Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

Tretia

•  

john doe

watt für ne flitzpiepe. den typen würden auch ohne seine konstruktvergangenheit nicht beim effzeh sehen wollen. der soll den namen effzeh einfach nicht in den mund nehmen. der benutzt unseren namen, damit er verlinkt wird. lustcher!
  •  

funkyruebe

Dann doch lieber Badstuber. Der ist wieder zu haben und hat noch großes vor.  :D

Wir werden die Liste der ungeeigneten, überteuerten und zu alten Spieler weiter pflegen können, es wird aber garantiert keiner davon kommen. Wenn wir überhaupt einen Spieler verpflichten, wird er unterhalb des Radars fliegen, schätze ich. Wenn wir keinen Spieler in der WTP verkauft bekommen, können wir uns beim Bäcker die Nase an der Schaufensterscheibe platt drücken, aber frische Brötchen gibt es trotzdem nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Ich hoffe doch sehr, dass die Zeit der Rentnerverträge für abgetrabte Ex-Größen beim FC vorbei ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Laut Rundschau kommt Alidou nicht. Mere kann gehen wie immer aber kein Angebot. Katterbach und Cestic sollen verliehen werden.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben, dixie

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Samstag, 18.Dez.2021, 19:07:51
Laut Rundschau kommt Alidou nicht.
Schade. Aber war zu erwarten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

qwick

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Dez.2021, 20:35:08
Schade. Aber war zu erwarten.
Ljubicic war doch auch quasi fix in Frankfurt bevor er auf einmal bei uns unterschrieben hat!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: qwick am Sonntag, 19.Dez.2021, 11:05:19
Ljubicic war doch auch quasi fix in Frankfurt bevor er auf einmal bei uns unterschrieben hat!
Wenn es wieder so weit kommt, würde ich mich nicht beschweren. :D

Fand Alidou die paar mal, die ich ihn gesehen habe echt vielversprechend. Fürchte aber, dass er so jemand ist der von Hoppenheim mit Geld zugeschissen und dann in ein paar Jahren weiter verkauft wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Ich habe gestern Das Spiel des HSV gegen Schalke gesehen und fand Alidou eher mau.

Letzte Woche habe ich mir Preußen Münster in Aachen angeschaut und habe dabei mit diesem Spieler einen offensiven Außenbahnspieler gesehen, den ich qualitativ mit Alidou vergleichen würde:

Henok Teklab - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt

Hier eine Zusammenfassung des Spiels in Aachen, Teklab trägt die Nr. 32:

Alemannia - Preußen Münster (11.12.2021) - YouTube
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81, ben

qwick

Zitat von: dixie am Sonntag, 19.Dez.2021, 11:34:06
Ich habe gestern Das Spiel des HSV gegen Schalke gesehen und fand Alidou eher mau.

Letzte Woche habe ich mir Preußen Münster in Aachen angeschaut und habe dabei mit diesem Spieler einen offensiven Außenbahnspieler gesehen, den ich qualitativ mit Alidou vergleichen würde:

23 und nie über die 4. Liga gekommen. Bis der sich an die erste Liga gewöhnt hat, ist der über 30. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Spätzünder sich heutzutage noch in die erste Liga verirren. Dafür ist der Fußball mittlerweile zu schnell und zu anspruchsvoll geworden.
  •  

CS7

Zitat von: dixie am Sonntag, 19.Dez.2021, 11:34:06

Hab das Spiel gestern auch gesehen. Das war auch m. E. das schlechteste Spiel von ihm.
Nichtsdestotrotz hat man auch gestern gesehen, was er so drauf hat und wie stark er, gerade mit unserer Spielweise, werden kann.

•  

KimJones

wurde hier nicht mal von Adrian Fein geschwärmt?
wird zur Winterpause bei Fürth aussortiert
  •  

1337

Zitat von: KimJones am Sonntag, 19.Dez.2021, 16:15:06
wurde hier nicht mal von Adrian Fein geschwärmt?
wird zur Winterpause bei Fürth aussortiert

Was für ne Position spielt der? Brauchen die dann zufällig n neuen Stürmer und wollen uns Andersson wenigstens für n halbes Jahr abnehmen?
  •  

Draper

Fein ist eigentlich ein guter Fußballer, keine Ahnung, was da in letzter Zeit schief gelaufen ist. Ich fänds nicht schlecht, wenn wir im Winter nochmal 1-2 Leihen bestenfalls mit KO dazuholen. Jemanden anstelle von Andersson auf jeden Fall.
  •  

Sprühwurst

Irgendwann mal gelesen, dass Fein für den Fürther Spielstil vollkommen ungeeignet ist, weil er zu offensiv denkt. Ich kann das nicht beurteilen, denn ich habe weder Fürth noch Fein je spielen sehen.
  •  

knorpelschaden74

Fürth hat diese Sasiosn auch noch nicht wirklich Fein gespielt....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

dixie

Der NK Maribor hat wohl die Kaufoption bei Robert Voloder gezogen.Die fällige Ablöse soll (so wurde es bei der Leihe damals kolportiert) im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

[/size]
  •  

tuenn1960

Wenn überhaupt in Sachen Transfers was notwendig wäre, dann sollte man Andersson abgeben wenn ein Angebot vorliegt. Ersatz dafür haben wir mit Lemperle, Obuz und Diez selber.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sauerbock

Darüber können wir uns wohl bald mal ärgern.
  •  

Alci

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 20.Dez.2021, 20:32:07
Wenn überhaupt in Sachen Transfers was notwendig wäre, dann sollte man Andersson abgeben wenn ein Angebot vorliegt. Ersatz dafür haben wir mit Lemperle, Obuz und Diez selber.

Wer genau zahlt für den nur eine müde Mark?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

tuenn1960

Zitat von: Alci am Montag, 20.Dez.2021, 21:17:17
Wer genau zahlt für den nur eine müde Mark?
Solange es Korkuts, Bobic, Weinzierls und Heldts gibt bin ich optimistisch. Vielleicht nimmt ihn auch Wehrle mit nach Stuttgart.
  •  

funkyruebe

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 20.Dez.2021, 20:32:07
Andersson verdient über 2Mio/pa und hat verdammt viel Einsatzzeiten. Für ihn gibt es also kaum Gründe zu wechseln, erst recht nicht wenn er Gehaltsabstriche hinnehmen müsste. Bei den gezeigten Leistungen in Verbindung mit seinem Alter, zahlt kein Verein Ablöse oder sein üppiges Gehalt - an dieser Stelle nochmals, danke Hotte. In der ersten Liga, will ihn wahrscheinlich kein Verein und in der zweiten Liga müssten wir sicher 70-80% des Gehaltes übernehmen. Türkische Vereine winken bei seinem Gehalt sofort ab. In Ländern, in denen man mit reichlich Geld winkt, bevorzugen sie Stürmer die regelmäßig treffen und einen Namen haben.

Hotte hat uns Andersson mit Sekundenkleber, Nieten und 12er Schrauben an die Backe geheftet und so wird es auch bleiben, es sei denn er platzt oder sein Knoten.

In mancherlei Hinsicht waren Hotte und Veh gründlich - der Brummbär zum Schluss auch. Sie haben verbockte Deals gründlich verbockt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

tollibob

Mein Dank geht auch raus an das Finanzgenie, der ja der einzige ist der im GBH mehr als 2x4 ohne Taschenrechner hinkriegt und uns somit in den letzten Jahren in seiner Funktion als GF Finanzen nicht eine Batterie an Duzfreunden eingestellt hat, denen er alles fraglos durchwinkt sondern uns mit seinem messerscharfen Verstand vor sauvielen schwachsinnigen Investitionen bewahrt hat. Wenn dieses Regulativ nun geht, kann der Verein nur den Bach runter gehen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Stimmt.
Der schwäbische Sonnengott hat alle Transfers und Personalentscheidungen entweder mit durchgewunken oder sogar maßgeblich initiiert.
Und jeder, der intern Zweifel an diesen Entscheidungen hatte, wurde von seinen Hofberichterstattern verbellt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

Zitat von: MLM am Samstag, 18.Dez.2021, 19:07:51
Laut Rundschau kommt Alidou nicht. Mere kann gehen wie immer aber kein Angebot. Katterbach und Cestic sollen verliehen werden.

,,Bild": Alidou entscheidet sich für HSV-Abschied – Drei Bundesligisten noch im Rennen

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-alidou-entscheidet-sich-fur-hsv-abschied-ndash-drei-bundesligisten-noch-im-rennen/view/news/396994
  •  

Lückenfüller

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2021/12/trotz-auslaufendem-vertrag-alidou-zu-teuer-fuer-den-fc/

Die Gehaltsvorstellungen des gerade einmal 20-Jährigen, der erst neun Profi-Spiele in der Zweiten Liga bestritten hat, sprengen die Möglichkeiten am Geißbockheim
  •  

r9naldo

kann baumgart eigentlich auch mit nicht deutschsprachigen spielern? stelle es mir schwer vor wenn zB ein spanier neu ankommt und erst mal drei monate vom bärtigen baumgart angebrüllt wird und gar nichts versteht

ansonsten läuft nämlich iscos vertrag im sommer aus
  •  

Tretia

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 22.Dez.2021, 07:26:34
https://geissblog.koeln/2021/12/trotz-auslaufendem-vertrag-alidou-zu-teuer-fuer-den-fc/

Die Gehaltsvorstellungen des gerade einmal 20-Jährigen, der erst neun Profi-Spiele in der Zweiten Liga bestritten hat, sprengen die Möglichkeiten am Geißbockheim

Wenn er bzw. seine Berater wirklich derart hohe Gehaltsforderungen haben, die für einen 20jährigen mit gerade einmal zehn Profi-Einsätzen viel zu hoch sind, dann kann man eigentlich dem FC nur gratulieren, auch wenn der Spieler mit seiner Veranlagung gut in unser System gepasst hätte.
  •