Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 09:54:21
Der ist 24 und sollte voll im Saft stehen. Das ist ein Spieler von einem Bundesliga Verein Top 10. Also 2-3 Millionen hätten schon drin sein sollen.

In normalen Zeiten mag das auch hinhauen.
Veni, vidi, risi.

Cuby

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 09:57:13
Was ich schade finde ist die KO. Wenn er gut spielt ist er weg. Spielt er schlecht kommt er wieder zurück.

Das klingt so scheiße, dass man davon ausgehen muss, dass das relativ hohe Gehalt von >1,5 Mio, was hier zeitweise mal rumgegeistert ist, vermutlich stimmt und man offenbar wirklich dringend Geld sparen muss.
  •  

frankissimo

Nun wäre es ja nun höchstverwunderlich wenn wir nach Jahren schlechten Wirtschaftens und Corona nicht sparen müssten.
Das wird vielen Vereine so gehen.
Ich freue mich eher das man das angenommen und angepackt hat. Das ist eine Verbesserung und nicht Verschlechterung zu den letzten Jahren. Es birgt Risiken. Aber unser Kader war über 30 Mann hoch und viele, viele Spieler waren über Markt bezahlt. Und die gute Vorrunde erlaubt ein wenig Risiko und ich denken JJ und Baumgart haben das zuende gedacht. Wenn man mal vergleicht was IV (Czichos oder gar Meré ) hier früher bezogen haben und was Kilian oder Hübers angeblich so verdienen spricht dies Bände.
Das ist schon ein heftiges Sümmchen was man in der Wintertransferperiode so gespart hat.  Und ja klar ist das nötig. Vielleicht wird man damit im Sommer handlungsfähig.
werden. Vieles hängt neben Corona auch vom sportlichen Erfolg ab. Neben dem Klassenerhalt bleibt eine gute Platzierung wichtig . Die Fernsehgelder werden noch wichtiger.

Luiz_Trotta

Der ist 24 und sollte voll im Saft stehen. Das ist ein Spieler von einem Bundesliga Verein Top 10. Also 2-3 Millionen hätten schon drin sein sollen.

d.h. es wäre für dich in Ordnung, wenn der FC, unabhängig von unserer aktuellen Lage, das für Mere bezahlt hätte?

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Jan.2022, 08:30:09
Es ist aber doch nicht meine Aufgabe irgendwelche Alternativen zu nennen, weil woher soll ich denn wissen was diese Spieler verdienen wollen und was die Vereine fordern?

Nur weil das Budget knapp ist und man hier selber alles verschenkt, darf man ja wohl Spieler die mit dem FC in Verbindung kritisch sehen, ob sie die richtige Wahl sind und gerade bei Chabot habe ich in Sachen Beweglichkeit und Schnelligkeit schon meine Zweifel.
Naja aber wenn wir in einem Transferthread schreiben, worüber sollen wir uns unterhalten wenn du sagst " es ist nicht deine Aufgabe Alternativen zu nennen"? Es gibt einfach davon einfach nicht viele (daher meine Frage)

Das der Typ jetzt nicht  Regal 1 und 2 ist... das weiß doch jeder, aber der Transfer ist kreativ genug in meinen Augen, dass ich sage, kann man probieren.

Und natürlich kann man das kritisch sehen, aber meinst du der Herr Baumgart weiß selbst nicht was er braucht? Und mit nur 2 IV in der Rückrunde... wer sagt denn, dass man sich den nicht "nur" versucht zu leihen? Aber am Ende KANNST du nicht mit 2 IV in eine Rückrunde gehen.
  •  

MLM

Hülal Kümüs von Kayerisumdünspör. Gibt es zwar nicht und macht auch keinen Sinn irgendwelche Namen in den Raum zu werfen aber da es Tradition ist, dass in jeder TP jemand nach Aternativen fragt, bitteschön.
Na Palm

Hubert1000

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 18.Jan.2022, 08:55:07
was hättest Du denn für Mere bezahlt, wenn Du ihn in dieser WP verpflichtet hättest?
Meinst du als Ablöse?

Genau dass, was alle Vereine aus den Top 5 Ligen für ihn bezahlt haben...
Und das nicht weil er schlecht wäre, sondern weil der Markt wegen Corona so ist wie er ist.

Aber da kommt es ja auch drauf an... will ich 3er/4er/5er Kette spielen, ist er als Ergänzung oder Führung gedacht... hab ich langzeitverletzte auf der Position, kann ich die Lage des Verkäufers ausnutzen usw. usf..
  •  

TCB

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 18.Jan.2022, 10:43:30
d.h. es wäre für dich in Ordnung, wenn der FC, unabhängig von unserer aktuellen Lage, das für Mere bezahlt hätte?

Für Kilian werden wir auch 2 Millionen zahlen. Der galt als Schnäppchen... Als was gelten dann unsere Spieler? Und ja, wenn man einen Spieler unbedingt haben will, zahlt man auch 2 oder 3 Millionen. Was aber schwer wird wenn man keine
großen Transfereinnahmen hat.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 11:59:53
Für Kilian werden wir auch 2 Millionen zahlen. Der galt als Schnäppchen... Als was gelten dann unsere Spieler? Und ja, wenn man einen Spieler unbedingt haben will, zahlt man auch 2 oder 3 Millionen. Was aber schwer wird wenn man keine
großen Transfereinnahmen hat.

Nochmal die Frage: hättest Du für Mere 2 Mio bezahlt?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 18.Jan.2022, 11:31:00
Meinst du als Ablöse?

Genau dass, was alle Vereine aus den Top 5 Ligen für ihn bezahlt haben...
Und das nicht weil er schlecht wäre, sondern weil der Markt wegen Corona so ist wie er ist.

Aber da kommt es ja auch drauf an... will ich 3er/4er/5er Kette spielen, ist er als Ergänzung oder Führung gedacht... hab ich langzeitverletzte auf der Position, kann ich die Lage des Verkäufers ausnutzen usw. usf..

Eben, und genau deswegen ist der Vorwurf, man würde ihn verschenken und hätte eine Ablöse generieren MÜSSEN, absurd. Es gibt keinen Markt und keine Interessenten, die gewillt sind irgendwas zu bezahlen (btw. war nicht die Rede von einer Sockelablöse?) und das Gehalt zu übernehmen. Wr haben es ja anscheinend lange genug versucht ihn zu verkaufen, ohne Erfolg.
Da kann man dann gerne ein Preisschild dranhängen, aber bezahlen wird das keiner und dann bleibst du auf den 3 Mio Gehalt sitzen. Herzlichen Glückwunsch.

Lars73

Er ist aber auch seit Jahren kein Stammspieler bei einer Mannschaft, die in den vergangenen beiden Jahren bis zuletzt gegen den Abstieg gekämpft hat. Das drückt den Preis dann doch merklich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Steiger74

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 18.Jan.2022, 13:53:32
https://www.transfermarkt.de/anthony-modeste-zu-al-hilal-riad-/thread/forum/154/thread_id/1056368/page/1#anchor_2697259

Bye-Bye
Kein Problem. Auch das können wir intern auffangen. Die Rabattwochen beim FC gehen munter weiter. Zum Glück ist Andersson als legitimer Nachfolger noch da.
  •  

TCB

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 18.Jan.2022, 12:04:55
Nochmal die Frage: hättest Du für Mere 2 Mio bezahlt?
Wenn ich den Spieler haben will hätte ich auch 2 Millionen bezahlt.
  •  

TCB

Zitat von: Lars73 am Dienstag, 18.Jan.2022, 12:39:08
Er ist aber auch seit Jahren kein Stammspieler bei einer Mannschaft, die in den vergangenen beiden Jahren bis zuletzt gegen den Abstieg gekämpft hat. Das drückt den Preis dann doch merklich.
Das heißt er ist nichts mehr Wert? Egal wer jetzt kommt, es wird nur eine Leihe werden, weil die Ablöse vermutlich über zwei Millionen sein wird!
  •  

Der Templer

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 14:06:09
Wenn ich den Spieler haben will hätte ich auch 2 Millionen bezahlt.

Dann bist du für deinen Verein ein sehr schlechter Verhandlungsführer. Meré würde ich nicht einmal geschenkt nehmen, wenn ich Vertreter eines anderen Clubs wäre. In fünf Jahren hat er sich nullkommanull weiterentwickelt. Er ist ständig verletzt, nicht übermäßig schnell und außer einem einigermaßen passablen Aufbauspiel hat er keinerlei Qualitäten, die einen modernen Verteidiger auszeichnen. Ich kann mich in der ganzen Zeit, seitdem er hier war, an keine fünf guten Spiele von Meré erinnern. Selbst in der 2. Liga fand ich ihn oft wenig überzeugend. Und dann ist er meiner Meinung nach - dafür kann er nichts - einfach viel zu klein für einen Innenverteidiger.
FC: spürbar schlecht
  •  

TCB

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 18.Jan.2022, 14:18:55
Dann bist du für deinen Verein ein sehr schlechter Verhandlungsführer. Meré würde ich nicht einmal geschenkt nehmen, wenn ich Vertreter eines anderen Clubs wäre. In fünf Jahren hat er sich nullkommanull weiterentwickelt. Er ist ständig verletzt, nicht übermäßig schnell und außer einem einigermaßen passablen Aufbauspiel hat er keinerlei Qualitäten, die einen modernen Verteidiger auszeichnen. Ich kann mich in der ganzen Zeit, seitdem er hier war, an keine fünf guten Spiele von Meré erinnern. Selbst in der 2. Liga fand ich ihn oft wenig überzeugend. Und dann ist er meiner Meinung nach - dafür kann er nichts - einfach viel zu klein für einen Innenverteidiger.
Wenn der so schlecht ist warum ist er dann in einem Bundesliga Kader? Er ist 1,82m. Drei cm kleiner als Czichos. In Spanien ist er immer noch recht hoch angesehen. Nur weil Du den nicht nehmen würdest muss das ja nicht überall so sein. Oder warum haben ihn die Mexikaner als Wunschspieler bezeichnet? Oder warum wollte der FC für Mere vor einem Jahr noch weitaus mehr an Ablöse?
  •  
    The following users thanked this post: menot

ben

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 14:28:40
Wenn der so schlecht ist warum ist er dann in einem Bundesliga Kader? Er ist 1,82m. Drei cm kleiner als Czichos. In Spanien ist er immer noch recht hoch angesehen. Nur weil Du den nicht nehmen würdest muss das ja nicht überall so sein. Oder warum haben ihn die Mexikaner als Wunschspieler bezeichnet? Oder warum wollte der FC für Mere vor einem Jahr noch weitaus mehr an Ablöse?

Es sehen einige anders, das Thema dürfte spätestens mit dessen Vorstellung in Mexiko beendet sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

TCB

Zitat von: ben am Dienstag, 18.Jan.2022, 14:32:25
Es sehen einige anders, das Thema dürfte spätestens mit dessen Vorstellung in Mexiko beendet sein.
Er ist Wunschspieler der Mexikaner. Wie viele Spieler die zum 15 er Kader eines Top Ten Bundesligisten gehören und unter 25 Jahre alt sind dürfen für weniger als 1 Million 18 Monate vor Vertragsende den Verein wechseln?
  •  

FCMartin

Irgendwann ist doch auch mal gut oder?

MLM

Ich glaube es ist Armin Veh.
Na Palm
  •  

Steiger74

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 14:43:09
Er ist Wunschspieler der Mexikaner. Wie viele Spieler die zum 15 er Kader eines Top Ten Bundesligisten gehören und unter 25 Jahre alt sind dürfen für weniger als 1 Million 18 Monate vor Vertragsende den Verein wechseln?
Eventuell sogar für umme
  •  

ACL

Wenn Armin Veh jemals die Leidenschaft und Ausdauer des Users TCB gehabt hätte, für den FC gute Konditionen herbeizuführen, stünden wir heute besser da.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

TCB

Zitat von: ACL am Dienstag, 18.Jan.2022, 14:51:09
Wenn Armin Veh jemals die Leidenschaft und Ausdauer des Users TCB gehabt hätte, für den FC gute Konditionen herbeizuführen, stünden wir heute besser da.
Ja das stimmt. Ob Veh, Heldt oder Schmadtke. Alle waren schlecht für den FC.
  •  

tioman

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 14:43:09
Ich verstehe die Diskussion nicht. Der FC versucht ihn nun schon seit mindestens 3 Transferperioden loszuwerden. Es hat offensichtlich keine besseren Angebote gegeben, von keinem. Was willst du dann machen? Einzige Alternative: behalten bis zum Vertragsende. Kann man machen, aber ob das angesichts der sportlichen und finanziellen Situation besser gewesen wäre, sei mal dahingestellt...

•  

fcbleos

In den letzten 12 Monaten hatten wir lediglich Angebote für Mere, bei denen wir einen beträchtlichen Teil des Gehalts weiter gezahlt hätten. Jetzt sparen wir seine vollen 3 Millionen Gehalt und kriegen noch eine kleine Ablöse. Mir völlig schleierhaft, wie man das noch schlecht reden kann. Wir sollten den Mexikanern eher dankbar sein, dass diese sein viel zu hohes Gehalt übernehmen und wir nach mindestens 5 Transferperioden ohne ernsthafte Angebote endlich einen guten Deal, der in der aktuellen Situation marktgerecht ist, für ihn gefunden haben.

koelner

Voll im Saft würde ich bei seinen wenigen Einsätzen aber nicht von sprechen... Er ist/war Ergänzungsspieler. Czichos, Kilian und Hübner waren vor ihm.
Von deiner gewünschten Ablöse von 2-3 Millionen musst du vergleichsweise zu hohe Gehalt abziehen.

Meré will hier seit mindestens 18 Monaten weg. Bislang wollte ihn keiner haben. (Zu für uns akzeptablen Bedingungen)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ACL

Er stand zeitweise voll im Bratensaft, darauf können wir uns vielleicht einigen.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

TCB

Zitat von: koelner am Dienstag, 18.Jan.2022, 16:21:30
Voll im Saft würde ich bei seinen wenigen Einsätzen aber nicht von sprechen... Er ist/war Ergänzungsspieler. Czichos, Kilian und Hübner waren vor ihm.
Von deiner gewünschten Ablöse von 2-3 Millionen musst du vergleichsweise zu hohe Gehalt abziehen.

Meré will hier seit mindestens 18 Monaten weg. Bislang wollte ihn keiner haben. (Zu für uns akzeptablen Bedingungen)
Man muss kein Gehalt abziehen. Der FC wollte bis vor kurzem das was man bezahlt hat. Zieht man davon das Gehalt ab, bleibt immer noch genug. Wie gesagt , es gibt keinen BLVerein  in den Top 10 der Spieler unter 25 Jahren zu solchen Konditionen  abgibt.
  •  

Aldous

Ich musste gerade noch einmal nachschauen, weil ich es selbst nicht glauben konnte:
Wir haben diese Saison 8 Innenverteidiger abgegeben, nämlich...

Queiros
Voloder
Bisseck
Sobiech
Czichos
Meré
Bornauw
Cestic

Und nicht einer davon ist bei Union gelandet, obwohl die doch Innenverteidiger stapeln.
  •