Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 30.Nov.2021, 22:52:03
Ich glaube, dass Skhiri nur ein realistisches und schlüssiges Konzept sehen will, wie dieser Verein sich kontinuierlich weiterentwickelt. Wenn der nur auf Karriere aus wäre, würde der schon längst nicht mehr hier spielen. Dann hätte er auch ohne dicke Angebote für den FC schon den Abflug gemacht.

Es gab keine konkreten Angebote für ihn. Er wollte weg, wir wollten verkaufen. Das ist immer noch der Stand. Selbst wenn wir die EL erreichen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er bleibt. Auch wenn er hier der Chef und Kopf der Mannschaft ist. Wir brauchen die Ablöse und Skhiri will eine Etage höher spielen. Dass das auch für ihn mit mehr Geld einhergeht, liegt in der Natur der Sache.

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Nov.2021, 22:55:46
Es gab keine konkreten Angebote für ihn.

Das halte ich ehrlich gesagt für ein Ammenmärchen, was von Jakobs verbreitet wurde. Die Angebote werden nur weit unter dem gewesen sein, was der FC sich erhoffte zu bekommen. Bzw. Skhiri wird auch einen gewissen Anspruch haben, nicht zu jedem Wald- und Wiesenclub zu wechseln. Wenn ich seine Vita richtig im Kopf habe, ist der aus Tunesien damals direkt nach Montpellier in die Jugend gewechselt und war daher in Europa mit Mitte 20 bei genau zwei Vereinen: Montpellier und dem FC.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 30.Nov.2021, 23:01:05
Das halte ich ehrlich gesagt für ein Ammenmärchen, was von Jakobs verbreitet wurde. Die Angebote werden nur weit unter dem gewesen sein, was der FC sich erhoffte zu bekommen. Bzw. Skhiri wird auch einen gewissen Anspruch haben, nicht zu jedem Wald- und Wiesenclub zu wechseln. Wenn ich seine Vita richtig im Kopf habe, ist der aus Tunesien damals direkt nach Montpellier in die Jugend gewechselt und war daher in Europa mit Mitte 20 bei genau zwei Vereinen: Montpellier und dem FC.

Ja, aber es ging doch immer darum, dass der FC mindestens 10 Mio wollte. Die konnten im Sommer aber nur Topclubs zahlen, und von denen hat keiner angerufen. Ein Wald- und Wiesenverein war doch nie im Gespräch.
  •  

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Nov.2021, 23:06:53
Ja, aber es ging doch immer darum, dass der FC mindestens 10 Mio wollte. Die konnten im Sommer aber nur Topclubs zahlen, und von denen hat keiner angerufen. Ein Wald- und Wiesenverein war doch nie im Gespräch.

Ich bin mir sicher irgendwo ein vages Gerücht gelesen zu haben, dass einer Vereine aus Russland interessiert gewesen sei und die lächerliche Summe von 7 Mio. Euro geboten habe. Glaube Lok Moskau war es. Das wäre für mich die Kategorie Wald- und Wiesenverein. Aber nun gut, ich bin glücklich ihn hier noch zu haben. Ohne Ellyes hätten wir wahrscheinlich mit Mühe und Not 10 Pünktchen in der Tabelle.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hunter

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 30.Nov.2021, 23:01:05
Wenn ich seine Vita richtig im Kopf habe, ist der aus Tunesien damals direkt nach Montpellier in die Jugend gewechselt und war daher in Europa mit Mitte 20 bei genau zwei Vereinen: Montpellier und dem FC.


Ist der nicht in Frankreich geboren?
  •  

Tretia

Köln: Mit Keller kommt Gehaltsobergrenze

https://www.fussballtransfers.com/a7927957335507074524-koeln-mit-keller-kommt-gehaltsobergrenze

Wird dafür sorgen, dass wir vielleicht zukünftig den ein oder anderen Spieler nicht kriegen, in unserer finanziellen Situation ist das jedoch der richtige Weg.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Schützenfest

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:48:34
Köln: Mit Keller kommt Gehaltsobergrenze

https://www.fussballtransfers.com/a7927957335507074524-koeln-mit-keller-kommt-gehaltsobergrenze

Wird dafür sorgen, dass wir vielleicht zukünftig den ein oder anderen Spieler nicht kriegen, in unserer finanziellen Situation ist das jedoch der richtige Weg.

Das ist für mich so eine Nicht-News. Wie damals bei Leipzig.
Eine Gehaltsobergrenze wird es überall geben, weil man schlicht nicht jeden Preis zahlen kann. Dass die Grenze des möglichen auf absehbare Zeit niedriger ist als zu Zeiten der Rentenverträge, überrascht jawohl nicht wirklich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Wird aber dann interessant, wenn im nächsten Sommer Vehs Vier-Jahres-Rentenverträge auslaufen und ein möglicher Anschluss deutlich niedriger liegen müsste.
Da fällt mir besonders die Vertragssituation von Czichos ein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Der Templer

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 01.Dez.2021, 07:26:14

Ist der nicht in Frankreich geboren?

Habe es gerade mal nachgeguckt. You are right. Er ist in Lunel geboren und von seinem Heimatclub direkt in die Jugend des HSC nach Montpellier gewechselt. Und von dort zum hochheiligen Fußballclub aus Köln.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Divinho

Werden J. Horn und Meré nicht noch zu Europa-Konditionen bezahlt oder wurde da nach 2017 nochmal verlängert?
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

r9naldo

wurde mere nicht von veh die ausstiegsklausel abgekauft?
  •  

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 16:59:54
wurde mere nicht von veh die ausstiegsklausel abgekauft?
Geht hat mit Mere um ein Jahr verlängert und seine Ak auf 30Mio hochgesetzt.

Horn hätte von Anfang an einen 5 Jahres Vertrag.

Jeweils afair
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MLM

Neben einigen anderen Bundesligisten sollen auch wir an Alidou vom HSV interessiert sein.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 02.Dez.2021, 05:31:25
Neben einigen anderen Bundesligisten sollen auch wir an Alidou vom HSV interessiert sein.
Den habe ich tatsächlich letztens mal spielen gesehen, als die gegen Regensburg gewonnen haben. Richtig schneller Kerl mit guter Technik. Der hat mir gut gefallen.

Vertrag läuft zum Ende der Saison aus, aber ich fürchte uns wird das nötige Geld fehlen um ihn zu bekommen. Wir können eigentlich nur damit punkten, dass die Aussicht auf Spielzeit bei uns deutlich größer ist als beispielsweise in Gladbach.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

r9naldo

Wir haben baumgart

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Dez.2021, 06:48:14
Den habe ich tatsächlich letztens mal spielen gesehen, als die gegen Regensburg gewonnen haben. Richtig schneller Kerl mit guter Technik. Der hat mir gut gefallen.

Vertrag läuft zum Ende der Saison aus, aber ich fürchte uns wird das nötige Geld fehlen um ihn zu bekommen. Wir können eigentlich nur damit punkten, dass die Aussicht auf Spielzeit bei uns deutlich größer ist als beispielsweise in Gladbach.

Genau das sind die Argumente die wir hoffentlich bald solchen Spielern dauerhaft bieten können. Wird nicht immer klappen aber das aktuell positive Image das wir auch aufgrund des gezeigten Fussballs haben werden sicherlich nicht schaden.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sush

Hugo Siquet wechselt zum SC Freiburg, aber laut belgischen Quellen waren auch wir an ihm dran: https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg-stach-bei-siquet-hertha-roma-amp-koln-aus-ndash-ablose-kann-durch-boni-steigen/view/news/396040

Ich finde es interessant und gut, dass wir offensichtlich für die Position RV nach Verstärkungen suchen.

drago

die frage ist, wie man den bezahlen wollte bei uns. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir groß anders einkaufen werden als ablösefrei oder leihen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Krellus

Wenn er das neue Trainingszentrum von Freiburg gesehen  und es mit unserem verglichen hat, dürfte die Entscheidung nicht schwer gefallen sein.
  •  

MLM

Zitat von: drago am Freitag, 03.Dez.2021, 02:19:51
die frage ist, wie man den bezahlen wollte bei uns. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir groß anders einkaufen werden als ablösefrei oder leihen.


Ist auch nicht ganz richtig. War zu letztem Sommer bei uns im Gespräch aber auch da schon unrealistisch. tm nutzt frühere Gerüchte um da was aktuelles draus zu basteln.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

T.O. Show

Zitat von: MLM am Donnerstag, 02.Dez.2021, 05:31:25
Neben einigen anderen Bundesligisten sollen auch wir an Alidou vom HSV interessiert sein.

Das wäre wirklich ein toller Transfer aber ich denke, er wird entweder beim HSV bleiben oder zu einem Club wechseln, der ihn mehr zahlen wird als der FC und vielleicht auch eine bessere sportliche Perspektive Richtung europapokal verspricht, wie Gladbach, SAP, VW etc
  •  

Sauerbock

Offensiv brauchen wir aufjedenfall mehr Tempo..
  •  

van Gool

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 30.Nov.2021, 23:01:05. Wenn ich seine Vita richtig im Kopf habe, ist der aus Tunesien damals direkt nach Montpellier in die Jugend gewechselt und war daher in Europa mit Mitte 20 bei genau zwei Vereinen: Montpellier und dem FC.

Klugscheißmodus an: Er kommt aus Lunel, einem Ort bei Montpellier. Er spielte - wie wohl jeder - zuerst im Dorfklub (SC Gallia Lunel 1999-2010) , ging dann mit 14,15 zu Montpellier. Tunesien ist also die Heimat seiner Eltern.
Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Zitat von: van Gool am Montag, 06.Dez.2021, 16:08:37
Klugscheißmodus an: Er kommt aus Lunel, einem Ort bei Montpellier. Er spielte - wie wohl jeder - zuerst im Dorfklub (SC Gallia Lunel 1999-2010) , ging dann mit 14,15 zu Montpellier. Tunesien ist also die Heimat seiner Eltern.

Wenn du meinen Eintrag vom 1. Dezember hier im Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich meinen Fauxpas bereits bemerkt hatte und ich es aufgeklärt habe.  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

qwick

Gibt es außer der Ansgar Knauff Geschichte eigentlich sonst noch irgendwelche lauwarmen Gerüchte um Zu- oder Abgänge? Horn Abgang zum Kumpel Bittencourt nach Bremen vielleicht oder vielleicht nach Hannover wo er sich hinter Zieler noch entwickeln kann?
  •  

MLM

Lose Gerüchte um Abgänge von Katterbach, Ostrak, Hauptmann und Cestic im Winter.
Na Palm
  •  

qwick

Zitat von: MLM am Dienstag, 07.Dez.2021, 11:41:23
Lose Gerüchte um Abgänge von Katterbach, Ostrak, Hauptmann und Cestic im Winter.

Na da bin ich mal gespannt wer von denen das warme Nest in Köln freiwillig verlassen möchte.
  •  

WES FC

Katterbach zum HSV wäre eine Möglichkeit


Deren LV hat einen Kreuzbandriss und diese Kragenweite wäre genau richtig für ein halbes Jahr
...

dixie

Zitat von: WES FC am Dienstag, 07.Dez.2021, 11:53:46
Katterbach zum HSV wäre eine Möglichkeit


Deren LV hat einen Kreuzbandriss und diese Kragenweite wäre genau richtig für ein halbes Jahr

Ich sehe es schon vor mir, im DFB-Pokal:

Ausgerechnet Katterbach.
  •