Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Zitat von: KimJones am Dienstag, 18.Mai.2021, 17:10:23
Aber Bochum steigt mit lauter gescheiterten Erstligaspielen auf... was für eine starke 2. Liga

Ist Bochum schon aufgestiegen??
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Effeff7

WES FC

und Kreuzband-Hübers zum FC?!?
...
  •  

Sauerbock

  •  

FC1948

  •  

MLM

Zitat

Letzte Woche mussten die Hamburger um den Wunsch-Deal noch mal zittern. Da heuerte Schonlaus Paderborn-Trainer Steffen Baumgart (49) in Köln an. Der Coach hatte schon vor Wochen zu seinem Spielführer gesagt: Egal, wo ich hingehe, dich nehme ich mit.

Na Palm
  •  

FC1948

Ich würde versuchen,ob man Sonny Kittel oder Dudziak vom HSV bekommen kann.
Für das Tor würde ich Leo Weinkauf vom MSV holen,glaube der ist aber nur geliehen.
Und der  :panda:  hätte dann Zeit sich um seine Pferde zu kümmern
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 18.Mai.2021, 18:30:16
Ich würde versuchen,ob man Sonny Kittel oder Dudziak vom HSV bekommen kann.
Für das Tor würde ich Leo Weinkauf vom MSV holen,glaube der ist aber nur geliehen.
Und der  :panda:  hätte dann Zeit sich um seine Pferde zu kümmern

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Torhüter ok, aber da könnte man auch einen Dummy als Verstärkung ansehen.
Ganzkörperschal
  •  

FC1948

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 18.Mai.2021, 18:35:57
Das kannst du doch nicht ernst meinen. Torhüter ok, aber da könnte man auch einen Dummy als Verstärkung ansehen.

Doch das ist mein voller ernst!
Kittel kannst du auf beide Außenpositionen stellen,sowie auf die 10.
Technisch sehr stark,guter Abschluss.
Im allgemeinen ein guter Scorer!
Dudziak technisch auch Bombe dazu schnell und auch für die Außenbahn gut zu gebrauchen.
Bindet oft 2 Gegenspieler, zusätzlich auch mit einem feinen Auge ausgestattet!
Für die 2.Liga finde ich sind das Top Spieler.




Davon ab,welche Spieler würdest du denn empfehlen??
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 18.Mai.2021, 18:43:31
Doch das ist mein voller ernst!
Kittel kannst du auf beide Außenpositionen stellen,sowie auf die 10.
Technisch sehr stark,guter Abschluss.
Im allgemeinen ein guter Scorer!
Dudziak technisch auch Bombe dazu schnell und auch für die Außenbahn gut zu gebrauchen.
Bindet oft 2 Gegenspieler, zusätzlich auch mit einem feinen Auge ausgestattet!
Für die 2.Liga finde ich sind das Top Spieler.




Davon ab,welche Spieler würdest du denn empfehlen??

Ich kann keine Spieler empfehlen, weil mir dafür schlicht und ergreifend der Überblick fehlt. Ich bin sowieso immer wieder verwundert, wieviele Leute hier Spieler von unterklassigen Mannschaften beurteilen können. Das muss purer Masochismus sein sich solche Spiele anzuschauen. Den HSV habe ich aber tatsächlich auch ein paar mal gesehen und ich schäme mich auch ein wenig dafür. Gesehen habe ich aber immer eine grottenschlchte und mutmaßlich überteuerte Mannschaft. Von den Frustbeulen will ich einfach keinen haben. Da nehme ich leiber irgendeinen unbekannten, dafür aber unverbrauchten und noch motivierbaren Spieler.
Ganzkörperschal
  •  

van Gool

Zitat von: Millwall am Dienstag, 18.Mai.2021, 16:58:58
Jetzt habe ich vor lachen meinen Kaffee über die Tastatur gerotzt. Hammer! Falls (FALLS) Andersson und Modeste nicht mehr topfit werden...... :D :D :D :D ....sag mal, was raucht ihr da im GBH? Ok - vielleicht definiere ich ,,topfit" auch anders als Du.

Du hast Recht. :) Die Lacher sind berechtigt.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

van Gool

Zitat von: dixie am Dienstag, 18.Mai.2021, 14:25:21


Schindler und Koziello werden die Problemfälle sein, wenn es um Verschlankung der Payroll geht.

Koziello glaube ich nicht, der ist doch als einer der wenigen mit eigener Einbuße ausgeliehen. Außerdem würde ich den Spieler sowieso nicht als ein Problem sehen, wenn schneller offensiver Fußball gespielt werden soll.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

LuckyStrike

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 18.Mai.2021, 18:43:31
Für die 2.Liga finde ich sind das Top Spieler.


Und was sollen wir dann mit denen, wir bleiben doch Erstligist ;) (ist auf hoffen begründet, nicht auf glauben)
  •  

Der Templer

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Mai.2021, 18:57:50
Koziello glaube ich nicht, der ist doch als einer der wenigen mit eigener Einbuße ausgeliehen. Außerdem würde ich den Spieler sowieso nicht als ein Problem sehen, wenn schneller offensiver Fußball gespielt werden soll.

Koziello hat sich nicht mal in Portugal durchsetzen können. Der wird ganz sicherlich hier keinen Durchbruch erleben.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Ghostbuck

Was ist eigentlich mit all diesen Leuten. Wer kommt wirklich zurück, oder auch nicht?

Bisseck
Hauptmann
Koziello
Modeste
Ostrak
Risse
Schaub
Schindler
Sobiech
Vertraete
Queiros
Sörensen
Ganzkörperschal
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 18.Mai.2021, 19:15:47
Was ist eigentlich mit all diesen Leuten. Wer kommt wirklich zurück, oder auch nicht?

Bisseck
Hauptmann
Koziello
Modeste
Ostrak
Risse
Schaub
Schindler
Sobiech
Vertraete
Queiros
Sörensen
Sörensen ist doch schon ganz weg, Queiros lebt tatsächlich und spielt manchmal in der U21, Verstraete wurde ganz abgegeben. Der Rest würde nach jetzigem Stand glaube ich im Sommer wieder bei uns aufschlagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Ghostbuck

Junge junge, da brauchts dann aber nen Industriekärcher.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

MLM

Modeste hat noch 20 Jahre Vertrag, Verstraete ist schon verkauft und Sörensens Vertrag wurde aufgelöst. Bisseck ist wohl noch ein weiteres Jahr verliehen. Rest sind gefühlte Neuzugänge.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Ghostbuck

Schon irre wie man es geschafft hat ein solches Sammelsurium an Karteileichen aufzubauen.
Ganzkörperschal
  •  

tollibob

Beste Chancen auf Abgang gibt's (unter großen Zugeständnissen des FC) aktuell wahrscheinlich bei Schaub, Sobiech und Risse die bei ihren Vereinen bleiben wollen sowie Hauptmann der in Kiel ja durchaus eine Rolle spielt und tatsächlich erste Liga spielen könnte.

Mit dem Terodde Finanzkonzept ist bei allen was drin. Der Rest dürfte wieder auf der matte stehen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Ghostbuck

Zitat von: tollibob am Dienstag, 18.Mai.2021, 19:34:48
Beste Chancen auf Abgang gibt's (unter großen Zugeständnissen des FC) aktuell wahrscheinlich bei Schaub, Sobiech und Risse die bei ihren Vereinen bleiben wollen sowie Hauptmann der in Kiel ja durchaus eine Rolle spielt und tatsächlich erste Liga spielen könnte.

Mit dem Terodde Finanzkonzept ist bei allen was drin. Der Rest dürfte wieder auf der matte stehen

Wäre mal interessant zu wissen, wieviel wir für all die Leute auf die Leihe draufzahlen.
Ganzkörperschal
  •  

Tünn

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 18.Mai.2021, 19:15:47
Was ist eigentlich mit all diesen Leuten. Wer kommt wirklich zurück, oder auch nicht?

Bisseck
Hauptmann
Koziello
Modeste
Ostrak
Risse
Schaub
Schindler
Sobiech
Vertraete
Queiros
Sörensen
Winschte Flugzeug stirzt ab.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Millwall

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 18.Mai.2021, 19:44:09
Wäre mal interessant zu wissen, wieviel wir für all die Leute auf die Leihe draufzahlen.

Die Antwort hierauf könnte Dich nur verunsichern aber die Frage wäre etwas für eine Aussprache auf der Mitgliederversammlung.....ach warte....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

T.O. Show

Da ich ja einige male zitiert wurde. Ich habe ja ebenfalls im letzten Satz geschrieben, dass wir auf alle Fälle noch einen stürmer brauchen. Sollte Andersson spielen können, hätten wir zumindest bereits einen guten mittelstürmer für Liga 2 aber aufgrund seiner Probleme sind ein, vielleicht auch 2 weitere stürmer dringend notwendig.

Vielleicht bin ich auch zu naiv aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man nun auf die Jugend setzt. Erstmal werden bei einem neuen Trainer, die Karten neu gemischt, dazu haben Vorstand und GF diesmal ziemlich offensiv nach außen kommuniziert, dass dies der zukünftige Weg sein muss und das wird man vermutlich auch mit Baumgart kommuniziert haben und es ist ja auch ein Zeichen, dass wirklich mit jedem nennenswerten Talent verlängert wurde. Aber mir ist klar, es ist der FC, da muss das alles nichts heißen und es kann ganz anders laufen. Das kann man beim FC nie ausschließen aber die Hoffnung ist wirklich da.

Das man sehr ordentliche Transfers getätigt hat, die uns nach Europa gebracht haben ist richtig aber ich vermute es geht bei uns nächste Saison nicht um Europa sondern die Situation wird eher ähnlich der, des Abstiegs mit der schwarzen Wand sein. Und dort wurde dann auch der Umschwung mit Hector, horn und Gerhardt etc eingeleitet. Die Neuzugänge hießen da eher golobart, Nascimento, exslager etc, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Später wurden dann zumindest Risse, ujah, Helmes verpflichtet, die uns dann wieder zum Aufstieg verhalfen.

Daher sage ich ja, das man zwingend 4 bis 6 erfahrene Neuzugänge dazu holen muss und die sollten schon andere Kaliber sein als golobart und bröker... Dann kann das System mit 3 bis 5 jungen Spielern in der startelf funktionieren, wenn erfahrene Spieler wie Hector, czichos und eben die externen Neuzugänge neben ihnen spielen. Da reichen in meinen Augen dann aber 4 bis 5 neue.

Ob man das in Liga 1 auch durchzieht, glaube ich allerdings nicht. In Liga 2 könnte ich es mir vorstellen und ich glaube auch nicht dass eine offensive mit obuz, Lemperle und Thielmann chancenlos in Liga 2 ist, wenn ein starker stürmer vor ihnen spielt. Hector/ljubicic sollten hoffentlich für Liga 2 gehobene Klasse sein, auch wenn es immer schwer ist, Neuzugänge bereits einzuschätzen. Und selbst ein oft kritisierter czichos gehört in Liga 2 zu den besseren IV der Liga. Es ist eben ein riesiger Unterschied zur ersten Liga. Für mich wäre es jedenfalls ein Witz, wenn man mit sämtlichen top Talenten verlängert, nur um dann Geld für externe Neuzugänge auszugeben, die vermutlich max 2. Liga Niveau haben, weil sie sonst eher zu einem 1. Ligisten gewechselt wären und diese dann den eigenen Talenten die Plätze wegnehmen.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

tikap

Jetzt mach ich mal ein Fass auf: sollten wir absteigen würde ich versuchen Podolski nochmal für ein Jahr zurück zu holen. Er würde neben Baumgart weitere Euphorie und Aufbruchstimmung erzeugen. 34 Spiele hat er wohl nicht mehr im Körper aber alleine für Standardsituationen wie Freistöße, Ecken kann er Goldwert sein. Zudem würde er automatisch 1,2 Gegenspieler mehr binden und er kann den jungen Spielern auf und neben dem Platz nochmal helfen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

Das sollte man weder Podolski noch mir noch mal zumuten.
  •  

hering2

Er wäre vermutlich seltener verletzt als Anderson (und günstiger).

Rakete

Zitat von: tikap am Dienstag, 18.Mai.2021, 20:43:34
Jetzt mach ich mal ein Fass auf: sollten wir absteigen würde ich versuchen Podolski nochmal für ein Jahr zurück zu holen. Er würde neben Baumgart weitere Euphorie und Aufbruchstimmung erzeugen. 34 Spiele hat er wohl nicht mehr im Körper aber alleine für Standardsituationen wie Freistöße, Ecken kann er Goldwert sein. Zudem würde er automatisch 1,2 Gegenspieler mehr binden und er kann den jungen Spielern auf und neben dem Platz nochmal helfen.

Mach lieber ein anderes Fass auf.

Prost.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Wormfood

Zitat von: tikap am Dienstag, 18.Mai.2021, 20:43:34
Jetzt mach ich mal ein Fass auf: sollten wir absteigen würde ich versuchen Podolski nochmal für ein Jahr zurück zu holen.

Lügner! Dieses Fass ist schon seit Jahren offen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Mai.2021, 20:44:41
Das sollte man weder Podolski noch mir noch mal zumuten.
Tolle Idee. Dem Jungen noch nen dritten Abstieg in die Vita hämmern.... Der wird sich freuen.
FC: spürbar schlecht
  •