzwischen darum, die Insolvenz abzuwenden. Daher kann ich an den Kauf von sog. Aufstiegsgaranten nicht glauben.
  •  

MARCO23

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 19.Mai.2021, 16:11:00
Schonlau war von den Dreien noch der Spieler, bei dem man eine Verpflichtung noch irgendwie hätte verstehen können. Die anderen beiden wären, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, nicht zu vermitteln.

Steigt man ab, muss mir erstmal jemand erklären, warum ich bspw einen Sobiech abgebe, um dann einen Hübers zu holen.


Wir haben ja auch noch Cestic. Wenn man Absteigt muss man solchen Talent Spielzeit geben. Da braucht man kein Hübers oder sonstwen.
  •  

jerry

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 19.Mai.2021, 16:11:00
Schonlau war von den Dreien noch der Spieler, bei dem man eine Verpflichtung noch irgendwie hätte verstehen können. Die anderen beiden wären, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, nicht zu vermitteln.

Steigt man ab, muss mir erstmal jemand erklären, warum ich bspw einen Sobiech abgebe, um dann einen Hübers zu holen.





Ist doch egal. Hauptsache Vierjahresverträge!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

baenderriss

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 19.Mai.2021, 15:16:48
Das ist eine gewagte These in Anbetracht des Umstandes, daß eine Zweitligasaison für jede Organisation in der Größe des Köln Fussball Vereins "wirtschaftlich ungesund" ist.

Natürlich ist eine Saison in der zweiten Liga für den FC "wirtschaftlich ungesund", aber darum ging es in dem Fall ja nicht, sondern wie der FC sich in so einer Situation Geld beschaffen würde, um so schnell wie möglich wieder zurück in Liga eins zu kommen (und das sie das versuchen würden, ist für mich unbestritten) und wenn ich dann an Werkzeuge wie "Mezzanine-Kredite" denke, die völlig intransparent sind, finde ich auch das "wirtschaftlich ungesund".
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Mai.2021, 16:25:55
Ich behaupte, dass uns die von dir beschriebenen und bisher viel zu oft beschrittenen Wege schon bald verbaut sein werden, im Grunde schon in diesem Sommer. Es geht nicht mehr darum, irgendeine Ligazugehörigkeit verkaufen zu können. In Kaiserslautern konnte man auch keine Zweitligazukunft verkaufen. Danach wird nicht gefragt. Wenn man ein paar Fehlentscheidungen zu viel trifft, ist man auf Dauer weg vom Fenster. Hier gehts inzwischen darum, die Insolvenz abzuwenden. Daher kann ich an den Kauf von sog. Aufstiegsgaranten nicht glauben.

Verbaut sind sie nicht, man müsste nur in sehr sehr saure Äpfel beißen! Anteilsverkäufe, Mezzanine-Kredite oder Vereinsanleihen... Ich bin sicher, dass man bei einem eventuellen Abstieg (der ja hoffentlich noch zu verhindern ist) man klotzen wird anstatt kleckern. Und ich bin mir sicher, dass Vorstand und GF dafür außerhalb dieses Forums Unterstützung dafür finden wird.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC1948

Beim FC die müssen doch alle doof wie Bohnenstroh sein!!
Jahr für Jahr immer wieder die gleichen Fehler machen!!
Satte,alte Spieler oder welche die in ihrem Verein keine Rolle mehr spielen,verletzte usw usw.
Die lernen nicht aus eigene Fehler,die jedes Jahr sich wiederholen.
Und alle segnen das da ab,es ist echt nicht zu fassen.
Das sind keine Amateure,dass sind reine Anfänger oder Praktikanten....
Hoffentlich hat das am Samstag ein Ende und es folgt irgendwie der große Knall
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:21:12
Verbaut sind sie nicht, man müsste nur in sehr sehr saure Äpfel beißen! Anteilsverkäufe, Mezzanine-Kredite oder Vereinsanleihen... Ich bin sicher, dass man bei einem eventuellen Abstieg (der ja hoffentlich noch zu verhindern ist) man klotzen wird anstatt kleckern. Und ich bin mir sicher, dass Vorstand und GF dafür außerhalb dieses Forums Unterstützung dafür finden wird.

Ja, der Kölner ist im Selbstzerstörungsmodus. Die Unterstützung der nur bis zur nächsten Stadionwurst denkenden Masse wird den Hasardeuren sicher sein, das denke ich auch. Aber irgendwann ist auch der letzte Anteil verkauft und der letzte Mezzanine-Geber will seine Kohle zurück. Spätestens dann ist Lautern näher als Leverkusen. Allzulange ist der Tag nicht mehr entfernt, wenn nicht endlich angefangen wird, beim FC planvoll zu arbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MLM

KStA: Uth soll bei Klassenerhalt so gut wie fix sein. Gehalt 2 Mill. Dragovic soll auch kommen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Geissbock1977

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:10:24
KStA: Uth soll bei Klassenerhalt so gut wie fix sein. Gehalt 2 Mill. Dragovic soll auch kommen.

Also kommen die beiden schonmal nicht ;-)

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:10:24
KStA: Uth soll bei Klassenerhalt so gut wie fix sein. Gehalt 2 Mill. Dragovic soll auch kommen.
:-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ben

Da braucht man kein Scouting für. 🤦🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:50:31
Ja, der Kölner ist im Selbstzerstörungsmodus. Die Unterstützung der nur bis zur nächsten Stadionwurst denkenden Masse wird den Hasardeuren sicher sein, das denke ich auch. Aber irgendwann ist auch der letzte Anteil verkauft und der letzte Mezzanine-Geber will seine Kohle zurück. Spätestens dann ist Lautern näher als Leverkusen. Allzulange ist der Tag nicht mehr entfernt, wenn nicht endlich angefangen wird, beim FC planvoll zu arbeiten.

So weit so gut, da sind wir einer Meinung. Aber wie soll die planvolle Arbeit aussehen? Von Konzept des Vorstands, mit dem wir auf der MV nach anderthalb Jahren beglückt werden sollen, erwarte ich da keine befriedigende Antwort. Es reicht auch nicht zu sagen, wer alles rausgeschmissen werden soll (wobei ich nicht glaube, dass das ein großer Punkt im Vorstandskonzept sein wird, eher im Gegenteil), es geht darum, wie konstruktiv ein neuer FC entstehen, wie das finanziert werden könnte und mit welchen klaren Zwischenzielen. Das wird alles nicht passieren. Dafür wäre jemand im Vorstand mit klarer Sportkompetenz und einer mit der für Finanzen nötig, verbunden mit der Energie, es durchzusetzen.

Ich befürchte, dass etwas ganz anderes bis Ende des Jahres bevorstehen wird: Die nächste virtuelle MV wird für alle Verantwortlichen noch relativ glimpflich vonstatten gehen. Bleiben wir in der Liga, wird die Freude überwiegen, schaffen wir es nicht, wird vielleicht HH geopfert. Vorstand und MR wird vermutlich entlastet (was ich in beiden Fällen falsch finde), usw. Für die zweite MV am Ende des Jahres, die vermutlich vor Publikum stattfinden wird, sieht es schon anders aus. Wenn es ganz schlecht läuft, wird dann das "Experiment mitgliedergeführter Verein" dann bereits beendet. Der MR kann sich nicht konstituieren, weil weniger als die nötigen 12 Kandidaten ausreichend Stimmen bekommen (i.ü. finde ich den diesbezüglichen Satzungsänderungsvorschlag echt peinlich, aber dazu, wie auch zu allen anderen Satzungsänderungsvorschlägen sollte man getrennt diskutieren) könnten. Dann sähe der Verein plötzlich ganz anders aus - was ich sehr schade fände.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC1948

Bleibt doch mal locker!!
Das Schlagwort heisst doch KLASSENERHALT!
Da der nicht geschafft wird,bietet das doch gar keine Diskussionsgrundlage.
Also,alles gut und locker den Samstag angehen
  •  

drago

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:10:24
KStA: Uth soll bei Klassenerhalt so gut wie fix sein. Gehalt 2 Mill. Dragovic soll auch kommen.

puh. man weiss gar nicht, was man sich wünschen soll. halten wir die klasse darf dieser vollversager hier weiter scheisse bauen. ich will keinen uth, auch nicht für 2 millionen. und auch keinen dragovic. und erst recht keinen özcan. was soll die scheisse!?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Cuby

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:10:24
KStA: Uth soll bei Klassenerhalt so gut wie fix sein. Gehalt 2 Mill. Dragovic soll auch kommen.

Über 2 Millionen haben wir heute Mittag diskutiert. Fände ich für Uth in Ordnung. Was man mit Dragovic will verstehe ich nicht, da geht mit Özcan grade ein teurer Kelch an uns vorbei und man holt sich mit Dragovic einen teuren Uralt-Verteidiger. Ich bin ja der Meinung, dass man eine Handvoll gestandene Spieler braucht und freue mich deshalb über Uth, aber einen Dragovic brauchen wir dann nicht auch noch. Dafür haben wir Cestic und J. Horn kann man dann ebenfalls in der Innenverteidigung einbauen.
  •  

WES FC

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:10:24
KStA: Uth soll bei Klassenerhalt so gut wie fix sein. Gehalt 2 Mill. Dragovic soll auch kommen.
können schon mal ihr Update vorbereiten
Wird nichts
...
  •  

MARCO23

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:46:22
Über 2 Millionen haben wir heute Mittag diskutiert. Fände ich für Uth in Ordnung. Was man mit Dragovic will verstehe ich nicht, da geht mit Özcan grade ein teurer Kelch an uns vorbei und man holt sich mit Dragovic einen teuren Uralt-Verteidiger. Ich bin ja der Meinung, dass man eine Handvoll gestandene Spieler braucht und freue mich deshalb über Uth, aber einen Dragovic brauchen wir dann nicht auch noch. Dafür haben wir Cestic und J. Horn kann man dann ebenfalls in der Innenverteidigung einbauen.

Dragovic wäre auch am Bedarf von Baumgart vorbei.
  •  

KRius27

Uth wird mir mittlerweile hier zu schlecht gesehen und charakterlich einiges an den Kopf geworfen, was auch bisweilen haltlos ist.
Möglicherweise ist er ein Asi, schwieriger Spieler etc. Nur er war nicht derjenige, der sich nach dem Lockdown ergeben hat. Er hat nicht gut gespielt, aber gekämpft hat er immer und wer kann es ihm verübeln, dass er eigentlich keinen Bock mehr hatte für die Scheißer zu spielen. Ob ich da 2 Mio hinblättern muss, ist eine andere Frage, man sollte nur nicht unter den Tisch kehren, dass Uth hier zunächst richtig abgeliefert hat.
  •  
    The following users thanked this post: berti

funkyruebe

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:10:24
KStA: Uth soll bei Klassenerhalt so gut wie fix sein. Gehalt 2 Mill. Dragovic soll auch kommen.
Tut mir Leid, aber solche Beiträge bekommen kein TY. Alles hat seine Grenzen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

drago

ich finde 2 millionen für uth in hochform total ok.

mir gehts eher um den spielertypen. der liefert ab, wenn er bock hat, und wenn er keinen hat, geht gar nichts.


hier wurde letzten sommer gesagt, dass duda ein schönwetterspieler sei, ungeeignet für abstiegskampf. was ist dann bitte uth? von den drei genannten (uth, dragovic und özcan) ist uth noch der, der am meisten sinn macht, aber wenn wirklich alle drei kommen bzw bleiben bei klassenerhalt frage ich mich, ob nicht der wunsch sein sollte "abstieg und weg mit all dem kroppzeug, was so tut als hätte es ahnung von irgendwas" (und damit ist präsidium, (sport- und finanz) management und vieles weitere gemeint.

baumgart darf hier gerne ordentliche arbeit abliefern, könnte aber schwer werden unter diesem versager heldt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

PeteleRock

Super, nach dem man hier schon die einnahmen der zukunft best möglich mit neuen schulden und genußscheinen verfrühstückt hat geht es jetzt also darum auch im sportlichen Bereich die Finanziellen Aussichten des Vereins möglich komplett brach zu legen.

Bornauw, 22, talentiert und muster profi wird getaucht mit einem 30 jährigen Dragovic der keinerlei potenzial mehr hat jemals wieder transfererlöse zu erzielen.

Dazu plant man also den (fast) 30 jährigen Uth als Bonus, lasst mich Raten man wird sich aus finanziellen Gründen von Duda trennen der im besten Alter noch mal ein bisschen Kohle verspricht.
Wieso bemüht man sich eigentlich um Özcan? Höger passt deutlich besser in diese Altherren-Truppe rein. Der User der hier Podolski gesagt hat sollte lieber still sein bevor HH und co auffällt das der hier vermutlich für ein witzgehalt gegen den ball tritt.
Ich finde das desaströs. Man kann ja auch ältere Spieler holen wenn das Leader sind und Charakter an denen die jungen sich hoch ziehen können, kein Thema. Aber Uth und Dragovic entsprechen dem einfach null, da ist Bornauw mehr Leader.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Sauerbock

Man muss sich aber auch mal fragen, welche Spieler bekommt man als 1.FC Köln noch?


Dragovic, Uth und Co. sind sicherlich keine Wunschspieler. Aber eine andere Kategorie wie Hübers, Mühl oder Haraguchi.


Natürlich hatte Uth auch eine Schwächephase. Die hatten/haben Hector, Skhiri und Bornauw aber auch.


Aktuell wird natürlich alles nochmal kritischer gesehen, aber so schlimm fände ich die Transfers für die 1. Liga nicht. Keine Wunschtransfers, aber noch irgendwie nachvollziehbar.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 20.Mai.2021, 05:50:58
Man muss sich aber auch mal fragen, welche Spieler bekommt man als 1.FC Köln noch?

Spieler, die gut genug sind, um die Klasse zu halten und Werte zu schaffen.


Uth: Heldt ist ein Fuchs. Jetzt wollen die Schalker am Wochenende verlieren, damit das Kapitel für die endlich beendet ist.

FC1948

Was ich dir sagen kann ist,dass ich Haraguchi tausendmal lieber beim FC sehen wollen würde als Dragovic!
Wenn auch komplett andere Position.
  •