Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

MLM

Warum genau sollte er jetzt weniger wollen als andere wohl bereit sind zu zahlen? Und was der Kagg Blog da wieder draus macht. Naja.
Na Palm
  •  

Sprühwurst

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 22.Dez.2021, 08:07:14
kann baumgart eigentlich auch mit nicht deutschsprachigen spielern? stelle es mir schwer vor wenn zB ein spanier neu ankommt und erst mal drei monate vom bärtigen baumgart angebrüllt wird und gar nichts versteht

ansonsten läuft nämlich iscos vertrag im sommer aus

Wenn Dir jemand mit Mundgeruch aus 20 cm ins Gesicht brüllt und dir der Speichel um die Ohren fliegt, ist fest Inhalt nicht so wichtig. Das funktioniert immer. So erziehe ich auch meine Kinder!

r9naldo

•  

P.A.Trick

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 22.Dez.2021, 08:32:51
Wenn Dir jemand mit Mundgeruch aus 20 cm ins Gesicht brüllt und dir der Speichel um die Ohren fliegt, ist fest Inhalt nicht so wichtig. Das funktioniert immer. So erziehe ich auch meine Kinder!

Bäm! Man muss nur laut genug sein, dann klingen alle Sprachen gleich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sprühwurst

Und wenn das nicht reicht, schnippst man dem Angebrüllten gegen die Stirn.
Erziehung/Mitarbeiterführung für Anfänger.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

dark1968

Habe es gerade schon im Union Berlin - Fred gepostet. Union hat lt. Kicker Dominik Heintz verpflichtet.
  •  

Klabautermann

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 22.Dez.2021, 08:32:51

Ah, auch deswegen das Sprüh... vorweg
Beim Klabautermann!
  •  

koelner

https://geissblog.koeln/2021/12/nach-bisseck-fc-verkauft-auch-voloder-was-wird-aus-limnios/
Robert Voloder: Der U20-Nationalspieler wechselt im Sommer 2022 fest zu seinem aktuellen Leihverein NK Maribor.
...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tollibob

Limnios,. Krass, den hatte ich komplett vergessen :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sprühwurst

Vermutlich würde Baumgart ihn zum Weltfußballer machen. Aber Wehrle verscherbelt ja schnell noch unser Tafelsilber. Mein Tipp: Als Abschiedsgeschenk lässt Wehrle noch einen neuen Vertrag für Horn da. Und zwar für beide!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 23.Dez.2021, 08:52:55
Vermutlich würde Baumgart ihn zum Weltfußballer machen. Aber Wehrle verscherbelt ja schnell noch unser Tafelsilber. Mein Tipp: Als Abschiedsgeschenk lässt Wehrle noch einen neuen Vertrag für Horn da. Und zwar für beide!

Solange das Gehalt angemessen ist - meinetwegen gerne! ;)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: koelner am Donnerstag, 23.Dez.2021, 08:41:54
https://geissblog.koeln/2021/12/nach-bisseck-fc-verkauft-auch-voloder-was-wird-aus-limnios/
Robert Voloder: Der U20-Nationalspieler wechselt im Sommer 2022 fest zu seinem aktuellen Leihverein NK Maribor.
...

Bin mal gespannt, ob wir den nochmal in einer besseren Profiliga wiedersehen. Genauso bei Bisseck (wobei der natürlich schon in einer wesentlich stärkeren Liga unterwegs ist). Wünsche Beiden nur das Beste, schade dass es beim FC nicht geklappt hat. Hoffe, man behält sie auf dem Schirm.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 23.Dez.2021, 10:06:23
Bin mal gespannt, ob wir den nochmal in einer besseren Profiliga wiedersehen. Genauso bei Bisseck (wobei der natürlich schon in einer wesentlich stärkeren Liga unterwegs ist). Wünsche Beiden nur das Beste, schade dass es beim FC nicht geklappt hat. Hoffe, man behält sie auf dem Schirm.
Wird sicherlich im "ehemaligen" thread auftauchen wenn bei denen was interessantes passiert.

Etwas über eine Millionen ist dann doch eine Recht gute Summe in Corona Zeiten für Talente die hier scheinbar nicht zum Einsatz kommen würden.

Da hat sich definitiv etwas verbessert in der Arbeit seit dem Wirtz Debakel. Ich hoffe das man auch unter Keller diesen Weg weiter geht.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 23.Dez.2021, 10:14:41
Wird sicherlich im "ehemaligen" thread auftauchen wenn bei denen was interessantes passiert.

Etwas über eine Millionen ist dann doch eine Recht gute Summe in Corona Zeiten für Talente die hier scheinbar nicht zum Einsatz kommen würden.

Da hat sich definitiv etwas verbessert in der Arbeit seit dem Wirtz Debakel. Ich hoffe das man auch unter Keller diesen Weg weiter geht.

Für Wirtz haben wir eine ähnliche Ablöse bekommen, wenn ich mich nicht täusche. Hast aber natürlich recht, die Lösungen für Bisseck und Voloder sind ok (und Jakobs zu verdanken), wenngleich man da natürlich immer die Fantasie haben kann, dass sie es in Zukunft auch nochmal in die BuLi schaffen könnten - daher meinte ich, dass man sie (beim FC) hoffentlich im Blick behält.
  •  

Lückenfüller

Alidou soll mitlerweile ganze 1,4Mio Gehalt einstreichen -  wenn dem so sein sollte bin ich froh, dass wir da nicht mitgemacht haben!
  •  

FC1948

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 23.Dez.2021, 12:24:47
Alidou soll mitlerweile ganze 1,4Mio Gehalt einstreichen -  wenn dem so sein sollte bin ich froh, dass wir da nicht mitgemacht haben!

Auch 600000-700000€ waren zu viel gewesen!!
  •  

john doe

bei kicker steht, dass der hsv eventuell eine ablöse erhalten will und deshalb ein wechsel in der sommerpause im raum steht. da man den spieler aber gerne im wufstiegskampf hätte gibt es nun folgendes modell. frankfurt kauft den spieler in der winterpause und leiht ihn danach für die rückrunde an den hsv aus.?
wieso macht die eintracht sowas? da würden die doch drauf zahlen bzw. wenn die leihgebühr der ablöse entspricht, dann ist es ein nullsummenspiel. wenn das gehalt auch weiter vom hsv bezahlt wird.
ich fand den terodde bonuszahlungsquatsch schon komisch. der hsv scheint bei transfers andere vereine über den tisch zu ziehen.
  •  

Der Templer

Zitat von: john doe am Donnerstag, 23.Dez.2021, 13:14:18
bei kicker steht, dass der hsv eventuell eine ablöse erhalten will und deshalb ein wechsel in der sommerpause im raum steht. da man den spieler aber gerne im wufstiegskampf hätte gibt es nun folgendes modell. frankfurt kauft den spieler in der winterpause und leiht ihn danach für die rückrunde an den hsv aus.?
wieso macht die eintracht sowas? da würden die doch drauf zahlen bzw. wenn die leihgebühr der ablöse entspricht, dann ist es ein nullsummenspiel. wenn das gehalt auch weiter vom hsv bezahlt wird.
ich fand den terodde bonuszahlungsquatsch schon komisch. der hsv scheint bei transfers andere vereine über den tisch zu ziehen.

Sollte es stimmen, dass Leverkusen der andere aussichtsreiche Bewerber ist, dann dürften die in der Lage sein ein noch attraktiveres Paket zu schnüren. Die Eintracht muss also Eingeständnisse machen, damit sie ihn bekommen und er beispielsweise nicht nach Leverkusen wechselt.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Das macht Frankfurt, weil der Spieler dann billiger wird. Er ist eher eine Option auf die Zukunft als eine dringende Winterpausennachverpflichtung.
So zahlt ihn der HSV bis zum Sommer.
Der würde in Frankfurt jetzt ohnehin eher nicht spielen. 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 23.Dez.2021, 12:48:39
Denke, dass es ohne Weiteres möglich ist. Bei der Eintracht würde der Marktwert alleine bei Einsätzen in der Euro League ziemlich schnell steigen. Eintracht wird den Spieler mit Blick auf MW Steigerung verpflichten und 1-2 Jahre später teuer verkaufen wollen.

In Corona Zeiten dürfte dies das vorrangige Ziel der meisten Bundesligisten sein als Einnahmequelle. Unser Plus ist aktuell die Platzierung, da hat man bessere Möglichkeiten Spieler für einen höheren Betrag verkaufen zu können.

Mag sein, ist aber eine riskante Wette. Alidou hat weder in der Jugend noch in der Regionalliga erkennen lassen, dass es bei ihm zu mehr reicht. Jetzt hat er eine handvoll guter (und eine handvoll schwacher) 2. Ligaspiele absolviert. Mag sein, dass er diese Saison einen Sprung gemacht hat und die Leistungen aus den besseren 2. Ligaspielen stabilisieren kann. Aber bei 1.4Mio Gehalt (plus Nebenkosten) muss er erstmal einschlagen, bevor man da Gewinn macht. Aber gut, ich gehe davon aus, dass Frankfurt sich das aktuell finanziell leisten kann und wenn es klappt - alles richtig gemacht!
  •  

Ghost

Angeblich steht Czichos vor einem Wechsel in die MLS für 500.000 Euro.
Quelle: Manuel Veth auf Twitter
Keine Ahnung wie seriös das ist
  •  

DanielG.

Zitat von: Ghost am Freitag, 24.Dez.2021, 04:13:29
Angeblich steht Czichos vor einem Wechsel in die MLS für 500.000 Euro.
Quelle: Manuel Veth auf Twitter
Keine Ahnung wie seriös das ist
Zumindest hieß es beim letzten Spiel im ,,Rewe Halbzeit Quiz", dass er seinen Weihnachtsurlaub in California verbringt.

•  

Bot

Sollte sich das bewahrheiten, dann wäre ich dafür, den Drexler-Move zu wiederholen und Heintz zum Ende der Transferperiode mit einem ordentlichen Aufschlag von Union loszueisen.
  •  

drago

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 23.Dez.2021, 12:24:47
und das soll jetzt viel sein? soviel verdienen bei uns leute, die noch nie erste liga (und zumeist dritte oder tiefer unterwegs waren) wie czichos und früher drexler ;) für ein bombentalent völlig angemessen. ob ers ist ? keine ahnung. wir müssen sparen und das ist auch ganz gut so, aber das ist kein hohes gehalt für einen interessanten und umworbenen spieler.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Der Templer

Honorat ist ein guter Mann. Wäre für uns eine Verstärkung.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

Da hat der FC bestimmt alle Möglichkeiten, diesen Mann zu verpflichten!
  •  

Krellus

Wäre schön, aber bei der Vertragslänge...?
  •  

MG56

Für den FC wäre es auch aus finanziellen Erwägungen viel nachhaltiger, die Talente aus der eigenen Nachwuchsabteilung in den Kader zu transferieren und sie dann auch in der ersten Mannschaft einzusetzen.

Lieber einen Spieler mit Perspektive entwickeln und dann mit einer hohen Ablöse abgeben wie zuletzt Jakobs als mit aller Gewalt Leute verpflichten wie diesen Alidou, der selbst beim HSV jahrelang unter dem Radar war und gerade mal ein paar gute Spiele in der zweiten Liga auf dem Positivkonto hat.

Und bei den gestandenen Spielern muss ein Transfer eine absolute Mangelposition füllen, für die es im gesamten Verein keine Alternative gibt.
Alles andere ist nice to have und dafür fehlt nach der wahnsinnig tollen Arbeit der Herren Veh und Heldt aktuell die Kohle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCMartin

Vermutlich könnten wir uns noch nicht mal sein Berater-Honorat leisten...