Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Meenzer_FC_69

Kommt dann auch wieder der Lombardei ins Stadion wenn Heintzi zurück ist? :D
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

I.Ronnie

Mailand, Madrid - Hauptsache Alessio geht es gut.
  •  

Rheineye

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 20.Nov.2021, 16:54:12
Mailand, Madrid - Hauptsache Alessio geht es gut.
Jürgen auch
7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 20.Nov.2021, 00:30:44
1. ich bin generell kein Freund von Rückholaktionen, das hat nur in den seltensten Fällen gerade halbwegs funktioniert. 2. Heintz hatte bei uns ein sehr gutes erstes Jahr. Im Abstiegsjahr sah es dann aber schon anders aus, was auch an der weniger funktionierenden Defensive gelegen hat. 3. Heintz hat ähnlich wie Wimmer in einer gut funktionierenden Defensive gut ausgesehen. In diesem System haben aber auch Maroh und Freddy gut ausgesehen, es ist aber in keinster Weise auf unser System übertragbar. Vergleichbar wäre eher unser Abstiegsjahr.  4. Heintz hat in Freiburg auch im ersten Jahr nicht mehr so überzeugen können, wie bei uns in seinem ersten Jahr. Freiburg hat für ihre Verhältnisse viel Ablöse gezahlt, ihm ein fürstliches Gehalt gezahlt und war eigentlich überzeugt von ihm. Letztlich sind sie froh, wenn sie ihn von der Gehaltsliste haben. Überzeugt hat er nur in vereinzelten Spielen.

Ich glaube nicht, dass Heintz ein lohnenswertes Upgrade zu Czichos wäre. Er mag ein klein wenig besser sein, aber das fast doppelte Gehalt ist er nicht wert. Ich denke, dass es besser ist ihn als großartigen Spieler in Erinnerung zu behalten, als ihn hier noch einmal in einem moderneren Fußballsystem zu sehen. Wäre bei Wimmer auch besser gewesen. Als Heintz uns verlassen hat, habe ich gedacht, dass Freiburg sich für kleine Mark einen Spieler der erweiterten N11 geangelt hat, aber ohne dabei die Wirkung des Systems berücksichtigt zu haben.
Stimme ich dir im großen und ganzen zu, aber wenn er mit einem Gehalt leben kann das in einem fairen Verhältnis zur Leistungsfähigkeit steht wäre das schon okay es zu versuchen.

Generell finde ich aber das man in der IV etwas ambitionierter sein sollte, wir brauchen da dringend mehr Qualität.
  •  


EtTrömmelche

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 20.Nov.2021, 00:30:44
1. ich bin generell kein Freund von Rückholaktionen, das hat nur in den seltensten Fällen gerade halbwegs funktioniert. 2. Heintz hatte bei uns ein sehr gutes erstes Jahr. Im Abstiegsjahr sah es dann aber schon anders aus, was auch an der weniger funktionierenden Defensive gelegen hat. 3. Heintz hat ähnlich wie Wimmer in einer gut funktionierenden Defensive gut ausgesehen. In diesem System haben aber auch Maroh und Freddy gut ausgesehen, es ist aber in keinster Weise auf unser System übertragbar. Vergleichbar wäre eher unser Abstiegsjahr.  4. Heintz hat in Freiburg auch im ersten Jahr nicht mehr so überzeugen können, wie bei uns in seinem ersten Jahr. Freiburg hat für ihre Verhältnisse viel Ablöse gezahlt, ihm ein fürstliches Gehalt gezahlt und war eigentlich überzeugt von ihm. Letztlich sind sie froh, wenn sie ihn von der Gehaltsliste haben. Überzeugt hat er nur in vereinzelten Spielen.

Ich glaube nicht, dass Heintz ein lohnenswertes Upgrade zu Czichos wäre. Er mag ein klein wenig besser sein, aber das fast doppelte Gehalt ist er nicht wert. Ich denke, dass es besser ist ihn als großartigen Spieler in Erinnerung zu behalten, als ihn hier noch einmal in einem moderneren Fußballsystem zu sehen. Wäre bei Wimmer auch besser gewesen. Als Heintz uns verlassen hat, habe ich gedacht, dass Freiburg sich für kleine Mark einen Spieler der erweiterten N11 geangelt hat, aber ohne dabei die Wirkung des Systems berücksichtigt zu haben.


Prinzipiell stimme ich dir in vielen Punkten zu---es stellt sich einzig die Frage nach Alternativen. Ich denke der FC wird so oder so, zumindest um 1 Jahr, mit Czichos verlängern. Kilian könnte meiner Meinung nach der große Gewinner der Saison werden. Er bringt alles mit was man von einem soliden IV erwarten kann. Er ist jung, physisch stark, gutes Tempo und gute Zweikampf-Führung. Ich denke regelmäßige Spielzeit könnte bei ihm tatsächlich dazu führen, dass er nochmals kleinere Fehler hier und da abstellt. Kilian ist jetzt zwar spielerisch nicht wirklich gut, ABER einen jungen, physisch starken, schnellen IV für 2 Million Kaufoption der dann auch noch spielerisch gut ist, ist weit über FC-Level drüber. Ich kann mir Kilian aber durchaus als sehr sehr soliden BL-IV vorstellen.


Ich denke man wird versuchen Mere loszuwerden und ihn durch einen ablösefreien IV ersetzen wird. Czichos, Hübers und Kilian werden nächste Saison wahrscheinlich hier sein. Man wird dann "best of the rest" nehmen müssen. Ob das nun Heintz ist oder wer auch immer.


Hübers finde ich eigentlich auch ganz ordentlich, aber er scheint (unabhängig von seinen Kreuzbandrissen) viel zu verletzungsanfällig zu sein um dauerhaft Stamm spielen zu können.
  •  

Povlsen

Wir werden uns in der IV deutlich verstärken müssen, wenn wir einen Schritt vorwärts kommen wollen. Mit der aktuellen IV spielen wir immer gegen den Abstieg. Czichos wird immer fehleranfälliger, es fehlt der souveräne Abwehrchef, neben dem Kilian wachsen könnte. Von Hübers erwarte ich nicht viel, aufgrund seiner fehlenden Robustheit. Ein Abgang von Mere halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Nach meiner Meinung muss aber auch Czichos gehen, es wäre nicht das richtige Signal, mit ihm zu verlängern. Außerdem muss im Tor eine Veränderung her. Mit Horn ist ein Neuaufbau in der Abwehr nicht möglich. Sein Trott muss beendet werden, wir brauchen hinten eine Runderneuerung. Die Baustellen im Kader sind trotz der bisher anständigen Saison groß. Mir fehlt nach wie vor die Phantasie, wie man das stemmen will. Skhiri wird ein Riesenloch reißen, vorne fehlt Durchschlagskraft. Mit der Skhiri-Ablöse allein wird das nicht zu finanzieren sein. Klar ist aber, dass wir hinten unbedingt wieder mehr souveräne Stabilität brauchen, im Tor und davor. Ich hoffe, wir finden da jemanden unter dem Radar a la Bornauw, Ljubicic und eben Skhiri. Nur solche Transfers helfen uns weiter.

EtTrömmelche

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Nov.2021, 17:53:46
Wir werden uns in der IV deutlich verstärken müssen, wenn wir einen Schritt vorwärts kommen wollen. Mit der aktuellen IV spielen wir immer gegen den Abstieg. Czichos wird immer fehleranfälliger, es fehlt der souveräne Abwehrchef, neben dem Kilian wachsen könnte. Von Hübers erwarte ich nicht viel, aufgrund seiner fehlenden Robustheit. Ein Abgang von Mere halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Nach meiner Meinung muss aber auch Czichos gehen, es wäre nicht das richtige Signal, mit ihm zu verlängern. Außerdem muss im Tor eine Veränderung her. Mit Horn ist ein Neuaufbau in der Abwehr nicht möglich. Sein Trott muss beendet werden, wir brauchen hinten eine Runderneuerung. Die Baustellen im Kader sind trotz der bisher anständigen Saison groß. Mir fehlt nach wie vor die Phantasie, wie man das stemmen will. Skhiri wird ein Riesenloch reißen, vorne fehlt Durchschlagskraft. Mit der Skhiri-Ablöse allein wird das nicht zu finanzieren sein. Klar ist aber, dass wir hinten unbedingt wieder mehr souveräne Stabilität brauchen, im Tor und davor. Ich hoffe, wir finden da jemanden unter dem Radar a la Bornauw, Ljubicic und eben Skhiri. Nur solche Transfers helfen uns weiter.


Dem ist an sich nichts hinzuzufügen---Eine Mannschaft die nicht in der Lage ist 7-8 zu-null-Spiele pro Saison hinzubekommen wird sich nie in der ersten Tabellenhälfte etablieren können. Glücklicherweise spielt Schmitz so stabil, dass RV nicht mehr so krass durchhängt. Ich hoffe sehr, dass er seine Leistungen aufrecht erhalten kann. So könnte man sich stärker auf IV konzentrieren.


Gehe deine Bewertung mit Horn und Czichos komplett mit. Allein der Umstand, dass Horn und Czichos die einzigen beiden Spieler sind die in den letzten Jahren fast jedes Spiel gemacht haben und die Abwehr immer zu den schwächsten der Liga gehörte, sollte eigentlich eine Umstrukturierung Nahe legen. Leider glaube ich, dass man mit Czichos verlängern wird. Ich hoffe ich liege daneben.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

FC Karre

positiver nebeneffekt einer "erfolgreichen" saison ist ja immer auch, dass man transfererlöse erzielen kann. sollten wir die saison in ähnlicher art und weise fortführen, werden die einnahmen für skhiri und co. deutlich über dem liegen, was man diesen sommer spekuliert hätte.
  •  

Litti10

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:16:41
positiver nebeneffekt einer "erfolgreichen" saison ist ja immer auch, dass man transfererlöse erzielen kann. sollten wir die saison in ähnlicher art und weise fortführen, werden die einnahmen für skhiri und co. deutlich über dem liegen, was man diesen sommer spekuliert hätte.

Positiver Nebeneffekt wäre,es, wenn man einen Skhiri einfach verlängern könnte, mit einem Jahr Restlaufzeit wird er nicht teurer.... und selten einen so wichtigen Spieler bei uns gesehen...

WES FC

selbst Spieler wie Schaub, Schindler, Ostrak, Voloder,... sind für den Markt wieder interessant
...
  •  

MLM

1. Winterabgang EtTrömmelche
Na Palm

mrtom81

Kann zu hier. Wir brauchen niemanden.
  •  

FC Karre

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:24:33
Positiver Nebeneffekt wäre,es, wenn man einen Skhiri einfach verlängern könnte, mit einem Jahr Restlaufzeit wird er nicht teurer.... und selten einen so wichtigen Spieler bei uns gesehen...

sehe ich zwiespältig. natürlich würde ich skhiri hier noch gerne für mehrere jahre sehen, aber sein nächster vertrag wird ein fetter und den hat er sich auch verdient. der fc kann und/oder sollte aber keine monsterverträge mehr abschließen. so lange wir eine lücke in höhe von 40-50 mio an tv-geldern zu den konstrukten aufweisen, sind wir auf transfererlöse angewiesen.

Litti10

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 28.Nov.2021, 20:32:12
sehe ich zwiespältig. natürlich würde ich skhiri hier noch gerne für mehrere jahre sehen, aber sein nächster vertrag wird ein fetter und den hat er sich auch verdient. der fc kann und/oder sollte aber keine monsterverträge mehr abschließen. so lange wir eine lücke in höhe von 40-50 mio an tv-geldern zu den konstrukten aufweisen, sind wir auf transfererlöse angewiesen.

Sehe ich bei der Personalie wirklich anders... solide in der Buli etablieren sichert uns auf Dauer deutlich mehr Geld... es laufen genug Verträge bei uns nächstes Jahr aus, wenn man da mal konsequent ist, können wir uns die nächsten Jahre bei unseren Gehaltskosten deutlich besser aufstellen... ES hat außerhalb von Köln nicht die gleiche Wahrnehmung, hinzu kommt, dass Afrikaner wegen Abstellungen weniger zur Verfügung stehen, ein Jahr Restlaufzeit.... Was glaubt Ihr, was wir da bekommen? Würde voll auf Verlängerung gehen, die wir uns mit diversen wegfallenden schlechten Altverträgen auch leisten können... nächstes Jahr haben wir wohl zum ersten Mal seit Jahren keine siebenstelligen Abfindungen zu zahlen.... Eine Achse aus DL und ES im Mittelfeld wären ein Traum
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

funkyruebe

Es bedarf viel Romantik  und Jeföhl um Skhiri zu halten. 3 plus ein bisschen x kann man ihm vielleicht noch zahlen, mehr aber nicht. In England  wird man ihm aber das doppelte bieten können. Skhiri muss sich schon mega wohl bei uns fühlen, um da widerstehen zu können. Einen Wechsel innerhalb der BL würde ich auch nicht ausschließen,  nicht einmal die Bayern. Bedarf haben alle der Top  Clubs bis auf die Dosen, für die er zu alt ist.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

chg

Skhiri muss verkauft werden - ohne wenn und aber. Die Zeiten in denen wir den Klammeraffen geben und so agieren als würde das Wohl des Vereins an einer Personalie hängen müssen vorbei sein.

Wenn der FC sich als gute Durchlaufstation etabliert hat das einen Mehrwert der über Skhiri weit hinaus geht (selbst der BVB ist im Grunde nicht mehr...). Darum kann die Aufgabe nicht heißen - Skhiri halten, sondern einen guten Erlös für Skhiri erzielen und mit diesem Erlös einen tragfähigen Ersatz verpflichten der sich dann ebenso entwickelt.
  •  

Conjúlio

Bei Skhiri muss man es leider machen wie die Bauern in den letzten 10 Jahren. So gut es geht hochpreisig verkaufen und einen Teil der Ablöse in eine jungen, perspektivisch interessanten Nachfolger investieren. Mit Ljubicic hat man so etwas ja auch schon vorgezogen bzw. parallel getan.

Die Zeit der Monsterverträge jenseits der 3 Mio. € müssen vorbei sein. Dafür haben wir weder das Geld noch sind wir in der Lage die Risiken zu tragen, dass ein solcher Spieler dann nicht einschlägt und uns auf der Tasche liegt. Wir wissen doch zur genüge das wir teure Karteileichen nicht los werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Rheineye

Der Ersatz ist ja mit Ljubicic schon da, ebenso scheint Özcan seinen hintern hochzubekommen und wenn man einen LV holt, könnte selbst Hector wieder ins Zentrum gehen.

Skhiri wird man leider abgeben müssen, es wäre aber eine vernünftige Entscheidung wenn die Summe stimmt, ihn Ablösefrei gehen zu lassen wäre ein absoluter Wost Case.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Wenn jetzt die Geisterspiele oder zumindest die Teilauslastungen mit max. 25% wieder anfangen, muss man diesen Thread m.E. eh ganz neu bewerten. Wenn das wieder bis März 22 o.ä. geht, wird gespart werden müssen, wo es nur geht. Und wenn man in diesen Zeiten noch ein achtstelliges Angebot für Skihiri bekommen sollte, wird man es nach meiner Einschätzung im Winter auch annehmen. Erst Recht, wenn man mit 22+ Punkten im recht gesicherten Mittelfeld stehen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

1337

In erster Linie hängt die Personalie Skhiri für mich mit den möglichen Rahmenbedingungen zusammen.
Wenn wir für ihn kein Angebot über 10Mio plus bekommen würden, müsste man ihn halten. Vertragsverlängerung könnte da mMn auch möglich sein, ggf. halt mit einer AK in einem sehr moderaten Bereich (20Mio o. Ä.) die dann ab Sommer 2023 gültig ist.

Am Ende hängt es auch an Skhiri selbst / was er will.
Weder ein Halten um jeden Preis noch der Verkauf um jeden Preis macht meines Erachtens Sinn.

Wenn wieder Geisterspiele folgen werden viele Vereine auch nicht so unglaublich viel Geld investieren können oder wollen. Gleichzeitig könnte das für uns eine Chance sein mit ihm zu vergleichsweise moderaten Konditionen zu verlängern.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

bricktop_555

Wenn er nicht wenigstens 15 Mio. bringt macht verkaufen wirtschaftlich keinen Sinn. Der sportliche Subtanzverlust ist ggf. teurer. Für 10 Mio. oder gar weniger würde ich ihn nur verkaufen,  wenn wir insolvenzgefährdet sind.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Hansiki

Skhiri hat einen so enormen sportlichen Wert, der Unterschied ist schon sehr erheblich wenn er spielt im Vergleich zu Partien ohne ihn.
Mir fällt tatsächlich kein realistischer Betrag ein, bei dem ich zufrieden wäre.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Cuby

Zitat von: funkyruebe am Montag, 29.Nov.2021, 00:49:09
Es bedarf viel Romantik  und Jeföhl um Skhiri zu halten. 3 plus ein bisschen x kann man ihm vielleicht noch zahlen, mehr aber nicht. In England  wird man ihm aber das doppelte bieten können. Skhiri muss sich schon mega wohl bei uns fühlen, um da widerstehen zu können. Einen Wechsel innerhalb der BL würde ich auch nicht ausschließen,  nicht einmal die Bayern. Bedarf haben alle der Top  Clubs bis auf die Dosen, für die er zu alt ist.

Ich finde es erstaunlich, dass einige davon ausgehen, dass man Skhiri nur genug zahlen müsste, damit er bleibt. Wir haben ihn als absoluten Vorzeigeprofi erlebt. Geld ist sicherlich nicht seine Hauptmotivation. Der will einfach sportlich mehr. Der will was erreichen und das erarbeitet er sich jeden Tag hart. Dem geht es nicht um 1 Millionen mehr oder weniger, dem geht es um die bestmögliche Option für seine Karriere.

Povlsen

Zitat von: Cuby am Montag, 29.Nov.2021, 10:57:50
Ich finde es erstaunlich, dass einige davon ausgehen, dass man Skhiri nur genug zahlen müsste, damit er bleibt. Wir haben ihn als absoluten Vorzeigeprofi erlebt. Geld ist sicherlich nicht seine Hauptmotivation. Der will einfach sportlich mehr. Der will was erreichen und das erarbeitet er sich jeden Tag hart. Dem geht es nicht um 1 Millionen mehr oder weniger, dem geht es um die bestmögliche Option für seine Karriere.

Ja, das ist richtig. Trotzdem ist er kein Stinkstiefel und respektiert seine Verträge. Das heißt, er hat keine Eile. Wenn sich eine sportliche Verbesserung ergibt, ergibt es sich, wenn nicht, hat er auch kein Problem, für den FC zu spielen. So hat er es ja selbst im Sommer gesagt. Der verfolgt also keinen Karriereplan, auf dem mit Jahreszahlen festgepinnt ist, wann er wo sein muss. Du hast aber nach meiner Meinung völlig Recht: Wenn ein Top 5-Club einer Topliga ruft, wird er wegen der sportlichen Perspektive gehen, und nicht wegen der Kohle. Aber auch nur ein solcher Club kann die Ablöse stemmen, die wir aufrufen müssen und werden. Das haben wir ja im Sommer gesehen. Da haben ihn die Topclubs noch unterschätzt, das wird spätestens nächsten Sommer nicht mehr der Fall sein. Ich hoffe, dass dann die Ablöse nicht durch Corona gedrückt wird, sondern im nächsten Sommer trotzdem 10-15 Mio. für ihn herausspringen. Dann ist es für alle in Ordnung, wenn er geht. Auch wenn das sportlich nur aufzufangen ist, wenn wir mit der Ablöse zwei oder drei andere Baustellen im Kader schließen können.

van Gool

Shkiri wird auch wegen der Kohle gehen, da sollte man nicht naiv sein. Klar geht der lieber zu einem Top-Klub und holt Titel als zu einem Nicht-Topklub. Aber ich denke, dass er eben nicht zu Liverpool, sondern eher zu einem kleineren PL-Klub gehen könnte, oder oder oder...europäisch möchte er sicher spielen, aber der nächste Vertrag muß ja schon ein Rentenvertrag sein, der nächste ist der Vertrag seiner Karriere, wo er seine gezeigte Leistung nochmal 3 Jahre so richtig vergoldet bekommt. Da sind wir draußen.
Die wilde 1317
  •  

MG56

Dann muss aber auf jeden Fall das Schmerzensgeld ausreichend sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

bickendorfer

Skhiri hat noch bis Sommer 2023 einen Vertrag beim FC. Will der FC noch etwas Geld bekommen für Skhiri müsste er ihn eigentlich im Sommer verkaufen. Oder man verlängert diesen Sommer den Vertrag bis 2027, trotzdem mit dem Versprechen, dass man ihm keine Steine in den Weg wenn jemand großes anklopft. Skhiri bliebe dann trotzdem noch bis Sommer 2023 und der FC verkauft ihn dann für eine hohe Ablöse. Das wäre das Traum-Szenario für mich. Was nicht passieren darf ist, dass Skhiri 2023 ablösefrei geht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bickendorfer

Im Sommer 2023 wären vielleicht auch höhere Ablösen drin als im kommenden Sommer 2022. Die Clubs leiden immer noch an den Folgen von Corona-Geisterspielen. Die Ablösesummen sind schon sehr in den Keller gegangen im Vergleich zu vor Corona.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Ich glaube, dass Skhiri nur ein realistisches und schlüssiges Konzept sehen will, wie dieser Verein sich kontinuierlich weiterentwickelt. Wenn der nur auf Karriere aus wäre, würde der schon längst nicht mehr hier spielen. Dann hätte er auch ohne dicke Angebote für den FC schon den Abflug gemacht.
FC: spürbar schlecht