Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Steiger74

Zitat von: funkyruebe am Montag, 13.Dez.2021, 18:51:23
Kicker nennt nur FFM und Lev
Warum auch? Kessler und Jakobs sagen unisono das der FC sehr gut aufgestellt ist und keine Verstärkungen benötigt. Und denen beide glaube ich.
  •  

Lückenfüller

Bei den Gehaltszahlen, die da kursieren, werden wir wohl raus sein.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

frankissimo

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 13.Dez.2021, 20:50:13
Bei den Gehaltszahlen, die da kursieren, werden wir wohl raus sein.

Das wird sich zeigen. Die Pandemie hat allen Geld gekostet. Teilweise werden solche Gehaltsschätzungen noch auf Basis der Vor-Corona Verhältnisse gemacht.
Es gibt durchaus Experten die vermuten das die Preise um 20-40 % sinken werden. Vereine wie Freiburg und Union schaffen das seit Jahren für unterdurchschnittlich Geld überdurchschnittlich Qualität zu bekommen. Zudem hat der genannte Spieler gerade mal 4-5 Profispiele.
   
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 14.Dez.2021, 16:15:20
Die Pandemie hat allen Geld gekostet.

Ich bin mir sicher, dass die Abstriche bei Hoffenheim und Co groß sein werden.  :)


Deren Wettbewerbsvorteil ist nun einfach noch unverschämter und deshalb wird er sich auch einem solchen Konstrukt anschließen, weil deren Wette auf einen jungen Flügelspieler mit Wertsteigerungspotential nicht zwingend aufgehen muss und aus der Portokasse bezahlt wird. Schön, dass sie nach der Pandemie noch zehn Prozent weniger zahlen müssen, weil der Rest noch bei 2/3 Abstrichen in Schieflage stünde, aber uns wird das bei solchen Spielern nur interessieren, wenn Perspektive über Geld steht - unwahrscheinlich, dann könnte er womöglich auch beim HSV bleiben. Deutsche U20/U21 Nationalspieler können wir uns abschminken, wenn deren Vertrag ausläuft und kein Karrieretief aktiv ist.

StefanFC

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 15.Dez.2021, 06:07:28
Ich bin mir sicher, dass die Abstriche bei Hoffenheim und Co groß sein werden.  :)


Deren Wettbewerbsvorteil ist nun einfach noch unverschämter und deshalb wird er sich auch einem solchen Konstrukt anschließen, weil deren Wette auf einen jungen Flügelspieler mit Wertsteigerungspotential nicht zwingend aufgehen muss und aus der Portokasse bezahlt wird. Schön, dass sie nach der Pandemie noch zehn Prozent weniger zahlen müssen, weil der Rest noch bei 2/3 Abstrichen in Schieflage stünde, aber uns wird das bei solchen Spielern nur interessieren, wenn Perspektive über Geld steht - unwahrscheinlich, dann könnte er womöglich auch beim HSV bleiben. Deutsche U20/U21 Nationalspieler können wir uns abschminken, wenn deren Vertrag ausläuft und kein Karrieretief aktiv ist.

Salih konnten wir uns doch auch leisten 🙈
  •  

Lückenfüller

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 14.Dez.2021, 16:15:20
Das wird sich zeigen. Die Pandemie hat allen Geld gekostet. Teilweise werden solche Gehaltsschätzungen noch auf Basis der Vor-Corona Verhältnisse gemacht.
Es gibt durchaus Experten die vermuten das die Preise um 20-40 % sinken werden. Vereine wie Freiburg und Union schaffen das seit Jahren für unterdurchschnittlich Geld überdurchschnittlich Qualität zu bekommen. Zudem hat der genannte Spieler gerade mal 4-5 Profispiele.
   

Na ja, angeblich soll ja selbst Frankfurt schon eine knappe Mio Gehalt bieten. Wenn Bayer ernst macht, dann wird der wahrscheinlich 7-stellig verdienen. Da dürften/sollten wir dann raus sein (und das ist vielleicht auch besser so, wenn man bedenkt, dass Alidou bis vor ein paar Wochen weniger vorzuweisen hatte, als z.B. ein Obuz (vielleicht sollte der sich Alidou zum Vorbild nehmen und auch den Umweg über die 2. Liga wählen)).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MLM

Alidou will Samstag nach dem Spiel erklären wo es hin geht.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

bollock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Dez.2021, 10:24:33
Alidou will Samstag nach dem Spiel erklären wo es hin geht.
mir egal. zum FC sicher nicht
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Tretia

  •  

baenderriss

baenderriss = bänderriss
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 15.Dez.2021, 13:27:19
Glaube ich nicht. Skhiri wird im Winter nicht abgegeben.

Wenn der Preis stimmt, eben doch! Wir stehen erneut vor Millionenverlusten durch die Teilauslastung im Stadion, brauchen sowieso jeden Cent. Gehaltsverzichte wird es diesmal nicht geben, sie spielen ohnehin kaum eine Rolle bei den Witzverzichten zuletzt. Ich halte Skhiris Verbleib bis zum Sommer aber auch für etwas wahrscheinlicher, weil er zuletzt länger ausgefallen ist, weil er zum Afrika-Cup muss und weil das Geld eben bei anderen Vereinen zur Zeit auch nicht so locker sitzt. Aber wer weiß, wer im Winter noch Bedarf entwickelt.
  •  

Oropher

Der Afrika Cup steht auf der Kippe.
  •  

Steiger74

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 15.Dez.2021, 15:58:42
Der Afrika Cup steht auf der Kippe.
Das wäre für den FC eine gute Nachricht 👍
  •  

Niggelz

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 15.Dez.2021, 15:58:42
Der Afrika Cup steht auf der Kippe.

Ich wäre jetzt nicht untröstlich, wenn Skhiri im Januar/Februar hier bleiben könnte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Lobi

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 15.Dez.2021, 16:29:51
Hat natürlich rein gar nichts damit zu tun dass man seine besten Spieler nicht abstellen will.  :clown:
Selbstverständlich nicht. Die Corona Protokolle der europäischen Vereine sind natürlich viel besser. Vor allem die von Bayern. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT

Niggelz

Mir eigentlich auch egal. Hauptsache, L-Yes bleibt hier.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Dez.2021, 14:36:23
Wenn der Preis stimmt, eben doch! Wir stehen erneut vor Millionenverlusten durch die Teilauslastung im Stadion, brauchen sowieso jeden Cent. Gehaltsverzichte wird es diesmal nicht geben, sie spielen ohnehin kaum eine Rolle bei den Witzverzichten zuletzt. Ich halte Skhiris Verbleib bis zum Sommer aber auch für etwas wahrscheinlicher, weil er zuletzt länger ausgefallen ist, weil er zum Afrika-Cup muss und weil das Geld eben bei anderen Vereinen zur Zeit auch nicht so locker sitzt. Aber wer weiß, wer im Winter noch Bedarf entwickelt.

Für mich spricht viel dagegen:
- Afrika-Cup. Wer verpflichtet einen Spieler, der erst einmal nicht einsatzfähig ist?
- Lohnt es sich für den FC, ihn für 15 Millionen abzugeben? Die Ablöse an den französischen Verein muss noch abgestottert werden, er noch am möglichen Transferplus beteiligt werden. Und dann gibt es wahrscheinlich auch noch Probleme mit dem EK, denke ich. Kommt da viel mehr bei rum, als ein Weiterkommen im DFB-Pokal im neuen Jahr?

Vielleicht ist es auch Wunschdenken. Ich würde ihn gerne behalten!


baenderriss = bänderriss
  •  

shorty

  •  

Niggelz

Zitat von: shorty am Mittwoch, 15.Dez.2021, 18:50:28
Warum sind wir da kein Mitglied? Wir sind doch sonst überall dabei?

https://www.ecaeurope.com/eca-members/?page=1&country=Germany




Edit: Ah schon kapiert, dafür muss man länger als 15 Spiele erfolgreichen Fussball zeigen :D

Schalke macht doch auch mit.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

shorty

  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 15.Dez.2021, 17:58:26
Für mich spricht viel dagegen:
- Afrika-Cup. Wer verpflichtet einen Spieler, der erst einmal nicht einsatzfähig ist?
- Lohnt es sich für den FC, ihn für 15 Millionen abzugeben? Die Ablöse an den französischen Verein muss noch abgestottert werden, er noch am möglichen Transferplus beteiligt werden. Und dann gibt es wahrscheinlich auch noch Probleme mit dem EK, denke ich. Kommt da viel mehr bei rum, als ein Weiterkommen im DFB-Pokal im neuen Jahr?

Vielleicht ist es auch Wunschdenken. Ich würde ihn gerne behalten!




Ich wünsche mir auch, dass er möglichst lange bei uns bleibt. Wir brauchen aber auch Transfererlöse, und da ist er natürlich derjenige mit dem zur Zeit höchsten Transferpotenzial. Wenn er verkauft wird, muss er aber auch entsprechendes Geld bringen. Wenn die 15 Mio. stimmen, dann ist das ein Betrag, zu dem man ihn wohl in der heutigen Zeit verkaufen muss, auch wenn es weh tut. Die Frage ist eben, ob und wann ein Interessent kommt, der diese Summe auf den Tisch legt und der auch für Skhiri attraktiv genug ist. Viele Fragezeichen, das stimmt.
  •  

PeteleRock

Ich sehe aktuell nicht das Skhiri sich diese Saison attraktiver gemacht hat.

Bis zu seiner Verletzung hat er sicher auf sich aufmerksam gemacht. Dann hat er aber einige Spiele verpasst, hat in letzten Spiel erstaunlich schlecht gespielt (für seine Verhältnisse) und ist schon wieder raus.

Keine Ahnung wie intensiv beim Afrika Cup gescouted wird, aber wenn er uns dadurch noch weiter fehlt denke ich wird die Saison unterm Strich eher nicht dazu beitragen dass die Interessenten Schlange stehen.

Das ist für alle Beteiligten eine blöde Situation, ich bin gespannt wie das Keller dann regeln wird. An einen Abgang im Winter glaube ich aus den genannten Gründen nicht.
  •  

frankissimo

Es könnte umgekehrt sein. Würden die Europäer die Spieler nicht abstellen würde sich sein Marktwert schlagartig erhöhen da ihm keine Abstellungen mit den entsprechenden Risiken mehr drohen.
Er spielt bereits Ewigkeiten nur in Europa, in einer Topliga und müsste wohl kaum "gescoutet" werden. Da sucht man ganz andere Jahrgänge aus anderen Ländern.
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Okudera

Gonzalo Castro nach Bielefeld
Hätte ich mir hier auch vorstellen können
Gerade, wenn Shkiri jetzt erst mal in Afrika ist....
  •