Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Duda jetzt abzugeben wäre, trotz seiner schlimmen Spielverschleppungen, absolut Kontraproduktiv. Da rege ich mich lieber noch ein halbes Jahr über ihn auf aber wir haben auf seiner Position keinen adäquaten Ersatz in der Hinterhand.

Außer wir sind so Pleite das kurzfristig wir Budget reduzieren müssen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WES FC

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Jan.2022, 14:16:23
Duda jetzt abzugeben wäre, trotz seiner schlimmen Spielverschleppungen, absolut Kontraproduktiv. Da rege ich mich lieber noch ein halbes Jahr über ihn auf aber wir haben auf seiner Position keinen adäquaten Ersatz in der Hinterhand.

Außer wir sind so Pleite das kurzfristig wir Budget reduzieren müssen.

Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben
Duda sollte 5 Mio plus x bringen
Am besten, was man seinerzeit der Hertha gegeben hat
Für den Baumgart Fußball braucht man den nicht wirklich
Fußballerisch haben wir aber sonst niemanden im Kader und weiter ausdünnen in Zeiten von Corona ebenfalls völlig bekloppt
...
  •  

Der Templer

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 06.Jan.2022, 14:20:14
Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben
Duda sollte 5 Mio plus x bringen
Am besten, was man seinerzeit der Hertha gegeben hat
Für den Baumgart Fußball braucht man den nicht wirklich
Fußballerisch haben wir aber sonst niemanden im Kader und weiter ausdünnen in Zeiten von Corona ebenfalls völlig bekloppt

Schindler schlägt einfach weiter jeden Spieltag in der 88. Spielminute eine butterweiche Flanke auf die Birne von Modeste. Dann reicht es.
FC: spürbar schlecht

Trainerfux

Ich könnte mir vorstellen, dass man Duda abgibt und dafür Klement vom VfB leiht.
Da würde man Ablöse generieren und zeitgleich Gehalt sparen. Mit Uth hat man ja noch eine Alternative im Kader...

fc-Markus

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 06.Jan.2022, 16:18:53
Ich könnte mir vorstellen, dass man Duda abgibt und dafür Klement vom VfB leiht.
Da würde man Ablöse generieren und zeitgleich Gehalt sparen. Mit Uth hat man ja noch eine Alternative im Kader...

Du machst mir Angst obwohl es wirklich möglich wäre .
  •  

TCB

Noch schlimmer: Wir geben Duda ab und es kommt keiner.
  •  

WES FC

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 06.Jan.2022, 16:18:53
Ich könnte mir vorstellen, dass man Duda abgibt und dafür Klement vom VfB leiht.
Da würde man Ablöse generieren und zeitgleich Gehalt sparen. Mit Uth hat man ja noch eine Alternative im Kader...
uff
...
  •  

Steiger74

Zitat von: TCB am Donnerstag, 06.Jan.2022, 17:10:09
Noch schlimmer: Wir geben Duda ab und es kommt keiner.
Das ist noch besser als Klement zu holen. Den holt kein vernünftiger Verein aus der Bundesliga
  •  

DirkSH

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 06.Jan.2022, 16:18:53
Ich könnte mir vorstellen, dass man Duda abgibt und dafür Klement vom VfB leiht.
Da würde man Ablöse generieren und zeitgleich Gehalt sparen. Mit Uth hat man ja noch eine Alternative im Kader...

Oder es kommt ein alter Spezi von Baumgart zurück, der Vertrag von Abdelhamid Sabiri läuft bei Ascoli aus, ganz gute Standards, kennt die Bundesliga und in einem guten Alter
  •  


funkyruebe

Die haben doch kein Geld in Genua, wollen sicher erst einmal ein halbes Jahr testen und dann vielleicht billig kaufen.

Abgesehen davon, hätte ich keine Bauchschmerzen bei dem Deal. Von den Arrivierten können Uth und Ljubi die Position spielen. Außerdem haben wir beklagt, dass der Nachwuchs keine Chance bekommt. Hier wäre sie.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MG56

Wir sollten bei diesem Winterschlussverkauf aber immer noch darauf achten, dass die Mannschaft noch mit 11 Spielern auflaufen kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

enejeck

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Jan.2022, 13:38:05
Dafür dass Kessler noch vor wenigen Tagen davon sprach, dass im Winter nicht viel passieren würde, kommt aber jetzt scheinbar überraschend viel Bewegung in das Transferkarussell im Hinblick auf den FC.

Er meinte bei Zugängen passiert nicht viel.

Ich finde es gut den Kader auszudünnen. Unsere zweite Garde hat in der Hinrunde gut funktioniert.
Geld brauchen wir auch. Spieler die unter Baumgart nicht funktionieren sollten gehen.
  •  

DSR-Schnorri

Duda hat in der Hinrunde zwar nur ein Tor geschossen, aber 29 Torschüsse abgegeben. Davon sind immerhin 12 Torschüsse aufs Tor gegangen. Oft hatte er Tore/Punkte auf dem Fuß. In der letzten Saison waren es 7 Tore und 4 Vorlagen auf seinem Konto.

Wenn es nicht sein muss, sollte man Duda nicht abgeben, weil er jederzeit das Potential hat, unser bester Scorer zu werden. In der Hinrunde hätten es natürlich mehr Tore sein müssen, aber diese Phasen haben die meisten Spieler mehrfach in ihrer Karriere. Wir sollten nicht unbedingt dazu übergehen und erprobte ,,Scorer" aus dem Team transferieren.

Nach der Saison und/oder wenn in der Jugend jemand den nächsten Schritt macht (z.B. Thielmann), kann man darüber nachdenken, aber jetzt solle es ein Notfallplan sein. Der Vertrag läuft noch lang genug, um auch noch nach der Saison eine vernünftige Einnahme zu erzielen, wenns denn mal wieder sein muss.

MLM

Zitat

10.40 GMT: MK Dons midfielder Matt O'Riley is attracting interest from clubs all over Europe, with Championship side Swansea leading the race to sign him for around £2m, sources have told ESPN's Tom Hamilton.
O'Riley's six goals and five assists for the League One club in 27 games this season have seen him scouted by Rangers, PSV, Bordeaux, Porto, FC Cologne and OH Leuven, among others.


https://www.transfermarkt.de/matt-oriley/profil/spieler/406634
Na Palm
  •  

chg

  •  
    The following users thanked this post: MG56

shorty

Zitat von: chg am Freitag, 07.Jan.2022, 08:32:19
https://geissblog.koeln/2022/01/nicht-nur-als-skhiri-ersatz-olesen-bleibt-bei-fc-profis/

Das wird dann wohl zunächst der Czichos / Cestic Ersatz.

Ist mir lieber als irgendeine Winterwundertüte oder ein Name, der überall anders schon verbrannt ist.

WES FC

Zitat von: shorty am Freitag, 07.Jan.2022, 08:41:42
Ist mir lieber als irgendeine Winterwundertüte oder ein Name, der überall anders schon verbrannt ist.

Korrekt, denn eigentlich suchen wir genau solche Spieler bei anderen Clubs
Aber um ihn genauer zu beurteilen, brauchen wir ein paar User die die U19/21 regelmäßig schauen
...
  •  

Lobi

Aus Kreisen der luxemburgischen Nationalmannschaft wird ihm eine starke Physis, gute Schnelligkeit und ein riesiger Sprung nach Vorne nachgesagt weshalb er ja auch für die A-Nationalmannschaft sein Debut gab. Defizite soll es noch in Sachen Handlungsschnelligkeit geben aber insgesamt traut man ihm eine gute Profikarriere zu wenn er sich so weiterentwickelt. Ausserdem angeblich ein sehr bodenständiger Junge der wirklich hart an sich arbeitet.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Jan.2022, 14:16:23
Duda jetzt abzugeben wäre, trotz seiner schlimmen Spielverschleppungen, absolut Kontraproduktiv. Da rege ich mich lieber noch ein halbes Jahr über ihn auf aber wir haben auf seiner Position keinen adäquaten Ersatz in der Hinterhand.

Außer wir sind so Pleite das kurzfristig wir Budget reduzieren müssen.

Ein möglicher Abgang von Duda ist für mich das Selbe wie ein Abgang von Skhiri: Eine Frage des Preises. Wenn man in diesen Zeiten für einen Duda 6+ Millionen oder für einen Skhiri 15+Millionen bekommt, muss man das schon machen. Das käme dann ja schon einer Art "finanzieller Befreiung" gleich.

Für weniger würde ich es nicht machen. Dann würd ich lieber langsam mal den DFB-Pokalsieg in die Planung einbauen!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 07.Jan.2022, 09:38:49
Das käme dann ja schon einer Art "finanzieller Befreiung" gleich.

Wenngleich die Ablösen natürlich helfen, so würden diese aber nur bestehende Substanz (Gehaltsbudget etc.) absichern aber keine zusätzlichen Spielräume für die Schaffung neuer Werte erzeugen. Es liegt einzig und alleine an unserem Budget-/Leistungsverhältnis aus der Ära Veh/Hotte/Clewehrle das wir derzeit so schlecht dastehen. Ohne das Entgegenkommen bei der Stadionpacht wären hier schneller die Lichter aus als man es sich vorstellen kann.

Der VfB kann sich schon mal darauf freuen mit Clewehrle einen solchen "Fachmann" der Budgetplanung vs. Leistung geangelt zu haben. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

PeteleRock

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 07.Jan.2022, 09:42:55
Wenngleich die Ablösen natürlich helfen, so würden diese aber nur bestehende Substanz (Gehaltsbudget etc.) absichern aber keine zusätzlichen Spielräume für die Schaffung neuer Werte erzeugen. Es liegt einzig und alleine an unserem Budget-/Leistungsverhältnis aus der Ära Veh/Hotte/Clewehrle das wir derzeit so schlecht dastehen. Ohne das Entgegenkommen bei der Stadionpacht wären hier schneller die Lichter aus als man es sich vorstellen kann.

Der VfB kann sich schon mal darauf freuen mit Clewehrle einen solchen "Fachmann" der Budgetplanung vs. Leistung geangelt zu haben. :)
Ich denke schon dass das perspektivisch mehr Handlungsräume schaffen würde, denn das Geld was wir aktuell brauchen um den Kopf über Wasser zu halten würde ohne Transfers ja anderweitig beschaffte werden müssen und uns dann gegebenenfalls zusätzlich die Luft nehmen wenn es im Sommer darum geht den Kader zusammenzustellen.

Insgesamt hast du aber recht, auch wenn Czichos sagt er sei dem Verein dankbar das man ihn hat gehen lassen glaube ich insgeheim hat der Verein sich über das geld gefreut.

Ich setze große Hoffnungen in Keller / Türoff, die Aufgabe die sie hier jetzt übernehmen ist wirklich schwierig zu lösen und man muss dankbar sein das doch einige Heldt / Veh Verträge bald auslaufen.
  •  

dixie

Yep, ich hatte mal was zu Olesen geschrieben.

Zitat von: qwick am Samstag, 13.Nov.2021, 22:47:45[/color]Kann der was?
[/size]Ist im Mittelfeld zu Hause (auf der 6 bzw. 8), kann aber auch IV spielen.Körperlich stark, gutes Zweikampfverhalten, kopfballstark und technisch recht gut, aber - er ist antrittsschwach, was ihn eher zu einem Kandidaten für die 3., höchstens 2. Liga macht.Kann trotzdem verstehen, dass der FC ihm einen Vertrag anbietet, weil er ein perfekter Kandidat für eine Ausleihe wäre und da ergeben sich ja schon einmal erfreuliche Leistungssprünge wie etwa gerade bei Bisseck gesehen.

P.S.: Dass er der drittschnellste Spieler in der U21 sein soll, überrascht mich. Ich hatte sein Tempo als eher mäßig in Erinnerung.
  •  

Trainerfux

Castrop wechselt auf Leihbasis langfristig zum Glubb.
  •  

Tretia

Zitat von: dixie am Freitag, 07.Jan.2022, 12:56:21
Yep, ich hatte mal was zu Olesen geschrieben.

Zitat von: qwick am Samstag, 13.Nov.2021, 22:47:45[/color]Kann der was?
[/size]Ist im Mittelfeld zu Hause (auf der 6 bzw. 8), kann aber auch IV spielen.Körperlich stark, gutes Zweikampfverhalten, kopfballstark und technisch recht gut, aber - er ist antrittsschwach, was ihn eher zu einem Kandidaten für die 3., höchstens 2. Liga macht.Kann trotzdem verstehen, dass der FC ihm einen Vertrag anbietet, weil er ein perfekter Kandidat für eine Ausleihe wäre und da ergeben sich ja schon einmal erfreuliche Leistungssprünge wie etwa gerade bei Bisseck gesehen.

P.S.: Dass er der drittschnellste Spieler in der U21 sein soll, überrascht mich. Ich hatte sein Tempo als eher mäßig in Erinnerung.

Der drittschnellste zu sein, heißt ja nicht unbedingt, dass er schnell ist.
Antrittsschwach ist er schon ein wenig (Özcan-Vergleich passt), die Endgeschwindigkeit ist aber in Ordnung. Ich persönlich finde sein Kopfballspiel jedoch noch ausbaufähig und sein Stellungsspiel/Antizipation ist noch nicht erstligareif.
  •  

hegoat

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 07.Jan.2022, 13:24:45
Castrop wechselt auf Leihbasis langfristig zum Glubb.

Also hat man zuvor mit ihm verlängert. Klingt gut, denn seine Anlagen sind wirklich vielversprechend.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Digger79 am Freitag, 07.Jan.2022, 18:43:47
Ich hatte kurz bei dem Zitat von Hecking gedacht, dass man ihn hat ganz gehen lassen. Beruhigend, dass es sich nur um eine Leihe handelt (hoffentlich ohne KO).
Ja liest sich wirklich wie eine feste Verpflichtung was Heckinge da sagt, bisschen merkwürdig.
  •  

Gorki25

Vlt. gibt es ja auch die berühmte Rückkaufoption.
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/baumgart-ueber-winter-transfers-legen-bei-keinem-ein-veto-ein-84556

Trotz des Engpasses sieht der FC-Trainer weiterhin keine Notwendigkeit für Neuzugänge im Winter. Baumgart stellt klar: ,,Ich glaube, dass kein Zuwachs nötig ist.
  •