Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

Renato

Zitat von: Draper am Montag, 24.Jan.2022, 09:23:37
Kenne nur "Mein Stern" von dem. Danach kam nichts mehr, oder?

Das ist eine Lüge. Es kamen noch Meisterwerke wie "Du bringst die Liebe mit" und  "Der Brief".
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Gorki25

•  

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Montag, 24.Jan.2022, 09:44:44
https://www.kicker.de/koeln-vor-chabot-deal-4000000041338/transfermeldung

Kicker schreibt jetzt doch wieder, dass Chabot-Deal kurz bevor steht.

Wundert mich nicht, Tuttomercatoweb auf das sich die anderen Artikel bezogen ist nun wirklich alles andere als seriös.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ben am Montag, 24.Jan.2022, 09:20:24
"In seinen vier Spielzeiten am Rhein kam der türkische Nationalspieler auf 121 Pflichtspiele für die Düsseldorfer, zeigte neben seiner Stärken im Aufbau, seiner Schnelligkeit auch Abschluss-Stärke und erzielte insgesamt acht Tore."

Wurde damalig über Ayhan geschrieben vor seinem Wechseln nach Italien.
Hatte zuerst tatsächlich türkiser Nationalspieler gelesen. Das werde ich wohl auf ewig mit Düsseldorf verbinden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PoldiKS

Chapot! Ich nehm den Ayran!
  •  

PoldiKS

Zitat von: Draper am Montag, 24.Jan.2022, 09:23:37
Kenne nur "Mein Stern" von dem. Danach kam nichts mehr, oder?

"Nur eine Nacht" auch ein Welthit (2008), hat meine youtube-Recherche ausgespuckt.
  •  

WES FC

Hoogma wechselt von Fürth nach Almelo
Und da ist der derzeitige linke Innenverteidiger
Mats Knoester.
Vertrag bis Juni 22

Meine persönliche Wunschlösung
...

dark1968

Zitat von: Digger79 am Montag, 24.Jan.2022, 11:45:17
Also Hübers und Kilian sind mit Sicherheit nicht langsam als IV. Geschwindigkeitsdefizite haben wir auf anderen Positionen.

Ein Holtmann wäre in dieser Situation auch einem Süle oder Hernandez weggelaufen.

Ein Süle oder Hernandez hätten die Situation wahrscheinlich anders verteidigt und wären deshalb nicht in ein direktes Laufduell mit Holtmann gekommen.

Naja ich fand schon, das die Geschwindigkeitsdefizite in der Abwehr (und nicht nur in der IV, auch bei den beiden AV) eklatant waren. So ziemlich jedes Laufduell - bei Steckpässen auf Holtmann oder Pantovic - wurde deutlich verloren. Nochmal zu "bewundern" vor dem 1:0 als Hector bestimmt 5 Meter auf Holtmann verloren hat....Also ich denke schon, das der neue IV unbedingt schnell sein sollte.

Das wir in den anderen Mannschaftsteilen ebenfalls  Geschwindigkeitsdefizite haben, den stimme ich aber zu....
  •  

Lückenfüller

Zitat von: WES FC am Montag, 24.Jan.2022, 11:21:18
Hoogma wechselt von Fürth nach Almelo
Und da ist der derzeitige linke Innenverteidiger
Mats Knoester.
Vertrag bis Juni 22

Meine persönliche Wunschlösung

Ich glaube, wenn der kommt, dann erst im Sommer. Aber das wäre definitiv eine Lösung, die ich einem Chabot vorziehen würde.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Strike

Unsere IV ist dermaßen langsam, da muss dringend Speed her, insbesondere in dem System SB 72.
  •  

Luiz_Trotta

Grundsätzlich sind Innenverteidiger immer schonmal etwas langsamer als Flügelstürmer, liegt nun mal in der Natur der Dinge. Sie sind meist robuster und größer. Sonst wäre sie ja Flügelspieler geworden und nicht Innenverteidiger.  Dann kommen sie häufiger in Situation, in denen jemand schon schnell auf sie zukommt, sie aber erstmal Tempo aufnehmen müssen, auch schwierig und sieht oft doof aus. Unsere beiden gehören sicher nicht zu den langsamsten Vertretern ihrer Art.

Also viel Glück, bei der Suche nach Innenverteidigern, die gleichzeitig in den Sprint mit Holtmann und ins Kopfduell mit Polter gehen können und dabei bezahlbar sind.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

dark1968

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 24.Jan.2022, 14:16:49
Grundsätzlich sind Innenverteidiger immer schonmal etwas langsamer als Flügelstürmer, liegt nun mal in der Natur der Dinge. Sie sind meist robuster und größer. Sonst wäre sie ja Flügelspieler geworden und nicht Innenverteidiger.  Dann kommen sie häufiger in Situation, in denen jemand schon schnell auf sie zukommt, sie aber erstmal Tempo aufnehmen müssen, auch schwierig und sieht oft doof aus. Unsere beiden gehören sicher nicht zu den langsamsten Vertretern ihrer Art.

Also viel Glück, bei der Suche nach Innenverteidigern, die gleichzeitig in den Sprint mit Holtmann und ins Kopfduell mit Polter gehen können und dabei bezahlbar sind.

Wenn ich aber 2 nicht so schnelle IV habe, dann sollten zumindest die beiden AV aber schnell sein. Deswegen hatte ich ja geschrieben, das Hector (LV) das Laufduell mit Holtmann verloren hat und Schmitz ebenfalls Tempodefizite gegen Pantovic/Holtmann hatte. Irgendjemand sollte in einer bundesligatauglichen Abwehr schon einen gewissen Speed mitbringen. Sonst passiert es halt so wie am Samstagabend....Und darum finde ich - wenn man jetzt eh jemand holt - sollte er schon etwas flotter unterwegs sein...
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Lobi

Zitat von: dark1968 am Montag, 24.Jan.2022, 14:27:16
Wenn ich aber 2 langsame IV habe, dann sollten zumindest die beiden AV aber schnell sein. Deswegen hatte ich ja geschrieben, das Hector (LV) das Laufduell mit Holtmann verloren hat und Schmitz ebenfalls Tempodefizite gegen Pantovic/Holtmann hatte. Irgendjemand sollte in einer bundesligatauglichen Abwehr schon einen gewissen Speed mitbringen. Sonst passiert es halt so wie am Samstagabend....Und darum finde ich - wenn man jetzt eh jemand holt - sollte er schon etwas flotter unterwegs sein...

Ja gut auf der anderen Seite reicht Speed alleine auch nicht, Easy ist einer der schnellsten Spieler aber fussballerisch dafür dann wiederum nicht stark genug dauerhaft zu spielen. Leider werden wir immer mit Kompromissen leben müssen aber grundsätzlich täte uns in der Abwehr oder eher sogar generell in allen Mannschaftsteilen mehr Geschwindigkeit gut, da hast du natürlich recht.

ben

Es liegt bedingt an der Schnelligkeit, wenn wie schon Wolfsburg der Zweikampf aus dem Weg gegangen wird. Kilian hätte direkt draufgehen müssen.
Veni, vidi, risi.

P.A.Trick

Können wir jetzt bitte mal langsam einen IV für die 1. Elf verpflichten? Das können wir doch mit dem aktuellen Personal nicht ernsthaft zu Ende spielen wollen?!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Litti10

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Jan.2022, 14:39:22
Können wir jetzt bitte mal langsam einen IV für die 1. Elf verpflichten? Das können wir doch mit dem aktuellen Personal nicht ernsthaft zu Ende spielen wollen?!

Verstehe die überzogenen Kritik nicht, fand die beiden insgesamt ok.... Was glaubt Ihr was wir ablösefrei mit Gehaltseinschränkung da jetzt aus dem Hut zaubern?

Natürlich reichen zwei nicht aus für die ganze RR
  •  

Wormfood

Darf neuerdings auch bei transfermarkt.de Transfergerüchte bewerten und konnte erst einmal die Wechselwahrscheinlichkeit von Modeste zu Al-Hilal Riad um einen Prozentpunkt drücken.  :P
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Leo

dark1968

Zitat von: Litti10 am Montag, 24.Jan.2022, 14:54:32
Verstehe die überzogenen Kritik nicht, fand die beiden insgesamt ok.... Was glaubt Ihr was wir ablösefrei mit Gehaltseinschränkung da jetzt aus dem Hut zaubern?

Naja aber etwas finanzieller Spielraum sollte ja nun durch die 3 Abgänge (Gehaltseinsparung, Ablöse) da sein. Wenn keiner der 3 uns verlassen hätte, hätten wir ja auch die Kosten weiterzahlen müssen. Auf Gedeih und Verderb einen verpflichten bringt natürlich nix, aber ich denke ja schon, das man spätestens seit dem Mere-Abgang sucht....
  •  

Wormfood

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Jan.2022, 14:39:22
Können wir jetzt bitte mal langsam einen IV für die 1. Elf verpflichten?

Ist doch noch eine Woche Zeit. Das Wintertransferfenster schließt am 31. Januar 2022 um 18:00 Uhr.
  •  

Sauerbock

Würde eigentlich Sinn machen wenn der IV vor dem Test gegen Schalke kommt.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Litti10 am Montag, 24.Jan.2022, 14:54:32

Was für eine "überzogene Kritik"? Kilian und Hübers sind das Minimum, was wir an Qualität aufbieten sollten. Da kann man mit leben. Wir sehen allerdings extrem dumm aus, wenn einer von den beiden ausfällt. Deswegen brauchen wir dringend einen weiteren Spieler auf mindestens gleichem Niveau.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Wormfood

Zitat von: Sauerbock am Montag, 24.Jan.2022, 15:24:52
Test gegen Schalke

Danke für den Hinweis. Hab's im Testspielthread annonciert.
  •  

tioman

Jetzt kann alles ganz schnell gehen: Süle hat den Bayern wohl mitgeteilt, dass er gehen möchte...

•  

Trainerfux

Weil ich immer Holtmann höre...

Holtmanns erster Kontakt hat Landesliganiveau.
Sonst täte er auch nicht dort spielen wo er spielt.
  •  

Sprühwurst

Sonst täte er nicht dort spielen wo er spielen tut!
  •  
    The following users thanked this post: Prixchoc

hegoat

Zitat von: ben am Montag, 24.Jan.2022, 14:33:15
Es liegt bedingt an der Schnelligkeit, wenn wie schon Wolfsburg der Zweikampf aus dem Weg gegangen wird. Kilian hätte direkt draufgehen müssen.

Nein, denn wenn er den Zweikampf verliert, laufen die Bochumer zu zweit auf Schwäbe zu. Das Stellen von Locadia war genau richtig. Dass Hector auf 40 Meter 10 gegen Holtmann verliert, ist nicht Kilian anzulasten. Locadias Pass ist zudem perfekt gespielt. Eventuell hätte Kilian das früher erkennen und das Tempo gegen Holtmann aufnehmen können. Da dreht er sich ungeschickt und spät.
  •  

fcbleos

Dass unsere IV langsam wäre, ist übrigens kompletter Quatsch. Hübers liegt mit 34,19kmh Topspeed sogar in den Top10 der Bundesliga-IV, ungefähr auf einem Niveau mit Upamecano (34,21) oder Akanji (34,35). Nach Ehizibue, Ljubicic und Thielmann ist das sogar unser viertschnellster Spieler. Kilian ist mit 33,52kmh ebenso im oberen Drittel der Bundesliga-IV.

Dass es manchmal etwas ,,langsamer" aussieht, mag auch daran liegen, dass unsere AV hoch anlaufen sollen und die IV häufig in Laufduelle mit den Flügelstürmer müssen. Das spielen mittlerweile aber alle Top-Teams so und ist nichts besonderes.

fcdj

Zitat von: Renato am Montag, 24.Jan.2022, 09:33:42
Das ist eine Lüge. Es kamen noch Meisterwerke wie "Du bringst die Liebe mit" und  "Der Brief".
Auf der Bravo Hits 31 gibt es ein Ayman Hitmedley. Da die mittlerweile bei um die 200 sind, dürfte er ja auch nicht mehr der Jüngste sein.
  •  

JoeFC

Zitat von: tioman am Montag, 24.Jan.2022, 16:32:29
Jetzt kann alles ganz schnell gehen: Süle hat den Bayern wohl mitgeteilt, dass er gehen möchte...

Pezzoni II. Hüftsteif ohne Ende und der Ball ist sein Feind!

:D
  •