Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MLM

Wo hat der express es nur her? :-)
Na Palm
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:12:45
Wo hat der express es nur her? :-)

Ich gehe mal davon aus, dass du noch deren erste Quelle bist, oder?
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Nebuchad

Wird Zeit für einen Merten / Haubrichs Podcast.

Mach et, MLM!

r9naldo

aus dem tm-forum

"Stimme im Großteil zu.
Schade dass ein Eigengewächs geht.
Aber ganz ehrlich. Ich kann diesen "Spielaufbau" über Mühl und Sörensen nicht mehr sehen. Das hat nicht mal Regionalliga Niveau. Bis mal ein Ball kontrolliert wird und weitergespielt wird vergehen Stunden...
Mag sein dass die Zweikampfwerte und Kopfbälle in Ordnung sind, aber es gehört mehr dazu für einen 2.Liga IV.
Der Rest ist unterirdisch. Passt natürlich zur gesamten Mannschaft aber ich sehe bei ihm eigentlich kein Entwicklungspotential mehr."

das macht lust auf mehr
  •  

Povlsen

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:31:38
aus dem tm-forum

"Stimme im Großteil zu.
Schade dass ein Eigengewächs geht.
Aber ganz ehrlich. Ich kann diesen "Spielaufbau" über Mühl und Sörensen nicht mehr sehen. Das hat nicht mal Regionalliga Niveau. Bis mal ein Ball kontrolliert wird und weitergespielt wird vergehen Stunden...
Mag sein dass die Zweikampfwerte und Kopfbälle in Ordnung sind, aber es gehört mehr dazu für einen 2.Liga IV.
Der Rest ist unterirdisch. Passt natürlich zur gesamten Mannschaft aber ich sehe bei ihm eigentlich kein Entwicklungspotential mehr."

das macht lust auf mehr


Genau unsere Kragenweite. Von Erstligafußball müssen wir uns hier verabschieden. Entweder dieses Jahr schon, ansonsten spätestens im nächsten.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:35:31

Genau unsere Kragenweite. Von Erstligafußball müssen wir uns hier verabschieden. Entweder dieses Jahr schon, ansonsten spätestens im nächsten.
Naja, wenn wir drinbleiben sollten und Bochum/Fürth/Kiel sollten hochgehen sehe ich uns nicht unbedingt chancenlos.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Andererseits ist es ja nicht so übel für Bornauw, Skhiri und Jakobs 35 Mill zu kassieren und die Lücken mit ablösefreien Transfers aufzufrischen. So kann man sich wenigstens wieder einige Abfindungen leisten.
Na Palm
  •  

r9naldo

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:35:31

Genau unsere Kragenweite. Von Erstligafußball müssen wir uns hier verabschieden. Entweder dieses Jahr schon, ansonsten spätestens im nächsten.

aber muss es gleich viertligafußball sein?
  •  

Dino3388

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:38:47
Naja, wenn wir drinbleiben sollten und Bochum/Fürth/Kiel sollten hochgehen sehe ich uns nicht unbedingt chancenlos.

das hab ich auch gedacht, als union oder bielefeld aufgestiegen sind  :clown:

PeteleRock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:39:53
Andererseits ist es ja nicht so übel für Bornauw, Skhiri und Jakobs 35 Mill zu kassieren und die Lücken mit ablösefreien Transfers aufzufrischen. So kann man sich wenigstens wieder einige Abfindungen leisten.
Ich sehe das einzig positive an unserer Situation in dem zwang die Gehälter Mal wieder in den Griff zu bekommen.

Was wir für hinz und kunz bezahlen ist absolut irre und belastet uns ohne Ende.

Das man aber gute Spieler verkauft und das Geld sofort im Schuldenloch verschwindet find ich eher mäßig, da tröstet einen nur das HH kein Geld mehr für scheisse ausgeben kann.
  •  

tollibob

Über eine ganze Saison würden wir es auch schaffen hinter dieser Schwimmbad Auswahl zu landen gegen die wir immer im Sommer Trainingslager spielen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:44:44
Ich sehe das einzig positive an unserer Situation in dem zwang die Gehälter Mal wieder in den Griff zu bekommen.

Was wir für hinz und kunz bezahlen ist absolut irre und belastet uns ohne Ende.

Das man aber gute Spieler verkauft und das Geld sofort im Schuldenloch verschwindet find ich eher mäßig, da tröstet einen nur das HH kein Geld mehr für scheisse ausgeben kann.

Höger freut sich über die Gnade der frühen Geburt, streift sich die Adiletten ab und legt die Füße auf seinen vergoldeten Couchtisch.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sanguiniker



Zitat von: Pacco1976 am Dienstag, 04.Mai.2021, 15:49:40
Lol,Dragovic zu schlecht für den 1.Fc Köln.

Jetzt mal ernsthaft,ihr alle solltet auch als Fan vom hohen Ross runterkommen.
Hättest du dich S. Pacco1976 genannt, wärst du wenigstens lustisch

  •  


Povlsen

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:38:47
Naja, wenn wir drinbleiben sollten und Bochum/Fürth/Kiel sollten hochgehen sehe ich uns nicht unbedingt chancenlos.

Wir sind dann aber auch nicht mehr besser als diese Truppen besetzt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Mai.2021, 12:39:12
Wir sind dann aber auch nicht mehr besser als diese Truppen besetzt.

Dafür bezahlen wir aber mehr.
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 05.Mai.2021, 12:40:47


Dafür bezahlen wir aber mehr.

Selbstverständlich. Wir sind schließlich der 1. FC Köln und ein feiner Club.
  •  

Der Templer

Vielleicht haben wir ja "Glück" und Düsseldorf schnappt ihn uns weg.
FC: spürbar schlecht

MARCO23

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 05.Mai.2021, 12:51:09
Vielleicht haben wir ja "Glück" und Düsseldorf schnappt ihn uns weg.

Wäre das dann das 3:0 für Fortuna?
  •  

Der Templer

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Mai.2021, 13:03:21
Wäre das dann das 3:0 für Fortuna?
Ich glaube da waren wir schon. Wäre eher das 4:0 oder 5:0.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

chg

Finde die aktuellen Gerüchte auch schlecht. Ich denke nächste Saison wird fast die komplette Liga gaanz kleine Brötchen backen. Da müsste es auch bessere Spieler geben die für kleines Geld spielen müssen weil ihr Vertrag im falschen Jahr ausläuft. Sich jetzt so zu verzwergen wie wir das scheinbar tum zeigt eine grundsätzlich falschen Ansatz. Das kommende Transferfenster gibt den Spielern duech die Bank schlechte Karten...
  •  

Effeff7

Zitat von: chg am Mittwoch, 05.Mai.2021, 13:10:50
Finde die aktuellen Gerüchte auch schlecht. Ich denke nächste Saison wird fast die komplette Liga gaanz kleine Brötchen backen. Da müsste es auch bessere Spieler geben die für kleines Geld spielen müssen weil ihr Vertrag im falschen Jahr ausläuft. Sich jetzt so zu verzwergen wie wir das scheinbar tum zeigt eine grundsätzlich falschen Ansatz. Das kommende Transferfenster gibt den Spielern duech die Bank schlechte Karten...


Aber nicht beim Effzeh mit Hotte am Ruder. Der legt wenigstens noch Wert auf eine angemessene Bezahlung und will den schrumpfenden Gehältern im Profifußball entgegenwirken. Es kann ja nicht sein, dass die, die im Coronajahr noch am meisten arbeiten müssen, auch noch schlechter bezahlt werden!


Wer einem Funkel einen derartigen Vertrag für 6 Wochen Arbeit anbietet, mit solch einer Prämie, dem ist nicht mehr zu helfen. Der Mann hat keinen Berater und so wie er es im Express- Interview geschildert hat, hätte er es wahrscheinlich für weniger auch gemacht. Aber Hotte hält ihm natürlich einen mega Vertrag als Verhandlungsbasis unter die Nase, sodass man froh sein muss, dass da kein Trainer mit Berater gesessen hat, der wahrscheinlich noch das Maximum aus Hotte rausgekitzelt hat. Und Super-Horst feiert sich wahrscheinlich zu Hause mit einer Flasche Chardonnay, dass sein Einstiegsangebot direkt durchgegangen ist.


Jeder ablösefreie Spieler bekommt sicher doppelt so viel Gehalt als derjenige in jeder Investoren-Liga verdienen würde. Die Mamba-Transferverhandlungen waren doch die Blaupause für jeden Hotte-Transfer. Viel zu hoch bei den letzten Graupen einsteigen, sich das Doppelte als Maximum setzen und es abschließend als persönlichen Erfolg verkaufen, dass der Spieler nur Ja gesagt hat, weil Hotte so eine faszinierende Ausstrahlung hat, untermalt von billigem Parfüm- und Rauchgeruch. Wenn dann das Gehalt bekannt wird, weiß man wieder warum der Spieler hier ist.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

DirkSH

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:44:44
Ich sehe das einzig positive an unserer Situation in dem zwang die Gehälter Mal wieder in den Griff zu bekommen.

Was wir für hinz und kunz bezahlen ist absolut irre und belastet uns ohne Ende.

Das man aber gute Spieler verkauft und das Geld sofort im Schuldenloch verschwindet find ich eher mäßig, da tröstet einen nur das HH kein Geld mehr für scheisse ausgeben kann.

... und Schmid

Wenn ich da lese, dass der Betreuer der Verleihspieler im 5 stelligen Bereich verdient und seit ewigen Zeiten nicht mehr am GBH gesichtet wurde, nice Job.
Dann möchte ich nicht wissen was Menger und Co monatlich einstreichen.
  •  

DirkSH

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 05.Mai.2021, 22:13:55
Rechne mal die ganzen unnötig hohen Verträge der letzten Jahre hinzu, Abfindungen und sonst was.....mich würde es nicht mehr wundern, wenn der Kahn endgültig sinkt.

Ja, nicht auszudenken. Klingt für mich verdammt nach Vetternwirtschaft und Selbstbedienungsladen.
  •  

MLM

Laut kicker sollen mit Uth Gespräche geführt werden...
Na Palm
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Montag, 10.Mai.2021, 07:58:31
Laut kicker sollen mit Uth Gespräche geführt werden...

Wieso sollte der innerhalb der 2. Liga wechseln? Uth in Normalform in einem gefestigten Team hat ganz klar gutes Bundesliganiveau.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Uth wird nicht in die 2.Liga gehen,auch nicht mit dem FC
  •  

menot

  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Netto

Zitat von: menot am Montag, 10.Mai.2021, 08:21:02
Blos kein Uth!

Wieso? Der kann wenigstens echt schnell ums Stadion herum laufen.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Lobi

Toll dann niedriges Gehalt in Liga 2 und bei Aufstieg dann mit 31 Jahren noch 4-5 Jahre in Modeste-Sphären verdienen, immerhin war er ja bereit für seinen Traum beim FC zu spielen und einen weiteren Unfall, den so ja keiner hat kommen sehen, auf Geld zu verzichten. Sowas gehört ja auch belohnt.
  •