Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Amandus

Bla bla ist das doch, um die eigenen Ideen nicht an die große Glocke zu hängen.

Mit einer Freigabe für Cestic hat er aber quasi erklärt, dass man noch jemanden holen möchte. Wenn sie clever sind, dauert es nicht lange ist es passiert.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Montag, 03.Jan.2022, 18:01:13
Na ja
Ausgeschlossen ist ja nichts


Es wäre ein totaler Wahnsinn
Da braucht nur Corona kurzfristig reinrauschen, dann läuft Carsten Cullmann wieder auf
Richtig. Mit Hübers sollte man auch nicht in allen restlichen Rückrundenspielen planen. Bleiben noch Mere und Kilian. Keine rosigen Aussichten in der IV.
  •  

baenderriss

Ich denke, man sollte JJs Worte ernst nehmen, dass man Ausschau nach Spielern hält, die bisher ihre Bundesligatauglichkeit noch nicht bewiesen haben, die aber nach Ansicht der FC-Verantwortlichen das Potential dafür haben. Als Beispiel hat er dafür Ljubicic genannt. Vermutlich wird, falls es einen Neuzugang gibt, bzw. werde ich den Namen des Neuen nicht kennen. Ablöse dürfte auch so gut wie keine fließen, beim Verdienst auch deutlich unter Czichos bleiben. Allerdings rechne ich auch mit einem Zugang.
baenderriss = bänderriss
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

dixie

Zitat von: WES FC am Montag, 03.Jan.2022, 18:50:09
https://www.transfermarkt.de/mats-knoester/profil/spieler/315138


dann vielleicht der

Scheint ein interessanter Spieler zu sein.

Sein Trainer, Frank Wormuth, sagt in einem Interview auf YT, dass er großes Potential hat, schnell, zweikampfstark und intelligent ist.

Hat laut TM auch nur noch ein halbes Jahr Vertrag in Almelo.
  •  

john doe

ich würde für die halbe saison 1,5 euro zahlen. den rest zahlen dann die holländer als kompensation. dann sind alle glücklich. so läuft das, habe ich gestetn gelernt.
  •  

hegoat

Ohne neuen IV wäre das tatsächlich Harakiri.
Hübers Krankenakte kennt jeder, und Cestic ist für mich keine Alternative.
  •  

mb

Zitat von: dixie am Montag, 03.Jan.2022, 19:18:36
Scheint ein interessanter Spieler zu sein.

Sein Trainer, Frank Wormuth, sagt in einem Interview auf YT, dass er großes Potential hat, schnell, zweikampfstark und intelligent ist.

Hat laut TM auch nur noch ein halbes Jahr Vertrag in Almelo.
Er ist aber bereits 23. Wenn er so viel Potential hätte, wäre er in dem Alter weiter. Oder er blieb unentdeckt.
Für die Entwicklung wäre ein jüngerer N-Spieler besser.
  •  

WES FC

Julian Chabot

wäre möglicherweise ein weiterer Kandidat
Zur Leihe
...
  •  

chg

Ich denke es wird intern tatsächlich so gewertet das kein Neuzugang notwendig ist. Wäre dies anders hätte man mit dem Czichos Transfer gewartet bis man einen Nachfolger hat.
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Dienstag, 04.Jan.2022, 10:02:00
Julian Chabot

wäre möglicherweise ein weiterer Kandidat
Zur Leihe

Du machst Dir mehr Gedanken als der FC. Die sehen das komplett gelassen und warten erstmal ab. Wird schon gut gehen.....
  •  

Der Templer

Es soll angeblich zwei weitere Angebote für Wechsel von FC-Spielern geben. Und es handelt sich nicht um Katterbach und Cestic. Der Berater von Andersson lotet weiterhin den Markt aus und es gibt wohl Interessenten aus dem In- und Ausland für Schaub. Außerdem hat der FC wohl den Benelux-Markt und Österreich im Blickfeld. Ein Vögelchen zwitscherte mir den Namen Maximilian Ullmann - möglicherweise als Kainz-Nachfolger für die linke Außenbahn. Ein weiterer Kandidat soll Maxime Lestienne sein. Der ist allerdings auch schon 29 Jahre...
FC: spürbar schlecht

WES FC

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 04.Jan.2022, 10:26:36
Du machst Dir mehr Gedanken als der FC. Die sehen das komplett gelassen und warten erstmal ab. Wird schon gut gehen.....

ich hoffe, das ist nicht so :-)

ich denke, wir werden einen deutschsprachigen Spieler zur schnellen Integration bekommen
Finanziell wahrscheinlich nur als Leihe realisierbar, max ein halbes Jahr vor Ablauf vom Vertragsende
...
  •  

PeteleRock

Schaub fand ich hat durchaus gute Impulse gebracht und seinen Teil zu der starken Hinrunde beigetragen. Zu dem endet der Vertrag eh im Sommer.

Auf der anderen Seite hat er einen Veh Vertrag und wird entsprechend verdienen, sollte man ihn auch abgeben würde ich das als Recht deutliches Zeichen sehen in welchem Zustand AW den Club verlassen hat.
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Dienstag, 04.Jan.2022, 10:48:10
ich hoffe, das ist nicht so :-)

ich denke, wir werden einen deutschsprachigen Spieler zur schnellen Integration bekommen
Finanziell wahrscheinlich nur als Leihe realisierbar, max ein halbes Jahr vor Ablauf vom Vertragsende
Das hoffe ich natürlich auch. Aber irgendwie glaube ich nicht an einen Transfer. Wird wahrscheinlich auch davon abhängen wie die nächsten Spiele laufen werden.
  •  

FC1948

Maxime Lestienne fand ich mal gut, aber der wird im Sommer 30 Jahre, denke da werden wir den nicht mehr benötigen.
Zumal von 20 möglichen Ligaspielen, hat er 5 Stück gemacht und das wird auch einen Grund haben.
Lange verletzt??
Ullmann kenne ich so nicht, meine aber das er hier vor einigen Jahren auch mal Thema war
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Jan.2022, 10:32:19
Es soll angeblich zwei weitere Angebote für Wechsel von FC-Spielern geben. Und es handelt sich nicht um Katterbach und Cestic. Der Berater von Andersson lotet weiterhin den Markt aus und es gibt wohl Interessenten aus dem In- und Ausland für Schaub. Außerdem hat der FC wohl den Benelux-Markt und Österreich im Blickfeld. Ein Vögelchen zwitscherte mir den Namen Maximilian Ullmann - möglicherweise als Kainz-Nachfolger für die linke Außenbahn. Ein weiterer Kandidat soll Maxime Lestienne sein. Der ist allerdings auch schon 29 Jahre...

Ullmann ist sicherlich interessant, er war ja im Sommer schon mit einem Bein in Bielefeld (war damals für Bielefeld zu teuer, ist am Ende der Saison dann ablösefrei). Würde für einen Abgang von J. Horn sprechen...

Lestienne kenne ich nicht, aber seine Vita ist sehr "interessant". Der hat den Verein häufiger gewechselt als andere ihre Unterwäsche. Hat dabei anscheinend weniger wert auf sportliche Perspektive gelegt, als vielmehr darauf das maximal Gehalt abgegriffen werden kann (spielte in Katar, Russland und Malaga (als es da noch das große Geld zu verdienen gab)). Keine Ahnung was der sportlich noch drauf hat, die letzten Saisons in Belgien waren okay aber auch nicht überragend. Stand diese Saison lange nicht im Kader. Hört sich für mich mehr nach einem Spielertypus an, an dem man in der Vergangenheit interessiert gewesen wäre (wie gesagt, ich kenne den Spieler nicht, aber irgendwie kam mir der Spieler Womé ins Gedächtnis, als ich Lestiennes Vita sah ;) ).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Der Templer

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 04.Jan.2022, 11:00:18
Ullmann ist sicherlich interessant, er war ja im Sommer schon mit einem Bein in Bielefeld (war damals für Bielefeld zu teuer, ist am Ende der Saison dann ablösefrei). Würde für einen Abgang von J. Horn sprechen...

Lestienne kenne ich nicht, aber seine Vita ist sehr "interessant". Der hat den Verein häufiger gewechselt als andere ihre Unterwäsche. Hat dabei anscheinend weniger wert auf sportliche Perspektive gelegt, als vielmehr darauf das maximal Gehalt abgegriffen werden kann (spielte in Katar, Russland und Malaga (als es da noch das große Geld zu verdienen gab)). Keine Ahnung was der sportlich noch drauf hat, die letzten Saisons in Belgien waren okay aber auch nicht überragend. Stand diese Saison lange nicht im Kader. Hört sich für mich mehr nach einem Spielertypus an, an dem man in der Vergangenheit interessiert gewesen wäre (wie gesagt, ich kenne den Spieler nicht, aber irgendwie kam mir der Spieler Womé ins Gedächtnis, als ich Lestiennes Vita sah ;) ).

Ich hoffe, dass Lestienne nur eine Nebelkerze ist. Kann auch nicht so recht an ihn glauben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lückenfüller

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 04.Jan.2022, 10:48:27
Schaub fand ich hat durchaus gute Impulse gebracht und seinen Teil zu der starken Hinrunde beigetragen. Zu dem endet der Vertrag eh im Sommer.

Auf der anderen Seite hat er einen Veh Vertrag und wird entsprechend verdienen, sollte man ihn auch abgeben würde ich das als Recht deutliches Zeichen sehen in welchem Zustand AW den Club verlassen hat.

Schaub würde ich gerne noch länger beim FC sehen. Der hat mir zu Zweitligazeiten schon gefallen und hat unter Baumgart nochmal ein Schritt gemacht (ist ja auch in der Nationalmannschaft jetzt eine konstante Größe). Wie so viele im Kader wird er momentan wahrscheinlich ein zu hohes Gehalt haben, aber wenn er auch bei geringeren Bezügen bleiben würde, dann wäre er für mich nicht einer der Abgangskandidaten (der hätte bei passendem Gehalt wahrscheinlich auch noch einen gewissen Wiederverkaufswert). Unersetzlich ist er aber natürlich auch nicht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

TT

Zitat von: mb am Dienstag, 04.Jan.2022, 09:47:48
Er ist aber bereits 23. Wenn er so viel Potential hätte, wäre er in dem Alter weiter. Oder er blieb unentdeckt.
Für die Entwicklung wäre ein jüngerer N-Spieler besser.
Ljubicic war auch 23 als er zu uns kam

mb

Zitat von: TT am Dienstag, 04.Jan.2022, 12:51:23
Ljubicic war auch 23 als er zu uns kam
Das ist richtig. Jedoch hatte Ljubicic zum gleichen Zeitpunkt einen höheren Wert. Er hatte über 130 Spiele für Rapid gemacht und war dort lange Kapitän. Dazu kommt noch mehr internationale Erfahrung. Während Knoester nicht mehr berücksichtigt wurde und stagnieren zu scheint.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
  •  

TCB

Wenn man nicht gerade durch Corona oder Verletzungen ausgebremst wird, kommt keiner mehr. Man wird versuchen Czichos Abgang intern aufzufangen. Ein riskantes Spiel!
  •  

dark1968

https://www.kicker.de/czichos-ersatz-cestic-wird-es-nicht-884923/artikel

Aktuell sieht es nach Auswertung aller Aussagen danach aus, als wolle Steffen Baumgart es mit den Spielern versuchen, die da sind.
  •  

WES FC

aber Corona ist am 31.01. Januar nicht vorbei


Es wäre ein Wahnsinn  mit 3 IV weiterzumachen
...
  •  

Rakete

Zitat von: WES FC am Dienstag, 04.Jan.2022, 16:38:15
aber Corona ist am 31.01. Januar nicht vorbei


Es wäre ein Wahnsinn  mit 3 IV weiterzumachen

Sehe ich genauso. IV ist quasi kritische Infrastruktur :-)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

frankissimo

Noch sind es 4 IV und es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Wir werden uns mindestens bis 2023 gewöhnen müssen nicht mehr mit einem Veh-Kader zu agieren.
Ich glaube hier wird immer noch nicht verstanden wie willkommen jede Entlastung der Kaderkosten sein kann.
Gerade weil Corona noch nicht zuende ist.
Vielleicht wäre es umgekehrt Wahnsinn zu glauben man könnte Abgänge aus dem 30-köpfigen Veh- Kader umgehend kompensieren wenn wir nicht wissen wann wieder Zuschauer Eintritt bezahlen werden

bollock

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 04.Jan.2022, 17:37:37
Noch sind es 4 IV und es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Wir werden uns mindestens bis 2023 gewöhnen müssen nicht mehr mit einem Veh-Kader zu agieren.
Ich glaube hier wird immer noch nicht verstanden wie willkommen jede Entlastung der Kaderkosten sein kann.
Gerade weil Corona noch nicht zuende ist.
Wobei man nach der bisherigen Saison beruhigt feststellen kann, dass zumindest genug Potential in der Mannschaft steckt, um nicht zwangsläufig unterzugehen....
Immerhin etwas...

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

rancH

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 04.Jan.2022, 17:37:37
Noch sind es 4 IV und es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Wir werden uns mindestens bis 2023 gewöhnen müssen nicht mehr mit einem Veh-Kader zu agieren.
Ich glaube hier wird immer noch nicht verstanden wie willkommen jede Entlastung der Kaderkosten sein kann.
Gerade weil Corona noch nicht zuende ist.
Vielleicht wäre es umgekehrt Wahnsinn zu glauben man könnte Abgänge aus dem 30-köpfigen Veh- Kader umgehend kompensieren wenn wir nicht wissen wann wieder Zuschauer Eintritt bezahlen werden
Boaahhhhhhhhhhh wie wir das einfach jedes zweite Jahr mit anderen GF hören. Investor jetzt!
  •  

TCB

Corona hin, Corona her. Wir werde der einige Bundesligisten sein der einen Stammspieler in der Winterpause ersatzlos abgibt!
  •