Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: hegoat am Montag, 17.Mai.2021, 14:45:46
Das stimmt allerdings. Ich hatte Heldt bei Hanoi auch nicht als Alleinverantwortlichen bezeichnet. Wir sind aber mit ihm dabei den gleichen Weg zu gehen.Und zwar in Rekordzeit.
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen.

Nö, diese Rekordzeit können wir schon gar nicht mehr schaffen, weil selbst uns Hannover meilenweit in der Unfähigkeit enteilt ist. 96 verfügt nicht einmal mehr über eine Scoutingabteilung. Ist wegrationalisiert worden. Die sind auf dem Weg in die 3. Liga.
FC: spürbar schlecht
  •  

Finkovic

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Mai.2021, 14:56:52
96 verfügt nicht einmal mehr über eine Scoutingabteilung. Ist wegrationalisiert worden.
Hat der FC eine? Kann es nicht glauben...
  •  

tikap

Ich sehe nicht viel Bewegung im Kader bzw. Bewegung schon aber bei den falschen Leuten. Vor allem bei einem Abstieg wird man Bornauw, Skhiri, Duda kaum halten können. Wolf und Rex sind ohnehin weg, bei beiden muss man aber nicht in Tränen ausbrechen. Beide ließen ihr Können nur ab und an aufblitzen.

Wenn ich es mir recht überlege ist die Anzahl der Spieler die ich gerne beim FC weiter sehen möchte sehr überschaubar. Zu den drei oben genannten wären das noch Easy, Jacobs, Katterbach, Hector, Kainz, Thielmann. Das müssten Sie jetzt spontan aufgezählt gewesen sein.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Templer

Zitat von: Finkovic am Montag, 17.Mai.2021, 14:58:33
Hat der FC eine? Kann es nicht glauben...


Man mag es kaum glauben, aber ja.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: tikap am Montag, 17.Mai.2021, 14:58:45
Ich sehe nicht viel Bewegung im Kader bzw. Bewegung schon aber bei den falschen Leuten. Vor allem bei einem Abstieg wird man Bornauw, Skhiri, Duda kaum halten können. Wolf und Rex sind ohnehin weg, bei beiden muss man aber nicht in Tränen ausbrechen. Beide ließen ihr Können nur ab und an aufblitzen.

Wenn ich es mir recht überlege ist die Anzahl der Spieler die ich gerne beim FC weiter sehen möchte sehr überschaubar. Zu den drei oben genannten wären das noch Easy, Jacobs, Katterbach, Hector, Kainz, Thielmann. Das müssten Sie jetzt spontan aufgezählt gewesen sein.

Eazy, Drexler, Jakobs und Kainz werden alle den Verein verlassen. Hector beendet bestimmt seine Karriere. Ich denke, dass wir sogar eine recht hohe Wechselquote haben werden. Allerdings werden wohl nahezu keine der wenigen Leistungsträger bleiben, sondern nur die Schlechten.
FC: spürbar schlecht
  •  

MLM

Laut Sky gibt es noch eine Chance bei Dragovic. Bei Klassenerhalt  :)
Na Palm
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Mai.2021, 14:56:52
Nö, diese Rekordzeit können wir schon gar nicht mehr schaffen, weil selbst uns Hannover meilenweit in der Unfähigkeit enteilt ist. 96 verfügt nicht einmal mehr über eine Scoutingabteilung. Ist wegrationalisiert worden. Die sind auf dem Weg in die 3. Liga.
dat bisschen Scouting macht der Totenkopf doch ganz nebenbei zwischen Kaffee und Toilette. Unfassbar.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Dragovic ist langsam, alt, teuer und ausgemustert. Ich sehe weiterhin beste Chancen für den FC.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

T.O. Show

Ganz ehrlich, wenn wir absteigen, dann will ich auch keine große Bewegung. Wenn wir auch dann nicht auf die Jugend setzen, können wir es auch ganz sein lassen. Klar, du kommst nicht weit, wenn da 9 Talente auf dem Platz stehen, denn dann würde die u21 nicht in der Regionalliga spielen aber ich habe kein Problem die größten Talente konsequent einzusetzen und zumindest als erste Alternative für ihre Stammposition zu sehen.

Tw (GERNE jemand anderes als horn aber daran glaube ich nicht)
Easy------czichos------cestic------katterbach
-----------------Hector-----ljubicic-------------------
Lemperle--------Thielmann---------------obuz
----------------------Andersson-----------------------

Dann reicht mir ein weiterer, gestandener IV, der czichos oder cestic auf die Bank verdrängt, eine Alternative auf der RV pos, der aber auch hinter easy eingeplant werden kann, da ich ihn stark genug als stammspieler für die 2. Liga sehe.
Sollte kainz bleiben, sieht das auf außen auch ok aus und dann einen für die zentrale off pos als Konkurrent für Thielmann und defintiv einen stürmer neben Andersson und modeste. Andersson würde in der 2. Liga defintiv seine Buden machen aber ist verletzungsbedingt ein zu großes Risiko.

Damit steigt man vielleicht nicht auf aber die jungen werden entsprechend Gas geben und hoffentlich sich Woche für Woche aufreiben. Wenn man sieht, wie Schalke mit den ganzen jungen Burschen gg Frankfurt aufgetreten ist, muss man die jungen, wilden halt auch einfach mal ran lassen. Vielleicht sind es zu viele in der startelf aber wie gesagt, durch 3 bis 4 neue haben sie dann entsprechend Konkurrenz. Der Kader kann dann mit weiteren Talenten und den Spielern, die uns nicht verlassen aufgefüllt werden. Ist mir allemal lieber als 10 neue, die dann wieder neben den bisherigen erfahrenen Spielern auf dem Platz stehen und die Talente dürfen froh sein, wenn sie auf der Bank sitzen.
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

1337

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mai.2021, 18:12:32
Laut Sky gibt es noch eine Chance bei Dragovic. Bei Klassenerhalt  :)

Witzig. Man muss sich fast wünschen abzusteigen damit wir nächste Saison nicht mit Dragovic und Özcan zwei weitere teure Langzeit Verträge an der backe haben.

Rheineye

Als ob das bei einem Abstieg anders aussieht, nur die Namen der Spieler werden andere sein :)
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: 1337 am Dienstag, 18.Mai.2021, 08:00:16
Witzig. Man muss sich fast wünschen abzusteigen damit wir nächste Saison nicht mit Dragovic und Özcan zwei weitere teure Langzeit Verträge an der backe haben.

Mit einem Abstieg dürften die gehandelten Namen aber auch nicht attraktiver werden als Dragovic oder Öczan...
Aber stimmt schon was du sagst und ich will die beiden hier auch auf keinen Fall haben nächstes Jahr: bei Klassenerhalt ist die Befürchtung groß, dass alle sich feiern, nix gelernt wurde und wir wieder massig überteuerte Bundesligaerfahurng kaufen.
Mit der Aussicht auf Kärcher im Kader und GBH wäre für mich ein Abstieg vergleichsweise gut zu ertragen. Zumal in Liga  2 tatsächlich ein paar nette Gegner spielen und wir vermutlich etwas mehr gewinnen werden.... jedenfalls keine sooo viel schlechtere Aussicht als ein Weiterso in der langweiligen und plastiküberladenen Bundesliga.

Und bevor MC41 o.ä. kommen: ja, ich weiß noch wie eklig es in der 2. Liga ist. Ich vergleiche hier nur Scheisse mit Scheisse.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

funkyruebe

Ein besseres Preis Leistungsverhältnis als bei Dragovic gibt es an jeder Tankstelle. Aber Drago würde besser zu Hotte passen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

tikap

Dragovic... Wir kommen von einer Scheiße in die nächste... Der kann nach Österreich zurückgehen, nur da hat der funktioniert. Und nur weil er bei einem etablierten, international vertretenden Klub spielt muss er keine dauerhafte Bundelsigtauglichkeit haben. Die hat er nämlich nicht, einer der schlechtesten Verteidiger der Liga der stets für einen Bock oder rote Karte gut ist.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

koelner

Leverkusen hat ihm ja auch ein neues Angebot unterbreitet.... Bleibt also eher dort würde ich vermuten, sofern er im Rheinland weiter wohnen möchte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Er soll Roter Stern Belgrad seine Zusage gegeben haben will aber jetzt doch noch was warten ob wir die Klasse halten :/
Na Palm
  •  

PeteleRock

Ich sehe es wie T.O. show, mein Konzept wäre es mit möglichst vielen Talenten in die Saison zu gehen.

Gerne mit leihen über zwei Jahre ergänzen, es muss doch an sich einige Vereine geben die aktuell versuchen müssen das Gehaltsbudget zu entschlacken.

In Sturm sehe ich allerdings Handlungsbedarf, Anderson traue ich keine ganze Saison mehr zu und selbst wenn Modeste in Liga 2 noch Mal irgendwie funktionieren sollte sehe ich bei ihm keine Perspektive.

Das wird die mit Abstand wichtigste Position, wenn wir da keinen Treffer landen wird die Saison enorm anstrengend und wenig erfolgsversprechend.
  •  

MLM

Der Neuaufbau mit vielen Jungspielern in Liga 2 ist nur leider aufgrund des selbst geschaffenen Teufelskreises nicht sehr realistisch. Der Verein muss aus Finanzgründen hoch und wird dafür wieder auf die erfahrenen Recken setzen. Und in Liga 1 darf es nicht runter gehen also versucht man es wieder mit Geld das nicht da ist. Schließlich bezahlt man das nicht aus eigener Tasche und wenn es nicht klappt gibt es noch eine Abfindung obendrauf. Dann haben die Nachfolger der Nachfolger auch direkt wieder die Legitimation, dass die Vorgänger ja nur kagge eingekauft haben und es gar nicht deren Schuld sein kann und immer so weiter. Man könnte fast meinen, dass es seit 30 Jahren (abzüglich kurzer Perioden) exakt so läuft. Btw.: die erfolgreiche Phase die in Europa endete wurde aber auch nicht nur mit jungen Spielern geschaffen sondern mit Arbeit und Marktkenntnis. Bittencourt, Osako, Heintz, später Modeste. Alles keine 18jährigen, alle halbwegs günstig. Dort müsste es wieder hingehen, diese Spieler sind immer zu finden. Wenn man denn will. Um solche Leute die entweder noch unter dem Radar fliegen oder gerade einen Knick in der Karriere haben, kann man dann junge Spieler einbauen.
Na Palm

van Gool

Zitat von: rusk am Montag, 17.Mai.2021, 18:38:12
Dragovic ist langsam, alt, teuer und ausgemustert. Ich sehe weiterhin beste Chancen für den FC.

Gut, dass er teuer ist! Das hilft uns in diesem Fall.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: MLM am Dienstag, 18.Mai.2021, 10:35:18
Der Neuaufbau mit vielen Jungspielern in Liga 2 ist nur leider aufgrund des selbst geschaffenen Teufelskreises nicht sehr realistisch. Der Verein muss aus Finanzgründen hoch und wird dafür wieder auf die erfahrenen Recken setzen.

Ich sehe das nicht kommen. Erfahrene Recken sind ja so viele im Abstiegsfalle gar nicht mehr da. Allerdings kann man die Leihspieler nicht einfach verschenken, Haube ist auch kein alter Recke. Vielleicht geht da was in Liga 2. Hector wird uns weiter helfen, Czichos wäre für die 2.Liga ok. Und die jungen Spieler sind ja so schlecht nicht. Ohne das NLZ sähe es düster aus bei uns. Ich sehe da keine "Anfang-Veh"-Truppe auf uns zukommen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: T.O. Show am Montag, 17.Mai.2021, 19:25:55
Ganz ehrlich, wenn wir absteigen, dann will ich auch keine große Bewegung. Wenn wir auch dann nicht auf die Jugend setzen, können wir es auch ganz sein lassen. Klar, du kommst nicht weit, wenn da 9 Talente auf dem Platz stehen, denn dann würde die u21 nicht in der Regionalliga spielen aber ich habe kein Problem die größten Talente konsequent einzusetzen und zumindest als erste Alternative für ihre Stammposition zu sehen.

Tw (GERNE jemand anderes als horn aber daran glaube ich nicht)
Easy------czichos------cestic------katterbach
-----------------Hector-----ljubicic-------------------
Lemperle--------Thielmann---------------obuz
----------------------Andersson-----------------------



Voloder, Kainz, Schindler, Hauptmann. Man braucht einen neuen Stürmer, falls Andersson und Modeste nicht mehr topfit werden.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

MLM

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Mai.2021, 14:07:05
Ich sehe das nicht kommen. Erfahrene Recken sind ja so viele im Abstiegsfalle gar nicht mehr da. Allerdings kann man die Leihspieler nicht einfach verschenken, Haube ist auch kein alter Recke. Vielleicht geht da was in Liga 2. Hector wird uns weiter helfen, Czichos wäre für die 2.Liga ok. Und die jungen Spieler sind ja so schlecht nicht. Ohne das NLZ sähe es düster aus bei uns. Ich sehe da keine "Anfang-Veh"-Truppe auf uns zukommen.


Da warte ich erst mal ab ob wir im Sommer nicht wieder nach kicker Rangliste scouten.
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Mai.2021, 14:14:34
Voloder, Kainz, Schindler, Hauptmann. Man braucht einen neuen Stürmer, falls Andersson und Modeste nicht mehr topfit werden.

Man wird in jedem Fall einen neuen Stürmer brauchen, der auch als erste Sturmspitze eingesetzt werden kann und eine entsprechende Torquote verspricht. (Ich weiß, das liebe Geld, aber ich halte das für alternativlos).

Das Hoffen auf Modeste und das beständige Bangen um Andersson darf sich nicht in die nächste Saison hineinziehen.

Schindler und Koziello werden die Problemfälle sein, wenn es um Verschlankung der Payroll geht.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Der Templer

Ein Kainz geht doch niemals noch einmal mit in die 2. Liga. Der kann problemlos bei einem Club wie Augsburg, Mainz oder einem der Aufsteiger noch 2-3 Jahre Bundesliga spielen. Er ist ja wirklich einer der wenigen im Offensivbereich, der hier Leistung gezeigt hat. Warum soll sich Kainz dann hier Mittelmaß in Liga 2 antun? Das Gehalt wird ja auch scheinbar halbiert.
FC: spürbar schlecht

Povlsen

Wir brauchen sicherlich zwei Stürmer, nicht nur einen. Wenn man das nicht finanzieren kann, soll man das Ziel Aufstieg nicht in den Mund nehmen und die Kundschaft verarschen. Bei Abstieg sehe ich uns als mittelmäßigen Zweitligisten, nicht mehr. Trotz eines sicherlich immer noch Spitzenetats in Liga 2.
  •  

Millwall

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Mai.2021, 14:14:34
Man braucht einen neuen Stürmer, falls Andersson und Modeste nicht mehr topfit werden.

Jetzt habe ich vor lachen meinen Kaffee über die Tastatur gerotzt. Hammer! Falls (FALLS) Andersson und Modeste nicht mehr topfit werden...... :D :D :D :D ....sag mal, was raucht ihr da im GBH? Ok - vielleicht definiere ich ,,topfit" auch anders als Du. Komischerweise bin ich mir anhand meiner Ansprüche an Profifussballer ziemlich sicher, das die beiden nicht ,,topfit" werden. Modeste ist dabei komplett durch. Wann hatte der eigentlich die letzten 5 Spiele in Folge gespielt und über 90 Min.? Und zwar in der Bundesliga; also kein Kirmes. Bei Andersson habe ich das Gefühl, das es auf Invalidität hinausläuft. Wann hatte der die letzten 5 Spiele in Folge?


Wir werden auf jeden Fall zwei Stürmer brauchen. Und sollten wir hier nur auf den ,,Nachwuchs" setzen - dann gehen wir sicher den Weg von Kaiserslautern.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

KimJones

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Mai.2021, 15:06:56
Wir brauchen sicherlich zwei Stürmer, nicht nur einen. Wenn man das nicht finanzieren kann, soll man das Ziel Aufstieg nicht in den Mund nehmen und die Kundschaft verarschen. Bei Abstieg sehe ich uns als mittelmäßigen Zweitligisten, nicht mehr. Trotz eines sicherlich immer noch Spitzenetats in Liga 2.

Aber Bochum steigt mit lauter gescheiterten Erstligaspielen auf... was für eine starke 2. Liga
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Dienstag, 18.Mai.2021, 17:10:23
Aber Bochum steigt mit lauter gescheiterten Erstligaspielen auf... was für eine starke 2. Liga
Jo diese Saison, wo waren die denn die letzten Jahre so platziert? Natürlich kann es gut laufen und man steigt wieder auf, einen Selbstläufer wie du es aber hinstellst wird es aber nicht immer werden.

Dafür gibt es mittlerweile genügend Beispiele.
7x Absteiger
  •  

Kölner

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Mai.2021, 14:14:34
Voloder, Kainz, Schindler, Hauptmann. Man braucht einen neuen Stürmer, falls Andersson und Modeste nicht mehr topfit werden.
Also zwei. Oder einfach einen Wunderheiler.
  •  

Millwall

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Mai.2021, 17:23:37
Jo diese Saison, wo waren die denn die letzten Jahre so platziert? Natürlich kann es gut laufen und man steigt wieder auf, einen Selbstläufer wie du es aber hinstellst wird es aber nicht immer werden.

Dafür gibt es mittlerweile genügend Beispiele.

Zumal wir finanziell im Arsch sind. Für was brauchten wir nochmal kurzfristig den vom Land NRW abgesicherten 20 Mio Kredit der Sparkasse Köln/Bonn? Wir mussten - so glaube ich - auch noch bis Saisonende die Gehälter bezahlen, oder? Wie wird die Kohle denn getilgt? Ich vermute mal durch Duda, Skhiri und Bornauw. -3

Läuft - würde ich sagen. Meyer, Dennis, Rexhbecaj, Özcan, Zieler, Höger, Wolf, Arokodare sind alle fott. Das spart zumindest Gehalt und räumt den Kader auf. -8

Das wären schon mal 11 weniger.

Dann muss man hoffen, hier Meré zu verticken, um Kohle für Investitionen zu haben.

Am besten noch Limnios (unfassbar so eine Verpflichtung) und Ehizibue.

Schöne Aufgabe für Hotte. Ich denke, der wäre froh, wenn man ihn rauswerfen würde.



No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."