Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jurgi Jurgeleit

Wird er denn auch von Beratergott Vaddi Pezzoni beraten? Der hat ja damals die ganz großen Deals eingetütet.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Freitag, 21.Jan.2022, 11:36:45
Eventuell tue ich ihm furchtbar unrecht, aber auf diesem Foto ...

https://images.live.dumontnext.de/2022/01/16/c012f98c-7ef3-4480-8cd8-2f858574a1ec.jpeg?w=1724&auto=format&q=75&format=auto&s=0ef1f085633cd2dba2634f2b05e1c698

... guckt Julian Chabot wie Kevin Pezzoni in müde.

Ich finde, er sieht eher wie eine Mischung aus Giorgio Chiellini und Kevin Wimmer aus.

Mr.Miyagi

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 21.Jan.2022, 11:38:18
Schon erschreckend, welchen Eindruck Kevin Pezzoni hier hinterlassen hat, man könnte fast schon von PPSD sprechen.  :D
Ich bin sogar extra wegen ihm zu einem Heimspiel der Kickers Offenbach gegangen im Pezzoni Trikot. Hat der Therapeut empfohlen.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

shorty

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 21.Jan.2022, 11:15:51
Ich dachte eben naiver Weise, zu dem Zeitpunkt des Katterbach-Vertrags war schon einigermaßen finanzielle Vernunft eingekehrt. Falsch gedacht...

Ich hatte es zu Cestic schonmal geschrieben, aber es passt auch zu Katterbach.
Die Verlängerungen von Cestic und Katterbach zu diesen Konditionen entsprangen HH Panik, sich das selbe nachsagen zu lassen wie Veh bzgl. Wirtz. Ne halbe Hinserie mit ordentlichen Spielen und sie wurden zugeschissen mit Geld. Man darf auch nicht vergessen, dass die jeweiligen ersten Einsätze auch aus Gisdols letzter Patrone der Ratlosigkeit entsprangen und glücklicherweise auch zündeten. Gerade Katterbach hatte seinen Aufschwung auch der guten Arbeit von Iso zu verdanken.

Vor Heldt haben wir viel Geld oftmals für Spieler ohne Talent ausgegeben. Nun viel Geld für Spieler mit 2 Jahre nicht bestätigtem Talent. Beides können wir uns offensichtlich nicht mehr leisten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

Baumgart über den möglichen Transfer von Julian Chabot: ,,Ich habe ja gesagt, dass es ein interessanter Spieler ist. Alles andere finde ich hier auch gerade schwierig zu sagen. Ich habe es jetzt auch gelesen. Da ich es gelesen haben, wissen Sie, dass ich auch nicht mehr Informationen habe. Gucken wir mal und warten ab. Er ist aber nicht der einzige Spieler, den wir im Auge haben."
...
  •  

I.Ronnie

Von Cestic habe ich nichts gesehen, was mir in Erinnerung geblieben wäre. Ein total blasser Kicker. Katterbach hat hier aber mMn richtig starke Leistungen gezeigt. Wäre nicht in jedem Spiel mindestens ein katastrophaler Fehlpass im Spielaufbau passiert, würde ich seine Leistungen gar auf internationalem Niveau einordnen. Wieso er dann so abgeschmiert ist, weiß ich nicht. Die Vertragsverlängerung hat mich damals aber sehr beruhigt. Für mich war das eine klare Sache: Mit dem Jungen muss verlängert werden, der klopft bald bei der Nationalmannschaft an.

So kann man sich irren.

Maggo79

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 21.Jan.2022, 12:53:35
Von Cestic habe ich nichts gesehen, was mir in Erinnerung geblieben wäre. Ein total blasser Kicker. Katterbach hat hier aber mMn richtig starke Leistungen gezeigt. Wäre nicht in jedem Spiel mindestens ein katastrophaler Fehlpass im Spielaufbau passiert, würde ich seine Leistungen gar auf internationalem Niveau einordnen. Wieso er dann so abgeschmiert ist, weiß ich nicht. Die Vertragsverlängerung hat mich damals aber sehr beruhigt. Für mich war das eine klare Sache: Mit dem Jungen muss verlängert werden, der klopft bald bei der Nationalmannschaft an.

So kann man sich irren.

Da bist du nicht allein.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Der Templer am Freitag, 21.Jan.2022, 11:13:40
Wie viele Spieler müssen wir jetzt eigentlich noch abgeben, damit die Saison wenigstens bis zum Ende durchfinanziert ist?

23. Es bleibt und nur Timo Horn.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bricktop_555

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 21.Jan.2022, 08:24:59
Wir zahlen Leihgebühr. Bei den Spielern, die wir verleihen, machen wir Gehaltsübernahmen. Man kann es nicht mehr hören.

Ich kann dieses tendenziöse Gejammer nicht mehr hören. Unter dem Strich steht nur die Betrachtung der Kaderqualität zu den Gesamtkosten. Und da haben wir uns durch die Maßnahmen der Winterpause am Ende wahrscheinlich kaum oder gar nicht verschlechtert, aber erheblich Geld gespart.  Wem nutzt eine theoretische Betrachtung von aufblitzendem Talent, wenn die gezeigte Leistung überhaupt nicht im Verhältnis zu den Kosten stand? Es verlassen uns bis auf Czichos vor allen Dingen überteuerte Leute, die gar nicht oder wenig gespielt haben. Während diese Maßnahmen nicht überlebenswichtig, dann würden sie nicht getätigt werden.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Wormfood

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 21.Jan.2022, 12:53:35
Von Cestic habe ich nichts gesehen, was mir in Erinnerung geblieben wäre.

Gab da mal ein Testspiel, bei dem er gute lange Pässe spielte. Das war aber noch vor seinem ersten Bundesligaspiel.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Freitag, 21.Jan.2022, 11:13:40
Wie viele ABWEHRSpieler müssen wir jetzt eigentlich noch abgeben, damit die Saison wenigstens bis zum Ende durchfinanziert ist?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: Wormfood am Freitag, 21.Jan.2022, 11:36:45
Eventuell tue ich ihm furchtbar unrecht, aber auf diesem Foto ...

https://images.live.dumontnext.de/2022/01/16/c012f98c-7ef3-4480-8cd8-2f858574a1ec.jpeg?w=1724&auto=format&q=75&format=auto&s=0ef1f085633cd2dba2634f2b05e1c698

... guckt Julian Chabot wie Kevin Pezzoni in müde.

Mich guckt nur das Auge auf seinem Unterarm an :-o
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

fcbleos

Ich bin mit der bisherigen Transferperiode hochzufrieden, vor allem wenn man die Einsparungen bedenkt.


Czichos: 1 Mio Einsparung für 6 Monate.
Mere: 3 Mio Einsparung für 18 Monate
Katterbach: 2,7 Mio Einsparung für 18 Monate, zudem Chance auf Ablöse.


Gekommen ist mit Chabot jemand, der uns bis zum Sommer maximal 375.000 Gehalt plus eine niedrige Leihgebühr kosten wird.


Macht unter dem Strich alleine für die nächsten 6 Monate einen Gewinn von mindestens über 2,3 Millionen Euro, was in unserer aktuellen Lage überlebensnotwendig ist. Dabei haben wir uns nur minimal sportlich verschlechtert und perspektivisch besser aufgestellt, da Czichos und Mere keine Kaderplätze mehr blockieren.
Besser könnte es nur werden, wenn man noch Andersson, Horn1+2 und Ehizibue abgeben könnte. Aber leider kann Dr. Jakobs wirklich nicht zaubern.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Zitat von: fcbleos am Freitag, 21.Jan.2022, 14:35:53
Ich bin mit der bisherigen Transferperiode hochzufrieden, vor allem wenn man die Einsparungen bedenkt.


Czichos: 1 Mio Einsparung für 6 Monate.
Mere: 3 Mio Einsparung für 18 Monate
Katterbach: 2,7 Mio Einsparung für 18 Monate, zudem Chance auf Ablöse.


Gekommen ist mit Chabot jemand, der uns bis zum Sommer maximal 375.000 Gehalt plus eine niedrige Leihgebühr kosten wird.


Macht unter dem Strich alleine für die nächsten 6 Monate einen Gewinn von mindestens über 2,3 Millionen Euro, was in unserer aktuellen Lage überlebensnotwendig ist. Dabei haben wir uns nur minimal sportlich verschlechtert und perspektivisch besser aufgestellt, da Czichos und Mere keine Kaderplätze mehr blockieren.
Besser könnte es nur werden, wenn man noch Andersson, Horn1+2 und Ehizibue abgeben könnte. Aber leider kann Dr. Jakobs wirklich nicht zaubern.

Wie schön, dass du in die Bücher schauen kannst und alles auch schwarz auf weiß hast. Bislang sind diese Zahlen alles reiner Spekulatius. Und Chabot ist auch noch nicht fix.
FC: spürbar schlecht
  •  

fcbleos

Zitat von: Der Templer am Freitag, 21.Jan.2022, 14:40:06
Wie schön, dass du in die Bücher schauen kannst und alles auch schwarz auf weiß hast. Bislang sind diese Zahlen alles reiner Spekulatius. Und Chabot ist auch noch nicht fix.

Bei der Standleitung von Alex zum Premiumsponsor und den übereinstimmenden Berichten sehe ich keinen Grund, die Zahlen anzuzweifeln.
  •  

Wormfood

Zitat von: Rakete am Freitag, 21.Jan.2022, 13:59:15
Mich guckt nur das Auge auf seinem Unterarm an :-o

Das wirkt wacher als die anderen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

fc-Markus

Zitat von: fcbleos am Freitag, 21.Jan.2022, 14:35:53
Ich bin mit der bisherigen Transferperiode hochzufrieden, vor allem wenn man die Einsparungen bedenkt.


Czichos: 1 Mio Einsparung für 6 Monate.
Mere: 3 Mio Einsparung für 18 Monate
Katterbach: 2,7 Mio Einsparung für 18 Monate, zudem Chance auf Ablöse.


Gekommen ist mit Chabot jemand, der uns bis zum Sommer maximal 375.000 Gehalt plus eine niedrige Leihgebühr kosten wird.


Macht unter dem Strich alleine für die nächsten 6 Monate einen Gewinn von mindestens über 2,3 Millionen Euro, was in unserer aktuellen Lage überlebensnotwendig ist. Dabei haben wir uns nur minimal sportlich verschlechtert und perspektivisch besser aufgestellt, da Czichos und Mere keine Kaderplätze mehr blockieren.
Besser könnte es nur werden, wenn man noch Andersson, Horn1+2 und Ehizibue abgeben könnte. Aber leider kann Dr. Jakobs wirklich nicht zaubern.

Dazu noch ~500tsd Ablöse für Czichos und ~1Mio Ablöse für Bisseck und Voloder , richtig ?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Wird der Knabe eigentlich Chaboo oder Tschabott ausgesprochen?
  •  

Sprühwurst

  •  

FC1948

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 21.Jan.2022, 15:42:44
Wird der Knabe eigentlich Chaboo oder Tschabott ausgesprochen?

Pezzoni
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

frikamäuschen

Also der gleichnachnamige Eishockeyspieler wurde von den polyglotten deutschen Kommentatoren Dschonn Schabott ausgesprochen. Sind die beiden vielleicht verwandt oder verschwägert?

https://www.eliteprospects.com/player/72208/john-chabot
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht

TCB

Zitat von: fcbleos am Freitag, 21.Jan.2022, 14:35:53
Ich bin mit der bisherigen Transferperiode hochzufrieden, vor allem wenn man die Einsparungen bedenkt.


Czichos: 1 Mio Einsparung für 6 Monate.
Mere: 3 Mio Einsparung für 18 Monate
Katterbach: 2,7 Mio Einsparung für 18 Monate, zudem Chance auf Ablöse.


Gekommen ist mit Chabot jemand, der uns bis zum Sommer maximal 375.000 Gehalt plus eine niedrige Leihgebühr kosten wird.


Macht unter dem Strich alleine für die nächsten 6 Monate einen Gewinn von mindestens über 2,3 Millionen Euro, was in unserer aktuellen Lage überlebensnotwendig ist. Dabei haben wir uns nur minimal sportlich verschlechtert und perspektivisch besser aufgestellt, da Czichos und Mere keine Kaderplätze mehr blockieren.
Besser könnte es nur werden, wenn man noch Andersson, Horn1+2 und Ehizibue abgeben könnte. Aber leider kann Dr. Jakobs wirklich nicht zaubern.
Zum Glück kann er nicht zaubern!
  •  

weisweiler

Zitat von: fcbleos am Freitag, 21.Jan.2022, 14:35:53
Ich bin mit der bisherigen Transferperiode hochzufrieden, vor allem wenn man die Einsparungen bedenkt.


Czichos: 1 Mio Einsparung für 6 Monate.
Mere: 3 Mio Einsparung für 18 Monate
Katterbach: 2,7 Mio Einsparung für 18 Monate, zudem Chance auf Ablöse.


Gekommen ist mit Chabot jemand, der uns bis zum Sommer maximal 375.000 Gehalt plus eine niedrige Leihgebühr kosten wird.


Macht unter dem Strich alleine für die nächsten 6 Monate einen Gewinn von mindestens über 2,3 Millionen Euro, was in unserer aktuellen Lage überlebensnotwendig ist. Dabei haben wir uns nur minimal sportlich verschlechtert und perspektivisch besser aufgestellt, da Czichos und Mere keine Kaderplätze mehr blockieren.
Besser könnte es nur werden, wenn man noch Andersson, Horn1+2 und Ehizibue abgeben könnte. Aber leider kann Dr. Jakobs wirklich nicht zaubern.

Ganz schön brokeriös....Einsparungen sind allerdings buchhalterisch kein Gewinn. Nichtmal im echten Leben.   
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ben

Zitat von: weisweiler am Freitag, 21.Jan.2022, 16:27:50
Ganz schön brokeriös....Einsparungen sind allerdings buchhalterisch kein Gewinn. Nichtmal im echten Leben.   

Hier ist es brökerlos, kritisiert man die Verantwortlichen stimmen die Zahlen, da zu wenig Ablöse generiert worden ist.

Grundsätzlich werden wir Einsparungen haben, somit hat fcbleos gar nicht mal unrecht.
Veni, vidi, risi.
  •  

fcbleos

Zitat von: weisweiler am Freitag, 21.Jan.2022, 16:27:50
Ganz schön brokeriös....Einsparungen sind allerdings buchhalterisch kein Gewinn. Nichtmal im echten Leben.   

Ich weiss, das wird sowohl hier als auch im Finanzfaden ja auch oft genug durchgerechnet und vorgekaut. Daher wissen wir beide aber auch, dass es völlig unerheblich ist, ob ich jetzt das richtige Vokabular benutze, um die Transferperiode positiv zu bewerten. Die Vorgabe war und ist es, den Gehaltsetat zu entlasten und das ist ohne nennenswerte sportliche Verschlechterung gelungen.
  •  

odenwälder2

Justin Hoogma von Fürth verhandelt mit anderem Verein.
Könnte Alternative zu Chabot sein..
Innenverteidiger mit Linksfuß
  •  

TCB

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 21.Jan.2022, 18:25:13
Justin Hoogma von Fürth verhandelt mit anderem Verein.
Könnte Alternative zu Chabot sein..
Innenverteidiger mit Linksfuß
Aber der Chabot soll sich schon durch sein. Also leider keine Alternative.
  •  

Der Templer

Der Hoogma konnte nicht einmal in Fürth herausragen. Den will ich ganz sicherlich hier nicht sehen.
FC: spürbar schlecht

neuköln

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 21.Jan.2022, 15:42:44
Wird der Knabe eigentlich Chaboo oder Tschabott ausgesprochen?

Je nachdem, wie er performt: Chapeau oder Kapott.