Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 08.Jan.2022, 08:43:57
Vlt. gibt es ja auch die berühmte Rückkaufoption.

Die Aussagen von Jakobs lassen eigentlich keinen Zweifel daran, dass man mit Castrop nach den 18 Monaten in Nürnberg (eine entsprechende Entwicklung dort vorausgesetzt) fest im Profikader plant.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

qwick

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 08.Jan.2022, 08:43:57
Vlt. gibt es ja auch die berühmte Rückkaufoption.
Ist von beiden Vereinen als Leihe kommuniziert. Warum also die Spekulation?
  •  

FC Karre

der absolute druck, jemanden verpflichten zu müssen, ist heute noch mal gesunken. sollte man nach den nächsten beiden spielen über 30 punkte haben, könnte ich auch tatsächlich damit leben, wenn keiner mehr dazu kommt.
  •  

Sauerbock

Ich möchte trotzdem noch einen IV.
Kann ja auch per Leihe sein.
  •  

FC Karre

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:54:40
Ich möchte trotzdem noch einen IV.
Kann ja auch per Leihe sein.

aber nur mit startelfpotential. so eine verlegenheitslösung braucht's echt nicht.

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:44:52
der absolute druck, jemanden verpflichten zu müssen, ist heute noch mal gesunken. sollte man nach den nächsten beiden spielen über 30 punkte haben, könnte ich auch tatsächlich damit leben, wenn keiner mehr dazu kommt.

Sehe ich anders! Wir brauchen dringend einen Neuzugang in der IV. Wir kommen niemals mit drei IVs durch die Rückrunde. Hübers ist verletzungsanfällig, dann gibst es noch mögliche Sperren und Formschwächen. Hier nicht nachzubessern wäre fahrlässig!

Und falls wir Ende Januar tatsächlich 30 Punkte hätten, wäre es sehr dumm, sich darauf auszuruhen, anstatt weiter oben anzugreifen.
baenderriss = bänderriss

Draper

Leihen aber nur mit KO, bitte.
  •  

Steiger74

Im Erfolg macht man bekanntlich die größten Fehler. Ein zusätzlicher IV sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen. Im Sommer benötigen wir den aller spätestens. Klar das man diese Position nun auch nicht einfach nur auffüllt sondern eine Verstärkung für die erste Elf.
  •  

FCMartin

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 09.Jan.2022, 19:30:40
Im Erfolg macht man bekanntlich die größten Fehler. Ein zusätzlicher IV sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen. Im Sommer benötigen wir den aller spätestens. Klar das man diese Position nun auch nicht einfach nur auffüllt sondern eine Verstärkung für die erste Elf.

Und genau diesen IV wirst du vermutlich nicht im Winter bekommen! Zumal wir ziemlich blank sind. Im Sommer sind einige interessante IV ablösefrei auf dem Markt.
Mir wird nicht angst und bange mit den drei echten IV im Kader. Zusätzlich kann Jannes Horn dort spielen, zur Not geht auch Jonas in die IV, der kann alles!  :P
Wir können auf Dreierkette umstellen, da ist Jannes Horn perfekt für die linke Position. Dann haben  wir noch Olesen, der in der IV spielen kann. Baumgart sieht auch noch Eazy und Benno als Alternativen in der IV!
Wenn alle Stricke reißen, muss man hoffen das Marius Laux noch einen Spielerpass besitzt!
  •  

koelner

Ich glaube die Spieler haben ganz andere Ziele als Klassenerhalt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Zitat von: koelner am Sonntag, 09.Jan.2022, 20:00:39
Ich glaube die Spieler haben ganz andere Ziele als Klassenerhalt.

Lässt sich doch vereinbaren, bis zum 31.1 könnten wir auch weiter sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

mb

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:58:08
aber nur mit startelfpotential. so eine verlegenheitslösung braucht's echt nicht.
...und Linksfuß

Jurgi Jurgeleit

Wenn man in diese Saison das Haar in der Suppe sucht, dann kann man vielleicht sagen, dass unsere Eigengewächse wenig Spielzeit bekommen haben. Was aber verständlich war, da wir ja im Sommer noch gefühlt 30 gestandene Profispieler unter Vertrag hatten und Baumgart Leute wie Schindler, Schmitz oder Schaub im Kader und auf dem Platz wollte, statt sie teuer abzufinden.

Jetzt im Winter gibt es da keine Ausreden mehr: Wir sollten keinen Innenverteidiger Nummer IV verpflichten, sondern unseren Talenten zeigen, dass wir auf sie bauen.



Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

ben

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 09.Jan.2022, 21:48:42
Wenn man in diese Saison das Haar in der Suppe sucht, dann kann man vielleicht sagen, dass unsere Eigengewächse wenig Spielzeit bekommen haben. Was aber verständlich war, da wir ja im Sommer noch gefühlt 30 gestandene Profispieler unter Vertrag hatten und Baumgart Leute wie Schindler, Schmitz oder Schaub im Kader und auf dem Platz wollte, statt sie teuer abzufinden.

Jetzt im Winter gibt es da keine Ausreden mehr: Wir sollten keinen Innenverteidiger Nummer IV verpflichten, sondern unseren Talenten zeigen, dass wir auf sie bauen.





Mein Haar sind die Standards, da sind wir Tabellenletzter. Die Talente, sind im Kader und fest im Training der Profis, dass war auch nicht immer so. Wir haben im Kader 11 von 27 Spielern sind 24 und jünger. 8 weitere 25–27, der Kader wirkt sehr ,,alt", Mere, Salih, J. Horn sind 23/24 aber gefühlt ewig dabei.
Veni, vidi, risi.

mb

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 09.Jan.2022, 21:48:42
Wenn man in diese Saison das Haar in der Suppe sucht, dann kann man vielleicht sagen, dass unsere Eigengewächse wenig Spielzeit bekommen haben. Was aber verständlich war, da wir ja im Sommer noch gefühlt 30 gestandene Profispieler unter Vertrag hatten und Baumgart Leute wie Schindler, Schmitz oder Schaub im Kader und auf dem Platz wollte, statt sie teuer abzufinden.

Jetzt im Winter gibt es da keine Ausreden mehr: Wir sollten keinen Innenverteidiger Nummer IV verpflichten, sondern unseren Talenten zeigen, dass wir auf sie bauen.

Wen meinst du damit? Mit Voloder wurde ja ein IV mit linken Fuß erst abgegeben.
  •  

lucy2004

Zitat von: Digger79 am Montag, 10.Jan.2022, 18:28:25
Thielmann gestern mit dem Tor. Sehr jung, immer unterwegs....mit Sicherheit eine Option, wenn man den Gegner stressen will beim Spielaufbau oder in der Schlussphase bei Umschaltmomenten. Ein Lemperle und oder Obuz werden, wenn sie sich im Training zeigen und empfehlen, auch wieder Minuten bekommen. Ostrand gestern mit Kurzeinsatz.

Am Ende stellt sich immer die Frage....Bank bei den Profis mit eventuellen Kurzeinsatz oder 90 Minuten in der Regionalliga....was ist für den Spieler gerade besser. Bei Obuz könnte ich mir eine Leihe zu einem Zweitligisten vorstellen, wenn es zu keinen Einsatzminuten bei den Profis reicht.
Ich denke Thielmann hätte gestern einen von den 2 Alleingängen von Modeste mit einem Tor abgeschlossen.
Er ist zwar kein Killer aber schnell.
Wenn Modeste die Schnelligkeit eines Thielmann hätte würde er diese Saison die Torjägerkanone holen.
  •  

lucy2004

Thielmann hatte bei seinem Tor ähnliche Verhältnisse, aber er hat Geschwindigkeit.
Modeste hatte schon bei VW so einen komischen Schlenzer Versuch, erfolglos.
Vielleicht einfach mal drauf ballern.

  •  

Der Templer

Modeste hat aktuell am Fuß nicht das Selbstvertrauen, was er mit dem Kopf hat. Lass den Anthony mal mit dem Fuß ein entscheidendes Tor erzielen und dann fluppt das auch wieder. Natürlich ist er nicht mehr so flott wie vor vier, fünf Jahren aber er kommt auch mit dem Fuß oft genug in die richtigen Abschlussbereiche für einen Stürmer.
FC: spürbar schlecht

qwick

Wurde Modeste nicht in der Hinrunde noch mit 33kmh gemessen?
  •  

JoeFC

Zitat von: qwick am Montag, 10.Jan.2022, 19:02:07
Wurde Modeste nicht in der Hinrunde noch mit 33kmh gemessen?

Mit einem Ford GT in der Innenstadt?
  •  
    The following users thanked this post: john doe

koelner

Zitat von: Digger79 am Montag, 10.Jan.2022, 18:53:23
Lese meine Postings nicht gegen. Und die Autokorrektur tut ihr Übriges - mea culpa
dann habe ich nichts gesagt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: qwick am Montag, 10.Jan.2022, 19:02:07
Wurde Modeste nicht in der Hinrunde noch mit 33kmh gemessen?
Kann als Endgeschwindigkeit natürlich sein. Aber bis er auf die Geschwindigkeit kommt, hat ihn der Verteidiger schon längst abgelaufen. Er hat in den letzten Jahren schon stark an Geschwindigkeit verloren. Solange er in anderen Bereichen so wahnsinnig stark ist, macht das nichts. Für die nächste Saison wäre es aber vielleicht auch schön einen Stürmer zu haben, den man auch mal steil schicken kann. Das ist mit Modeste und Andersson leider nicht möglich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Jan.2022, 19:58:40
Kann als Endgeschwindigkeit natürlich sein. Aber bis er auf die Geschwindigkeit kommt, hat ihn der Verteidiger schon längst abgelaufen. Er hat in den letzten Jahren schon stark an Geschwindigkeit verloren. Solange er in anderen Bereichen so wahnsinnig stark ist, macht das nichts. Für die nächste Saison wäre es aber vielleicht auch schön einen Stürmer zu haben, den man auch mal steil schicken kann. Das ist mit Modeste und Andersson leider nicht möglich.
Dennis
FC: spürbar schlecht
  •  

Steiger74

  •  

Der Templer

Bordeaux verkleinert den Kader. Unter anderem soll auch der 36-jährige Laurent Koscienly den Verein verlassen. Ich würde da mal anfragen, ob er sich einen Vertrag für ein halbes Jahr vorstellen kann. Quasi als Alternative für die drei Innenverteidiger. Sonderlich viele Angebote wird der in dem Alter eh nicht mehr erhalten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Trainerfux

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Jan.2022, 13:27:01
Bordeaux verkleinert den Kader. Unter anderem soll auch der 36-jährige Laurent Koscienly den Verein verlassen. Ich würde da mal anfragen, ob er sich einen Vertrag für ein halbes Jahr vorstellen kann. Quasi als Alternative für die drei Innenverteidiger. Sonderlich viele Angebote wird der in dem Alter eh nicht mehr erhalten.

Hast du 2mio Gehalt übrig für die 6Mon.?
  •  

Trainerfux

Zitat von: Steiger74 am Montag, 10.Jan.2022, 20:39:15
In der aktuellen Form? Gerne 😉

Auch in der aktuellen Form will ich hier keine Stinkstiefel sehen
  •  

Supermay

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 11.Jan.2022, 15:53:11
Hast du 2mio Gehalt übrig für die 6Mon.?

Bordeaux soll mal bei Hotte nachfragen was ne Drittellösung ist......
  •  

Der Templer

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 11.Jan.2022, 15:53:11
Hast du 2mio Gehalt übrig für die 6Mon.?

Den bekommst du bestimmt billiger.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Ich hätte auch eher Probleme damit einen 36-jährigen zu verpflichten, der zusätzlich von einem ganz anderen Level kommt und unsere Sprache nicht spricht.
Würde mich - wenn denn dann - eher über einen jungen Spieler mit Entwicklungspotential freuen, oder eine längerfristige Leihe von einem Spieler der Einsätze benötigt und sie bei uns erhofft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •