Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Zitat von: dixie am Dienstag, 07.Dez.2021, 12:47:49
Ich sehe es schon vor mir, im DFB-Pokal:

Ausgerechnet Katterbach.
danach erst ;-)
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Dienstag, 07.Dez.2021, 11:53:46
Katterbach zum HSV wäre eine Möglichkeit


Deren LV hat einen Kreuzbandriss und diese Kragenweite wäre genau richtig für ein halbes Jahr

nee danke.. hsv ist so ein mief, da kommt ein junger spieler nicht weiter.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

chakuza

  •  

Oropher

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 07.Dez.2021, 14:32:20
nee danke.. hsv ist so ein mief, da kommt ein junger spieler nicht weiter.

Genau, die habens ja nichtmal hingekriegt einen für die zweite Liga überqualifizierten Schaub gut einzusetzen.
  •  

Eventfan

Zitat von: WES FC am Dienstag, 07.Dez.2021, 11:53:46
Katterbach zum HSV wäre eine Möglichkeit


Deren LV hat einen Kreuzbandriss und diese Kragenweite wäre genau richtig für ein halbes Jahr

Der Ersatz-LV Muheim ist wohl auch mit Adduktoren-Verletzung raus. Aktuell hat der HSV vier fitte Abwehrspieler. Cestic+Katterbach als Leihe könnte Sinn machen. https://www.transfermarkt.de/auch-miro-muheim-verletzt-nur-noch-vier-fitte-abwehrspieler-beim-hsv/view/news/396242
  •  

funkjoker

Ich bin ganz entschieden dagegen, dass wir dem HSV helfen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 08.Dez.2021, 12:52:56
Ich bin ganz entschieden dagegen, dass wir dem HSV helfen.
Deshalb verleihen wir ja Katterbach dahin. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: funkjoker

MLM

Zitat von: MLM am Dienstag, 07.Dez.2021, 11:41:23
Lose Gerüchte um Abgänge von Katterbach, Ostrak, Hauptmann und Cestic im Winter.


Insiderreport des KStA sagt nichts von Hauptmann aber neben den Genannten auch Andersson und Obuz.
Edit hat Mere vergessen.
Na Palm
  •  

flimmy

Schmieblatt legt nach und sagt wie es an der Vertrags Front aussieht:
-Horn, Schaub, Köbbing eher keine Vertragsverlängerung


-Kainz, Czichos, Schmitz, Kilian sollen bleiben.
Ostrak ebenfalls, bei ihm soll Vertragsverlängerung schon durch sein
  •  

altbierhasser

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Dez.2021, 18:14:59
Edit hat Mere vergessen.

Lass mich raten: Voll die Interessenten aus der Heimat.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 09.Dez.2021, 21:50:37
Lass mich raten: Voll die Interessenten aus der Heimat.
Ja. Wahrscheinlich sind Alicante und Extremadura interessiert. Beide bieten einen guten Serrano Schinken für Meré.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

  •  


Lückenfüller

Bei den (Gehalts-) Summen, die Frankfurt anscheinend bereit ist Alidou für 2-3 gute 2.Ligaspiele zu bezahlen, soll er ruhig dorthin wechseln. Das soll nicht heißen, dass aus ihm nicht ein brauchbarer Bundesligaspieler werden könnte, aber wenn man mal seine Statistiken anschaut, dann hat er bisher (außer den 2-3 guten Zweitligaspielen) auch nicht mehr geleistet als z.B. ein Obuz. Aber gut, scheint das neue Vorgehen der Frankfurter zu sein, alle jungen Zweitligaspieler die Potential angedeutet haben zu verpflichten und dann weiter in Liga 2 auszuleihen. Leider haben sie sich dabei nicht nur (wahrscheinlich) Alidou gesichert, sondern auch den aktuell bei St. Pauli spielenden Matanovic - und der ist leider richtig gut...   

Wir sollten (und müssen) auf die eigene Jugend setzen und mit Obuz, Thielmann und vor allem Lemperle haben wir ja auch gerade auf den Positionen der oben genannten Spieler durchaus verheißungsvolle Talente.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC1948

Und Obuz habe ich gelesen, gilt als ein Kandidat der abgegeben werden soll eventuell!
Ich hoffe inständig, dass es wenn nur als Leihe passiert!
  •  

Tretia

  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Freitag, 10.Dez.2021, 09:48:37
Und Obuz habe ich gelesen, gilt als ein Kandidat der abgegeben werden soll eventuell!
Ich hoffe inständig, dass es wenn nur als Leihe passiert!

Ich bezweifle, dass man letzte Saison so ein Brimborium darum gemacht hat seinen Vertrag zu verlängern, um ihn jetzt komplett gehen zu lassen. Das würde nur bei einem unmoralischem Angebot Sinn machen - und das wird es nicht geben. Die Verantwortlichen scheinen ja auch weiterhin mit ihm zu planen. Eine Leihe macht bei Obuz sicherlich eher Sinn.

Es ging mir aber auch nur um eine Einordnung von den Leistungsdaten eines Alidou. Der wird meiner Meinung nach etwas zu sehr gehyped, weil er 2-3 gute 2. Ligaspiele absolviert hat - dementgegen steht eine eher maue Ausbeute in der Regionalliga Nord und die restlichen 2. Ligaspiele waren auch nicht überragend (anders als z.B. bei Matanovic, der jetzt nach einer längeren Verletzungspause bei St. Pauli konstant gute Leistungen abliefert).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Tretia am Freitag, 10.Dez.2021, 13:14:03
Köln plant fünf Verlängerungen

https://www.fussballtransfers.com/a7898547586999507874-koeln-plant-fuenf-verlaengerungen

Um Schaub täte es mir etwas leid, der kann durchaus weiterhelfen (nur wahrscheinlich eben nicht zu den aktuellen Vertragskonditionen). Wenn ich mich zwischen Czichos und Mere entscheiden müsste, würde ich wohl auch eher zu Mere tendieren (der aber wahrscheinlich auch fürstlich hier verdient). Und ein Abgang von J.Horn wäre ein Armutszeugnis für Schmaddis Transferpolitik. Der kann ihn ja dann wieder nach Wolfsburg lotsen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Steiger74

Zitat von: Tretia am Freitag, 10.Dez.2021, 13:14:03
Köln plant fünf Verlängerungen

https://www.fussballtransfers.com/a7898547586999507874-koeln-plant-fuenf-verlaengerungen
Hauptsache man verlängert mit Czichos. Das darf ruhig auch etwas kosten, da es wahrscheinlich sein letzter Vertrag sein wird. Mit ihm sind wir auch in den kommenden Jahren sehr gut in der Verteidigung aufgestellt.
  •  

Povlsen

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 10.Dez.2021, 16:01:15
Hauptsache man verlängert mit Czichos. Das darf ruhig auch etwas kosten, da es wahrscheinlich sein letzter Vertrag sein wird. Mit ihm sind wir auch in den kommenden Jahren sehr gut in der Verteidigung aufgestellt.

Ich halte von Czichos nach wie vor wenig. Ja, er hat seine guten Momente und ist auch grundsätzlich solide, hat aber trotzdem jederzeit das Potenzial für einen Megabock, und das wird mit zunehmendem Alter nicht weniger werden. Ich könnte damit leben, dass man mit ihm als Backup verlängert, ihm aber einen jüngeren IV mit größerer Klasse vor die Nase setzt. Klar kostet der Geld, aber an der IV darf man nicht sparen, das ist mein Credo seit 30 Jahren. Wir waren immer dann bundesligatauglich, wenn die IV es war. Mit Czichos habe ich da für die Zukunft große Zweifel. Keine Ahnung, was mit Cestic und Voloder ist. Ich hatte gehofft, dass diese beiden den Durchbruch schaffen.

lupefc

Ich hab im Post von Steiger 100% Ironie gelesen. :oezil:

Humorkritik

Zitat von: lupefc am Freitag, 10.Dez.2021, 16:25:05
Ich hab im Post von Steiger 100% Ironie gelesen. :oezil:
Ich eher 200%, aber da mag auch Hoffnung mitgeschwungen haben. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

lupefc

Die Antwort von Povlsen hat mich verwirrt. Gut, dass jetzt Wochenende ist.
  •  

Humorkritik

Zitat von: lupefc am Freitag, 10.Dez.2021, 16:30:59
Die Antwort von Povlsen hat mich verwirrt. Gut, dass jetzt Wochenende ist.
Mich auch. So sachlich kennt man ihn sonst ja nicht. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

baenderriss

Czichos wird man verlängern, weil er ein "Führungsspieler" ist.
baenderriss = bänderriss
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC 88/89 am Freitag, 10.Dez.2021, 16:47:10

Cestic ist viel zu langsam, erst recht für das Baumgart-System.

Und bei Voloder haben wir nicht mehr die Karten in der Hand - wenn der Leihverein die Klausel zieht, dann ist er weg. Wobei gute Leistungen in Slowenien nicht unbedingt bedeuten müssen, dass er bundesligatauglich ist (ich würde ihn aber gerne wieder hier sehen, wenn Maribor die Klausel nicht ziehen sollte).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Povlsen

Zitat von: lupefc am Freitag, 10.Dez.2021, 16:25:05
Ich hab im Post von Steiger 100% Ironie gelesen. :oezil:

Ich zunächst auch und hatte zuerst "Ironie?" meinem Posting vorangestellt. Aber ich halte leider die Aussage von Steiger74 durchaus für mehrheitsfähig bei den FC-Fans und beim FC selbst auch. Man ist ja inzwischen gewohnt, dass Spieler von den Fachleuten völlig anders eingeschätzt werden als von denen, die sich allwöchentlich über sie aufregen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Steiger74

Zitat von: Povlsen am Freitag, 10.Dez.2021, 17:34:43
Ich zunächst auch und hatte zuerst "Ironie?" meinem Posting vorangestellt. Aber ich halte leider die Aussage von Steiger74 durchaus für mehrheitsfähig bei den FC-Fans und beim FC selbst auch. Man ist ja inzwischen gewohnt, dass Spieler von den Fachleuten völlig anders eingeschätzt werden als von denen, die sich allwöchentlich über sie aufregen.
War in der Tat Ironie. Ich halte nix von einer Verlängerung von Czichos. Der hatte tatsächlich eine gute Zeit. Allerdings kann eine mögliche Kaderplanung über die Saison nur ohne Czichos funktionieren. Der schwächelt doch schon seit einiger Zeit. Und ohne Skhiri würde der nochmals schlechter aussehen. Meint der FC, das der uns noch Jahre verstärkt. Das bezweifle ich doch ganz stark. Der soll im Sommer in die USA gehen

hegoat

Alidou ist ganz sicher kein fertiger Spieler, aber wir müssen dringend Geschwindigkeit dazuholen. Das sieht ja aus wie bei den Alten Herren. Da hilft dir auch die ordentliche Spielanlage nichts.
  •  

dark1968

Mir ist heute wiederholt die Nummer 10 von Karlsruhe (Wanitzek) aufgefallen. Richtig guter Kicker und schiesst sehr ordentliche Standards.


Obwohl, sehe gerade, das der auch schon 28 Jahre ist. Der wirkte optisch deutlich jünger. :D
  •