Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TCB

Zitat von: dixie am Donnerstag, 20.Jan.2022, 17:14:44
Richtig, wobei ihr markantestes Merkmal nicht ihre Stimme war.
Bei unseren Spielern ist doch auch die Stimme nicht das markanteste Merkmal.
  •  

TCB

Zitat von: shorty am Donnerstag, 20.Jan.2022, 06:41:25
Woran machst du das fest? Keller mag ein guter Einkäufer sein, aber ausser bei Adamyan waren bei ungefähr drölfzig Transferbewegungen in seiner Amtszeit keine nennenswerten Einnahmen zu verbuchen.
Da hast du Recht. Aber für weniger wie Im Moment wird Keller unsere Spieler kaum verkaufen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: TCB am Donnerstag, 20.Jan.2022, 17:03:33
Sabrina Salerno heißt die Sängerin.
Sach bloß. :D

Nicht, dass mir nachher aus Versehen noch einmal schlechter Wortwitz unterläuft. Denn die meisten sind pure Absicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

TCB

Zu Katterbach: Basel hat eine KO von 1,5 Mio. Der FC hat dann eine Rückkaufoption von wie viel?
Ist Katterbach in Basel schlecht, kommt er wieder zurück. Ist er gut bleibt er dort und wir könnten ihn für einige Millionen? zurück kaufen.
  •  

TCB

Zitat von: shorty am Donnerstag, 20.Jan.2022, 17:20:46
Waren das nicht Al Bano und Romina Bauer?
Das wären dann gleich zwei neue IVs!😅
  •  

Electron

Zitat von: TCB am Donnerstag, 20.Jan.2022, 17:21:37
Bei unseren Spielern ist doch auch die Stimme nicht das markanteste Merkmal.

Fußballspielen aber auch nicht.

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Jan.2022, 14:34:19
Katterbach hat noch unter Hotte seinen Vertrag verlängert. Ich habe das Gefühl, dass hier einigen garnicht bewusst ist was das an Fixkosten im Gehaltsbudget bedeutet.

Nach der Causa um die Neu-Pille wollte man beim FC kein Risiko in garnichts mehr eingehen.

Die geringe AK könnte ein Zugeständnis sein um im Gegenzug das hohe Fixum aus dem Budget zu bekommen. Wir sind weit weniger auf Rosen gebettet als man sich das vorstellen kann.

So sieht es aus, ich wundere mich, dass das immer noch nicht von allen verstanden wird. Katterbach hatte damals ein konkretes Angebot von Schalke, die damals noch in der Lage waren, uns wirtschaftlich locker auszustechen. Katterbach ist nach langen Verhandlungen trotzdem geblieben. Der FC ist da sicherlich an die Schmerzgrenze gegangen. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, wie wir alle wissen. Wer redet noch von Ismail Jakobs? Wir sollten unsere angeblichen Jahrhunderttalente auch nicht zu hoch hängen. Wenn ein Spieler über inzwischen zwei Jahre nicht funktioniert, obwohl er keine Verletzung hat, dann ist er auf der Liste. Wir können solche Spieler auch nicht jahrelang durchschleppen. Wenn er in Basel plötzlich explodiert, dann ist das eben so. Dafür gibt es dann Transferbeteiligungen. Inwieweit Katterbach unter Wert abgegeben wurde, können wir nicht beurteilen. Eine Träne weine ich ihm trotzdem nicht nach, allerdings bin ich schon enttäuscht, dass er nicht den Weg genommen hat, den wir erwartet haben. Für uns geht es darum, alljährlich eine konkurrenzfähige Mannschaft hinzustellen, die die Liga hält. Wenn junge Talente dabei ihren Beitrag leisten, weil sie gut genug sind, ist das super. Wenn sie nicht gut genug sind, müssen sie nach einer bestimmten Zeit gehen.

DanielG.

  •  

TCB

  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 20.Jan.2022, 16:19:10
Die zentrale Frage bei der Causa Katterbach ist, wie sich der Verein grundsätzlich in der Personalpolitik positioniert. So wie es momentan aussieht, ist das Tischtuch zwischen Baumgard und Katterbach völlig zerrissen. Zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit wird es wohl auch in Zukunft nicht kommen. Also ist es ein sinnvoller Weg, Katterbach zu verleihen. Ihn aber mit überschaubarer KO zu verleihen, deutet darauf hin, dass man ihn so verleiht, wie es aktuell in der Presse steht, deutet darauf hin, dass man komplett und ausschließlich auf eine Zukunft mit Baumgard setzt und dafür in Kauf nimmt, ein Talent wie Katterbach viel zu billig abzugeben.

Der Verein kann seine Personalpolitik, gerade im Nachwuchs, nicht von einer Person, einer Position abhängig machen. Leider scheint es aktuell anders zu sein.

wer ist baumgard und was hat es mit einem zerrissenen tischtuch auf sich?
  •  

Uwe

Ich bin schon etwas "verschnupft" ob der jüngsten Personalpolitik. Denn laut "Kicker" haben wir für Jorge Mere überhaupt gar keine Ablösesumme erhalten, nicht mal eine Million Euro.
Noah Katterbach haben wir auch komplett "verscherbelt", denn es dürfte für Basel ein Leichtes sein, den Spieler für 1,5 Millionen Euro zu erwerben, sofern Katterbach auch nur annähernd performt.
Von der Ersatzbank von Sampdoria Genua soll nun ein Abwehrrecke kommen, der bislang nur in den Niederungen der Niederlande kickte, und mich irgendwie an den Fall Kevin Pezzoni erinnert.
Zu unseren eigenen Nachwuchsspielern: Florian Wirtz ging ja bekanntlich nach Leverkusen. Jan Thielmann, Noah Katterbach und Justin Diehl sind danach für mich die größten Talente, ihnen traue ich Nachhaltigkeit beim FC zu bzw.hätte ich Nachhaltigkeit zugetraut (bei Noah Katterbach). Daß jede Saison einem oder mehreren Nachwuchstalenten/Jugendspielern der Sprung zum Stammspieler bei den FC Profis gelingt, ist in meinen Augen reines Wunschdenken und unrealistisch - zu groß ist dann letzten Endes doch der Übergang in die Bundesliga für die meisten dieser Akteure.
  •  

ben

Betrifft bis auf Thielmann wohl nur die eigene Jugend, die restlichen jungen Spieler spielen regelmäßig.
Veni, vidi, risi.
  •  

Wormfood

Zitat von: Uwe am Donnerstag, 20.Jan.2022, 21:40:52
Daß jede Saison einem oder mehreren Nachwuchstalenten/Jugendspielern der Sprung zum Stammspieler bei den FC Profis gelingt, ist in meinen Augen reines Wunschdenken und unrealistisch - zu groß ist dann letzten Endes doch der Übergang in die Bundesliga für die meisten dieser Akteure.

Wir holen sie uns zurück, wenn sie etwa 30 sind und bis dahin woanders ihren Durchbruch hatten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Uwe

Ich meine ja unsere eigenen Nachwuchstalente und Jugendspieler. Ich wäre schon froh gewesen, wenn in zwei bis drei Jahren Katterbach, Thielmann und Justin Diehl absolute Stammspieler bei den FC Profis geworden wären.
  •  

flimmy

Laut Premiumsponsor Deal mit Chabot fix. 5 Monate kostenlose Leihe, allerdings Kaufverpflichtung ab bestimmter Anzahl von Spielen. Beim erst Angebot vom FC war Anzahl der Spiele wohl noch zu hoch. FC jetzt nachgebessert und Einigung wohl erzielt.
Mit Spieler schon seit letzter Woche einig. Steigt nächste Woche ins Training ein.
  •  

Alci

Kaufpflicht nach einer gewissen Anzahl von Spielen ist natürlich kacke.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

WES FC

Wieviel sollen das sein?
7/15??
...
  •  

Draper

So, dann jetzt bitte noch einen Tigges o.ä. leihen.
  •  

dixie

  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

TCB

Zitat von: Uwe am Donnerstag, 20.Jan.2022, 21:40:52
Ich bin schon etwas "verschnupft" ob der jüngsten Personalpolitik. Denn laut "Kicker" haben wir für Jorge Mere überhaupt gar keine Ablösesumme erhalten, nicht mal eine Million Euro.
Noah Katterbach haben wir auch komplett "verscherbelt", denn es dürfte für Basel ein Leichtes sein, den Spieler für 1,5 Millionen Euro zu erwerben, sofern Katterbach auch nur annähernd performt.
Von der Ersatzbank von Sampdoria Genua soll nun ein Abwehrrecke kommen, der bislang nur in den Niederungen der Niederlande kickte, und mich irgendwie an den Fall Kevin Pezzoni erinnert.
Zu unseren eigenen Nachwuchsspielern: Florian Wirtz ging ja bekanntlich nach Leverkusen. Jan Thielmann, Noah Katterbach und Justin Diehl sind danach für mich die größten Talente, ihnen traue ich Nachhaltigkeit beim FC zu bzw.hätte ich Nachhaltigkeit zugetraut (bei Noah Katterbach). Daß jede Saison einem oder mehreren Nachwuchstalenten/Jugendspielern der Sprung zum Stammspieler bei den FC Profis gelingt, ist in meinen Augen reines Wunschdenken und unrealistisch - zu groß ist dann letzten Endes doch der Übergang in die Bundesliga für die meisten dieser Akteure.
Auf die Jugend wird zumindest im Moment nicht gesetzt heim FC. Und wenn es wirklich so sein sollte das wir für Mere gar nichts  bekommen haben, ist das wie die gesamte Transferperiode in diesem Winter sehr traurig.
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Jan.2022, 18:12:03
So sieht es aus, ich wundere mich, dass das immer noch nicht von allen verstanden wird. Katterbach hatte damals ein konkretes Angebot von Schalke, die damals noch in der Lage waren, uns wirtschaftlich locker auszustechen. Katterbach ist nach langen Verhandlungen trotzdem geblieben. Der FC ist da sicherlich an die Schmerzgrenze gegangen. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, wie wir alle wissen. Wer redet noch von Ismail Jakobs? Wir sollten unsere angeblichen Jahrhunderttalente auch nicht zu hoch hängen. Wenn ein Spieler über inzwischen zwei Jahre nicht funktioniert, obwohl er keine Verletzung hat, dann ist er auf der Liste. Wir können solche Spieler auch nicht jahrelang durchschleppen. Wenn er in Basel plötzlich explodiert, dann ist das eben so. Dafür gibt es dann Transferbeteiligungen. Inwieweit Katterbach unter Wert abgegeben wurde, können wir nicht beurteilen. Eine Träne weine ich ihm trotzdem nicht nach, allerdings bin ich schon enttäuscht, dass er nicht den Weg genommen hat, den wir erwartet haben. Für uns geht es darum, alljährlich eine konkurrenzfähige Mannschaft hinzustellen, die die Liga hält. Wenn junge Talente dabei ihren Beitrag leisten, weil sie gut genug sind, ist das super. Wenn sie nicht gut genug sind, müssen sie nach einer bestimmten Zeit gehen.

so und nicht anders. mir wird hier auch viel zu oft von einigen davon ausgegangen, dass das problem zwischen katterbach und baumgart besteht - kann ich absolut nicht glauben, denn der junge hat, abseits der genialen anfangsphase unter gisdol, einfach generell absolut nichts gezeigt, auch in der vierten liga nicht. wer da von "ist halt schwer, sich nach guten bundesligaspielen dann in der vierten liga zu motivieren" schreibt und dafür verständnis hat, das verstehe ich halt null, gibts nen geileren job als mit fussball soviel geld zu verdienen? selbst wenns dann eben aus leistungsgründen die 2. mannschaft ist, bleibt es eben ein geiler job und ein geiles spiel. wer sich da nicht motivieren kann hat halt nix im profifussball verloren - ein streich z.b. wurde bei schalke verdammt bis zum geht nicht mehr, war aber bereit (und hat es laut aussage des dortigen trainers der zweiten auch getan) in der unterklassigen liga leistung zu bringen. und da gibts genug andere beispiele, wo spieler sich nicht zu schade waren, in der zweiten spielpraxis zu sammeln samt leistung. irgendein 19 jähriger sollte den ball dann lieber ganz schön flach halten.


sollte katterbach bei basel durch die decke gehen - schön, pech für uns und glück für die. bei uns wäre das nix mehr geworden, auch unter nem anderen trainer nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC Karre

meine begeisterung hält sich in grenzen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

FC1948

Also ich halte von dem Chabot irgendwie gar nix.
Auf dem Bild sieht der sowas von ungelenk aus, kann mir den nicht mit Tempo vorstellen.
Mit dem wird das glaube ich nichts werden...
Also ich freue mich nicht und bin nicht begeistert.
  •  

Venus von Milos

Ja, er sieht ungelenk aus. Und wie Kevin Pezzoni. Das reicht als Beweisaufnahme. Lol

mutierterGeißbock

Ich habe noch nie was von dem gehört oder gesehen und dementsprechend gar keine Erwartungen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sauerbock

Anscheinend irgendwas zwischen Knoche und Brooks. Wenn er das Niveau hat, wäre ich zufrieden.
  •  

Steiger74

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 21.Jan.2022, 06:39:19
Anscheinend irgendwas zwischen Knoche und Brooks. Wenn er das Niveau hat, wäre ich zufrieden.
der FC hat endlich wieder einen neuen Roland Benschneider
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 21.Jan.2022, 06:54:58
der FC hat endlich wieder einen neuen Roland Benschneider

Wenn ich den Namen lese bekomme ich Schnappatmung.
Der und Achenbach, die Achse des Bösen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Mister P.

https://m.youtube.com/watch?v=GVC97oMYlpA

Er scheint gerne zu grätschen. Sind allerdings auch schon ein paar Jahre her, die Spielszenen.
  •