Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: TCB am Sonntag, 16.Jan.2022, 20:54:21
Statt Investor könnte der FC sich folgende machen: Köln hat rund 125.000 Mitglieder. Jeder gibt 200€. Das sind dann 25 Millionen 😃. Ok, das war nur ein Spaß bevor das hier wieder jemand ernst nimmt.
Die Anleihen des effzehs waren ja nicht umsonst immer ein großer Erfolg.... Einige haben ihre Schmuckanleihen in nicht unrelevanter Höhe auch nie eingelöst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bejosch

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 16.Jan.2022, 20:15:19
es wird nicht richtiger, umso häufiger man es wiederholt. auch ohne corona waren und sind hier einige spieler hoffnungslos überbezahlt. wegen so vollprofis wie veh und heldt. ist aber keine neuigkeit. höchstens für baumgart.
Es wird aber auch nicht falsch.
Der FC muss sparen weil andere zu hohe Gehälter gezahlt haben
Wenn dann aber zusätzlich durch Corona noch mehr Geld wegfällt, muss er noch mehr sparen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Lückenfüller

Zitat von: TCB am Sonntag, 16.Jan.2022, 20:35:31
Das scheint inzwischen ja Tradition zu sein den Spielern noch Kohle zu geben damit Sie gehen. Ich fand das bei Terodde am schlimmsten. Hier wurde dann gejubelt was man da alles so spart...Später wurde dann das Geld blind für Anderson raus gehauen. Bei der häufigen Spielweise unter Baumgart bin ich mir ziemlich sicher das Terodde wesentlich besser als Anderson passen würde. Aber das will ich jetzt nicht weiter vertiefen.

Die Gründe für deine Qualen heißen "A. Veh" und vor allem Mr. Totengräber himself: "H. Heldt"
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC1948

Oha mit 720000€ als Obergrenze, da kannst du heute nix, aber gar nix mehr reißen!!
Damit gehst du den Bach runter...

1337

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 16.Jan.2022, 21:51:04
Oha mit 720000€ als Obergrenze, da kannst du heute nix, aber gar nix mehr reißen!!

Ich meine irgendwo (ich weiß nicht mehr wo) gelesen zu haben dass die Verträge Leistungsorientierter abgeschlossen werden sollen
Also würde ich davon ausgehen dass diese 720k Max das Fixgehalt betreffen

Bei entsprechendem Erfolg (Team als auch individuelle Leistung) könnte da also auch wieder 1,5 - 2Mio bei raus kommen je nach Ausgestaltung.

Ist aber natürlich riskanter für einen Spieler als ein höheres Fixgehalt.
  •  

Conjúlio

Und außer den Werksteams wird das überall anders besser aussehen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lückenfüller

Unsere aktuelle Stammverteidigung liegt, nach allem was man so hört/liest, unterhalb dieser Grenze. Was ich sagen will, ja natürlich wird es schwierig, aber es ist nicht unmöglich ein brauchbares Team damit aufzustellen. Das sorgt automatisch dann auch für eine größere Wertschätzung der Nachwuchsspieler im Verein. Man muß in Zukunft die Spieler eben entdecken, bevor sie teuer werden. Und man wird sich sehr häufig einen Korb holen. Abgesehen davon, wenn wir in spätestens 2-3 Jahren die Altlasten los sind und Corona hoffentlich hinter uns haben, spricht ja auch nichts dagegen, dass diese kolportierte Gehaltsobergrenze nach oben hin angepasst wird. Momentan sind wir nun mal blank, da muß man kreativ werden, sich verkaufen, oder auflösen... ;)
  •  

Oropher

Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Jan.2022, 21:22:25
Die Anleihen des effzehs waren ja nicht umsonst immer ein großer Erfolg.... Einige haben ihre Schmuckanleihen in nicht unrelevanter Höhe auch nie eingelöst.

Das hat man wohl auch als Idee im Hinterkopf nur konnte man das zuletzt nicht machen da man EK brauchte und das lässt sich durch diese Massnahme wohl nicht aufbauen, daher das Mezanin(?) Kapital.
  •  

frankissimo

Zitat von: bejosch am Sonntag, 16.Jan.2022, 21:42:28
Es wird aber auch nicht falsch.
Der FC muss sparen weil andere zu hohe Gehälter gezahlt haben
Wenn dann aber zusätzlich durch Corona noch mehr Geld wegfällt, muss er noch mehr sparen.

Nun ja. Wenn man mit Insidern der Branche spricht haben wir aber über viele Jahre für Durchschnittspieler 30 bis 40 % mehr bezahlt als die Konkurrenz.  Das ist unser Problem.
Corona trifft ja auch andere. Aber jene Union und Freiburg etc eben weniger.
Da muss die Richtung hin. Dann kann man in der Folge auch mal wieder teure Topspieler verpflichten oder halten.
Schalke oder der HSV waren auch nicht knusprig.
Trotzdem geht der Weg nach unten
  •  

Supermay

Wenn Katterbach laut MLM per Leihe nach Basel, könnte man doch Cömert im Gegenzug hierher holen und (zumindest teilweise) verrechnen....? Hat auch nur noch Vertrag bis Sommer....
  •  

dark1968

Zitat von: 1337 am Sonntag, 16.Jan.2022, 21:56:40
Ich meine irgendwo (ich weiß nicht mehr wo) gelesen zu haben dass die Verträge Leistungsorientierter abgeschlossen werden sollen
Also würde ich davon ausgehen dass diese 720k Max das Fixgehalt betreffen

Bei entsprechendem Erfolg (Team als auch individuelle Leistung) könnte da also auch wieder 1,5 - 2Mio bei raus kommen je nach Ausgestaltung.

Ist aber natürlich riskanter für einen Spieler als ein höheres Fixgehalt.

...dazu aus der BLÖD von heute:

Der Meré-Nachfolger muss – wie künftige Neuzugänge – ein ,,Mini-Gehalt" akzeptieren. Nach BILD-Informationen soll das in Zukunft bei rund 720 000 Euro pro Jahr liegen. Nicht gerade Bundesliga-Niveau. Ein Wettbewerbs-Nachteil für den FC.
  •  

I.Ronnie

Bin mal gespannt, ob nach Wehrles Abschied solche Informationen noch die BILD erreichen.

Das ist ja bewusst geschäftsschädigend.

WES FC

alleine schon ,,Mini-Gehalt" zu schreiben
ist dreist und pervers
...

I.Ronnie

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Jan.2022, 08:18:24
alleine schon ,,Mini-Gehalt" zu schreiben
ist dreist und pervers

Das steht natürlich auf einem anderen Blatt.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Jan.2022, 08:15:07
Bin mal gespannt, ob nach Wehrles Abschied solche Informationen noch die BILD erreichen.

Das ist ja bewusst geschäftsschädigend.

Wobei das im Express schon wieder etwas relativiert wird...
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Jan.2022, 08:15:07

Natürlich tun sie das...aber dann in der BILD Stuttgart Redaktion. Der VfB und sein Umfeld kann sich schon einmal auf so einen vertraulichen Ehrenmann freuen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

TCB

Beim HSV ist das Fix Gehalt 600.000€. Terodde bekam dann über Umwege aber1,5 Mio. Dazu die Million von Heldt und er hatte seine 2,5 Mio.. Da aber im zweiten Jahr kein Heldt ne Mio hingelegt hat, ist Terodde dann eben da hin gegangen wo er eben wieder die 2,5 Mio bekommt!
  •  

Der Templer

Zitat von: TCB am Montag, 17.Jan.2022, 08:54:12
Beim HSV ist das Fix Gehalt 600.000€. Terodde bekam dann über Umwege aber1,5 Mio. Dazu die Million von Heldt und er hatte seine 2,5 Mio.. Da aber im zweiten Jahr kein Heldt ne Mio hingelegt hat, ist Terodde dann eben da hin gegangen wo er eben wieder die 2,5 Mio bekommt!
Schalke kann Terodde keine 2,5 Mio im Jahr zahlen.
FC: spürbar schlecht
  •  

TCB

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Jan.2022, 09:49:55
Schalke kann Terodde keine 2,5 Mio im Jahr zahlen.
Das tun Sie aber. Das ist sicher.
  •  

shorty

Zitat von: TCB am Montag, 17.Jan.2022, 10:09:23

Nein, einfach nur nein.
  •  

Uwe

DEN FC NICHT ZU TODE SPAREN

Mit dem Abstiegskampf sollte unsere Mannschaft in dieser Saison - Stand heute - nichts mehr zu tun bekommen. Was in der Tabelle nach oben hin und im DFB-Pokal noch möglich ist bleibt abzuwarten.
Sorgen bereitet mir jedoch ein Blick in die nähere Zukunft. Daß nunmehr drastische Einsparungen wegen Corona vorgenommen werden, ist leider unumgänglich als auch berechtigt.
Ich frage mich aber: Was kommt danach? Wenn absolute Leistungsträger wie Skhiri (vermutlicher Verkauf nach dieser Spielzeit), Hector, Uth oder Modeste (mögliches Karriereende dieser drei verdienten Akteure in ein paar Jahren) nicht mehr beim FC spielen werden? Können wir dann überhaupt noch eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Bundesliga aufbieten?
FC-Präsident Werner Wolf sprach von zusätzlich zu generierenden Geldern in der Zukunft inklusive einem mehrjährigen Plan, um den FC dauerhaft in den Top 10 der Bundesliga zu etablieren.
  •  

koelner

Mit Auflaufprämien, Siegprämien und Erfolgsprämien wird man ja noch mehr verdienen können. Auch wird es ja weiterhin Ausnahmen von der Obergrenze geben können, aber eben wirklich nur begründete Ausnahmen.

Davon abgesehen soll jetzt Mal keiner so tun, als sei mit ein Fixhehalt von ~800.000€ kein fähiger Spieler zu bekommen. Das wir, wenn kein Wunder geschieht, auf Jahre erst einmal ein Ausbildungsverein sein werden, ist aber weder ein Geheimnis noch ein Drama.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

shorty

Zitat von: Uwe am Montag, 17.Jan.2022, 10:43:22
Können wir dann überhaupt noch eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Bundesliga aufbieten?

Vielleicht sollten wir dann einfach mehr Ljubicics finden, und dafür weniger Sobiechs. Das wäre mal ein Anfang und da sehe ich uns auf einem guten Weg.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Uwe am Montag, 17.Jan.2022, 10:43:22
DEN FC NICHT ZU TODE SPAREN

Mit dem Abstiegskampf sollte unsere Mannschaft in dieser Saison - Stand heute - nichts mehr zu tun bekommen. Was in der Tabelle nach oben hin und im DFB-Pokal noch möglich ist bleibt abzuwarten.
Sorgen bereitet mir jedoch ein Blick in die nähere Zukunft. Daß nunmehr drastische Einsparungen wegen Corona vorgenommen werden, ist leider unumgänglich als auch berechtigt.
Ich frage mich aber: Was kommt danach? Wenn absolute Leistungsträger wie Skhiri (vermutlicher Verkauf nach dieser Spielzeit), Hector, Uth oder Modeste (mögliches Karriereende dieser drei verdienten Akteure in ein paar Jahren) nicht mehr beim FC spielen werden? Können wir dann überhaupt noch eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Bundesliga aufbieten?
FC-Präsident Werner Wolf sprach von zusätzlich zu generierenden Geldern in der Zukunft inklusive einem mehrjährigen Plan, um den FC dauerhaft in den Top 10 der Bundesliga zu etablieren.

Wenn die von dir genannten Spieler (Skhiri, Hector, Uth, Modeste) nicht mehr beim FC sein werden, wird auch wieder mehr Spielraum beim Gehaltsetat vorhanden sein (die 4 Spieler verdienen zusammen wahrscheinlich schon rund 10 Mio Euro). Abgesehen davon, wenn man den Verein auf gesunde Beine stellen will, dann kann bzw. sollte man in Zukunft nicht mehr ausgeben als man einnimmt (zumindest über längere Zeiträume gedacht) - das sollte übrigens nicht nur für die Männermannschaft gelten. Wenn das nicht reichen sollte, um sich in der ersten Liga zu halten, dann hat man entweder schlecht gearbeitet, und/oder das Konzept des mitgliedergeführten Vereins hat ausgedient.
  •  

Der Templer

Zitat von: TCB am Montag, 17.Jan.2022, 10:09:23

Sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Bullshit. Die Schalker haben nicht umsonst in letzter Sekunde Harit verliehen und versucht noch ein paar andere Gestalten aus ihrem Team zu Geld zu machen, weil das Budget bei denen auf Kante genäht ist. Ich tippe darauf, dass der da mit Prämien und allem pipapo auf gute 1-1,5 Mio per anno kommt. Das ist immer noch ne fürstliche Bezahlung für Zweitligaverhältnisse - aber never ever bekommt der da 2,5 Millionen. Die Zeiten sind auch bei Schalke aktuell vorbei.
FC: spürbar schlecht
  •  

tollibob

Das man auch eine Menge Holzfüße für 1,5 bis 2 Mio beschäftigen kann, hat dieser Verein ja nun hinreichend bewiesen und uns überhaupt erst in diese Lage gebracht. Corona ist nur der Kanister Benzin im Feuer, aber den Kamin zum Kohle verbrennen hat der FC schon selbst angezündet.

Das man eine vernünftige Truppe inklusive gesunder Gehaltsstruktur auf die Beine stellen kann, die mehr können, als jedes Jahr um die goldene Ananas zu spielen beweisen auch zahlreiche Bundesligisten seit Jahren bis Jahrzehnten (Selbst der FC hat das eine Zeit lang geschafft, bis das erste Geld und Europa kam und man wieder in alte Muster verfallen ist). Es muss nun keiner Angst um den FC haben, weil die BILD Zeitung mal wieder mit aller Macht probiert Negativschlagzeilen zu produzieren. "Mini Gehalt", "Nicht gerade Bundesliga-Niveau"...Darüber hinaus schadet es dem Verein mit Sicherheit nicht zukünftig auf junge Spieler zu setzen, die in erster Linie Spielzeit und Entwicklung sehen und nicht die Nullen auf dem Girokonto. Abkassierer mit überschaubarem Einsatzwillen hat es hier nun wirklich genug gegeben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

TCB

•  

TCB

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Jan.2022, 11:06:57
Sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Bullshit. Die Schalker haben nicht umsonst in letzter Sekunde Harit verliehen und versucht noch ein paar andere Gestalten aus ihrem Team zu Geld zu machen, weil das Budget bei denen auf Kante genäht ist. Ich tippe darauf, dass der da mit Prämien und allem pipapo auf gute 1-1,5 Mio per anno kommt. Das ist immer noch ne fürstliche Bezahlung für Zweitligaverhältnisse - aber never ever bekommt der da 2,5 Millionen. Die Zeiten sind auch bei Schalke aktuell vorbei.
Ich weiß das aus sicherer Quelle.
  •  

shorty

Zitat von: TCB am Montag, 17.Jan.2022, 11:49:02
Ich weiß das aus sicherer Quelle.

Die du aber natürlich nicht preisgeben kannst wegen Personenschutz und so, weil das ja klar ist.  :roll:
  •