Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Bis auf Uth haben wir im Moment eine Truppe mit der wir letztes Jahr fast abgestiegen wären, wobei Bornauw und Jakobs, zwei der noch besseren Leute, nicht mehr da sind. Wenn hier nicht wirklich noch mindestens drei wirkliche Verstärkungen aufschlagen, kehrt hier alsbald eine Ernüchterung ein, die sich gewaschen hat. Die bisherigen Transferbemühungen sind nicht besser wie bei Veh und Heldt.
  •  

LuckyStrike

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 26.Jul.2021, 15:54:49
Bis auf Uth haben wir im Moment eine Truppe mit der wir letztes Jahr fast abgestiegen wären, wobei Bornauw und Jakobs, zwei der noch besseren Leute, nicht mehr da sind. Wenn hier nicht wirklich noch mindestens drei wirkliche Verstärkungen aufschlagen, kehrt hier alsbald eine Ernüchterung ein, die sich gewaschen hat. Die bisherigen Transferbemühungen sind nicht besser wie bei Veh und Heldt.

Mit dem Unterschied das sowohl Veh als auch Heldt Kohle zur Verfügung hatten (unabhängig davon wie diese verbrannt wurde).

ben

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 26.Jul.2021, 15:54:49

Jakobs hat jetzt wo den Unterschied ausgemacht, als LA viel wenig nach vorne produziert.
Veni, vidi, risi.
  •  

Juto

Ich finde die Chancen in einer Saison 1 zu 1 an der Personalstärke festzumachen, ist mir zu einfach gedacht.

Vieles hängt auch vom Momentum ab. Haben wir bereits schnell ein paar Punkte eingefahren, dann könnte es auch mit dem aktuellen Personal und über die Mannschaftsleistung klappen.

Auch das Vertrauen in den Trainer und ein eingespieltes System spielt eine große Rolle.

Wie gesagt, sich hinzustellen und zu behaupten, dass alles schlechter wird, nur weil ein Leistungsträger nicht 1 zu 1 oder besser ersetzt wurde, würde den vielen Faktoren im komplexen System "erfolgreich Fußball spielen", nicht gerecht.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: drago, Mr. To

ben

Teamgeist hat die Truppe definitiv, auf die Standards wird wieder mehr wert gelegt und ein zartes Pflänzchen von einem offensiven Spielzügen.

Vielleicht kann man unter der dem Trio noch ein Schnäppchen verpflichten.
Veni, vidi, risi.
  •  

thundercock

Ich sehe uns Stand jetzt besser aufgestellt als letztes Jahr. Da wir letztes Jahr "keinen" Mittelstürmer hatten auch nicht so schwer...[/size]
Da wir eine klassischen Raute oder ein 4231 spielen werden, sind die Positionen im Mittelfeld und Angriff zu 95% besetzt. Bei einem Ausfall von Modeste und Andersson, würde ich gerne Duda hinter Uth im 4231 sehen. Sicherlich macht ein Backup a la Tigges Sinn, auch ein Musterprofi Klement könnte durchaus helfen.
Heintz will ich hier nicht mehr sehen und da der Vertrag von Czichos nächstes Jahr ausläuft, sollte man hier Geld in die Hand nehmen oder sich eine Kaufoption für einen Linksfuss sichern.
Klar wünscht man sich auch was für RV oder den Flügel, aber unter den Bedingungen, muss man auch mit diesem Kader als 15. einlaufen. Nichts anderes wird zählen, ehe dann glücklicherweise nächsten Sommer zahlreiche Verträge auslaufen und dann hoffentlich Arabi am Start ist. Es wird ein Übergangsjahr werden, nicht allzu spannend, aber defintiv vor Schalke, Bremen und dem HSV.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

weisweiler

Vor Schalke, Bremen und dem HSV einlaufen ...wenn das das Ziel ist, wird es tatsächlich eine entspannte Saison....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

ben

Zitat von: thundercock am Montag, 26.Jul.2021, 17:25:54
Ich sehe uns Stand jetzt besser aufgestellt als letztes Jahr. Da wir letztes Jahr "keinen" Mittelstürmer hatten auch nicht so schwer...[/size]
Da wir eine klassischen Raute oder ein 4231 spielen werden, sind die Positionen im Mittelfeld und Angriff zu 95% besetzt. Bei einem Ausfall von Modeste und Andersson, würde ich gerne Duda hinter Uth im 4231 sehen. Sicherlich macht ein Backup a la Tigges Sinn, auch ein Musterprofi Klement könnte durchaus helfen.
Heintz will ich hier nicht mehr sehen und da der Vertrag von Czichos nächstes Jahr ausläuft, sollte man hier Geld in die Hand nehmen oder sich eine Kaufoption für einen Linksfuss sichern.
Klar wünscht man sich auch was für RV oder den Flügel, aber unter den Bedingungen, muss man auch mit diesem Kader als 15. einlaufen. Nichts anderes wird zählen, ehe dann glücklicherweise nächsten Sommer zahlreiche Verträge auslaufen und dann hoffentlich Arabi am Start ist. Es wird ein Übergangsjahr werden, nicht allzu spannend, aber defintiv vor Schalke, Bremen und dem HSV.

Was bringt den bitte Klement mit? Vom Alter als von der Position benötigen wir den nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

thundercock

Zitat von: weisweiler am Montag, 26.Jul.2021, 17:27:59
Vor Schalke, Bremen und dem HSV einlaufen ...wenn das das Ziel ist, wird es tatsächlich eine entspannte Saison....

Inkl. Klassenerhalt versteht sich, normalerweise.
  •  

MLM

Zitat von: ben am Montag, 26.Jul.2021, 17:30:39
Was bringt den bitte Klement mit?

Vielleicht ja einen Thunder Cock
Na Palm

thundercock

Zitat von: ben am Montag, 26.Jul.2021, 17:30:39
Was bringt den bitte Klement mit? Vom Alter als von der Position benötigen wir den nicht.

Wie gesagt, ein Musterprofi, der sicherlich an die 1000 Minuten bei uns spielen würde.
  •  

ben

Zitat von: thundercock am Montag, 26.Jul.2021, 17:38:23

Wie gesagt, ein Musterprofi, der sicherlich an die 1000 Minuten bei uns spielen würde.

Daher hat er sich auch beim VFB durchgesetzt.
Veni, vidi, risi.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: ben am Montag, 26.Jul.2021, 16:24:33
Jakobs hat jetzt wo den Unterschied ausgemacht, als LA viel wenig nach vorne produziert.

Jakbos hat ja meist LA gespielt da Kainz fast die komplette Saison ausgefallen ist. Wir haben jetzt quasi Jakobs gegen Kainz eingetauscht. Meiner Meinung nach ist Kainz auf LA ein klarer Upgrade gegenüber Jakobs.

Bei Bornauw gibt es keine zwei Meinungen.
  •  

ben

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 26.Jul.2021, 17:50:56

Jakbos hat ja meist LA gespielt da Kainz fast die komplette Saison ausgefallen ist. Wir haben jetzt quasi Jakobs gegen Kainz eingetauscht. Meiner Meinung nach ist Kainz auf LA ein klarer Upgrade gegenüber Jakobs.

Jakobs hat ist ja auch LV, es wäre schlimm, wenn Kainz kein Upgrade wäre, da es seine angestammte Position ist.

Wo schreibe ich den was von Seb? Ein Verlust gegenüber seinen ersten Jahr, das zweite hat das aufgrund diverser Umstände leider nicht bestätigt.
Veni, vidi, risi.
  •  

thundercock

Zitat von: ben am Montag, 26.Jul.2021, 17:50:03
Daher hat er sich auch beim VFB durchgesetzt.

Keine 30 Minuten im Schnitt pro Spiel, ist für mich jetzt auch kein Stammspieler, sondern gute Ergänzung, gerade in einer Raute.
  •  

ben

Zitat von: thundercock am Montag, 26.Jul.2021, 18:03:17

Keine 30 Minuten im Schnitt pro Spiel, ist für mich jetzt auch kein Stammspieler, sondern gute Ergänzung, gerade in einer Raute.

Wie ein User schrieb, wäre es ein Gefälligkeitstransfer, keine Lust auf zweitligaerprobt mit Ende 20. 
Veni, vidi, risi.
  •  

thundercock

Ich hätte auch lieber ein "Juwel" von 19 Jahren. Aber dieses und einen Transfer für die "Spitze" wird es nicht mehr geben. Höchstens bei einem Skhiritransfer, der uns dann individuell schlechter aussehen lassen würde als letzte Saison.
  •  

ben

Es braucht nicht unbedingt ein Juwel, aber auch keinen Spieler ende Zwanzig der sich nicht in der Bundesliga durchgesetzt hat.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: thundercock

Rheineye

Es braucht gar keinen Mitläufer mehr im Mittelfeld.

Wenn der FC was macht, dann muss Qualität her und am besten erstmal in der IV,LV oder Sturm.
7x Absteiger

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: ben am Montag, 26.Jul.2021, 17:55:25
Jakobs hat ist ja auch LV, es wäre schlimm, wenn Kainz kein Upgrade wäre, da es seine angestammte Position ist.

Wo schreibe ich den was von Seb? Ein Verlust gegenüber seinen ersten Jahr, das zweite hat das aufgrund diverser Umstände leider nicht bestätigt.

Mein Post war ja eher in Zustimmung deines Posts, dass der Abgang von Jakobs relativ zu sehen ist.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jul.2021, 19:59:51
Leider beim FC

Man hat ihn ablösefrei als Kaderspieler für die Plätze 15 bis 20 behalten.  Immerhin sind Max Meyer und Höger weg, und Skhiri wird vielleicht auch noch gehen. Glaubst du wirklich, dass irgendjemand so blind ist, und ihn für einen Stammspieler hält?  Er zeigt in jedem Spiel eindrucksvoll, dass er das nicht ist.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Steiger74

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 26.Jul.2021, 20:14:52
Man hat ihn ablösefrei als Kaderspieler für die Plätze 15 bis 20 behalten.  Immerhin sind Max Meyer und Höger weg, und Skhiri wird vielleicht auch noch gehen. Glaubst du wirklich, dass irgendjemand so blind ist, und ihn für einen Stammspieler hält?  Er zeigt in jedem Spiel eindrucksvoll, dass er das nicht ist.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar ist fast jedem normalen Fußballfan klar das er nichts auf dem Platz zu suchen hat. Allerdings wird er als Stammspieler gesehen und wird in Jena in der Startelf stehen
  •  

thundercock

Jena könnte er noch packen. :b1:
Denke, er wird sich auf die Saison gesehen hinter Ljubicic einsortieren...
  •  

funkyruebe

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 26.Jul.2021, 17:50:56

auch wenn er mehr verteufelt wurde als gelobt, aber auf rechts hätten wir auch einen Spieler und der war einer der wenigen Aktivposten in der Offensive und da eigentlich besser als Jakobs auf links. Ein Offensivaußen fehlt also trotzdem.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 24.Jul.2021, 12:00:04
Wir haben jetzt zwei Saisons nacheinander den Papst in der Tasche gehabt. Der Kader wurde von Jahr zu Jahr in der Substanz eher schwächer. Wir können uns da den Blick auf die Aufsteiger sparen. Seit unserem letzten Aufstieg hat nur Paderborn von den Aufsteigern schlechter als wir abgeschnitten. Ich wüsste daher nicht, wieso wir uns klar vor Fürth oder Bochum wähnen sollten - allerdings natürlich auch nicht schlechter.

Der Abstieg wird auch diese Saison nicht in erster Linie über die Kaderqualität entschieden. Die Mannschaften sind ab Platz 12 so ausgeglichen, dass Glück, Saisonverlauf, Stimmung und einfach gute Arbeit im Training und an der Seitenlinie mindestens ebenso wichtig sein werden, wenn nicht sogar wichtiger.
Das sehe ich auch so, wobei der Kader ja noch lange nicht fix ist.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 26.Jul.2021, 15:09:39

Nach 3 Pflichtspielen sollte auch SPÄTESTENS klar sein wie schlecht die AVs und IV und MS besetzt ist und wo der Schuh am meisten drückt. Wobei eigentlich LV mit Schmitz untragbar ist

Die von Dir genannten Positionen sind ja jetzt schon bekannt & benannt, da braucht man keine Spiele abzuwarten , sondern die noch fehlende Bewegung auf dem Markt. Abgänge sind vonnöten, um selbst nachlegen zu können.

Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Zitat von: Juto am Montag, 26.Jul.2021, 16:27:00
Ich finde die Chancen in einer Saison 1 zu 1 an der Personalstärke festzumachen, ist mir zu einfach gedacht.

Vieles hängt auch vom Momentum ab. Haben wir bereits schnell ein paar Punkte eingefahren, dann könnte es auch mit dem aktuellen Personal und über die Mannschaftsleistung klappen.

Auch das Vertrauen in den Trainer und ein eingespieltes System spielt eine große Rolle.

Wie gesagt, sich hinzustellen und zu behaupten, dass alles schlechter wird, nur weil ein Leistungsträger nicht 1 zu 1 oder besser ersetzt wurde, würde den vielen Faktoren im komplexen System "erfolgreich Fußball spielen", nicht gerecht.

Das ist doch Pfeifen im Walde. Wir haben nicht nur Bornauw und Jakobs verloren, sondern auch noch die Leihspieler Wolf und Elvis. Beide stünden dem Kader auch diese Saison gut zu Gesicht, waren bei aller Unzulänglichkeit teilweise Leistungsträger und mitentscheidend für den Klassenerhalt. Die Qualität im Kader ist DEUTLICH gesunken und sie wird aller Voraussicht nach nicht mehr verstärkt, sondern noch weiter geschwächt, sollte Skhiri noch gehen, wovon man ausgehen muss. Wenn Leute wie Schindler Gewinner der Vorbereitung sind, Spieler wie Schmitz keine Konkurrenz im Kader haben und man sich einreden muss, dass Schaub eventuell ja eine bundesligataugliche Saison spielen könnte, dann kann man nur noch verzweifelt auflachen. Dazu die idiotische Hoffnung, dass Andersson noch mal ernsthaft Fußball spielen kann und Modeste seinen fünften Frühling erlebt.

Dass wir einen Trainer wie Baumgart offenbar deswegen verpflichtet haben, weil der in seiner ureigenen Art alle Bedenken weglabern kann, so dass wir als Vorbereitungsmeister in die Saison gehen und die verfickte Bildzeitung von "Rieseneuphorie um Baumgart" herumlügen darf, dann sagt das über den Zustand des FC genauso viel aus wie die aktuellen Bilanzen. Baumgarts Philosophie ist mir da vollkommen egal, es ist überhaupt nicht das Thema, ob sein Fußball hier spielbar ist, oder nicht. Es reicht einfach hinten und vorne im Kader nicht, und zwar nicht erst seit diesem Sommer. Aber nach dieser Transferperiode ist doch der letzte Rest Qualität flöten gegangen. Mich erinnert der Kader an dunkelste Nach-Lienen-Zeiten. Wir sind in keinster Weise mehr ernst zu nehmen.

bricktop_555

Zitat von: Steiger74 am Montag, 26.Jul.2021, 20:24:24
Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar ist fast jedem normalen Fußballfan klar das er nichts auf dem Platz zu suchen hat. Allerdings wird er als Stammspieler gesehen und wird in Jena in der Startelf stehen

Die unschöne Seite an der Zukunft ist, dass wir sie nicht kennen. Daher macht es wenig Sinn Dir zu widersprechen. Alleine glauben will ich es nicht. In Jena starten Hector und Skhiri. Oder Ljubicic.
  •