Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 17:14:57
Man muss kein Gehalt abziehen. Der FC wollte bis vor kurzem das was man bezahlt hat. Zieht man davon das Gehalt ab, bleibt immer noch genug. Wie gesagt , es gibt keinen BLVerein  in den Top 10 der Spieler unter 25 Jahren zu solchen Konditionen  abgibt.

ich geb's auf
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

TCB

Wir haben jetzt in der Winterpause fünf Spieler abgegeben. Doch von den was für dafür bekommen haben, können wir noch nicht mal einen Ersatzspieler aus Italien kaufen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 18.Jan.2022, 17:19:03
ich geb's auf

Ich wüsste auch gar nicht, wo man da noch anfangen soll.

fcbleos

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 17:21:48
Wir haben jetzt in der Winterpause fünf Spieler abgegeben. Doch von den was für dafür bekommen haben, können wir noch nicht mal einen Ersatzspieler aus Italien kaufen.
Hast du mitbekommen, dass wir 85 Millionen Umsatzverlust durch Corona haben?
  •  
    The following users thanked this post: ben

TCB

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 18.Jan.2022, 17:58:52
TCB ist jetzt aber keine neue Designerdroge oder? Sorry für OT
TCB ist die Abkürzung für Texas Clearbody:-)
  •  

ben

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 17:14:57
Man muss kein Gehalt abziehen. Der FC wollte bis vor kurzem das was man bezahlt hat. Zieht man davon das Gehalt ab, bleibt immer noch genug. Wie gesagt , es gibt keinen BLVerein  in den Top 10 der Spieler unter 25 Jahren zu solchen Konditionen  abgibt.

In der jetzigen Situation, gehen Topspieler umsonst, weil man kein Geld hat für eine Vertragsverlängerung. Woher soll die Kohle kommen? Mexiko ist kein England und Meré kein Trippier.
Veni, vidi, risi.
  •  

TCB

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 18.Jan.2022, 17:56:43
Hast du mitbekommen, dass wir 85 Millionen Umsatzverlust durch Corona haben?
Gerade deshalb wäre es sinnvoll Ablösen zu generieren.
  •  

TCB

Wir verlangen für unsere Spieler wenig bis keine Ablöse. Das Problem ist aber das wir für neue Spieler sehr wohl Ablöse zahlen müssen. Oder eben Spieler Ausleihen.
  •  

KimJones

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 18:57:08
Wir verlangen für unsere Spieler wenig bis keine Ablöse. Das Problem ist aber das wir für neue Spieler sehr wohl Ablöse zahlen müssen. Oder eben Spieler Ausleihen.

Ljubicic und Hübers waren aber Ablösefrei
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Dienstag, 18.Jan.2022, 19:08:38
Ljubicic und Hübers waren aber Ablösefrei
Wie wir aber von dir gelernt haben, fließt dafür ja immer gutes Handgeld.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: KimJones am Dienstag, 18.Jan.2022, 19:08:38
Ljubicic und Hübers waren aber Ablösefrei
Schwäbe und Uth ebenfalls.
Killian zahlen wir zwar etwas, aber ich glaube das wird auch irgendwie verrechnet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

TCB

Zitat von: koelner am Dienstag, 18.Jan.2022, 19:16:18
Schwäbe und Uth ebenfalls.
Killian zahlen wir zwar etwas, aber ich glaube das wird auch irgendwie verrechnet.
Wir haben eine KO bei Kilian von 2 Mio.. Was soll da verrechnet werden?
  •  

hegoat

Der neue IV sollte zur Abwechslung vielleicht mal Stärken im Spielaufbau haben.
Das ist ja aktuell gruselig.
Schnelligkeit würde auch nicht schaden.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

TCB

Zitat von: hegoat am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:54:20
Der neue IV sollte zur Abwechslung vielleicht mal Stärken im Spielaufbau haben.
Das ist ja aktuell gruselig.
Schnelligkeit würde auch nicht schaden.
Man hat bis auf die beiden alle IVs freiwillig abgegeben. Man kann nur hoffen das noch jemand kommt. Ich fand den Spielaufbau heute auch furchtbar. Schuld war aber am Ende die furchtbare Rotation von Baumgart.
  •  

Rheineye

Der FC hat sich ja in meinen Augen nicht in die beste Verhandlungsposition gebracht, eigentlich weiß jeder abgebende Verein das wir 1-2 Innenverteidiger brauchen, wenn der abgebende Verein nicht so in Gönnerlaune wie der FC ist, wird es teuer.
7x Absteiger

WOC

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:07:37
Der FC hat sich ja in meinen Augen nicht in die beste Verhandlungsposition gebracht, eigentlich weiß jeder abgebende Verein das wir 1-2 Innenverteidiger brauchen, wenn der abgebende Verein nicht so in Gönnerlaune wie der FC ist, wird es teuer.
Durch das jämmerliche Pokalaus hat sich der FC wieder in eine bessere Position gebracht.
Jeder weiß, dass wir kein Geld haben.
86 Veedel - Eine Stadt!

TCB

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:07:37
Der FC hat sich ja in meinen Augen nicht in die beste Verhandlungsposition gebracht, eigentlich weiß jeder abgebende Verein das wir 1-2 Innenverteidiger brauchen, wenn der abgebende Verein nicht so in Gönnerlaune wie der FC ist, wird es teuer.
Es geht ohnehin nur über eine Leihe. Der FC hat praktisch keine Ablösen generiert im Winter und somit ist nur wenig an Kohle da. Das reicht nicht um einen Spieler zu kaufen der unseren Ansprüchen genügt.
  •  

ben

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:23:38
Es geht ohnehin nur über eine Leihe. Der FC hat praktisch keine Ablösen generiert im Winter und somit ist nur wenig an Kohle da. Das reicht nicht um einen Spieler zu kaufen der unseren Ansprüchen genügt.

Welchen Ansprüchen, es wurde kaum Ablöse generiert, aber Gehalt gespart.
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:23:38
Es geht ohnehin nur über eine Leihe.

Ich weiß jetzt gerade nicht, was an einer guten Leihe falsch sein sollte.

Die Eintracht hat sich damit durch ganz Europa gespielt.

ACL

So schlimm kann es finanziell nach dem Spiel und der Aufstellung gar nicht stehen. Keine Panik Leute.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

Gorki25

Kann zu. Geld ist nicht vorhanden. Der vertragslose Subotic kommt als Notlösung. Andersson zahlen wir 2,4998 Mio seines 2,5 Mio Gehalts weiter, damit er für Barfuß Jerusalem auflaufen kann.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:42:31
Ich weiß jetzt gerade nicht, was an einer guten Leihe falsch sein sollte.

Die Eintracht hat sich damit durch ganz Europa gespielt.

Zumal es seit Bosman keine Ablösen mehr bei auslaufenden Verträgen gibt. Damit ist die Leihe ähnlich zu betrachten wie ein normaler Vertrag mit kürzerer Laufzeit. Es fällt eben nur weg, den Spieler innerhalb dieser Zeit gegen Ablöse transferieren zu können.

So wie ich die Branche kenne, liegen die Gründe, wieso nicht viel mehr Leihgeschäfte getätigt werden, eher in einer wirtschaftlichen Unattraktivität für die anderen Beteiligten begründet. Es ist vermutlich auch mehr Arbeit, Spieler zu finden, die auszuleihen sind. Zudem ergeben sich Leihgeschäfte in der Regel eher kurzfristig und zum Ende einer Transferperiode oder im Winter. Aus der Sicht eines Clubs wie den FC sind Leihen ein hervorragendes Mittel, um sich mit gut kalkulierbaren Risiko zu verstärken.
  •  

MG56

Ohne Leihen wie Wolf, Rexhbecaj oder auch Uth hätte der Verein in den letzten beiden Saisons jeweils den Abstieg und damit den sportlichen und finanziellen Supergau nicht verhindern können.
Zur Überbrückung von qualitativen Ausfällen auf wichtigen Positionen gibt es außer dem Vertrauen in den eigenen Nachwuchs nichts besseres.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Draper

Ich wäre dafür, Tigges für die Rückrunde zu leihen. Wir brauchen noch einen Modeste-Ersatz, da Lemperle ja keine Chance bekommt.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC Karre

wir brauchen eigentlich auch jemanden auf rechts und/oder links. gefühlt ist kainz unser einziger außenbahnspieler. thielmann ist es nicht, ljubicic auch nicht. und all die anderen, die da rumturnen auch nicht.
  •  

Steiger74

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 19.Jan.2022, 10:00:21
wir brauchen eigentlich auch jemanden auf rechts und/oder links. gefühlt ist kainz unser einziger außenbahnspieler. thielmann ist es nicht, ljubicic auch nicht. und all die anderen, die da rumturnen auch nicht.
Richtig. Der Kader hat so einige Baustellen. Es fehlt dringend ein IV, MS als Alternative zu Modeste und ein Aussenbahnspieler. Diese Position sollten zeitnah bis Sommer qualitativ besetzt werden. Kurzfristig und eigentlich gestern benötigen wir einen IV. Dieser sollte besser sein als die beiden aktuellen Platzhirsche.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

WES FC

du brauchst zwingend einen Innenverteidiger
und einen Offensivspieler
Der sollte vornehmlich über die Außen kommen,
aber auch in vorderster Spitze einsetzbar sein


Nur die Kohle ist weg
...
  •  

mutierterGeißbock

Ich hätte gerne einen schnellen Stürmer. Bei der Szene gestern, bei der Andersson mit fünf Metern Vorsprung ins Laufduell geht und schon nach zehn Metern eingeholt wurde, bin ich beinahe tot von der Couch gefallen. Sowas habe ich glaube ich noch nie gesehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tikap

Die Baustellen des FC sind ja nicht erst seit gerstern bekannt. Die Baustellen gab es schon unter Hotte Heldt... Man muss aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste raus holen und dazu ist es erstmal wichtig nächste Saison in jedem Fall weitere 1.Liga zu spielen. Das sieht bis dato gut aus, save ist das aber noch nicht und es bleibt ein weiter weg. Und auf diesem müssen ALLE hart arbeiten und sehr, sehr fleißig sein.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •