Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 17.Jan.2022, 19:30:29

Innenverteidiger, 23J., 1,95m
Letztes Jahr an Spezia verliehen. Zweite Saisonhälfte nur noch 6 Einsätze.
Diese Saison zurück bei Sampdoria
10 Einsätze seit Ende Oktober, 4 Mal in der Startelf und durchgespielt Okt, Dez, 2xJan, 5 gelbe Karten, letzte WE gesperrt.
Holprig, irgendwie.
Restliche Vita liest sich auch nicht irgendwie unbedingt berauschend.
Wechselt wohl gerne den Verein.


Die Vitas von Kilian und Hübers lesen sich vor ihrem Wechsel nicht besser - eher schlechter. Eventuell haben wir im Moment einfach ein funktionierendes Scouting. Auf jeden Fall aber kein Schotter für Spieler, die bisher beindruckender reüssiert haben. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Jan.2022, 18:26:47
https://twitter.com/latifishpetim77/status/1483127931425771532?s=21

irgendwas zum FC und Mirlind Kryeziu

Den Namen hatte der Geissblog ja vor einigen Tagen mal genannt.
Das wäre dann doch nicht die Kategorie, die ich mir erhoffen würde, auch wenn er unter Breitenreiter aufgeblüht sein soll. Der FC Zürich spielt bisher eine starke Saison.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: dixie am Montag, 17.Jan.2022, 19:36:34
Und wen hattest Du erwartet?

Virgil van Dijk etwa?

Der hat übrigens auch schon acht Vereine in seiner Vita stehen - genau wie Chabot ;)

Etwas mehr Bodenständigkeit dürfte es schon sein.
Schau dir deinen v.D. genauer an, dann siehst du, dass das bei ihm schon etwas anders aussieht.

Will den Jung ja auch nicht unbedingt schlecht machen, is mir halt nur so aufgefallen.
Im Grunde auch egal, Baumgart wird's  schon richten.

  •  

Povlsen

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 17.Jan.2022, 19:30:29

Innenverteidiger, 23J., 1,95m
Letztes Jahr an Spezia verliehen. Zweite Saisonhälfte nur noch 6 Einsätze.
Diese Saison zurück bei Sampdoria
10 Einsätze seit Ende Oktober, 4 Mal in der Startelf und durchgespielt Okt, Dez, 2xJan, 5 gelbe Karten, letzte WE gesperrt.
Holprig, irgendwie.
Restliche Vita liest sich auch nicht irgendwie unbedingt berauschend.
Wechselt wohl gerne den Verein.


Passt. Genau solche Leute passen in unser Raster. Spieler mit gradliniger Karriere, ohne Makel, wechseln nicht zum FC, bzw. können wir nicht bezahlen. Wir müssen die finden, die bisher unterperformed haben. Chabot hat ein sehr gutes Alter mit großer Perspektive, ist entwicklungsfähig, sicherlich noch nicht satt und hat garantiert Bock auf die Bundesliga. Wenn er tatsächlich kopfballstark und schnell ist, wird er uns aus dem Stand heraus verstärken. Das sind auf dem Papier genau die Transfers, die wir tätigen müssen. Ob er dann einschlägt, ist bei niemandem sicher. Aber bei so einem Leih-Transfer würde ich erst mal sagen: Durchdacht und nach bestem Wissen gehandelt. Ich hoffe, dass der Transfer klappt.

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Jan.2022, 21:24:15
Passt. Genau solche Leute passen in unser Raster. Spieler mit gradliniger Karriere, ohne Makel, wechseln nicht zum FC, bzw. können wir nicht bezahlen. Wir müssen die finden, die bisher unterperformed haben. Chabot hat ein sehr gutes Alter mit großer Perspektive, ist entwicklungsfähig, sicherlich noch nicht satt und hat garantiert Bock auf die Bundesliga. Wenn er tatsächlich kopfballstark und schnell ist, wird er uns aus dem Stand heraus verstärken. Das sind auf dem Papier genau die Transfers, die wir tätigen müssen. Ob er dann einschlägt, ist bei niemandem sicher. Aber bei so einem Leih-Transfer würde ich erst mal sagen: Durchdacht und nach bestem Wissen gehandelt. Ich hoffe, dass der Transfer klappt.

Gebe Dir grundsätzlich Recht, allerdings gelten weder Chabot, noch Kryeziu als besonders schnell (habe keinen der Spieler bisher selber gesehen, die Info stammt von Forenusern, die die Spieler angeblich kennen und vom Geissblog). Greiml gilt schon eher als schnell.
Im übrigen sind auch leider nicht alle großgewachsenen Spieler automatisch kopfballstark. Keine Ahnung, wie das bei den oben genannten Spielern in der Hinsicht ausschaut.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

van Gool

Zitat von: TCB am Sonntag, 16.Jan.2022, 19:37:53

Man kann Mere abgeben. Aber wieso für eine Mini Ablöse? Für die selbe Qualität werden wir mehr bezahlen müssen.

Nein, im Gesamtpaket (inkl. Gehalt) definitiv nicht, weil Mere halt ein Megagehalt hatte.
Die wilde 1317
  •  

TCB

Zitat von: van Gool am Montag, 17.Jan.2022, 23:17:34
Nein, im Gesamtpaket (inkl. Gehalt) definitiv nicht, weil Mere halt ein Megagehalt hatte.
Mega Gehalt. Weniger als 2Mio. Wenn jemand für Mere anfragt kann man ruhig mal ne Ablöse aufrufen die höher als bei Drittliga Spielern ist. Mere gar Vertrag hier. Und wenn er weg will sollte der FC die Regeln bestimmen. Wenn ein neuer IV  dann 750.000 verdient, wird der dann am Ende mit allem drum und dran wenn er regelmäßig spielt auch da sein wo Mere war. Er kam als U21 Europameister. Wir haben 7-8 Mio.  bezahlt. Nun bekommen wir eine Ablöse als ob wir einen alten Mann verkaufen. Mere ist 24! Sind unsere Spieler wirklich weniger Wert als Zweitliga Spieler?
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Oropher

Mere hat mehr als 2 Millionen verdient...
  •  

TCB

Zitat von: Oropher am Dienstag, 18.Jan.2022, 03:10:03
Mere hat mehr als 2 Millionen verdient...
Es steht das er im Jahr an die 2 Mio verdient. Und das wir knapp 3Mio Gehalt sparen. Doch wo steht das Mere mehr als 2Mio im Jahr verdient?
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Montag, 17.Jan.2022, 19:36:34
Und wen hattest Du erwartet?

Virgil van Dijk etwa?

Der hat übrigens auch schon acht Vereine in seiner Vita stehen - genau wie Chabot ;)
Wäre dennoch ganz schön, wenn du User die Schwäbe für sein Verhalten im 5er kritisieren oder hier die Spieler etwas holprig finden, nicht laufend unterstellst das man Donnaruma oder Van Djik erwartet und wenn ich mir so den Chabot anschaue, dann wirkt er nicht gerade schnell, dies wurde bei Czichos kritisiert und ich glaube das gerade Chabot da nochmal langsamer sein könnte.
7x Absteiger
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Jan.2022, 07:44:52
Wäre dennoch ganz schön, wenn du User die Schwäbe für sein Verhalten im 5er kritisieren oder hier die Spieler etwas holprig finden, nicht laufend unterstellst das man Donnaruma oder Van Djik erwartet und wenn ich mir so den Chabot anschaue, dann wirkt er nicht gerade schnell, dies wurde bei Czichos kritisiert und ich glaube das gerade Chabot da nochmal langsamer sein könnte.


Gegenvorschlag, nenn 1-2 Linksfüsse IV die zu unserem Profil passen, höchstens 0 bis 18 Monate Vertrag haben und kein Handgeld + übertriebenes Gehalt fordern + Wertsteigerungspotenzial besitzen... aber zumindest soviel Erfahrung haben dass sie keine 100% Wundertüten sind.
  •  

Strike

Wenn Chabot langsamer ist als Czichos dürfen wir den nicht holen. Gerade ein schneller IV würde doch in das System SB72 passen. Im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten kann man einem jungen Spieler noch Formen, aber Speed muss man Verpflichten. Kann mir nicht vorstellen, dass wir so sehr am Bedarf vorbei operieren. Eine ordentliche Grundschnelligkeit und vertretbare technische Anlagen des Spielers müssen Prio 1 haben.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Conjúlio

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 02:55:10
Und wenn er weg will sollte der FC die Regeln bestimmen.

Wir haben die Regeln bestimmt!

Meré hatte hier in den letzten 4 bis 5 Jahren wenig bis gar nichts vorzuweisen. Er hatte, wie viele andere auch, das verdammte Glück mit Veh einen Vertragspartner zu haben der von Budget oder Orientierungsgehältern noch nie etwas gehört hatte. Niemand interessiert es Jahre später ob du mal U21-Europameister warst oder nicht. Es zählt der reine Asset für dein Team auf Bundesliga-Niveau und nicht weniger.

Das hatte Meré einfach nicht in Summe aber einen Vertrag der eher zu einem Top 6 Verein mit breitem Kader passt. Wenn wir so einen Vertrag mit wenig oder gar keiner Ablöse quitt bekommen ist das schon ein Wunder. Ich bin extremst zufrieden, dass es endlich geklappt hat ihn von der Payroll zu bekommen. Von daher ein guter Job aller Beteiligten wenn es nun bald fix wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Hubert1000

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 02:55:10
Mega Gehalt. Weniger als 2Mio. Wenn jemand für Mere anfragt kann man ruhig mal ne Ablöse aufrufen die höher als bei Drittliga Spielern ist. Mere gar Vertrag hier. Und wenn er weg will sollte der FC die Regeln bestimmen. Wenn ein neuer IV  dann 750.000 verdient, wird der dann am Ende mit allem drum und dran wenn er regelmäßig spielt auch da sein wo Mere war. Er kam als U21 Europameister. Wir haben 7-8 Mio.  bezahlt. Nun bekommen wir eine Ablöse als ob wir einen alten Mann verkaufen. Mere ist 24! Sind unsere Spieler wirklich weniger Wert als Zweitliga Spieler?


So Argumentieren Leute die nichts weg werfen können... irgendwann hat alles mal Geld gekostet...


Fakt ist, Mere wollte weg, verdient viel zu viel für die gezeigte Leistung und zu 98% musste man davon ausgehen, dass er seinen Vertrag bis Ende absitzt(auch weil wegen Corona aus Spanien keiner Ablösen zahlen kann/will). Jetzt ergibt sich die Chance diesen Unfall 18Monate vor der Abschreibung zu korrigieren... das nimmt man halt mit...


Es geht da um das Vertragsvolumen.


18 Monate Restlaufzeit = 3mio. Gehalt die man spart + Miniablöse + ggfs Weiterverkaufbeteiligung. Und die Prognose für die Zukunft zeigt bei ihm stark nach unten. Starkes Einsparpotenzial allein durchs Los werden und die Zeit spielt gegen den abgebenden Verein.


Zum Vergleich, ein 2. Liga Kicker wird sehr wenig Gehalt verdienen(im Vergleich zu Mere), dessen Potenzial wird nach oben zeigen(sonst beschäftigt man sich nicht mit ihm) und im schlimmsten Fall hat er noch einen langfristen Vertrag. Das Einsparpotenzial für den abgebenden Club ist gering und die Zeit spielt für ihn.

colognefc

Was man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen sollte, Mere ist gerade nach Mexiko(!) gewechselt. Den wollte in den Top 5-10 Ligen in Europa einfach keiner haben bzw. wollte ihn sich keiner leisten für das Leistungsniveau.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 18.Jan.2022, 08:09:05

Gegenvorschlag, nenn 1-2 Linksfüsse IV die zu unserem Profil passen, höchstens 0 bis 18 Monate Vertrag haben und kein Handgeld + übertriebenes Gehalt fordern + Wertsteigerungspotenzial besitzen... aber zumindest soviel Erfahrung haben dass sie keine 100% Wundertüten sind.
Es ist aber doch nicht meine Aufgabe irgendwelche Alternativen zu nennen, weil woher soll ich denn wissen was diese Spieler verdienen wollen und was die Vereine fordern?

Nur weil das Budget knapp ist und man hier selber alles verschenkt, darf man ja wohl Spieler die mit dem FC in Verbindung kritisch sehen, ob sie die richtige Wahl sind und gerade bei Chabot habe ich in Sachen Beweglichkeit und Schnelligkeit schon meine Zweifel.
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Jan.2022, 21:24:15
Passt. Genau solche Leute passen in unser Raster. Spieler mit gradliniger Karriere, ohne Makel, wechseln nicht zum FC, bzw. können wir nicht bezahlen. Wir müssen die finden, die bisher unterperformed haben. Chabot hat ein sehr gutes Alter mit großer Perspektive, ist entwicklungsfähig, sicherlich noch nicht satt und hat garantiert Bock auf die Bundesliga. Wenn er tatsächlich kopfballstark und schnell ist, wird er uns aus dem Stand heraus verstärken. Das sind auf dem Papier genau die Transfers, die wir tätigen müssen. Ob er dann einschlägt, ist bei niemandem sicher. Aber bei so einem Leih-Transfer würde ich erst mal sagen: Durchdacht und nach bestem Wissen gehandelt. Ich hoffe, dass der Transfer klappt.

Wir hatten doch nun wirklich genug Spieler, die gezeigt haben, dass es nicht ausreicht, wenn man wenig gut kann. Easy ist auch schnell, Meierhofer war ein guter Kopfballspieler, Mere hatte eine gute Spieleröffnung. Haben die uns aus dem Stand verstärkt? Ganz sicher nicht. Wenn du Chabot näher ,,kennst" und weißt, dass er auch sonst ,,gut" ist - okay. Aber allein aus schnell und gutem Kopfballspiel zu schließen, dass er uns aus dem Stand verstärkt finde ich unseriös.
  •  

Cikaione

Zitat von: Cuby am Dienstag, 18.Jan.2022, 08:30:18
Wir hatten doch nun wirklich genug Spieler, die gezeigt haben, dass es nicht ausreicht, wenn man wenig gut kann. Easy ist auch schnell, Meierhofer war ein guter Kopfballspieler, Mere hatte eine gute Spieleröffnung. Haben die uns aus dem Stand verstärkt? Ganz sicher nicht. Wenn du Chabot näher ,,kennst" und weißt, dass er auch sonst ,,gut" ist - okay. Aber allein aus schnell und gutem Kopfballspiel zu schließen, dass er uns aus dem Stand verstärkt finde ich unseriös.

nein Meierhofer war nicht mal das! sorry für OT aber der hatte doch null Timing
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: TCB am Dienstag, 18.Jan.2022, 02:55:10
Mega Gehalt. Weniger als 2Mio. Wenn jemand für Mere anfragt kann man ruhig mal ne Ablöse aufrufen die höher als bei Drittliga Spielern ist. Mere gar Vertrag hier. Und wenn er weg will sollte der FC die Regeln bestimmen. Wenn ein neuer IV  dann 750.000 verdient, wird der dann am Ende mit allem drum und dran wenn er regelmäßig spielt auch da sein wo Mere war. Er kam als U21 Europameister. Wir haben 7-8 Mio.  bezahlt. Nun bekommen wir eine Ablöse als ob wir einen alten Mann verkaufen. Mere ist 24! Sind unsere Spieler wirklich weniger Wert als Zweitliga Spieler?

was hättest Du denn für Mere bezahlt, wenn Du ihn in dieser WP verpflichtet hättest?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

odenwälder2

Grade bei TM gefunden zu Katterbach/Basel:


Der Wechsel ist durch, Medizincheck gestern Nachmittag bestanden, Unterzeichnung und Veröffentlichung ist heute. Es handelt sich um eine Leihe bis Sommer 2022, sprich 1,5 Jahre inkl. KO von 1,5Mio € mit Weiterverkaufsbeteiligung.Er wird voraussichtlich mit der Rückennummer 3 auflaufen, da Cardoso den Verein noch in diesem Winter verlassen wird.

Naja... Leihe bis Sommer 22 sind aber keine 1,5 Jahre 😆
  •  

Rakete

Zitat von: Cuby am Dienstag, 18.Jan.2022, 08:30:18
Wir hatten doch nun wirklich genug Spieler, die gezeigt haben, dass es nicht ausreicht, wenn man wenig gut kann. Easy ist auch schnell, Meierhofer war ein guter Kopfballspieler, Mere hatte eine gute Spieleröffnung. Haben die uns aus dem Stand verstärkt? Ganz sicher nicht. Wenn du Chabot näher ,,kennst" und weißt, dass er auch sonst ,,gut" ist - okay. Aber allein aus schnell und gutem Kopfballspiel zu schließen, dass er uns aus dem Stand verstärkt finde ich unseriös.

Nun: er würde uns insofern schon "aus dem Stand" verstärken, weil wir sonst nur ungelernte Ersatzspieler für diese Position hätten. Dazu wird er schon einbeinig ein Upgrade sein. Zudem sind Schnelligkeit und Kopfballspiel eben auch schonmal zwei Stärken und vieles andere kann er in dem Alter auch noch lernen. Dass er nicht alles gut kann, das sollte klar sein, sonst wäre der FC nicht interessant für ihn.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 18.Jan.2022, 09:14:30
halte ich für quatsch. vor allem auch die 1,5 mio.

aber hallo. mich wundert es nur, dass er nicht mit der Rückennummer 1,5 auflaufen wird.
Da wird im TM Keller wieder jemand komische Zahlen gewürfelt haben.

Aber dennoch wäre dies mMn eine gute Lösung mit Basel.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Smiza

Chabot wird im Fussball Manager immer ein solider Innenverteidiger mit internationaler Klasse. Kann man machen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Rheineye

Zitat von: Smiza am Dienstag, 18.Jan.2022, 09:29:33
Chabot wird im Fussball Manager immer ein solider Innenverteidiger mit internationaler Klasse. Kann man machen.
Hat aber insgesamt dort schlechtere Werte als Czichos ;)
7x Absteiger
  •  

shorty

Aus TM bzgl. der Geschwindigkeit von Chabot:
ZitatObwohl er in einigen Kategorien, v.a. im direkten Zweikampf am Boden und in der Luft deutlich überdurchschnittliche Werte in der Serie A aufs Statsheet gebracht hat und zudem auch über ein sehr gutes Aufbauspiel verfügt? Der Spielstil von Spezia kam ihm extrem entgegen. In einer tief stehenden Mannschaft konnte er seine Stärken im direkten Duell gut ausspielen. Aber für die Aufgabe in einer relativ hoch stehenden Dreierkette fehlt mir da doch die Antrittsschnelligkeit und der Top-Speed sehr. Die 9 Gelben Karten plus 1 mal gelb-rot hat er in den meisten Fällen auch aufgrund der Unterlegenheit in diesen Bereichen abgeholt.
  •  

r9naldo

  •  

TCB

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 18.Jan.2022, 08:55:07
was hättest Du denn für Mere bezahlt, wenn Du ihn in dieser WP verpflichtet hättest?
Der ist 24 und sollte voll im Saft stehen. Das ist ein Spieler von einem Bundesliga Verein Top 10. Also 2-3 Millionen hätten schon drin sein sollen.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Smiza am Dienstag, 18.Jan.2022, 09:29:33
Chabot wird im Fussball Manager immer ein solider Innenverteidiger mit internationaler Klasse. Kann man machen.
Diese Spiele sollte man viel mehr miteinbeziehen, dann hätten wir uns vor x Jahren auch schon Lukaku und ähnliche Granaten geholt.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

TCB

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 18.Jan.2022, 09:11:34
Grade bei TM gefunden zu Katterbach/Basel:


Der Wechsel ist durch, Medizincheck gestern Nachmittag bestanden, Unterzeichnung und Veröffentlichung ist heute. Es handelt sich um eine Leihe bis Sommer 2022, sprich 1,5 Jahre inkl. KO von 1,5Mio € mit Weiterverkaufsbeteiligung.Er wird voraussichtlich mit der Rückennummer 3 auflaufen, da Cardoso den Verein noch in diesem Winter verlassen wird.

Naja... Leihe bis Sommer 22 sind aber keine 1,5 Jahre 😆
Was ich schade finde ist die KO. Wenn er gut spielt ist er weg. Spielt er schlecht kommt er wieder zurück.
  •  

djtobi

Wer weiß was unsere beiden neuen Geschäftsführer hier vorgefunden haben, dass ein solcher Schritt nötig ist.
  •