Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Ich sehe das Ganze eher skeptisch. Die Transferaktivitäten des FC waren in den letzten Jahren mit das Schlechteste im bezahlten Fußball. Wieso sollte dies jetzt anders sein. Im Moment bleiben wir die Bundesligatauglichkeit schuldig, auch wenn es geissblog anders sieht.
Das einzige was etwas Hoffnung macht ist Steffen Baumgart, der hoffentlich erkennt wen er von den jungen Leuten gebrauchen kann, wen vom aktuellen aufgeblähten Kader nicht und dann hoffentlich vorgibt wo man noch Verstärkungen benötigt, die Betonung liegt auf Verstärkungen und hier wird es schwierig allein schon wegen der finanziellen Situation.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 24.Jul.2021, 10:57:22
Ich sehe das Ganze eher skeptisch. Die Transferaktivitäten des FC waren in den letzten Jahren mit das Schlechteste im bezahlten Fußball. Wieso sollte dies jetzt anders sein. Im Moment bleiben wir die Bundesligatauglichkeit schuldig, auch wenn es geissblog anders sieht.
Das einzige was etwas Hoffnung macht ist Steffen Baumgart, der hoffentlich erkennt wen er von den jungen Leuten gebrauchen kann, wen vom aktuellen aufgeblähten Kader nicht und dann hoffentlich vorgibt wo man noch Verstärkungen benötigt, die Betonung liegt auf Verstärkungen und hier wird es schwierig allein schon wegen der finanziellen Situation.

Wenn wir mit der 11: Horn Katterbach (Horn 2) Czichos Mere (Hübers) Easy(Schmitz) Hector Skhiri (Ljubicic) Kainz Duda Uth Andersson die Bundesligatauglichkeit schuldig bleiben, dann will ich nicht wissen wie es um Bielefeld, Fürth und Bochum steht...
  •  

AK2503

Egal wer da noch kommt oder noch geht, es geht einzig und allein um den Klassenerhalt
Keller raus
  •  

FC Karre

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 24.Jul.2021, 11:24:02
Wenn wir mit der 11: Horn Katterbach (Horn 2) Czichos Mere (Hübers) Easy(Schmitz) Hector Skhiri (Ljubicic) Kainz Duda Uth Andersson die Bundesligatauglichkeit schuldig bleiben, dann will ich nicht wissen wie es um Bielefeld, Fürth und Bochum steht...

ja, bremen und schalke stellen sich diese frage auch inmer noch.
  •  

Hazard

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Jul.2021, 11:36:52
ja, bremen und schalke stellen sich diese frage auch inmer noch.

Die 100% Sicherheit hat in der ersten Liga mit einigen wenigen Ausnahmen niemand. Diese werden wir auch in den nächsten 10 Jahren nicht erreichen, egal wie clever wir uns anstellen.
  •  

FC Karre

Zitat von: FC 88/89 am Samstag, 24.Jul.2021, 07:29:22
Und nutze dann natürlich seine Ausstiegsklausel um nicht in die zweite Liga gehen zu müssen:

ich komme mir hier ja langsam albern vor, weil ich mich wiederhole und damit zum verteidiger heintz verkomme. er wollte nicht wechseln, er sollte/musste. ich habe nichts gegen ihn, als typ soll er recht in ordnung sein. ich muss ihn hier allerdings nicht zwingend als rückkehrer sehen. ich würde mir lieber wieder jemanden mit wertsteigerungspotenzial wünschen. bevor wir so einen aber nicht bekommen, würde ich natürlich auch einen heintz nehmen. zum vergleich heintz, czcichos, es glaubt doch wohl niemand, dass ein czichos in den letzten drei jahren auf 90 spiele in freiburg gekommen wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

FC Karre

Zitat von: Hazard am Samstag, 24.Jul.2021, 11:40:18
Die 100% Sicherheit hat in der ersten Liga mit einigen wenigen Ausnahmen niemand. Diese werden wir auch in den nächsten 10 Jahren nicht erreichen, egal wie clever wir uns anstellen.

und deswegen ist das reine aneinanderreihen von spielernamen auch unsinn.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Jul.2021, 11:48:20
und deswegen ist das reine aneinanderreihen von spielernamen auch unsinn.

Wie schätzt man denn sonst die Bundesligatauglichkeit ein, wenn nicht anhand des Kaders?
  •  

FC Karre

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 24.Jul.2021, 11:54:24
Wie schätzt man denn sonst die Bundesligatauglichkeit ein, wenn nicht anhand des Kaders?

anhand gezeigter leistungen in der vergangenheit zum beispiel. mit den aufgeführten namen + jakobs und bornauw haben wir vor ein paar wochen noch relegation gespielt.
  •  

I.Ronnie

Wir haben jetzt zwei Saisons nacheinander den Papst in der Tasche gehabt. Der Kader wurde von Jahr zu Jahr in der Substanz eher schwächer. Wir können uns da den Blick auf die Aufsteiger sparen. Seit unserem letzten Aufstieg hat nur Paderborn von den Aufsteigern schlechter als wir abgeschnitten. Ich wüsste daher nicht, wieso wir uns klar vor Fürth oder Bochum wähnen sollten - allerdings natürlich auch nicht schlechter.

Der Abstieg wird auch diese Saison nicht in erster Linie über die Kaderqualität entschieden. Die Mannschaften sind ab Platz 12 so ausgeglichen, dass Glück, Saisonverlauf, Stimmung und einfach gute Arbeit im Training und an der Seitenlinie mindestens ebenso wichtig sein werden, wenn nicht sogar wichtiger.

MLM

Wenn wir uns tatsächlich vor solchen Größen wie Fürth und Co. platzieren können wäre das schon alleine aufgrund der Gehaltsstrukturen ein wahnsinniger Erfolg den ich kaum für möglich halte.
Na Palm

frankissimo

Die letzte Saison beweist das ja auch. Schalke und Bremen hatten gewiss nicht den schlechtesten Kader. Bielefeld war als Absteiger ausgemacht.
Was man von Außen bewirken kann hat sich im Saisonverlauf erheblich bei Mainz gezeigt. Mainz war doch mausetod. Gab auch noch den werthaltigsten Spieler gegen jede Regel in der Winterpause ab. Dieses Jahr? Fürth hat sehr bescheidene Mittel. Bielefeld hat sehr gute Leute verloren. Bochum ist schwer einzuschätzen.
Irgendwie bekommt man das Gefühl das bei uns entscheiden wird wie weit die Mannschaft Baumgart folgt. Pessimisten suchen bereits nach Hinweisen ob sich der eine oder andere Spieler sich nach mehr Bequemlichkeit und Nettigkeit sehnt. Man muss ja im Moment sehr sehr arbeiten um im Kader zu sein. Gab es schon das Mannschaften das "Problem" gelöst haben.
Wir werden es bald erleben.     
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Jul.2021, 11:58:17
anhand gezeigter leistungen in der vergangenheit zum beispiel. mit den aufgeführten namen + jakobs und bornauw haben wir vor ein paar wochen noch relegation gespielt.

Natürlich spielen wir auch nächste Saison gegen den Abstieg. Der Kader ist aber trotzdem nicht bundesligauntauglich. Und dein Argument bezüglich Jakobs und Bornauw. Bornauw, Kainz und Andersson waren lange verletzt. Mit den drei wären wir nicht in der Relegation gelandet.
  •  

Stubbi0107

Dieses ,,Bundesligauntauglich" ist für mich DAS Unwort dieses Forums. Kann man vielleicht auf einzelne Spieler anwenden, aber auf einen Kader bezogen ist das doch Glaskugelseherei.

Ich sehe auch noch Lücken in unserem Kader und hätte ihn gerne besser und ausgewogener besetzt, aber das ist auch Wunschkonzert.

Bundesligatauglich aber ist wer am Ende drin bleibt, und das hängt ja auch immer von der Entwicklung der Konkurrenz ab. Die Grenze dessen was man braucht um Bundesligatauglich zu sein kann sich auch jährlich nach oben oder unten verschieben.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

MARCO23

Zitat von: frankissimo am Samstag, 24.Jul.2021, 12:22:07
Pessimisten suchen bereits nach Hinweisen ob sich der eine oder andere Spieler sich nach mehr Bequemlichkeit und Nettigkeit sehnt. Man muss ja im Moment sehr sehr arbeiten um im Kader zu sein. Gab es schon das Mannschaften das "Problem" gelöst haben.
Wir werden es bald erleben.     

Das wird nicht passieren. Man frage nach bei Vasiliadis.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

WES FC

Linton Maina hat bei Hannover heute Abend nach seiner Einwechselung einen richtig guten Eindruck gemacht
...

MG56

Fragt sich nur, wie lange er jetzt verletzungsfrei bleibt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Hat der FC doch gar keine Kohle für.
Der Kader bleibt so wie er ist und wird ja für stark genug empfunden!
Kommen höchstens noch weitere 2-3 Ergänzungen per leihe oder einen ganz schmalen Taler,sollte Skhiri den Verein verlassen
  •  

lommel

Ähnlich wie bei Verletzungen entstehen auch durch Abgänge Potenziale. Da ich von gestern bin: Erfolgreiche Zeiten von Stuttgart oder Nürnberg entstanden in der Vergangenheit, als man auf die Jugend setzen musste. So kamen wir in Deutschland zu unvergesslichen Spielern, die heute jeder vergessen hat, z. B. Hansi Dorfner. Das ist keine Gewähr für den Klassenerhalt, aber auch Hector kam so ans Tageslicht, auch wenn Stanislawski teilweise noch Eichner vorzog, was mir heute noch Stresspusteln bereitet.

Ein Abstieg ist immer teurer als eine 6-Millionen-Verpflichtung, aber dass die 23 Millionen Euro Einnahmen nicht in vehscher Manier einfach verblasen werden, finde ich eher sympathisch. Mere hat in uns aufgrund seiner 8,5-Millionen-Ablöse Hoffnungen geweckt, die er bis heute nie erfüllt hat. Wir stehen im Wettbewerb mit Mannschaften wie Fürth und Bochum und da kommt es nicht nur auf Einzelspieler an.

Im 11 Freunde-Interview wird Schmadtke übrigens nicht müde zu erwähnen, dass es in Hannover, Aachen und Köln bergab ging, als er ging. Er erwähnt auch, dass er den Effzeh so nah an sich heranließ wie keinen anderen Verein. Das Interview war schon recht kritisch, aber was hätte ich mir einen Hinweis auf Querios gewünscht. Auf Horn 2. Auf Verstärkungen wie Konstantin Rausch. Hoffentlich fliegt er mit van Bommel so richtig auf die Fresse.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

PeteleRock

Hat man Schmadtke Mal darauf hingewiesen daß dieser Abwärtstrend mit ihm im Chefsessel begonnen hat und gefragt ob er vielleicht einfach ein gutes Gespür hat wann es Zeit ist zu gehen?

Bei Schmadtke bin ich mir nicht sicher ob der von Haus aus so ein egomane ist oder ob er einfach zu viel an Daums frischebeutel schnuppert.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht

r9naldo

  •  

Povlsen

Zitat von: Electron am Samstag, 24.Jul.2021, 00:01:29
Als ich den Namen las, dachte ich, das wäre einer der Treppenwitze, die mal wieder jemand erzählt hat, aber Heintz steht ja anscheinend echt auf unserer Einkaufsliste. Es wird ja immer schlimmer. Der Kerl hat seine beste Zeit hinter sich und ist weit entfernt davon, so zu performen wie anno dazumal. Wie auch immer das bezahlt werden kann, aber wir brauchen einen vernünftigen IV da hinten, der leistungsmäßig ein bis zwei Level über den vorhandenen Leuten steht, was Antizipation, Kopfballspiel und Zweikampfstärke angeht. Aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass wir dieses Jahr wieder die Schießbude der Bundesliga werden.

Richtig. Aber einen solchen Mann zu leihen wird schwer. Wer 2 Etagen über Czichos spielt, muss sich nicht nach Köln ausleihen lassen. Selbst mit Marktkenntnis wird das schwer. Bornauw zu holen war genau der richtige Schritt. Solche Spieler gibt es auch in diesem Sommer, aber die kann man wahrscheinlich nicht leihen, sondern muss sie kaufen. Die Kohle dazu ist nicht da. Vielleicht geht eine Leihe erst ganz zum Ende der Transferperiode. Ende August wird es richtig turbulent werden. Ich hoffe, wir haben den nötigen Überblick, um dann zuschlagen zu können. Daran glauben kann ich nicht.
  •  

Electron

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Jul.2021, 20:25:36
Richtig. Aber einen solchen Mann zu leihen wird schwer. Wer 2 Etagen über Czichos spielt, muss sich nicht nach Köln ausleihen lassen. Selbst mit Marktkenntnis wird das schwer. Bornauw zu holen war genau der richtige Schritt. Solche Spieler gibt es auch in diesem Sommer, aber die kann man wahrscheinlich nicht leihen, sondern muss sie kaufen. Die Kohle dazu ist nicht da. Vielleicht geht eine Leihe erst ganz zum Ende der Transferperiode. Ende August wird es richtig turbulent werden. Ich hoffe, wir haben den nötigen Überblick, um dann zuschlagen zu können. Daran glauben kann ich nicht.

Genau so sieht es leider wohl aus. Also müssen wir mit dem klar kommen, was da ist. Ich habe erhebliche Zweifel, dass das gut geht, aber vielleicht reicht die Qualität auch und die Spielerschlagen sich besser als erwartet. In beiden Fällen - Leistungssteigerung und Transferglück zum Ende der Transferperiode - ist das nur Prinzip Hoffnung.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

thundercock

Özcan als vierte Position im DM ist doch OK.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

Rheineye

Zitat von: thundercock am Sonntag, 25.Jul.2021, 23:17:43
Özcan als vierte Position im DM ist doch OK.
Der wird Stamm spielen
7x Absteiger
  •  

thundercock

Hinter (Skhiri), Hector, Ljubicic und (Klement)  ;) .
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Der Templer

Werder verhandelt angeblich mit dem FC über einen Transfer einer unserer Spieler. Es soll sich um Schindler oder Schaub handeln.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: 1337