Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Goatesk

Nach der "Dänen Latte für das Abwehrloch", jetzt also die "Genua Latte".  Der Express und seine möchtegern Fachbegriffe...
Hoffen wir mal, dass er besser ist als die Dänen Latte aus Turin.
  •  

dark1968

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-fc-mit-chabot-einig--aber-nicht-mit-genua---katterbach--froh--in-basel-39386142

Doch nach Informationen dieser Zeitung hakt es noch bei den Transfer-Modalitäten: Sampdoria, das im Sommer 2019 inklusive aller Zwischengeräusche 4,5 Millionen Euro Ablöse an FC Groningen überwies, verlangt vom FC eine Ausleihgebühr, die aus Sicht der Kölner zu hoch ist.
  •  


dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Jan.2022, 06:27:10
Ich habe noch nie was von dem gehört oder gesehen und dementsprechend gar keine Erwartungen.

Das typische FC-Motto: "Erwarte nix und Du wirst noch enttäuscht"... :)
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Jan.2022, 07:27:31
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-fc-mit-chabot-einig--aber-nicht-mit-genua---katterbach--froh--in-basel-39386142

Doch nach Informationen dieser Zeitung hakt es noch bei den Transfer-Modalitäten: Sampdoria, das im Sommer 2019 inklusive aller Zwischengeräusche 4,5 Millionen Euro Ablöse an FC Groningen überwies, verlangt vom FC eine Ausleihgebühr, die aus Sicht der Kölner zu hoch ist.
Tja. Nicht jeder Verein ist bereit seine Spieler zu verschenken.

Kolja

Zitat von: drago am Freitag, 21.Jan.2022, 04:38:40
so und nicht anders. mir wird hier auch viel zu oft von einigen davon ausgegangen, dass das problem zwischen katterbach und baumgart besteht - kann ich absolut nicht glauben, denn der junge hat, abseits der genialen anfangsphase unter gisdol, einfach generell absolut nichts gezeigt, auch in der vierten liga nicht. wer da von "ist halt schwer, sich nach guten bundesligaspielen dann in der vierten liga zu motivieren" schreibt und dafür verständnis hat, das verstehe ich halt null, gibts nen geileren job als mit fussball soviel geld zu verdienen? selbst wenns dann eben aus leistungsgründen die 2. mannschaft ist, bleibt es eben ein geiler job und ein geiles spiel. wer sich da nicht motivieren kann hat halt nix im profifussball verloren - ein streich z.b. wurde bei schalke verdammt bis zum geht nicht mehr, war aber bereit (und hat es laut aussage des dortigen trainers der zweiten auch getan) in der unterklassigen liga leistung zu bringen. und da gibts genug andere beispiele, wo spieler sich nicht zu schade waren, in der zweiten spielpraxis zu sammeln samt leistung. irgendein 19 jähriger sollte den ball dann lieber ganz schön flach halten.


sollte katterbach bei basel durch die decke gehen - schön, pech für uns und glück für die. bei uns wäre das nix mehr geworden, auch unter nem anderen trainer nicht.

Wie ja hier auch schon angemerkt worden ist, hat sich Özcan in die 2. Liga verleihen lassen. J. Horn übrigens auch, der bei H96 auch engagiert Leistung gezeigt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Wir zahlen Leihgebühr. Bei den Spielern, die wir verleihen, machen wir Gehaltsübernahmen. Man kann es nicht mehr hören.

Sprühwurst

Zitat von: drago am Freitag, 21.Jan.2022, 04:38:40
sollte katterbach bei basel durch die decke gehen - schön, pech für uns und glück für die. bei uns wäre das nix mehr geworden, auch unter nem anderen trainer nicht.

Na ja, da wäre ich mir nicht so sicher. Vor der Saison hätten wir alle doch Özcan, Bullen-Benno und Modeste am liebsten verschenkt. Jetzt sind alle drei Spieler, die für uns einen großen Wert haben.
Katterbach war in dieser Saison einmal im Kader. Obwohl Horn2 erst spät fit wurde. Und obwohl wir zeitweise auf der 6 personelle Probleme hatten, wo dann Hector eine Rolle spielte. Egal, ob es rein sportliche Gründe sind, oder ob bei Katterbach einfach bei der Eibstellung was nicht stimmt, Baumgart hat jedenfalls überhaupt nix von ihm gehalten.
  •  

Chickenstein

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 21.Jan.2022, 08:24:59
Wir zahlen Leihgebühr. Bei den Spielern, die wir verleihen, machen wir Gehaltsübernahmen. Man kann es nicht mehr hören.

Das klingt natürlich erstmal bescheuert und FC-typisch, aber sollten (!) wir am Ende mit einem besseren Kader zu unterm Strich besserem Haushalt da stehen, weil die Leihgebühren für einen aktiven Spieler plus Teilgehaltsübernahme einer geparkten Spielerleiche günstiger sein sollten, soll mir das Recht sein und muss man dann wohl als Zugeständnis an eine katastrophale Haushaltsführung der letzten Jahre sehen.

Da ist viel "sollte" drin und mir wäre es lieber, sowas würde in einer komplett Wehrle-freien Zeit kalkuliert, aber wir haben ja im Moment kaufmännisch ja nur bedingt Wünsch-Dir-Was-Zeit.
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

PeteleRock

Ich finde die Aufregung hier deplatziert.

Was wir erleben ist nicht etwa die Folge von vermeintlich schlechtem Managment in der Krise durch Dr. Jakobs sondern die Folge von tatsächlich katastrophalem Management aller Vorgänger inklusive Wehrle seit fünf Jahren.

Chabot hat ein ähnliches profil wie NK, auch er ist U21 Nationalspieler und hat früh höherklassig gezeigt was er kann. Der Unterschied? Chabot hat seine Leistungen bestätigen können in Holland und würde folgerichtig in die Seria A geholt. Katterbach? Ist nach einem halben Jahr in der Versenkung verschwunden. Chabot verdient unter 750k während NK mit knapp 2 Millionen annähernd das dreifache verdient.

Jetzt wird sich hier beschwert das wir NK nur mit Gehaltsübernahme verleihen und für Chabot eine Leihgebühr zahlen sollen? Ja woran mag das liegen.

Auch Jörg Jakobs kann nicht zaubern.

Luiz_Trotta

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 21.Jan.2022, 08:34:07
Na ja, da wäre ich mir nicht so sicher. Vor der Saison hätten wir alle doch Özcan, Bullen-Benno und Modeste am liebsten verschenkt. Jetzt sind alle drei Spieler, die für uns einen großen Wert haben.
Katterbach war in dieser Saison einmal im Kader. Obwohl Horn2 erst spät fit wurde. Und obwohl wir zeitweise auf der 6 personelle Probleme hatten, wo dann Hector eine Rolle spielte. Egal, ob es rein sportliche Gründe sind, oder ob bei Katterbach einfach bei der Eibstellung was nicht stimmt, Baumgart hat jedenfalls überhaupt nix von ihm gehalten.

Er hat aber auch einfach scheiße gespielt, das sollte man auch mal so und in dieser Klarheit benennen. Potenzial hin oder her.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Luiz_Trotta

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 21.Jan.2022, 07:34:56
Tja. Nicht jeder Verein ist bereit seine Spieler zu verschenken.

Nicht jeder Verein bezahlt seinen Spielern mal eben so mir nichts, dir nichts 2 Millionen Euro.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tikap

Tja... Zu Chabot fällt mir nix ein. Traue Baumgart aber durchaus zu aus dem etwas zu formen. Schauen wir mal...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

Der sitzt hier 4 Monate auf der Bank, wird die 5x eingewechselt, wenn wir kurz vor Schluss Kopfballstärle brauchen und muss dann für 3 Mio verpflichtet werden.
  •  

Steiger74

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 21.Jan.2022, 09:55:26
Nicht jeder Verein bezahlt seinen Spielern mal eben so mir nichts, dir nichts 2 Millionen Euro.
Ach Chabot erhält 2 Millionen Euro Gehalt vom FC. Interessant
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 21.Jan.2022, 10:04:46
Ach Chabot erhält 2 Millionen Euro Gehalt vom FC. Interessant

Ich glaube, das war nicht die Aussage des Beitrags.

Luiz_Trotta

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 21.Jan.2022, 10:04:46
Ach Chabot erhält 2 Millionen Euro Gehalt vom FC. Interessant

äh, ok.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Steiger74

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 21.Jan.2022, 10:06:56
Ich glaube, das war nicht die Aussage des Beitrags.
Genau. Die Antwort hat auch nix mit meiner Aussage zu den Leihgebühren zu tun.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 21.Jan.2022, 10:20:26
Genau. Die Antwort hat auch nix mit meiner Aussage zu den Leihgebühren zu tun.

Wenn man ein wenig nachdenkt, kann man auf den Zusammenhang kommen. Ist wirklich nicht allzu schwer.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Steiger74

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 21.Jan.2022, 10:59:44
Wenn man ein wenig nachdenkt, kann man auf den Zusammenhang kommen. Ist wirklich nicht allzu schwer.
Hatte ich schon richtig verstanden. Daher auch eine komplett sinnbefreite Aussage von mir. Habe mich dem Niveau der Aussage angepasst. War auch wirklich nicht zu schwer meine Aussage zu interpretieren. Eventuell beim nächsten mal genauer nachdenken ;-)
  •  

Der Templer

Wie viele Spieler müssen wir jetzt eigentlich noch abgeben, damit die Saison wenigstens bis zum Ende durchfinanziert ist?
FC: spürbar schlecht
  •  

Gorki25

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 21.Jan.2022, 09:46:25
Ich finde die Aufregung hier deplatziert.

Was wir erleben ist nicht etwa die Folge von vermeintlich schlechtem Managment in der Krise durch Dr. Jakobs sondern die Folge von tatsächlich katastrophalem Management aller Vorgänger inklusive Wehrle seit fünf Jahren.

Chabot hat ein ähnliches profil wie NK, auch er ist U21 Nationalspieler und hat früh höherklassig gezeigt was er kann. Der Unterschied? Chabot hat seine Leistungen bestätigen können in Holland und würde folgerichtig in die Seria A geholt. Katterbach? Ist nach einem halben Jahr in der Versenkung verschwunden. Chabot verdient unter 750k während NK mit knapp 2 Millionen annähernd das dreifache verdient.

Jetzt wird sich hier beschwert das wir NK nur mit Gehaltsübernahme verleihen und für Chabot eine Leihgebühr zahlen sollen? Ja woran mag das liegen.

Auch Jörg Jakobs kann nicht zaubern.

Nö. Das ging auch nicht gegen Jakobs. Eher um den Zustand, dass die Situation immer noch so ist wie sie ist. Katterbach ist ja in dem Sinne keine "Altlast". Trotzdem ist der ja offenbar auch schon wieder gnadenlos überbezahlt. Das ist einfach ernüchternd. Ich weiß selber, dass das i.W. das Vergehen des Schals ist. Ich ärgere mich halt immer noch darüber, was hier für Schwachköpfe schalten und walten durften. Normalerweise müsste man für Katterbach eben auch eine Leihgebühr bekommen. Und eine Kaufoption - wenn man den schon eine macht- müsste bei mind. 3 Mio EUR. liegen. Hieran sieht man mal wieder im Nachgang mehr als eindrucksvoll, wie hier mit Geld umgegangen wurde. Und was Veh, Heldt und Wehrle tatsächlich für Schwachköpfe waren/sind. Hier wird ein Talent nach 3 Bundesligaspielen offenbar bezahlt wie ein A-Nationalspieler. Ich dachte eben naiver Weise, zu dem Zeitpunkt des Katterbach-Vertrags war schon einigermaßen finanzielle Vernunft eingekehrt. Falsch gedacht...

Jakobs muss man dagegen ja ausdrücklich loben. Der arbeitet hier wahrscheinlich für einen Bruchteil des Heldt-Gehalts und darf die ganze Scheiße schon zum zweiten Mal wieder aufräumen. Das geht wirklich nur mit ganz viel Vereinsliebe!

dixie

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 21.Jan.2022, 11:15:51
Ich dachte eben naiver Weise, zu dem Zeitpunkt des Katterbach-Vertrags war schon einigermaßen Vernunft eingekehrt. Falsch gedacht...


Horst Heldt und "Vernunft" passen nicht wirklich zusammen in einen Satz.

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Der Templer am Freitag, 21.Jan.2022, 11:13:40
Wie viele Spieler müssen wir jetzt eigentlich noch abgeben, damit die Saison wenigstens bis zum Ende durchfinanziert ist?
Das kommt darauf an, ob Herr Wüst erschütternde Bilder von Menschen in Stadien im Jahr 2022 überhaupt noch für erträglich hält. #solchebilderwieinkölndarfesnichtmehrgeben
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Luiz_Trotta

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 21.Jan.2022, 11:08:39
Hatte ich schon richtig verstanden.

Ganz offensichtlich nicht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 21.Jan.2022, 11:28:02
Das kommt darauf an, ob Herr Wüst erschütternde Bilder von Menschen in Stadien im Jahr 2022 überhaupt noch für erträglich hält. #solchebilderwieinkölndarfesnichtmehrgeben

Der Herr Würst ist eh bald Geschichte als Landesvater.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Luiz_Trotta

Schon erschreckend, welchen Eindruck Kevin Pezzoni hier hinterlassen hat, man könnte fast schon von PPSD sprechen.  :D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

weisweiler

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 21.Jan.2022, 11:38:18
Schon erschreckend, welchen Eindruck Kevin Pezzoni hier hinterlassen hat, man könnte fast schon von PPSD sprechen.  :D

Bei manchem vielleicht sogar von einer KPTBS
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta