Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

flimmy

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 20.Jan.2022, 10:31:20
https://www.fussballtransfers.com/a1311497049955952865-koeln-mini-kaufoption-fuer-katterbach

:D


Schon komisch vor allem weil in den letzten Wochen ja Immer wieder betont wurde, dass man Noah langfristig als Nachfolger von Jonas LV sieht..
Kann mir nur vorstellen das es da Zwischen 72 und Noah Seite ziemlich gekracht haben muss.
+ Das Basel für die Leihe das komplette Gehalt übernimmt.
  •  

Juto

Ich sehe da noch Fälle, die weitaus mehr Defizite als Katterbach haben.
Leider hat der Trainer hier keine konsequente Haltung bzw. gibt er sich anscheinend weniger Mühe.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

1337

Wenn die 1.5 Mio Klausel stimmt kann ich mir eigentlich nur zwei Szenarien vorstellen
- sehr hohe Beteiligung am Weiterverkauf
- RKO für max 4-5 Mio

Sonst wäre es wirklich sackdämlich
  •  

Rheineye

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 20.Jan.2022, 13:01:31
Wenn die 1.5 Mio Klausel stimmt kann ich mir eigentlich nur zwei Szenarien vorstellen
- sehr hohe Beteiligung am Weiterverkauf
- RKO für max 4-5 Mio

Sonst wäre es wirklich sackdämlich
Wäre es nicht auch sackdämlich, wenn Basel die Option für 1,5 Mio zieht und der FC ihn 12 Monate später für 5 Mio zurückkauft?
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jan.2022, 13:03:29
Wäre es nicht auch sackdämlich, wenn Basel die Option für 1,5 Mio zieht und der FC ihn 12 Monate später für 5 Mio zurückkauft?

Kommt drauf an. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass Katterbach auch keine große Sehnsucht verspüren wird, noch mal zum FC zurück zu kehren. Speziell, solange Baumgart noch da ist.
Insgesamt finde ich das Geschäft bescheiden. Wenn Katterbach floppt, hat Basel kein Risiko. Wir aber dafür wieder einen Spieler an der Backe, der vorher schon nicht gewollt war. Da kann man dann nur hoffen, dass der Nachfolger von Baumgart ihn vielleicht mehr einbindet. Oder wir kriegen schlicht zu wenig.
  •  

ben

Wann den Katterbach das letzte mal geliefert? Argumentation deutsche U21 ist amüsamt, bei Salih wurde die dortige Leistung kaum bis gar berücksichtigt.

Er hat Jonas vor sich, dann kommt Horn 2, die Frage ob der Unterschied zwischen Katterbach und Horn 2 so gewaltig ist.

Vor der Saison hätte ich Katterbach auch eher eine Leistungssteigerung zugetraut als Salih.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gorki25

Weiß nicht. Der hat immerhin phasenweise schon mal gezeigt, dass er Bundesligaspieler werden kann. Und er ist 20.

1,5 Mio. € wären da wirklich albern. 3 Mio. € wäre schon eher normal. Zumal das ein Betrag wäre, den auch der FC Basel noch locker zahlen könnte.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Jan.2022, 13:16:40
Weiß nicht. Der hat immerhin phasenweise schon mal gezeigt, dass er Bundesligaspieler werden kann. Und er ist 20.

1,5 Mio. € wären da wirklich albern. 3 Mio. € wäre schon eher normal. Zumal das ein Betrag wäre, den auch der FC Basel noch locker zahlen könnte.
Zudem würde ich seine Leistungen in der U21 auch nicht zu hängen, der hat mit 18 in den großen Bundesliga Stadien gespielt, gute Leistungen gebracht sich dann plötzlich in der Regionalliga zu motivieren halte ich für äußerst schwierig, ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen aber mir reicht das unsere Alternative J. Horn ist und gerade der hat hier überhaupt noch nichts ,,abgeliefert".
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Jan.2022, 13:16:40
Weiß nicht. Der hat immerhin phasenweise schon mal gezeigt, dass er Bundesligaspieler werden kann. Und er ist 20.

1,5 Mio. € wären da wirklich albern. 3 Mio. € wäre schon eher normal. Zumal das ein Betrag wäre, den auch der FC Basel noch locker zahlen könnte.

Wurde die Zahlen von den Vereinen bestätigt?! Die Pressearbeit seitens des Vereins ist fast seriös geworden was die Thematik angeht. Die handelnden Personen bekommen viel Kritik für Lösungen die jetzt gefunden wurden, teils undankbar,  für Fehler der Vergangenheit.

Undankbar das der ein oder andere Spieler sich für 2–3 Liga zu fein sind oder keine Gehaltsabstriche möchten.
Veni, vidi, risi.

Rheineye

Zitat von: ben am Donnerstag, 20.Jan.2022, 13:22:58
Wurde die Zahlen von den Vereinen bestätigt?! Die Pressearbeit seitens des Vereins ist fast seriös geworden was die Thematik angeht. Die handelnden Personen bekommen viel Kritik für Lösungen die jetzt gefunden wurden, teils undankbar,  für Fehler der Vergangenheit.

Undankbar das der ein oder andere Spieler sich für 2–3 Liga zu fein sind oder keine Gehaltsabstriche möchten.
Wann wurden denn Zahlen wirklich mal bestätigt?
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jan.2022, 13:28:28
Wann wurden denn Zahlen wirklich mal bestätigt?

Wenn man sich damit brüsken konnte, Modeste etc. pp.
Veni, vidi, risi.
  •  

bejosch

Zitat von: ben am Donnerstag, 20.Jan.2022, 13:11:16
Wann den Katterbach das letzte mal geliefert? Argumentation deutsche U21 ist amüsamt, bei Salih wurde die dortige Leistung kaum bis gar berücksichtigt.

Er hat Jonas vor sich, dann kommt Horn 2, die Frage ob der Unterschied zwischen Katterbach und Horn 2 so gewaltig ist.

Vor der Saison hätte ich Katterbach auch eher eine Leistungssteigerung zugetraut als Salih.

Hat Özcan während seiner Zeit in der U21 des DFB in der Regionalliga West gespielt?

Das mit der U21 und Katterbach ist nicht amüsant, sondern absolut bemerkenswert.
Wir reden hier von sechs Spielen hintereinander. Ich glaube nicht, dass es jemals so etwas gab. Dass der Regionalliga Spieler mehr gespielt hat, als der Bundesligaspieler auf der gleichen Position, wohlgemerkt regelmäßiger Bundesligaspieler (das wohl größte deutsche LV Talent zur Zeit)

Ich glaube  nicht, dass der FC Basel, der in Europa sehr etabliert ist im normalfall in der Regionalliga in Deutschland nach Spielern suchen muss.
Ich denke die haben sich auch an den U21 Länderspielen orientiert.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der FC Basel nicht irgendein Ergänzungsspieler gesucht. Sondern einen Spieler der sofort in Meisterschaft und Europa für die Verletzten Spieler spielen soll.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

ben

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 20.Jan.2022, 14:06:21
Hat Özcan während seiner Zeit in der U21 des DFB in der Regionalliga West gespielt?

Das mit der U21 und Katterbach ist nicht amüsant, sondern absolut bemerkenswert.
Wir reden hier von sechs Spielen hintereinander. Ich glaube nicht, dass es jemals so etwas gab. Dass der Regionalliga Spieler mehr gespielt hat, als der Bundesligaspieler auf der gleichen Position, wohlgemerkt regelmäßiger Bundesligaspieler (das wohl größte deutsche LV Talent zur Zeit)

Ich glaube  nicht, dass der FC Basel, der in Europa sehr etabliert ist im normalfall in der Regionalliga in Deutschland nach Spielern suchen muss.
Ich denke die haben sich auch an den U21 Länderspielen orientiert.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der FC Basel nicht irgendein Ergänzungsspieler gesucht. Sondern einen Spieler der sofort in Meisterschaft und Europa für die Verletzten Spieler spielen soll.


Salih hatte keine Probleme sich an Kiel ausleihen zu lassen, scheint bei dem einen oder anderen Abgang nicht gewollt gewesen zu sein.

Katterbach hat sich beim DFB ein Standing erarbeitet über die Jahre, es spielt auch in der A–Nationalmannschaft nicht jeder nach Leistung oder?

Man wird sehen wo die Reise hingeht, der ein oder andere ambitionierte Medaillengewinner ist im Profibereich gescheitert. Den Leistungsknick oder wie man es bezeichnen möchte, fand schon vor Baumgart statt.

So scheint es für alle ein Arrangement zu geben, womit man stand heute, mit zufrieden ist.

Auch schön wie das Boulevard abschrieben kann. Es wäre sehr schade, wenn sich ein Katterbach auf Dauer nicht durchsetzen würde bei uns, da ich Ihn auch vor Horn sehe.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Katterbach hat noch unter Hotte seinen Vertrag verlängert. Ich habe das Gefühl, dass hier einigen garnicht bewusst ist was das an Fixkosten im Gehaltsbudget bedeutet.

Nach der Causa um die Neu-Pille wollte man beim FC kein Risiko in garnichts mehr eingehen.

Die geringe AK könnte ein Zugeständnis sein um im Gegenzug das hohe Fixum aus dem Budget zu bekommen. Wir sind weit weniger auf Rosen gebettet als man sich das vorstellen kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

hegoat

Unser erstes Angebot für Schabau wurde von Sampdoria offenbar abgelehnt. Die Verhandlungen gehen aber weiter.
Klar ist wohl, dass es eine Kaufoption geben soll, die unter bestimmten Voraussetzungen zur Kaufpflicht werden kann.

https://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/tmw-il-colonia-non-molla-chabot-pronta-nuova-offerta-per-alla-samp-e-c-e-la-salernitana-1635778
  •  

dixie

Der Mitkonkurrent beim Werben um Chabot soll wohl Salernitana sein.
  •  

Slouch

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Jan.2022, 14:34:19
Wir sind weit weniger auf Rosen gebettet als man sich das vorstellen kann.

Hat man Dienstag Abend aber nichts von gemerkt ;)
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

ben

Zitat von: dixie am Donnerstag, 20.Jan.2022, 14:59:50
Der Mitkonkurrent beim Werben um Chabot soll wohl Salernitana sein.

Das wird ein richtiges ,,Wettbieten" um den Spieler. Salernitana konnte auf den letzten Drücker 31.12 einen Investor finden.
Veni, vidi, risi.
  •  

Aendie

Ich habe letztens irgendwo gelesen das die Jungen Katterbach und Thielmann sehr ordentlich verdienen mit 2mio pro Jahr.
Ich kann mir das zwar auch nicht vorstellen aber dort standen auch andere Gehälter die ungefähr gestimmt haben was man so gehört hat.
Von daher sparen wir bei dem Katterbach Deal auch ordentlich Gehalt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Donnerstag, 20.Jan.2022, 14:59:50
Der Mitkonkurrent beim Werben um Chabot soll wohl Salernitana sein.

Wer?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

baenderriss

Die zentrale Frage bei der Causa Katterbach ist, wie sich der Verein grundsätzlich in der Personalpolitik positioniert. So wie es momentan aussieht, ist das Tischtuch zwischen Baumgard und Katterbach völlig zerrissen. Zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit wird es wohl auch in Zukunft nicht kommen. Also ist es ein sinnvoller Weg, Katterbach zu verleihen. Ihn aber mit überschaubarer KO zu verleihen, deutet darauf hin, dass man ihn so verleiht, wie es aktuell in der Presse steht, deutet darauf hin, dass man komplett und ausschließlich auf eine Zukunft mit Baumgard setzt und dafür in Kauf nimmt, ein Talent wie Katterbach viel zu billig abzugeben.

Der Verein kann seine Personalpolitik, gerade im Nachwuchs, nicht von einer Person, einer Position abhängig machen. Leider scheint es aktuell anders zu sein.
baenderriss = bänderriss
  •  

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 20.Jan.2022, 16:12:45
Wer?
Sabrina Salernitana war in den 80er Jahren mal so etwas ähnliches wie eine Sängerin.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Talisker

Zitat von: Aendie am Donnerstag, 20.Jan.2022, 16:07:20
Ich habe letztens irgendwo gelesen das die Jungen Katterbach und Thielmann sehr ordentlich verdienen mit 2mio pro Jahr.
Ich kann mir das zwar auch nicht vorstellen aber dort standen auch andere Gehälter die ungefähr gestimmt haben was man so gehört hat.
Von daher sparen wir bei dem Katterbach Deal auch ordentlich Gehalt.
Hier hieß es doch mal, dass Katterbachs Vater erzählt hätte, dass sein Jung 1,8 Mio. verdient.
Schalke wollte ihn damals. Heldt konnte sich nicht leisten nach Wirtz das nächste Talent zu verlieren.
Halte das nicht für unwahrscheinlich.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

  •  

Supermay

Zitat von: ben am Donnerstag, 20.Jan.2022, 16:20:24
Unione Sportiva Salernitana 1919, da spielt Ribery, Seria A.

die sind aber mit 8 Punkten Abstand zum rettenden Ufer Letzter....nicht wirklich prickelnde Aussichten.
Dann doch lieber zu einem viertelfinalherschenkenden Tabellen 9 der Bundesliga....

Ghostbuck

Wir brauchen so dringenst eine echte Verstärkung in der IV.
Hübers und Kilian sind einfach nicht so weit und ohne Czichos fehlt es dem jeweils anderen gehörig an Orientierung. Das mag sich in Zukunft vielleicht ändern, ist derzeit aber wenig hilfreich.
Ganzkörperschal
  •  

TCB

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 20.Jan.2022, 16:19:55
Sabrina Salernitana war in den 80er Jahren mal so etwas ähnliches wie eine Sängerin.
Sabrina Salerno heißt die Sängerin.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: TCB am Donnerstag, 20.Jan.2022, 17:03:33
Sabrina Salerno heißt die Sängerin.

War damals für ihren Kartoffelsalat weltberühmt.
Ganzkörperschal
  •  

dixie

Zitat von: TCB am Donnerstag, 20.Jan.2022, 17:03:33
Sabrina Salerno heißt die Sängerin.

Richtig, wobei ihr markantestes Merkmal nicht ihre Stimme war.
  •  

shorty

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 20.Jan.2022, 17:09:56
War damals für ihren Kartoffelsalat weltberühmt.

Waren das nicht Al Bano und Romina Bauer?
  •