Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Wenn er die Mentalität mit bringt die es für den Baumgartschen Fussball braucht dann ist das ok...allerdings sollte sich der Trainer bewusst sein das es beim FC vielleicht doch 1-2 Regale höher geht als in Paderborn was Spielerverpflichtungen betrifft.
Es bringt nichts wenn du zig Mentalitätsmonster im Kader hast aber die spielerische Qualität nicht vorhanden ist.
Man muss schon überzeugt sein das es der Spieler in Liga 1 bringt und der Spieler muss auch dann liefern.
Eine Krankheit beim FC ist auch das regelmäßige Vertrauen in den 2. Liga Kader nach einem Aufstieg plus böser Überraschung hinterher...hier darf man endlich mal die Augen auf machen und sich nichts schön reden. Wer es dann in Liga 1 nicht packt gehört eben rechtzeitig aussortiert.
  •  

FC Karre

was mag der in paderborn verdienen? 500-600k? dann wird er bei uns natürlich gehaltsmillionär. könnte ich jetzt schon kotzen.
  •  

Zico

Da hast Du vollkommen recht. Da ich aber von einem mindestens 2-jährigen Aufenthalt in Liga 2 ausgehe, fände ich eine Verpflichtung Schonlaus nicht verkehrt. Danach, da bin ich vollkommen bei Dir, muss sich der Kader allerdings wieder verändern und mit leistungsstärkeren Spielern aufgerüstet werden.
  •  

MARCO23

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Mai.2021, 21:26:40
was mag der in paderborn verdienen? 500-600k? dann wird er bei uns natürlich gehaltsmillionär. könnte ich jetzt schon kotzen.

Nein, maximal die Hälfte davon eher weniger.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Mai.2021, 21:26:40
was mag der in paderborn verdienen? 500-600k? dann wird er bei uns natürlich gehaltsmillionär. könnte ich jetzt schon kotzen.
Ich denke, dass der bei Paderborn weniger verdient. Aber beim Rest gebe ich dir recht. Will den Schonlau auch nicht haben. Das ist Czichos 2.0. Hilft uns also nicht weiter.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 13.Mai.2021, 21:46:50
Nein, maximal die Hälfte davon eher weniger.
hätte tatsächlich gedacht, dass man als kapitän beim bundesliga-absteiger mehr verdient, aber du bist näher dran.
  •  

WOC

Den Uth vor Corona gerne, den danach nicht.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Mai.2021, 22:00:58
hätte tatsächlich gedacht, dass man als kapitän beim bundesliga-absteiger mehr verdient, aber du bist näher dran.
Wahrscheinlich kannst du mit dem Gehalt für Horn, Hector und Modeste die gesamte Paderborner Mannschaft bezahlen.
FC: spürbar schlecht

Effeff7

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 13.Mai.2021, 22:05:04
Wahrscheinlich kannst du mit dem Gehalt für Horn, Hector und Modeste die gesamte Paderborner Mannschaft bezahlen.


Gibt es da genaue Zahlen? Modeste 3,5 und Horn auch um die 3? Hector hab ich nie was gehört, aber wahrscheinlich im Vergleich zu den beiden viel zu wenig. Wenn er alleine 6 Mio verdienen würde fände ich das besser investiert als in Horn und Modeste
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Rheineye

Hectors Gehalt wurde wohl mit der letzten Verlängerung von 2,5 Mio auf 3 Mio erhöht, Höger auch um die 2 Mio.


Ich glaube mit dem Modeste, Horn, Höger Gehalt kann man tatsächlich den Etat von Paderborn stemmen :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Sanguiniker

Hier wird sich echt, ein Anti-Fussballer wie Schonlau, schön jeschwaad. Unglaublich!
Der ist kein upgrade zu irgendwas, der ist einfach nur scheisse.
Das sind genauso solche Typen, die uns Jahr für Jahr verschlechtern.

MARCO23

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 14.Mai.2021, 00:18:28
Hier wird sich echt, ein Anti-Fussballer wie Schonlau, schön jeschwaad. Unglaublich!
Der ist kein upgrade zu irgendwas, der ist einfach nur scheisse.
Das sind genauso solche Typen, die uns Jahr für Jahr verschlechtern.


Blödsinn was du schreibst.
Zweikampfquote in der Bundesliga (! Schonlau letzte Saison)
Schonlau 62% gewonnen.
Czichos 55%
Bornouw 55%

Dazu ist er deutlich schneller und Kopfballstärker (Czichos).

Besser als Czichos und Mere ist er alle mal. Dazu ablösefrei.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: WOC am Donnerstag, 13.Mai.2021, 22:04:09
Den Uth vor Corona gerne, den danach nicht.

Gar keinen Uth. Wir sind seine letzte Ausfahrt, um nochmal einen ordentlichen Vertrag abzugreifen. Alle anderen werden dankbar abwinken, denn bis auf seine gute Phase bei uns, gab es seit Ewigkeiten nur an den Mikros einen gut aufgelegten Uth. Von der Sorte haben wir selbst genug.

menot

Thema Schönlau.
Auf der Seite "totalfootballanalysis.com" kommt er in einer Analyse sehr gut weg.
Ruhe am Ball, Pro aktive Interceptions, immer den Kopf oben, Spielerische Lösung, sehr gutes Passspiel, ...
Hört sich dort wie das Gegenteil von Czichos an. Stimmt mich deutlich positiver ein  ;)
  •  

Sprühwurst

WIe ist denn seine Bewertung bei Fifa?

Rheineye

7x Absteiger
  •  


menot

  •  

jimmy28

Wahnsinn und ewig grüßt das Versagermurmeltier :-/
  •  


P.A.Trick

Zitat von: MLM am Freitag, 14.Mai.2021, 10:12:10
https://www.google.com/amp/s/www.fussballtransfers.com/amp1221704781193808361-drei-angebote-fuer-wen-entscheidet-sich-schonlau

"..., dass es sich dabei um Schalke 04, den Hamburger SV und den 1. FC Köln handelt."

Er tut mir irgendwie ein bisschen leid. Was hat der arme Mann falsch gemacht!??!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

lommel

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 13.Mai.2021, 21:21:40
Es bringt nichts wenn du zig Mentalitätsmonster im Kader hast aber die spielerische Qualität nicht vorhanden ist.

Im jetzigen Kader fehlt die spielerische Qualität und Bock hat auch keiner. Dann lieber ein paar Irre auf Speed, die zumindest rennen wir die Karnickel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: lommel am Freitag, 14.Mai.2021, 10:53:52
Im jetzigen Kader fehlt die spielerische Qualität und Bock hat auch keiner. Dann lieber ein paar Irre auf Speed, die zumindest rennen wir die Karnickel.
Welcome back, Fabrice Ehret.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Sprühwurst

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 14.Mai.2021, 10:21:46
"..., dass es sich dabei um Schalke 04, den Hamburger SV und den 1. FC Köln handelt."

Er tut mir irgendwie ein bisschen leid. Was hat der arme Mann falsch gemacht!??!

Die Frage ist eher, was er richtig gemacht hat. Mitte 20 und bisher Ostwestfalen (abgesehen von Auswärtsspielen) noch nie verlassen. Und plötzlich klopfen die drei Verein ein, die ganz sicher über Zweitliganiveau bezahlen.....
  •  

Almidon

Momentan haben wir ja noch ein Überangebot an Innenverteidigern (Sobiech, Czichos, Bornauw, Mere, Horn (LIV), Cestic, Voloder) und wissen gar nicht, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen. Von daher sollte man nun erstmal abwarten, bevor man sich den nächsten Innenverteidiger an Board holt.
Zudem stellt sich die Frage, ob man Cestic und Voloder erste oder zweite Liga zutraut. Gehen Mere und Bornauw?
Traut man Schonlau zu, in der ersten Liga Stamminnenverteidiger zu sein? Oder aber ist er eine Vestärkung für die Breite des Kaders (was m.E. totaler Quatsch wäre).

Steigt man ab, muss man sich auch irgendwie finanziell anders aufstellen. Genügt dann auch eine Innenverteidigung mit Czichos und Sobiech, also zwei Spielern, die wir ohnehin nicht loswerden (oder nur mit großen finanziellen Verlusten) für die zweite Liga? Deren Verträge laufen genau das Jahr darauf aus, könnten uns womöglich in der zweiten Liga weiterhelfen und danach Platz frei machen für erstligataugliche Spieler.

Fragen über Fragen, die man erst in den nächsten Wochen beantworten kann.
  •  

FC1948

Doch wir wissen in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen!
Also so gut wie sicher!
Ich sage mal zu 95%.
Und das die Wahrscheinlichkeit eintritt,ist schon sehr hoch
  •  

Gelle

Zitat von: FC1948 am Freitag, 14.Mai.2021, 11:24:46
Doch wir wissen in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen!
Also so gut wie sicher!
Ich sage mal zu 95%.
Und das die Wahrscheinlichkeit eintritt,ist schon sehr hoch

Also ich weiß es noch nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Sprühwurst

Zitat von: Gelle am Freitag, 14.Mai.2021, 11:47:29
Also ich weiß es noch nicht.

Du willst es nur nicht wahrhaben.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Gelle

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 14.Mai.2021, 13:06:13
Du willst es nur nicht wahrhaben.

Darauf eingestellt bin ich, weigere mich aber gedanklich damit zu beschäftigen so lange es die andere Option noch gibt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 14.Mai.2021, 11:14:30
Die Frage ist eher, was er richtig gemacht hat. Mitte 20 und bisher Ostwestfalen (abgesehen von Auswärtsspielen) noch nie verlassen. Und plötzlich klopfen die drei Verein ein, die ganz sicher über Zweitliganiveau bezahlen.....

Ja, das schon. Aber aus neutraler Sicht muss man schon konstatieren, dass das gerade ungefähr die drei beschissensten Vereine sind, bei denen man als ambitionierter Profi zu Zeit anheuern kann!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •