Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 14.Mai.2021, 13:20:59
Ja, das schon. Aber aus neutraler Sicht muss man schon konstatieren, dass das gerade ungefähr die drei beschissensten Vereine sind, bei denen man als ambitionierter Profi zu Zeit anheuern kann!

Monetär aber nicht, und darum geht's letzten Endes. Wer mit bald 27 Jahren bisher einzig in Paderborn im Profifussball unterwegs war wird weit davon entfernt sein ausgesorgt zu haben.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 14.Mai.2021, 01:37:32
Blödsinn was du schreibst.
Zweikampfquote in der Bundesliga (! Schonlau letzte Saison)
Schonlau 62% gewonnen.
Czichos 55%
Bornouw 55%

Dazu ist er deutlich schneller und Kopfballstärker (Czichos).

Besser als Czichos und Mere ist er alle mal. Dazu ablösefrei.
Dann habe ich einen anderen Spieler gesehen.
Mein Schonlau, hatte Schwierigkeiten im Stellungsspiel, zu weit weg vom Gegenspieler, leichtsinnige Dribblings und unnötige Fouls.
Besser als Psychos, ist selbt ein Klapprad mit Platten reifen, welches einfach nur am Sechzehner steht.
Besser als Mere ist er bestimmt nicht. Eher die Kategorie Sobiech oder Sörensen.

Ablösefrei könnte ein Argument sein, wenn Herr Baumgart meint, ihn noch zu einem passablen Bundesligaspieler, zu formen.

Naja
  •  

ACL

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 13.Mai.2021, 18:30:48
Auch dann wird es mit ahnungslosen und planlosen Managergott nicht besser. Das schon seit Wochen Interesse an Schonlau ist, gibt einen Vorgeschmack auf die grausame kaderplanung.

Klar, aber lieber planlos in der Bundesliga als planlos in der zweiten. Wenn Heldt so schlecht für Liga zwei einkauft, wie er es letzten Sommer für die Bundesliga getan hat, geht es lange nicht mehr hoch.   
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

MARCO23

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 14.Mai.2021, 13:43:26
Dann habe ich einen anderen Spieler gesehen.
Mein Schonlau, hatte Schwierigkeiten im Stellungsspiel, zu weit weg vom Gegenspieler, leichtsinnige Dribblings und unnötige Fouls.
Besser als Psychos, ist selbt ein Klapprad mit Platten reifen, welches einfach nur am Sechzehner steht.
Besser als Mere ist er bestimmt nicht. Eher die Kategorie Sobiech oder Sörensen.

Ablösefrei könnte ein Argument sein, wenn Herr Baumgart meint, ihn noch zu einem passablen Bundesligaspieler, zu formen.

Naja

Die Anzahl an verschuldeten Gegentoren von Mere hat er bis Karriereende nicht.
  •  

Steiger74

Zitat von: ACL am Freitag, 14.Mai.2021, 14:11:24

Klar, aber lieber planlos in der Bundesliga als planlos in der zweiten. Wenn Heldt so schlecht für Liga zwei einkauft, wie er es letzten Sommer für die Bundesliga getan hat, geht es lange nicht mehr hoch.   
Richtig. Daher muss er den möglichen Abstieg verantworten und aus dem Amt enthoben werden.
  •  
    The following users thanked this post: drago, ACL

LuckyStrike

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 14.Mai.2021, 19:36:25
Richtig. Daher muss er den möglichen Abstieg verantworten und aus dem Amt enthoben werden.

Scheissegal ob Abstieg oder nicht, der qualmende Zwergpinscher muss in jedem Fall weg.
  •  

Povlsen

Zitat von: Almidon am Freitag, 14.Mai.2021, 11:21:18
Momentan haben wir ja noch ein Überangebot an Innenverteidigern (Sobiech, Czichos, Bornauw, Mere, Horn (LIV), Cestic, Voloder) und wissen gar nicht, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen. Von daher sollte man nun erstmal abwarten, bevor man sich den nächsten Innenverteidiger an Board holt.
Zudem stellt sich die Frage, ob man Cestic und Voloder erste oder zweite Liga zutraut. Gehen Mere und Bornauw?
Traut man Schonlau zu, in der ersten Liga Stamminnenverteidiger zu sein? Oder aber ist er eine Vestärkung für die Breite des Kaders (was m.E. totaler Quatsch wäre).

Steigt man ab, muss man sich auch irgendwie finanziell anders aufstellen. Genügt dann auch eine Innenverteidigung mit Czichos und Sobiech, also zwei Spielern, die wir ohnehin nicht loswerden (oder nur mit großen finanziellen Verlusten) für die zweite Liga? Deren Verträge laufen genau das Jahr darauf aus, könnten uns womöglich in der zweiten Liga weiterhelfen und danach Platz frei machen für erstligataugliche Spieler.

Fragen über Fragen, die man erst in den nächsten Wochen beantworten kann.

Schonlau kann man in Liga 2 schon gebrauchen. Mere und Bornauw werden sicher gehen, egal, wie die Saison ausgeht. Czichos wird man als Leader behalten, so schlimm ich das finde. Cestic, Voloder sind die Zukunft, beide werden ihre Chance bekommen und Czichos hoffentlich verdrängen. Schonlau, dessen Namen ich gestern zum ersten Mal gehört habe, kann ich nicht einschätzen, aber er wird wohl einer der besseren Zweitligaspieler sein. Kann man also holen, wenn wir absteigen. Bleiben wir drin, kann man ihn auch holen, weil wir kein Geld für gute Bundesligaqualität haben. Wir können froh sein, wenn wir die Insolvenz verhindern und eine einigermaßen kampfstarke Elf auf den Platz bringen. Spielerische Qualität müssen wir uns selbst beibringen, einkaufen geht nicht. Das ist leider die Realität.

drago

mir gehts da wie dir, povlsen, ich hab von dem spieler bis heute noch nie gehört, weil mir andere vereine komplett am arsch vorbei gehen, und wäre es anders, würde ich mir wohl eher die "schönen" spiele anschauen und garantiert nicht irgendwelche krampenteams wie paderborn.

ich finde es bemerkenswert, wieviele hier schonlau vermeintlich einzuschätzen wissen. dem einzigen, dem ich da traue, ist marco, der ja bei paderborn irgendwie drinhängt (oder habe ich das falsch verstanden? :D )
alle anderen wollen mir nicht ernsthaft erzählen, dass sie zig erst oder zweitligaspiele von PB angeschaut haben, und dabei auf irgendeinen völlig unbekannten IV geachtet haben, oder?

das einzige, was man "einfach so" nachschauen kann ist, dass er in der bundesligasaison bei einer ziemlichen schießbude, der vom notenschnitt her BESTE feldspieler gewesen ist, der mit ausnahme von ganz wenigen partien nie richtig schlecht bewertet wurde. vertraue ich den kickernoten? kein verdammtes stück. aber mehr kann hier, und da würde ich jede wette drauf eingehen, so gut wie niemand beurteilen.

will ich ihn als IV verpflichtet sehen? nö. trotzdem muss ich schon schmunzeln, wieviele PB experten sich hier tummeln.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Sanguiniker

Dann schmunzel du mal.
Bei mir ist es halt krankheitsbedingt, dass ich nichts anderes zu tuen habe, als rund um die Uhr, mir jeden Kirmes Kick auf diesen Globus anzugucken.
Bevorzugt aber Belegien, Niederlande, Dänemark, Italien, England und und und
Ja sogar lieber 2., 3. und Regionalliga als die 1. Bundesliga
Ich habe mehr Spiele von Paderborn, Sandhausen und Aue gesehen, als von den Bayern oder Leipzig.
Daher erlaube ich mir sehr wohl, ein Statement über diverse Spieler abzugeben.
  •  

MLM

https://www.westfalen-blatt.de/SCP/4421730-Paderborns-Abwehrchef-Sebastian-Schonlau-soll-seinem-Trainer-Steffen-Baumgart-folgen-SCP-Duo-beim-1.-FC-Koeln

Zitat

Einer der beiden Klubs ist laut NP der 1. FC Köln. Die NP mutmaßt daher, dass beide Erstliga-Angebote von Vereinen kommen, die gegen den Abstieg spielen. Aufgrund dessen möchte Hübers noch überlegen. #NP

https://twitter.com/96HSV1896/status/1394018831799046144
Na Palm
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Der Templer

--------------Horn----------------
-----------------------------------
Schmitz-Hübers-Schonlau-Horn
------Ljubicic---Öczan----------
----------------------------------
Schindler-------------------Neu
---------------------------------
--------Andersson---Neu-------

Welche glänzende Aussichten.... :D
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

hegoat

In Rekordzeit auf Hanoi-Niveau herabgewirtschaftet.
Geteert und gefedert gehören die alle.
  •  

MLM

Würde auf einen Stürmer setzen. Teilzeitstelle Anderdeste. Dann wäre auch Platz für Schaub und Sobiech im DM.
Na Palm
  •  

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Montag, 17.Mai.2021, 10:06:30
In Rekordzeit auf Hanoi-Niveau herabgewirtschaftet.
Geteert und gefedert gehören die alle.
Beim Teeren würden aus Hanoi bestimmt einige helfen kommen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Montag, 17.Mai.2021, 10:13:15
Beim Teeren würden aus Hanoi bestimmt einige helfen kommen.

Hotte bürgt eben für Qualität und bleibt daher auf allen bisherigen Stationen unvergesslich. :clown:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

96 war schon vor Heldt auf dem absteigenden Ast. Da heißt das Problem Kind. Heldt war nur einer Beteiligten aus der 2. Reihe.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Mai.2021, 10:39:20
96 war schon vor Heldt auf dem absteigenden Ast. Da heißt das Problem Kind. Heldt war nur einer Beteiligten aus der 2. Reihe.
Das größere Übel macht nicht die Fehler des kleineren Übels wett.

Zum Federn würden viele nach Köln pilgern.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Der Templer

Zitat von: funkyruebe am Montag, 17.Mai.2021, 10:46:55
Das größere Übel macht nicht die Fehler des kleineren Übels wett.

Zum Federn würden viele nach Köln pilgern.

Trotzdem ist die Aussage, dass der Hannover auf Rekordzeit heruntergewirtschaftet hat einfach falsch. Heldt war der Trottel, der die Wünsche von Martin Kind umzusetzen hatte. Er war ein Handlanger. Und das muss man dann auch mal so klar benennen. Hier hat Heldt viel mehr Macht und Einfluss. Hier kann man ihm neben Wehrle einen Großteil der Schuld aufladen. In Hannover war das eben nicht so.

Sprühwurst

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Mai.2021, 10:03:36

Modeste. Der gibt noch mal richtig Gas.
  •  

Frosch

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Mai.2021, 10:03:36

Naja wir haben auch Spieler die wohl auch trotz eines Abstieges bleiben würden (ohne Wertung ob damit die Aufstellung besser wird) und es wäre an der Zeit weitere Talente einzubauen:

-------------------------------Horn----------------------------------
------------------------------(Krahl)--------------------------------
------Easy-----------Mere-------------Czichos----------Horn------
---(Schmitz)------(Cestic)-----------(Voloder)-----(Katterbach)-
-----------------Hector--------------Ljubicic-----------------------
----------------(?????)--------------(??????)----------------------
---Liminos--------------------Thielmann----------------Drexler---
--(Lemperle)------------------(???????)----------------(Obuz)---
--------------------------Andersson--------------------------------
-----------------------(????;????)----------------------------------

Den Rest sehe ich bei einen Abstieg weg: Bornauw, Jacobs, Kainz, Shkiri und Duda. Nicht verlängert:Höger, Özcan, Zieler, Meyer, Wolf, Dennis, Tolo und Elvis. Von den Leispielern werden wir hoffentlich alles los. Wobei wir für Modest sicherlich keinen Abnehmer finden werden.
  •  

dark1968

Zitat von: Frosch am Montag, 17.Mai.2021, 10:57:30
Naja wir haben auch Spieler die wohl auch trotz eines Abstieges bleiben würden (ohne Wertung ob damit die Aufstellung besser wird) und es wäre an der Zeit weitere Talente einzubauen:

Den Rest sehe ich bei einen Abstieg weg: Bornauw, Jacobs, Kainz, Shkiri und Duda. Nicht verlängert:Höger, Özcan, Zieler, Meyer, Wolf, Dennis, Tolo und Elvis. Von den Leispielern werden wir hoffentlich alles los. Wobei wir für Modest sicherlich keinen Abnehmer finden werden.

So oder so. Mit der Truppe vom Templer spielst Du auch in Liga 2 gegen den Abstieg. Mit der Kombo die Du da zusammen gezimmert hast, spielst Du in der Bumsliga immerhin um Platz 8 - 12.
  •  

Der Templer

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob uns ein Katterbach erhalten bleibt.
  •  

MLM

Meré wird gehen, für den erhofft man sich verrückterweise sogar noch Ablöse.
Na Palm
  •  

menot

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Mai.2021, 11:03:39
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob uns ein Katterbach erhalten bleibt.

Wie kommst du darauf?
Morgenurin oder Info's.
Katterbach ist einer von dem ich einen Sprung erwarte und dann könnte der richtig gut werden!
  •  

Tim1948

Egal ob Abstieg oder nicht, die Namen von Drexler und T. Horn will ich hier ab der kommenden Saison nie mehr lesen müssen.
  •  

Frosch

Zitat von: Tim1948 am Montag, 17.Mai.2021, 11:44:30
Egal ob Abstieg oder nicht, die Namen von Drexler und T. Horn will ich hier ab der kommenden Saison nie mehr lesen müssen.

Wirst du aber müssen, keiner von beiden wird gehen oder einen anderen verein finden.
  •  

dixie

Zitat von: menot am Montag, 17.Mai.2021, 11:36:11
Wie kommst du darauf?
Morgenurin oder Info's.
Katterbach ist einer von dem ich einen Sprung erwarte und dann könnte der richtig gut werden!

Ich denke, der User hat diesen Eindruck, weil Katterbach als einer der wirklich talentierten Spieler zweimal von Funkel nicht in den Spieltagskader berufen wurde.

In der neuen Saison werden unter Baumgart die Karten neu gemischt, ich könnte mir vorstellen, dass der neue Trainer ihn nicht in erster Linie als LV, sondern eher im Mittelfeld sieht. Die technischen Voraussetzungen hat er dafür, dafür sind seine Schnelligkeitsdefizite, die auf der defensiven Außenposition tödlich sind, im Mittelfeld nicht so gravierend.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

hegoat

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Mai.2021, 10:51:07
Trotzdem ist die Aussage, dass der Hannover auf Rekordzeit heruntergewirtschaftet hat einfach falsch. Heldt war der Trottel, der die Wünsche von Martin Kindt umzusetzen hatte. Er war ein Handlanger. Und das muss man dann auch mal so klar benennen. Hier hat Heldt viel mehr Macht und Einfluss. Hier kann man ihm neben Wehrle einen Großteil der Schuld aufladen. In Hannover war das eben nicht so.

Das ist doch so nicht richtig. Kind ist allein doch völlig hilflos, da er von diesem Sport einfach rein gar nichts versteht. Er holt sich Leute, von denen er sich gut beraten glaubt. So ist er dann bei Hotte gelandet, dem einige ja tatsächlich einen guten Job auf Schalke bescheinigt hatten.
  •  

hegoat

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Mai.2021, 10:39:20
96 war schon vor Heldt auf dem absteigenden Ast.

Das stimmt allerdings. Ich hatte Heldt bei Hanoi auch nicht als Alleinverantwortlichen bezeichnet. Wir sind aber mit ihm dabei den gleichen Weg zu gehen.Und zwar in Rekordzeit.
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen.
  •