Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

shorty

Eins ist fakt. Sollte 72 an der Raute festhalten, wäre ein Skhiri-Verkauf blanker Selbstmord. Der ist unsere Lebensversicherung.

macspezial

Zitat von: shorty am Sonntag, 08.Aug.2021, 19:38:44
Eins ist fakt. Sollte 72 an der Raute festhalten, wäre ein Skhiri-Verkauf blanker Selbstmord. Der ist unsere Lebensversicherung.
Mein Reden...absolute Zustimmung



  •  

Povlsen

Zitat von: shorty am Sonntag, 08.Aug.2021, 19:38:44
Eins ist fakt. Sollte 72 an der Raute festhalten, wäre ein Skhiri-Verkauf blanker Selbstmord. Der ist unsere Lebensversicherung.

Sportlich bin ich völlig bei dir. Er war es schon letzte Saison. Er wird aber gehen. Er ist die finanzielle Lebensversicherung. Sportlich wird voll auf Baumgart gesetzt. Man kann sich aussuchen, ob man darüber weinen, oder lachen soll.
  •  

shorty



Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Aug.2021, 20:33:01
Man kann sich aussuchen, ob man darüber weinen, oder lachen soll.

Die Antwort liegt auf der Hand: Schnaps


Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  •  

thundercock

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Aug.2021, 20:33:01
Sportlich bin ich völlig bei dir. Er war es schon letzte Saison. Er wird aber gehen. Er ist die finanzielle Lebensversicherung. Sportlich wird voll auf Baumgart gesetzt. Man kann sich aussuchen, ob man darüber weinen, oder lachen soll.


ok ja, nächste saison vielleicht, aber diese, so dumm kann man nicht sein. ab 20, mit ersatz ok, aber das wird doch keiner bezahlen, dafür fehlen ihm die führungsqualitäten. deswegen gehört er auch in eine doppel6. hoffe baumgart checkt das früh genug.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

tikap

Das Spiel gestern hat bereits die Erkenntnisse nochmal bestätigt, die wir hier bereits seit Wochen gezogen haben.

1.) Vorne wird es schwer für Modeste und gestern waren es nur 4.Liga Verteidiger
2.) Özcan mindestens 2. Klassen schlechter als Skhiri, als alleiniger 6er überfordert.
3.) beide AV Positionen können dauerhaft nicht in der 1. Liga bestehen
4.) beide IV immer für einen Bock gut
5.) die Abstände und Abstimmung unter den Mannschaftsteilen muss besser werden

Prioritäten-Maßnahmen die ich als Trainer anstoßen würde:
- Veto gegen Skhiri Verkauf, absolut Überlebenswichtig
- Hector nach hinten links beordern. Der beherrscht das von Baumgart geförderte Spiel und kann sich nach vorne einschalten
- neuer RV, neuer IV. Beides stabile Spieler die einen weiterbringen müssen. Alter egal, vorzugsweise Leihspieler
- zusätzlicher Stürmer

In der bisherigen Konstellation dürfte es schwierig werden die Klasse zu halten und sehe uns dann eher auf dem Werder Weg (Abstieg mit einem Jahr Verspätung). Aber diese Erkenntnis hätten wir ebenfalls vorher.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

lommel

Zitat von: tikap am Montag, 09.Aug.2021, 08:48:00
In der bisherigen Konstellation dürfte es schwierig werden die Klasse zu halten und sehe uns dann eher auf dem Werder Weg (Abstieg mit einem Jahr Verspätung). Aber diese Erkenntnis hätten wir ebenfalls vorher.

Es wird ja immer davon gesprochen, sich erst einmal in der Liga zu etablieren. Die Wahrheit liegt aber in der Herangehensweise. Stuttgart hat da mit Mislintat eine gute Mischung aus alten und jungen Spielern hinbekommen, trotz Corona. Unsere Leistungsträger sind keine Leistungsträger (Horn, Modeste), müssen verkauft werden (Skhiri) oder sind kaputt (Andersson). Wir geben viel Geld für Spieler aus, die ihrer Rolle nicht gerecht werden, da haben Heldt, Schmadtke und insbesondere Veh ganze Arbeit geleistet. Easy hat mal 3 Millionen gekostet und Benno hat einen Vertrag über vier Jahre. Wir beschweren uns über den fehlenden LV. Wir haben da einen mit Horn 2, der 7 Millionen gekostet hat.
Das Spielermaterial passt nicht zum neuen Trainer, der wurde aber geholt, weil er spielen lässt, wie er spielen lässt. Viele kritisieren die Özcan-Verlängerung, ich glaube, dass Baumgart die forciert hat, weil die Alternativen noch schlechter gewesen wären.
Unsere Etablierung in der Liga findet ohne Sinn und Verstand statt und wird durch die Vorarbeiten der Vorgänger erschwert. Sie gleicht viel mehr einem Himmelfahrtskommando. Ich würde mir den Plan von den Offiziellen gerne mal erklären lassen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

DirkSH

Zitat von: lommel am Montag, 09.Aug.2021, 09:05:57
......... Ich würde mir den Plan von den Offiziellen gerne mal erklären lassen. 

Ich glaube das ist nicht einmal schwer zu erklären.

Erste Priorität ist das finanzielle Überleben diese Saison zu sichern und ohne Glanz aber mit viel Glück die Liga zu halten.
Geht das schief und der FC steigt dennoch ab, sieht es finanzielle wenigstens nicht total katastrophal aus.
Ich denke 2022, wenn die Zügel beim Lizensierungsverfahren wieder angezogen werden, wird es für einige Clubs sehr eng.
  •  

MLM

Die Finanzen dürften fast jedem klar sein. Dieser Truppe aber, die wenn überhaupt nur den Bus parken könnte, einen Trainer zur Seite zu stellen der für Offensivfussball, Pressing und markigen Sprüchen steht, diesen Plan würde ich mir auch gerne einmal erklären lassen. Wobei, eigentlich lieber doch nicht. Das noch kombiniert mit dem eigentlichen buhlen um Stöger, da kann man nur sagen: 1. FC Köln.
Na Palm

Rheineye

Ein Trainertyp wie Stöger wäre passender gewesen, mal hier und da das 0:0 mitnehmen, mal ein Spiel glücklich gewinnen und am Ende die nötigen Punkte holen.

Ich vermute ganz stark ein 0:0 werden wir diese Saison nicht sehen, wenn du schon fast in jedem Vorbereitungsspiel und Pokalspiel gegen so Graupengegner kassierst.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, 1337

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Aug.2021, 09:39:28
Ein Trainertyp wie Stöger wäre passender gewesen, mal hier und da das 0:0 mitnehmen, mal ein Spiel glücklich gewinnen und am Ende die nötigen Punkte holen.

Ich vermute ganz stark ein 0:0 werden wir diese Saison nicht sehen, wenn du schon fast in jedem Vorbereitungsspiel und Pokalspiel gegen so Graupengegner kassierst.

Also Baumgart passt zum FC wie der Gurkendeckel auf den Eiersalat :)

Offensives Pressing mit diesen AVs, einem sechser der völlig überfordert ist, IV die im Aufbauspiel keine Geschwindigkeit haben, einem Keeper der weder die Räume hinter
der Abwehrkette bespielen kann noch die eigene Linie verlässt. Man braucht schon viel Fantasie um hier den Klassenerhalt für möglich zu erachten.

Einen Transfer von Skhiri gilt es zu verhindern..., wenn selbst gegen Jena ein Özcan bestenfalls unauffällig spielt und nach Einwechslung Skhiri sofort mehr Druck entsteht, dann
weiß man was die Stunde geschlagen hat.

Zu den AVs ist alles gesagt, Hector könnte auf links arbeiten..., dies wird auch vermutlich so kommen, wenn Skhiri bleibt. Auf rechts...nun ja..hier wird es keine Lösung geben, außer beten.

Im Tor, Schwäbe ist fussballerisch ein deutliches Upgrade zum Panda. Wenn ich entscheiden dürfte, der Panda würde auf der Ersatzbank landen, dies war gestern nicht nur
aufgrund der Elfmeter deutlich besser, sondern egal wie man den angespielt hat...er hatte immer ein Lösung, die vom langen Hafer abgewichen ist.

Ich hoffe für die IVs noch auf eine Überraschung alla Heintz..., sonst wird das auch schwierig..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

colognesoccerAB

Also wenn ich gestern die Abwehr gesehen habe,  da wird mir Angst und Bange.
Hatten die eigentlich gestern Schlaftabletten genommen.Null Geschwindigkeit in allen Mannschaftsteilen, Fehlpassorgie, kein gescheiter Standard, keine vernünftigen Flanken.
Was haben die eigentlich in den letzten Wochen trainiert, außer Elfmeter schießen?
  •  

koelner

Zitat von: 1337 am Freitag, 06.Aug.2021, 17:46:13
Dass Sponsel und Wydra außen vor sind verstehe ich tatsächlich nicht.
Sponsel alleine schon weil er eine Position ausfüllt auf der wir massive Probleme haben.
Wydra, weil er meiner Meinung nach ein riesiges Talent ist und man ihm eine klare Perspektive aufweisen sollte. Keine Ahnung wie lange sein Vertrag noch läuft, aber soweit ich das verstanden hatte, hat er auch noch keinen Profi Vertrag.
Vor allem das sie sogar nicht mehr mit den Profis trainieren, dass verstehe ich vor allem bei Sponsel nicht. In der Vorbereitung war er in meinen Augen nicht abgefallen, im Vergleich zu den "etablierten" Spielern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oxford

Man hats ja schon bei Wirtz massiv verkackt... jetzt ist es also auch schon egal und die anderen Talente kann man auch verrotten lassen. Es nervt so hart. Seit Jahren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

hydroformer

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Aug.2021, 13:17:19
Man hats ja schon bei Wirtz massiv verkackt... jetzt ist es also auch schon egal und die anderen Talente kann man auch verrotten lassen. Es nervt so hart. Seit Jahren.

Über wenig Verträge, die der Nachwuchs in letzter Zeit bekommen hat, darf man sich ja nicht beschweren.

Ob sich die Spieler durchsetzen liegt zum größten Teil an ihnen selber. Stimmt die Leistung, spielen sie auch. Warum sollte ein Trainer bessere, junge Spieler auf die Bank setzen und somit die Mannschaft schwächen? Er bestraft sich damit doch doppelt, die Mannschaft liefert erstens schlechtere Ergebnisse, gerät selber unter Druck und zweitens, verliert er den Ruf, junge Spieler zu entwickeln und zu fördern. Zumindest auf lange Sicht sehr schlecht für ihn, achtet doch inzwischen die ganze Liga darauf.
Ein Jacobs, Wehrle und wie sie alle heißen, werden darauf drängen, dass Wechselkandidaten bis zum Ende der Transferperiode keinem Verletzungsrisiko ausgesetzt werden, junge Spieler auf die Bank zu setzen und zu schonen, verlangen sie ganz sicher aber nicht.
  •  

Lobi

Zitat von: hydroformer am Montag, 09.Aug.2021, 14:45:42
Über wenig Verträge, die der Nachwuchs in letzter Zeit bekommen hat, darf man sich ja nicht beschweren.

Ob sich die Spieler durchsetzen liegt zum größten Teil an ihnen selber. Stimmt die Leistung, spielen sie auch. Warum sollte ein Trainer bessere, junge Spieler auf die Bank setzen und somit die Mannschaft schwächen? Er bestraft sich damit doch doppelt, die Mannschaft liefert erstens schlechtere Ergebnisse, gerät selber unter Druck und zweitens, verliert er den Ruf, junge Spieler zu entwickeln und zu fördern. Zumindest auf lange Sicht sehr schlecht für ihn, achtet doch inzwischen die ganze Liga darauf.
Ein Jacobs, Wehrle und wie sie alle heißen, werden darauf drängen, dass Wechselkandidaten bis zum Ende der Transferperiode keinem Verletzungsrisiko ausgesetzt werden, junge Spieler auf die Bank zu setzen und zu schonen, verlangen sie ganz sicher aber nicht.


Das heißt du glaubst ernsthaft dass Benno Schmitz besser ist als Sponsel und/oder Katterbach? Sollte das der Fall sein müsste man Sponsel und Katterbach dringend irgendwelche anderen Perspektiven aufzeigen.
  •  

MLM

Zitat

,,Bei Ellyes ist die Situation so, dass wir immer noch nicht zu 100 Prozent wissen, wo sein Weg hinführt – auch, wenn wir erst mal davon ausgehen, dass er hier bleibt. Und ich finde, dass Salih in der Vorbereitung sehr gute Spiele gemacht hat. Er war auch 14 Tage länger da. Deswegen fiel die Entscheidung ganz klar für Salih aus."

..

Der FC-Coach macht keinen Hehl daraus, dass Skhiris Zukunft eine Frage des Geldes ist. ,,Dann muss man abwägen: Lohnt sich das oder nicht? Kriegen wir dafür noch einen Spieler oder nicht?" Durch einen Verkauf würden sich die Chancen, auf der Linksverteidiger-Position und im Sturm nachlegen zu können, natürlich gewaltig steigern – und hier sieht man am Geißbockheim den größeren Bedarf als auf der Sechs.

,,Aber noch mal", sagt Baumgart, ,,ich bin fest davon überzeugt, dass Ellyes bleibt. Und wenn nicht, finde ich, dass wir das über Dejan Ljubicic und Salih auch gut lösen können." Das Transferfenster hat bis zum 31. August geöffnet.


https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kann-der-fc-einen-abgang-von-ellyes-skhiri-verkraften-70608
Na Palm
  •  

Luiz_Trotta

Wenn man sich die aktuelle Situation bei Pongracic oder Sörloth anguckt, kann man schon erahnen, dass sich noch Leihoptionen eröffnen werden. Ich hoffe nur, dass alle die richtigen Schlüsse aus der gestrigen "Leistung" gezogen haben und gewillt sind noch was zu tun.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

frankissimo

Schon oft wurden Transferentscheidungen zu hohen Kosten mit dem Argument: "Ein Abstieg ist noch teurer " gerechtfertigt.
Wenn das je gestimmt hat dann bitte jetzt und bei Skhiri. Wenn der Sonntag für manche noch nötig war wurde schonungslos offengelegt das wir uns seinen Abgang nicht leisten können.
Skhiri ist nicht nur Leistungsträger Nr.1 , sondern darüber hinaus Vorbild in Professionalität, Laufbereitschaft und eigentlich in allem.   ER liegt offenkundig weit über dem Vermögen aller anderen Mittelfeldspieler. Das auch wenn Hector dabei ist,  der zwar noch weit von seiner Bestform, aber auch so schon unverzichtbar ist.
  •  

Lobi

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 09.Aug.2021, 15:15:19
Wenn man sich die aktuelle Situation bei Pogracic oder Sörloth anguckt, kann man schon erahnen, dass sich noch Leihoptionen eröffnen werden. Ich hoffe nur, dass alle die richtigen Schlüssel aus der gestrigen "Leistung" gezogen haben und gewillt sind noch was zu tun.

Ich bin weiterhin überzeugt dass man durchaus gewillt ist noch was zu tun man aber eben finanziell nicht dazu in der Lage ist. Spieler der Kategorie Pongracic und Sörlöth werden nur möglich sein wenn Skhiri verkauft wird denn die werden richtig Geld verdienen bei ihren Plastikclubs und auch von denen nicht umsonst verliehen werden. Sowas macht nur der 1. FC Köln.
  •  


WES FC

wir brauchen ja noch einen für die Playsi
...
  •  


Der Templer

Ich habe zuerst Invalido gelesen  :D
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Der Templer

Unser Scouting, was Innenverteidiger aus Portugal betrifft, ist übrigens bislang extrem beschissen gewesen. Folgende 3 Spieler waren IV und haben in Portugal gespielt: Bruno, Sereno und Queiros. Alle drei waren Rohrkrepierer...
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

Wow, 25Jahre alt und Sporting B....
Scheint ein richtiges Talent zu sein
  •  

ExpressMann

Zitat von: Der Templer am Montag, 09.Aug.2021, 16:27:19
Unser Scouting, was Innenverteidiger aus Portugal betrifft, ist übrigens bislang extrem beschissen gewesen. Folgende 3 Spieler waren IV und haben in Portugal gespielt: Bruno, Sereno und Queiros. Alle drei waren Rohrkrepierer...
Geromel war bis zur Busgeschichte ein guter. Ist zwar Brasilianer, kam aber m.E. Aus Portugal.
  •  

Der Templer

Zitat von: ExpressMann am Montag, 09.Aug.2021, 16:31:11
Geromel war bis zur Busgeschichte ein guter. Ist zwar Brasilianer, kam aber m.E. Aus Portugal.

Touché, den habe ich echt vergessen. Jut, da hatten wir ja noch diese besondere Scoutingabteilung.
FC: spürbar schlecht
  •  

HB

Zitat von: Der Templer am Montag, 09.Aug.2021, 16:27:19
Unser Scouting, was Innenverteidiger aus Portugal betrifft, ist übrigens bislang extrem beschissen gewesen. Folgende 3 Spieler waren IV und haben in Portugal gespielt: Bruno, Sereno und Queiros. Alle drei waren Rohrkrepierer...

Das läuft doch unter dem Motto "Irgendwann muss es doch mal klappen".
Fast wie bei den FC-Trainern.

Nach dem Auftritt gestern weint man ja schon so Spielern wie Wolf und Elvis hinterher und wäre froh, Spieler in dieser Kategorie wieder per Leihe zu bekommen.
  •  

dixie

Zitat von: Der Templer am Montag, 09.Aug.2021, 16:32:01
Touché, den habe ich echt vergessen. Jut, da hatten wir ja noch diese besondere Scoutingabteilung.

Diese besondere Scouting-Abteilung (ich denke, Du meinst das SportsLab) hat uns mit Alexandru Ionita einen der größten Flops überhaupt eingehandelt.

Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
  •