Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

MLM

Da Costa kommt nicht laut Frankfurter Quellen und wir sollen wieder an Schonlau interessiert sein
Na Palm
  •  

Steiger74

Schonlau  :D :D :D  Der ist doch im Sommer erst von Paderborn zum HSV gewechselt. Bald sind wir trotz Vertragsverlängerung bei Hünemeier.
  •  

Sprühwurst

Schonlau ist okay. Macht das beim HSV ordentlich. Traue dem schon zu, auf ähnlichem Niveau wie Cichos zu spielen. Aber so einen Spieler holt man bitte niemals mehr gegen Ablöse und dann noch in der WP.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 05.Jan.2022, 11:22:14
Schonlau ist okay. Macht das beim HSV ordentlich. Traue dem schon zu, auf ähnlichem Niveau wie Cichos zu spielen. Aber so einen Spieler holt man bitte niemals mehr gegen Ablöse und dann noch in der WP.

Schonlau wäre eine sehr gute Option. Ein Transfer ist aber total illusorisch - warum sollte der HSV einen seiner Leistungsträger jetzt abgeben? Die Antwort auf diese rhetorische Frage ist natürlich: für viel Geld - was wir aber nicht haben. Den hätte man ablösefrei im Sommer verpflichten müssen. Ich gehe aber mal davon aus, dass an dem Gerücht ohnehin nichts dran ist, sondern der Urheber des Gerüchts sich einfach gedacht hat, dass Schonlau (wie auch Killian) ein Ex-Spieler von Baumgart ist und es daher passen könnte.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Der Templer

Ich kann bei Schonlaus Spielweise nichts erkennen, was ihn für uns interessant macht oder wo er stärker als Hübers, Kilian oder Meré ist. Schonlau mag ein solider Zweitligakicker sein, aber jetzt zu glauben, wir könnten aus ihm einen zweiten Czichos basteln, halte ich für sehr gewagt.
FC: spürbar schlecht

MLM

Galt für den Sommer und den Fall das der HSV nicht aufsteigt.
Baumgart scheint jedenfalls Fan von ihm zu sein
https://11freunde.de/artikel/ich-bin-nicht-wegen-des-biers-in-koeln-baumgart/4715582
Na Palm
  •  

mrtom81

Sky bringt Kevin Vogt gerade als Czichos Ersatz ins Gespräch. Vertrag bei 18$$ bis Sommer, daher günstig.
  •  

KimJones

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 05.Jan.2022, 18:28:24
Sky bringt Kevin Vogt gerade als Czichos Ersatz ins Gespräch. Vertrag bei 18$$ bis Sommer, daher günstig.

Und wie günstig er in der Unterhaltung ist...Hoffenheim ist bekannt für sein niedrigen Löhne

WES FC

totaler Gockel
Dreierkette als mittlerer Mann zu gebrauchen, aber nicht als IV in einer 4Kette
...

Drahdiaweng

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 05.Jan.2022, 18:28:24

Nein, danke!

FCMartin

•  

shorty

Hat der nicht so gar keinen Bock mehr auf uns gehabt, als er zu 18,99 gewechselt ist? Irgendwas war doch da...
  •  

Wildharry

Diesen Tünnes will ich hier nie wieder sehen. Dachte damals er wäre was besseres und hat die Biege gemacht.
Wenn wir auch nur eine Mark für den ausgeben sollte man sich mit der Mistgabel bewaffnet auf Richtung GBH machen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Supermay

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 05.Jan.2022, 19:28:27
Diesen Tünnes will ich hier nie wieder sehen. Dachte damals er wäre was besseres und hat die Biege gemacht.
Wenn wir auch nur eine Mark für den ausgeben sollte man sich mit der Mistgabel bewaffnet auf Richtung GBH machen.
Also damals beim Auswärtspiel in Augsburg war der im Hôtel Drei Mohren eigentlich ganz nett und eben nicht arrogant...🤔
  •  

funkyruebe

Arroganz ist oft nur Unsicherheit.

Was mich mehr stört ist sein Speed. Czichos ist dagegen eine Rakete.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

DirkSH

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 05.Jan.2022, 19:39:50
Arroganz ist oft nur Unsicherheit.

Was mich mehr stört ist sein Speed. Czichos ist dagegen eine Rakete.

Und seine negative Körpersprache wenn es im Spiel nicht läuft, der zieht die anderen eher mit runter als sie anzutreiben.
Das war bei Czichos ganz anders
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

funkyruebe

Zitat von: DirkSH am Mittwoch, 05.Jan.2022, 20:42:45

Und seine negative Körpersprache wenn es im Spiel nicht läuft, der zieht die anderen eher mit runter als sie anzutreiben.
Das war bei Czichos ganz anders
Stimmt schon, aber fehlender Speed wurde bei Raffa immer bemängelt, seine Körpersprache nie. Meine Argumentation geht in eine Richtung, ohh.
Anders ausgedrückt, hätte ich die Wahl zwischen den beiden, würde ich Czichos nehmen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Trainerfux

Czichos wurde hier immer sehr kritisch gesehen und ein Großteil des Forums hat Hübers/Kilian als Duo gefordert - und jetzt weiß plötzlich niemand, wie wir den ,,Leader" ersetzen sollen...

Lobi

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 06.Jan.2022, 08:06:13
Czichos wurde hier immer sehr kritisch gesehen und ein Großteil des Forums hat Hübers/Kilian als Duo gefordert - und jetzt weiß plötzlich niemand, wie wir den ,,Leader" ersetzen sollen...

Dass eine IV Hübers/Kilian funktionieren kann kann ich mir sehr gut vorstellen, meine Bedenken sind eher ob Hübers Knie der Belastung von 17 Bundesliga- und hoffentlich noch ein paar Pokalspielen am Stück standhält. Das mit dem Leader ist immer so eine Sache, natürlich braucht eine Mannschaft auch Typen die führen, das müssen allerdings nicht immer die Lautsprecher sein. Ein Jonas Hector beispielsweise ist ja gewiss kein Lautsprecher und trotzdem wird ihm niemand absprechen ein Leader zu sein. Weitere Spieler können ja jetzt dann auch in diese Rolle reinwachsen, dafür sind dann natürlich zunächst mal gute Leistungen gefragt, der Rest kommt dann von alleine. Kilian z.B. traue ich schon auch zu in eine gewisse Führungsrolle reinzuwachsen.
  •  

Rakete

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 06.Jan.2022, 08:06:13

Wer hier was wie gesehen oder gefordert hat ist aber irrelevant. Relevant ist, dass der Czichos hier im Grunde unser IV Numero 1 war. Er hat eigentlich immer gespielt und oft solide. Natürlich ist er keine Klasse A Verteidiger, selbst wir als Fahrstuhlverein hatten bessere als ihn. Aber er war halt aktuell die Nummer 1 auf seiner Position und daher rühren vermutlich die Ängste dass wir mit nur drei IV s in eine Pandemierückrunde gehen. Hinter allen dreien gibt es obendrein verschiedenartige Fragezeichen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: drago, Nur FC

ben

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 06.Jan.2022, 08:36:30
Dass eine IV Hübers/Kilian funktionieren kann kann ich mir sehr gut vorstellen, meine Bedenken sind eher ob Hübers Knie der Belastung von 17 Bundesliga- und hoffentlich noch ein paar Pokalspielen am Stück standhält. Das mit dem Leader ist immer so eine Sache, natürlich braucht eine Mannschaft auch Typen die führen, das müssen allerdings nicht immer die Lautsprecher sein. Ein Jonas Hector beispielsweise ist ja gewiss kein Lautsprecher und trotzdem wird ihm niemand absprechen ein Leader zu sein. Weitere Spieler können ja jetzt dann auch in diese Rolle reinwachsen, dafür sind dann natürlich zunächst mal gute Leistungen gefragt, der Rest kommt dann von alleine. Kilian z.B. traue ich schon auch zu in eine gewisse Führungsrolle reinzuwachsen.

Hector ist jetzt aber auch schon gefühlt seit Jahren Co-Trainer, immens wichtig.
Veni, vidi, risi.
  •  

joerg85

Zitat von: shorty am Mittwoch, 05.Jan.2022, 19:24:45
Hat der nicht so gar keinen Bock mehr auf uns gehabt, als er zu 18,99 gewechselt ist? Irgendwas war doch da...
Ich meine, dass Vogt vor allem mit seiner Position unzufrieden war. Er wurde hier als 6er eingesetzt und wollte IV spielen, was er in Hoffenheim durfte.
Nach dem Wechsel habe ich mich geärgert, dass man ihn seinen Wunsch nicht entsprochen hat, weil er in Hoffenheim richtig gut in der IV funktioniert hat. Also um Welten besser als bei uns im defensiven Mittelfeld.

Eine Rückkehr kann ich mir aber nicht vorstellen. Der wird sicherlich nochmal einen dicken Vertrag wollen zum Abschluss und damit können wir nicht dienen. Zumal er auch natürlich keinerlei Ablöse generieren kann mehr für uns.

funkyruebe

Wenn wir mit 3er Kette spielen würden hätten wir mit Mere bereits den besseren Spieler. Mere ist schneller, Kopfball stärker, obwohl kleiner und bei langen Diagonalpässen präziser. Für 4er Kette ist Vogt ungeeigneter als Mere, mMn. Bezeichnend ist auch, dass Hopp nicht mit ihm verlängern will.

Edit sagt, Hoffenheim will dich verlängern und Augsburg ist immer noch interessiert.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Der Templer

Dafür dass Kessler noch vor wenigen Tagen davon sprach, dass im Winter nicht viel passieren würde, kommt aber jetzt scheinbar überraschend viel Bewegung in das Transferkarussell im Hinblick auf den FC.

WES FC

...
  •  

KimJones

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 06.Jan.2022, 09:11:10
Ich meine, dass Vogt vor allem mit seiner Position unzufrieden war. Er wurde hier als 6er eingesetzt und wollte IV spielen, was er in Hoffenheim durfte.
Nach dem Wechsel habe ich mich geärgert, dass man ihn seinen Wunsch nicht entsprochen hat, weil er in Hoffenheim richtig gut in der IV funktioniert hat. Also um Welten besser als bei uns im defensiven Mittelfeld.

Eine Rückkehr kann ich mir aber nicht vorstellen. Der wird sicherlich nochmal einen dicken Vertrag wollen zum Abschluss und damit können wir nicht dienen. Zumal er auch natürlich keinerlei Ablöse generieren kann mehr für uns.

war genau anders herum...er wollte hier nicht als IV spielen....dann ist er als 6er nach Hoffenheim gewechselt und hat in den ersten Spielen scheisse gespielt...dann hat Nagelsmann ihn als IV eingesetzt

joerg85

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 06.Jan.2022, 13:52:13
war genau anders herum...er wollte hier nicht als IV spielen....dann ist er als 6er nach Hoffenheim gewechselt und hat in den ersten Spielen scheisse gespielt...dann hat Nagelsmann ihn als IV eingesetzt

Ah, ok. Dann ist das ja eigentlich dumm gelaufen. Auch für ihn, wobei das wiederum wahrscheinlich sein Glück war.
  •  

Der Templer

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 06.Jan.2022, 13:52:13

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass er während seiner Zeit bei uns ein Angebot von Schalke vorliegen hatte, bei dem er wesentlich mehr hätte verdienen können als bei uns. Wir haben den Verkauf aber abgelehnt und dann war er in der Folge nicht mehr ganz so motiviert.

WES FC

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Jan.2022, 14:02:57
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass er während seiner Zeit bei uns ein Angebot von Schalke vorliegen hatte, bei dem er wesentlich mehr hätte verdienen können als bei uns. Wir haben den Verkauf aber abgelehnt und dann war er in der Folge nicht mehr ganz so motiviert.

so habe ich es auch in Erinnerung
In der Rückrunde war er auch weit weg vom Stammspieler, so meine ich zumindest
...
  •  

MLM

An Vogt ist nur Augsburg wirklich interessiert
Na Palm
  •