Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: MG56 am Samstag, 25.Dez.2021, 08:53:39
Für den FC wäre es auch aus finanziellen Erwägungen viel nachhaltiger, die Talente aus der eigenen Nachwuchsabteilung in den Kader zu transferieren und sie dann auch in der ersten Mannschaft einzusetzen.
 
Lieber einen Spieler mit Perspektive entwickeln und dann mit einer hohen Ablöse abgeben wie zuletzt Jakobs als mit aller Gewalt Leute verpflichten wie diesen Alidou, der selbst beim HSV jahrelang unter dem Radar war und gerade mal ein paar gute Spiele in der zweiten Liga auf dem Positivkonto hat.
 
Und bei den gestandenen Spielern muss ein Transfer eine absolute Mangelposition füllen, für die es im gesamten Verein keine Alternative gibt.
Alles andere ist nice to have und dafür fehlt nach der wahnsinnig tollen Arbeit der Herren Veh und Heldt aktuell die Kohle.


Das ist immer leichter gesagt als getan. Du hast manchmal sehr junge Spieler die sehr stabil bleiben und einen Kader beständig verstärken.
Und du hast Talente die sich an die Höhenluft erst gewöhnen müssen. Wie man so hört hätten Lemperle und vor allem unser größtes fußballerisches Talent Katterbach da so eine
Probleme.
Geldnot sollte da aber auch nicht zur Ausrede werden. Auch die Konkurrenten leben in der Corona-Zeit eingebüßt / oder haben auch Altlasten . Und ein Blick nach Freiburg und Union zeigen das man auch mit wenig Geld enorme Kaderstärke aufbauen kann. Auf Dauer werden wir ja wieder ein Budget haben mit dem man was bewegen kann.
2023 wird sich das Gehaltsniveau erheblich verbessern lassen, da dann viele überteuerte Verträge ablaufen.     
  •  

PeteleRock

In wie fern hat Katterbach denn ein Problem mit der Höhenluft? Das Lemperle angeblich "abgehoben" ist wurde ja hier verbreitet aber bei Katterbach höre ich das zum ersten Mal.

Ich finde das aber auch schwierig daraus zwingend etwas schlechtes zu machen, gerade Ibrahimovic zeigt ja das man mit etwas arrogantem Wahnsinn dann tatsächlich in der Lage ist Sachen zu machen die keiner erwartet.

Wenn ein Spieler denkt er ist der nächste Ibrahimovic soll er es beweisen anstatt das man ihn aus pädagogischen Gründen kalt stellt. Lemperle hat in einem Spiel nicht voll durchgezogen und war dann komplett weg vom Fenster.

Finde ich fragwürdig, man kann auch angehobenen Spielern vermitteln das sie anlaufen sollen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Lemperle komplett ignoriert was SB72 und die Cotrainer ihm sagen...
  •  

MLM

Apropos abgehoben. Laut Stadtanzeiger wird Lemperle im GBH als der bessere Wirtz tituliert.
Na Palm

KRius27

Zitat von: MLM am Samstag, 25.Dez.2021, 12:56:06
Apropos abgehoben. Laut Stadtanzeiger wird Lemperle im GBH als der bessere Wirtz tituliert.

Wer tituliert wen?
  •  

MLM

War das so umständlich formuliert?  :suff:  Lemperle wird so im GBH genannt.
Na Palm
  •  

KRius27

Zitat von: MLM am Samstag, 25.Dez.2021, 13:37:04
War das so umständlich formuliert?  :suff:  Lemperle wird so im GBH genannt.

Baumgart hat den neulich noch öffentlich ziemlich gepusht.
Dafür setzt er ihn aber erstaunlich wenig ein.
  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Samstag, 25.Dez.2021, 12:56:06
Apropos abgehoben. Laut Stadtanzeiger wird Lemperle im GBH als der bessere Wirtz tituliert.

Deshalb erhält er also keine Einsatzzeiten.
  •  

MLM

Baumgart ist ja auch nicht das GBH.
Na Palm
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: MLM am Samstag, 25.Dez.2021, 12:56:06
Apropos abgehoben. Laut Stadtanzeiger wird Lemperle im GBH als der bessere Wirtz tituliert.

Trifft alle 65 Minuten in der Bundesliga. Der bessere Lewandowski.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Niggelz

Abgehoben hin oder her. Schlechter als Andersson wird Lemperle kaum sein, also bitte einsetzen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

DirkSH

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 26.Dez.2021, 11:15:54
Abgehoben hin oder her. Schlechter als Andersson wird Lemperle kaum sein, also bitte einsetzen.

Und Lemperle hat Wertsteigerungspotenzial, Andersson verliert mit jedem Einsatz hingegen an Wert.....
  •  

bricktop_555

Mein Traum: Meré geht für 1 Mio. wohin auch immer. Andersson wechselt für 2 Mio. in die Türkei. Bei jeweils etwa 2 Mio. Euro Gehalt pro Jahr wäre damit für uns ein Paket von 8 - 10 Mio. geschnürt. Und das ohne nennenswerten Substanzverlust. Katterbach wird genau wie Timo Horn verliehen. Ein junger IV mit Potential wird als IV 4 verpflichtet. Fertig wäre ein optimaler Transferwinter.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

dixie

Eines vorab:

Ich teile die Meinung zu den Leistungen von Andersson. Die kann man einfach nicht "gut" reden! Er gehört auf die Ersatzbank und bewirbt sich mit jedem Startelfeinsatz nachdrücklich dafür.

Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die Forderung, ihn durch Lemperle zu ersetzen.

Auch ich halte Lemperle für ein hoffnungsvolles Talent, das jedoch noch eine Menge lernen muss. Die Einschätzung, er sei der bessere Wirtz, kann nur Ironie sein. Momentan trennen Lemperle und Wirtz Welten!

Das mag auch daran liegen, dass der gute Tim - wie manche behaupten - etwas abgehoben hat.

Die Leute, die seinen Startfeldeinsatz bei den Profis fordern, sollten sich schon noch einmal seine Leistungen bei der U21 in dieser Saison anschauen - und die sind sehr überschaubar, wenn nicht sogar eher dürftig.

Im Unterschied zu Marvin Obuz übrigens, der seine Leistungen stabilisiert hat und m.E. zur Zeit näher an einem Profieinsatz ist als Lemperle.

Natürlich braucht Lemperle Spielpraxis. Ich denke, er wäre ein Kandidat für eine Leihe - möglichst in die 2. Liga. Dies würde seiner Entwicklung nur guttun.

Zu Andersson zurück: An Baumgarts Stelle würde ich ihn durch Uth ersetzen. Dessen Ballsicherheit, seine Torgefährlichkeit und Übersicht tun dem FC bei vielen Einwechselungen gut. Meines Erachtens der ideale Kandidat, um etwas hinter Modeste im Sturm zu spielen.

Guter Nebeneffekt: Uth würde uns auch von den zuletzt gruseligen Standards von Florian Kainz befreien.
  •  

FC1948

Ja ich halte ja auch sehr viel von Obuz, seine Daten sind stark und jeder weiss das er auch Fußball spielen kann.
Aber warum bekommt er nichtmal einfach die Chance?
Wurde vielleicht 3 mal in den Kader berufen, aber hat dann nicht einmal auch nur einen Einsatz von 1Minute gehabt.... Einfach nichts!
Warum auch immer??
  •  

Hazard

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 26.Dez.2021, 11:15:54
Abgehoben hin oder her. Schlechter als Andersson wird Lemperle kaum sein, also bitte einsetzen.

nichts gegen Dich, aber dieser "Schlechter als" Satz... bei wie vielen Talenten würde der schon gebracht? 99% der Talente haben in Ihrer Karriere dann nicht im Ansatz das erreicht, was der Vergleichsspieler erreicht hat. 

Niggelz

Zitat von: Hazard am Sonntag, 26.Dez.2021, 18:56:01
nichts gegen Dich, aber dieser "Schlechter als" Satz... bei wie vielen Talenten würde der schon gebracht? 99% der Talente haben in Ihrer Karriere dann nicht im Ansatz das erreicht, was der Vergleichsspieler erreicht hat. 

Blöderweise gibt Andersson unserem Spiel aber nun mal gar nichts, steht sogar eher noch im Weg. Schlimmstenfalls ist das bei Lemperle nicht besser, aber dann hätte man es wenigstens mal mit ihm versucht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

DSR-Schnorri

Gibt es überhaupt eine Verlautbarung von Offiziellen, dass es irgendeinen Transfer in unsere Richtung geben wird? Nach x-Perioden der ,,vorgezogenen" Transfers und Corona wird wohl eher etwas zu Geld gemacht werden müssen (Leihen; Skhiri). Ich freue mich schon, wenn die ersten Artikel veröffentlicht werden, dass nach Wehrle urplötzlich (trotz seiner fabelhaften Arbeit) weniger als kein Geld da ist und der Neue schon das Versagen beginnt, bevor er den leeren Geldspeicher entdeckt hat.  :)
  •  

frankissimo

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Dez.2021, 10:00:57
Gibt es überhaupt eine Verlautbarung von Offiziellen, dass es irgendeinen Transfer in unsere Richtung geben wird? Nach x-Perioden der ,,vorgezogenen" Transfers und Corona wird es wohl eher etwas zu Geld gemacht werden müssen (Leihen; Skhiri). Ich freue mich schon, wenn die ersten Artikel veröffentlicht werden, dass nach Wehrle urplötzlich (trotz seiner fabelhaften Arbeit) weniger als kein Geld da ist und der Neue schon das Versagen beginnt, bevor er den leeren Geldspeicher entdeckt hat.  :)

Ja, JJ hat sich geäußert . Nichts geplant in der Winterpause. 

frankissimo

Zitat von: Digger79 am Samstag, 25.Dez.2021, 17:49:23
Freiburg, da muss man fair bleiben, hat ganz andere finanzielle Möglichkeiten wie der FC. Denen würde ich einen Transfer von Honorat schon eher zutrauen. Den FC auf TM als Interessent zu nennen ist irrwitzig, weil finanziell niemals machbar.

Geldnot hin oder her....letztlich zählt für den FC nur die Eigenausbildung von Talenten. Mit oder ohne Corona ist und war dieser Weg klar vorgegeben, da man finanziell auf einer der letzten Rillen schwimmt - ist aber nicht schlimm. So muss man sich auf die Talente fokussieren und sie heranführen.

Wir werden nur dann Geld in die Hand nehmen können, wenn wir Transfererlöse erwirtschaften und dann wird es auch nicht 1 zu 1 investiert. Ich finde die Situation spannend und nicht von Nachteil, weil man auch bei Neuzugängen kreativ sein und ganz genau hinschauen muss.

Das Beispiel Union würde ich mir vom Kader hier nicht unbedingt so wünschen, aber der Erfolg gerade im ersten Bundesligajahr gibt Ihnen recht. Wir können und werden unseren eigenen Weg gehen. Wichtig wäre, dass man mit derInfrastruktur wieder konkurrenzfähig wird, um die Talente für das FC NLZ gewinnen zu können.

Na dann bitte Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Freiburg hat IM MOMENT bessere Möglichkeiten weil sie Jahrzehnte günstig eingekauft haben und gut wirtschaften.
Die haben viele Jahre mit bedeutend kleineren Budgets hantiert. Es geht eben . Und dann werden wir auf Dauer schaffen können. 
Das mit der Infrastruktur war immer eine Ausrede . Wir hatten immer reichlich genug Eigengewächse im Kader. Wirtz ist auch nicht wegen der Kabinen gegangen.  Nur das bisher jeder Kölsche mindestens 1 Mio. verdienen musste. 
Von den Höger Risse Horn mal ganz zu schweigen.     
  •  

MLM

Laut KStA/Kessler wird Skhiri im Winter nicht abgegeben.  Katterbach könnte verliehen werden. Cestic komplett abgegeben werden. Zukunft Hauptmann offen. Bisher ist keiner mit einem Wechselwunsch auf den Verein zugekommen, bei Mere kann sich das noch ändern. Geht jemand kommt Ersatz. Dazu ellenlanges Geschafel wie toll die Situation im Tor ist. Entscheidung wäre komplett offen.
Na Palm
  •  

altbierhasser

Gab es in den letzten 30 Jahren eigentlich eine Wintertransferperiode in der man so wenig an Neuzugängen interessiert war? Nicht, dass ich unsere Jungs in Summe für eine perfekte Kombo hielte, aber in meinem Innersten schreit mal so gar nichts nach irgendwelchen Neuzugängen.
  •  

PeteleRock

Ich habe mich einfach damit abgefunden das niemand kommen wird.

Da Lemperle ja scheinbar außen vor ist und Uth mich bis jetzt nicht als goal getter überzeugen konnte in dieser Saison wäre ich besonders in Hinblick auf Modestes alter doch sehr viel entspannter wenn man im Sturm noch jemanden hätte der verlässlich Scoren kann.

Aber das sind halt dummerweise auch die teuersten Transfers und mit dem Millionengrab Anderson im Kader wird man da auf keinen Fall irgendwas tun.
  •  

qwick

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 28.Dez.2021, 18:48:34
Gab es in den letzten 30 Jahren eigentlich eine Wintertransferperiode in der man so wenig an Neuzugängen interessiert war? Nicht, dass ich unsere Jungs in Summe für eine perfekte Kombo hielte, aber in meinem Innersten schreit mal so gar nichts nach irgendwelchen Neuzugängen.
Die Mannschaft spielt an ihrem absoluten Maximum und sobald da wieder ein paar Spieler auf ihrem normalen Niveau angekommen sind, haben wir wieder ein riesiges Problem. Im Grunde können wir, bis auf Hector als LV, die gesamte Abwehr inklusive Torwart neu besetzen. Wir werden im Sturm auch mal wieder einen Nachfolger für Modeste verpflichten müssen, einen Guirassy oder Arokodare, aber dann mit vernünftigem Karriereplan.
Wir müssen uns auch unbedingt von Spielern ohne Perspektive trennen.
  •  

tollibob

Keene Ahnung, ob das hier schon gepostet wurde. Angeblich waren oder sind wir an Bradley Fink aus der U19 vom BVB interessiert:

https://www.fussballtransfers.com/a6589369145638007560-bvb-der-plan-mit-fink

"Interesse am 1,93-Meter-Mann besteht auch in der Bundesliga, der 1. FC Köln soll bereits im vergangenen Sommer seine Visitenkarte abgegeben haben. Laut der ,Bild' will Fink weiterhin beim BVB bleiben und dort den nächsten Schritt gehen."

Bisher wusste man ja nur vom Interesse unsererseits an Tigges, oder?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dixie

Zitat von: tollibob am Dienstag, 28.Dez.2021, 22:13:02
Keene Ahnung, ob das hier schon gepostet wurde. Angeblich waren oder sind wir an Bradley Fink aus der U19 vom BVB interessiert:

https://www.fussballtransfers.com/a6589369145638007560-bvb-der-plan-mit-fink

"Interesse am 1,93-Meter-Mann besteht auch in der Bundesliga, der 1. FC Köln soll bereits im vergangenen Sommer seine Visitenkarte abgegeben haben. Laut der ,Bild' will Fink weiterhin beim BVB bleiben und dort den nächsten Schritt gehen."

Bisher wusste man ja nur vom Interesse unsererseits an Tigges, oder?

Diese Geschichte wurde schon im September oder Oktober vor dem Spiel der U19 von FC und BVB kolportiert.

Ich würde die Wahrscheinlichkeit eines Transfers zwischen 0 und 5 Prozent ansiedeln.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MLM

Zitat von: dixie am Montag, 20.Dez.2021, 19:55:42
Der NK Maribor hat wohl die Kaufoption bei Robert Voloder gezogen.Die fällige Ablöse soll (so wurde es bei der Leihe damals kolportiert) im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.


Ist laut dem hier eher ein mittlerer 5stelliger Betrag. Volodor soll direkt nach Kansas abgegeben werden, FC bekommt eine Weiterverkaufsklausel.
https://www.thebluetestament.com/2021/12/28/22857054/rumor-sporting-kc-linked-to-20-year-old-german-centerback-kansas-city-transfer-news-slovenia-mls
Na Palm
  •  

KRius27

Zitat von: MLM am Dienstag, 28.Dez.2021, 17:11:36
Laut KStA/Kessler wird Skhiri im Winter nicht abgegeben.  Katterbach könnte verliehen werden. Cestic komplett abgegeben werden. Zukunft Hauptmann offen. Bisher ist keiner mit einem Wechselwunsch auf den Verein zugekommen, bei Mere kann sich das noch ändern. Geht jemand kommt Ersatz. Dazu ellenlanges Geschafel wie toll die Situation im Tor ist. Entscheidung wäre komplett offen.

Bei Cestic bin ich wirklich gespannt, wo er landen wird. Ich fand ihn grundsätzlich vielversprechend, echte Defizite bestehen wohl in der Geschwindigkeit. 2. Liga traue ich ihm auf Sicht aber auf jeden Fall zu, vielleicht auch mehr.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 29.Dez.2021, 21:25:17
Bei Cestic bin ich wirklich gespannt, wo er landen wird. Ich fand ihn grundsätzlich vielversprechend, echte Defizite bestehen wohl in der Geschwindigkeit. 2. Liga traue ich ihm auf Sicht aber auf jeden Fall zu, vielleicht auch mehr.
Sehe ich auch so. Problem bei ihm ist halt wirklich die Geschwindigkeit und im Spielaufbau waren auch oftmals gröbere Schnitzer drin. Ich glaube er könnte seine Stärken eher bei tief stehenden Mannschaften ausspielen. Meines Erachtens hat er sein bestes Spiel letzte Saison in Dortmund gemacht, bei dem er nahezu alles ziemlich souverän weg verteidigt hat. Da sah er sogar in Zweikämpfen gegen Haaland richtig gut aus, musste dabei allerdings auch wenig Raum verteidigen weil wir den Mannschaftsbus vor dem Tor geparkt hatten. Fänd es trotzdem schade, wenn wir ihn ganz abgeben würden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

WES FC

jetzt bin ich gespannt


Innenverteidiger links ab sofort auf der Fahndungsliste
...
  •  

tikap

Heintz drei Wochen zu früh gewechselt? 😂🤔
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •