Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: qwick am Sonntag, 16.Jan.2022, 14:17:55
Vertrag von Salif Sane läuft aus! :D

Wenn der noch so fit wäre wie damals, dann könnte man den ruhigen Gewissens noch für 2-3 Jahre nehmen.
Soll aber bei den Zahnlosen 3Mio + verdienen
  •  

Sush

Laut Twitter Account des Sportjournalisten Nicolò Schira (kenne ich nicht, hat aber knapp 185.000 Follower) haben wir bei Sampdoria Genua wegen eines Winterwechsels des deutschen Innenverteidigers Julian Chabot angefragt.

https://twitter.com/nicoschira/status/1482715477470240772?s=21
  •  

JoeFC

Zitat von: Sush am Sonntag, 16.Jan.2022, 15:19:25
Laut Twitter Account des Sportjournalisten Nicolò Schira (kenne ich nicht, hat aber knapp 185.000 Follower) haben wir bei Sampdoria Genua wegen eines Winterwechsels des deutschen Innenverteidigers Julian Chabot angefragt.

23 Jahre alt, Linksfuß, 1,95m groß. Könnte passen. Die Frage ist nur warum Genua den abgeben sollte. Vertrag bis 06-2024
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Dienstag, 04.Jan.2022, 10:02:00
Julian Chabot

wäre möglicherweise ein weiterer Kandidat
Zur Leihe

sag ich ja
...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Trainerfux

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 16.Jan.2022, 15:24:14
23 Jahre alt, Linksfuß, 1,95m groß. Könnte passen. Die Frage ist nur warum Genua den abgeben sollte. Vertrag bis 06-2024

Der sieht aus, als sollte man vor ihm Angst haben...
  •  

Trainerfux

Ist Genau nicht an Duda interessiert... ?

Chabot als Verrechnungsobjekt plus 2-3 mio...?
  •  

hegoat

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 16.Jan.2022, 15:24:14

Specia Calcio haben sie ja auch eine Kaufoption eingeräumt, allerdings mit Rückkaufrecht.
Als Chabot mit Schalke in Verbindung gebracht wurde, hieß es, dass Sampdoria lieber verkaufen als erneut verleihen will.
  •  

fcbleos

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 16.Jan.2022, 15:31:28

Das wäre unsinnig, Chabot dürfte aktuell keinen allzu hohen Marktwert haben. Hat sich bei Genua unter verschiedenen Trainern nicht wirklich durchsetzen können und war letztes Jahr bereits einmal verliehen. Hat dort viel und gut gespielt, aber die KO wurde trotzdem nicht gezogen. Insofern glaube ich schon, dass man ihn kostengünstig ausleihen könnte, auch mit Kaufoption. Es fallen zwar aktuell seine direkten Konkurrenten aus, normalerweise ist er dort aber nicht erste Wahl und wurde im Sommer und auch jetzt wieder mit einem Transfer in Verbindung gebracht.

Grundsätzlich ist er mir bisher als sehr zweikampfstark und durch eine eher aktive Spielweise aufgefallen, habe ihn aber selten spielen sehen. Seine Statistiken sind vor allem bei den Pressingwerten wirklich extrem gut (93tes Perzentil in Europas Top5 Ligen), würde also wunderbar zu Baumgarts Fußball passen und wäre mMn eine super Option als dritter IV. Es ist auch sehr positiv, dass man gezielt ins Ausland schaut, statt die Resterampe von Bundesliga oder zweiter Liga in den Blick zu nehmen.
  •  

hegoat

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 16.Jan.2022, 15:29:27

Der sieht aus, als sollte man vor ihm Angst haben...

Der langt tatsächlich ordentlich hin und sammelt reichlich Karten.
  •  

weisweiler

Von dem hab ich tatsächlich noch nie was gehört...Sachen gibt's....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Trainerfux

Wie armselig, dass der Express hier abschreibt.

Für den Express:
Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass der Steierische Transferinsider Pankraz Blümli per StudiVZ den 1.FC Köln gegruschelt hat, gleichzeitig gruschelte er den Libero des 1.FC Alphorn Jammertal, Urs Holzbeininger (33). Ein Transfer scheint nur noch eine Frage der Zeit.

Wetten, dass steht in 10min auch im Express 😅
  •  

TCB

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 16.Jan.2022, 15:31:28

Und noch nen Stammspieler abgeben. Die ist nicht mehr zu helfen.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Zitat von: TCB am Sonntag, 16.Jan.2022, 17:12:09

Der Trainerfux wäre nach 5 Spielen überall Geschichte :)
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Zwölferrat

Na endlich, den pack ich hier schon mehrere Transferperioden in die Vorschläge. Fände ich gut. Mit dem leichten Gschmäckle, dass seine Entwicklung zuletzt stagnierte. Aber nur deswegen haben wir vielleicht überhaupt eine Chance
Aha 👍🏽
  •  

bejosch

Zitat von: TCB am Sonntag, 16.Jan.2022, 17:12:09

Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Ich würde es gut finden, wenn Genua Duda für einen denn Zeiten angemessenen noch relativ guten Betrag nehmen würde.
Duda ist einfach zu unbeständig, was man gegen Bayern ja wieder gesehen hat.
Zwei Tore in den bisherigen Spielen und einen Kicker Schnitt über 4.
Seinen Platz können Ostrak oder Schaub l meiner Meinung nach ocker übernehmen
Aus dem Nachwuchs kommt da ja noch einiges nach. Wydra
. Und co
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

TCB

Zitat von: bejosch am Sonntag, 16.Jan.2022, 17:27:08
Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Ich würde es gut finden, wenn Genua Duda für einen denn Zeiten angemessenen noch relativ guten Betrag nehmen würde.
Duda ist einfach zu unbeständig, was man gegen Bayern ja wieder gesehen hat.
Zwei Tore in den bisherigen Spielen und einen Kicker Schnitt über 4.
Seinen Platz können Ostrak oder Schaub l meiner Meinung nach ocker übernehmen
Aus dem Nachwuchs kommt da ja noch einiges nach. Wydra
. Und co
So einfach einen Stammspieler nach dem anderen ersatzlos abzugeben geht irgendwann nicht mehr gut. Die von dir genannten Ostrak und Schaub sind dann noch mal eben Tick einen schwächer als Duda. Und dann dafür einer Reservusten IV aus Genua zu holen. Man kann den Kader auch mit Gewalt schwächen. Und wie man ja sieht geben wir derzeit jeden für nen Appel und nen Ei ab. Für Mere gibts noch nicht mal ne Million! Der hat noch 18 Monate Vertrag. For die Ablöse bekommen wir noch nicht mal einen ordentlichen Zweitliga IV!

FCMartin

Zitat von: TCB am Sonntag, 16.Jan.2022, 17:37:44
So einfach einen Stammspieler nach dem anderen ersatzlos abzugeben geht irgendwann nicht mehr gut. Die von dir genannten Ostrak und Schaub sind dann noch mal eben Tick einen schwächer als Duda. Und dann dafür einer Reservusten IV aus Genua zu holen. Man kann den Kader auch mit Gewalt schwächen. Und wie man ja sieht geben wir derzeit jeden für nen Appel und nen Ei ab. Für Mere gibts noch nicht mal ne Million! Der hat noch 18 Monate Vertrag. For die Ablöse bekommen wir noch nicht mal einen ordentlichen Zweitliga IV!

Einen Stammspieler nach dem anderen? Habe ich etwas verpasst oder wen außer Czichos haben wir abgegeben?
Und zu deiner Geschichte mit Appel und Ei! Rechne dir mal aus, was wir in den 18 Monaten sparen bzw. durch die ,,geringfügige" Ablöse einnehmen. Sollten in Summe so mindestens 4 Mio. sein. Merkst du was?
Wann wird mal verstanden, dass wir die letzten Jahren über unsere Verhältnisse gelebt haben und so für die meisten unsere überteuerten (gehaltlich) Spieler kein Markt besteht, in dem man noch hohe Ablösen verlangen kann!
Wir sollten uns bei Dr. Jakobs bedanken, der uns zum zweiten Mal den Arsch rettet!

Vale

Wie hoch ist das Budget für den Transfer?
Wie wäre es mit Diakhaby von Valencia als Verteidiger?
Valencia hat Geldprobleme, der Spieler hat sich nie wirklich durchgesetzt und französische Innenverteidiger sind in Deutschland oft erfolgreich...
  •  

kylezdad

Sieht aus wie Pezzoni.

•  

FCMartin

Zitat von: Vale am Sonntag, 16.Jan.2022, 17:48:51
Valencia hat Geldprobleme, der Spieler hat sich nie wirklich durchgesetzt und französische Innenverteidiger sind in Deutschland oft erfolgreich...

:D
  •  

shorty

Die Chabots wissen wer der Babo ist.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Trainerfux

Weil Duda hier so unersetzbar ist? Er passt nun wirklich nicht ins System Baumgart und spielt aktuell aufgrund Mangel an echten Alternativen. Spätestens im Sommer wird er von der Payroll gestrichen werden müssen. Wenn uns jetzt, mit 28P, ein Verein eine gute Ablöse bietet (+5mio) muss man das machen. Duda macht hier nicht den Unterschied (Siehe Statistik der bisherigen Saison). Und NEIN, wir werden am Saisonende egal ob mit oder ohne Duda nicht in den Top 6 landen. Einzige realistische Chance für Europa ergibt sich über den DFB-Pokal.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

koelner

https://www.transfermarkt.de/julian-chabot/profil/spieler/303219

Klingt interessant, eventuell ja günstiger Preis mit einer hohen Beteiligung am Weiterverkauf, wenn sie nicht erneut Leihen wollen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

JoeFC

Zitat von: Vale am Sonntag, 16.Jan.2022, 17:48:51

Wir sollten uns auf ablösefreie Spieler konzentrieren. Vielleicht geht bei diesem Mbappe was. Der soll noch Entwicklungspotential haben!

Diakhaby ist Stammspieler. Der wird mit der Ablöse im 2-stelligen Millionenbereich liegen.
  •  

shorty

Auf jeden Fall ein schwer stumpfer Dude der Chabot.
https://www.youtube.com/watch?v=geas8Qx8NSk&ab_channel=Rijnmond
https://www.youtube.com/watch?v=faO2NMxqHiA&ab_channel=U.C.Sampdoria

Grätschen kann er aber, die Frage ist ob es nur der Größe geschuldet ist, dass er ein wenig hüftsteif wirkt.
https://www.youtube.com/watch?v=GVC97oMYlpA&ab_channel=Vylela
  •  

PoldiKS

Zitat von: shorty am Sonntag, 16.Jan.2022, 18:06:55
Auf jeden Fall ein schwer stumpfer Dude der Chabot.
https://www.youtube.com/watch?v=geas8Qx8NSk&ab_channel=Rijnmond
https://www.youtube.com/watch?v=faO2NMxqHiA&ab_channel=U.C.Sampdoria

Grätschen kann er aber, die Frage ist ob es nur der Größe geschuldet ist, dass er ein wenig hüftsteif wirkt.
https://www.youtube.com/watch?v=GVC97oMYlpA&ab_channel=Vylela

In seiner Freizeit kämpft er im Käfig.
  •  

Nebuchad

Zu Chabot: Der wird 24 und hat in den letzten 5 Jahren für 5 Vereine gespielt. Solche Wandervögel sind mir eigentlich immer etwas suspekt.
  •  

shorty

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 16.Jan.2022, 18:13:58
Zu Chabot: Der wird 24 und hat in den letzten 5 Jahren für 5 Vereine gespielt. Solche Wandervögel sind mir eigentlich immer etwas suspekt.

Aber er hat dafür in der DFB U21 mit Kilian in der IV gespielt. Ob der ihn empfohlen hat?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

7x Absteiger

FCMartin

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 16.Jan.2022, 18:13:58

Er ist nach Rotterdam gegangen um im Profibereich Fuß zu fassen. Er hat dort im ersten Jahr überzeugt und Groningen hat für ihn Ablöse hingelegt. Dort hat er im ersten Jahr so überzeugt, dass Sampdoria auf ihn aufmerksam geworden ist, die ordentlich Ablöse auf den Tisch gelegt haben. Dort konnte er sich nicht direkt richtig durchsetzen und wurde an Spezia Calcio verliehen, wo er überzeugen konnte!
Für mich ist das kein Wandervogel sondern eher stringentes Vorgehen in einem Karriereplan!