Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bricktop_555

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Jun.2021, 09:24:01

Was ändert das? Maina ist hier schon länger auf dem Zettel.

Mag sein, aber leider der falsche. Der gute Mainka spielt in Heidenheim.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Erstklassig

Zitat von: Mac79 am Mittwoch, 30.Jun.2021, 09:21:23
Kommt natürlich darauf an wer noch als offensiver geholt wird. Angenommen , was für uns utopisch ist, das wir einen starken stossstürmer und eine starken RA holen , dann sehe ich es so
..... hector..Ljubicic
Neu..... uth......Kainz
............neu
Unser mir Abstand bester Scorer. Und den willst du raus lassen. Das wird und darf nicht geschehen.

Dafür ist aber K1 gesetzt.



  •  

MLM

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 30.Jun.2021, 10:04:21
Er soll ja recht talentiert sein und das Risiko ist letztlich eher gering. Er kommt ablösefrei und sein Gehalt wird nicht astronomisch sein. Sollte er gesund bleiben und sein Talent bestätigen, könnte er ein schönes Schnäppchen sein. Sollte er weiter oft ausfallen dann wird er in 2 Jahren wieder weg sein.


Absolut kein Risiko. Wir sollten ganze Krankenhäuser verpflichten. Ach Mist, dass machen wir ja schon regelmäßig und haben deshalb auch so viel Erfolg.
Na Palm
  •  


tollibob

Zumindest eine gute Idee nicht mehr bedingungslose Verträge mit einer Laufzeit von 140 Jahren zu machen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Amandus

Zitat von: MLM am Mittwoch, 30.Jun.2021, 11:59:48

Absolut kein Risiko. Wir sollten ganze Krankenhäuser verpflichten. Ach Mist, dass machen wir ja schon regelmäßig und haben deshalb auch so viel Erfolg.

Eines ist klar, ohne irgendein Problem/Risiko wird ein Verein wie der FC keine Spieler bekommen. Da wir den abgebenden Verein nicht mit Geld zukacken können. Auch einen uns unbekannten Spieler aus einer B-Liga zu verpflichten ist immer ein Risiko.


PS:
Das soll nicht heißen, dass ich diesen Transfer gut heiße. Dafür kann ich den Spieler nicht einschätzen.


PPS:
Was unser Grundproblem ist, auch Deines so vermute ich, der FC hat uns in den letzten Jahren wenn nicht 2 1/2 Jahrzehnten fast immer enttäuscht. Es kamen viele Graupen oder sie wurden bei uns erst zu Graupen :verysad:   
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

MLM

Eins der wesentlichen Probleme ist das man lieber nicht arbeitet/scoutet sondern seine Lieblingsberater und Exspieler abklappert. Fehlendes Geld ist es eher nicht. Selbst wenn das fehlt kann man kreativ leihen.
Na Palm

dark1968

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 30.Jun.2021, 12:37:12
Eines ist klar, ohne irgendein Problem/Risiko wird ein Verein wie der FC keine Spieler bekommen. Da wir den abgebenden Verein nicht mit Geld zukacken können. Auch einen uns unbekannten Spieler aus einer B-Liga zu verpflichten ist immer ein Risiko.


PS:
Das soll nicht heißen, dass ich diesen Transfer gut heiße. Dafür kann ich den Spieler nicht einschätzen.


PPS:
Was unser Grundproblem ist, auch Deines so vermute ich, der FC hat uns in den letzten Jahren wenn nicht 2 1/2 Jahrzehnten fast immer enttäuscht hat. Es kamen viele Graupen oder sie wurden bei uns erst zu Graupen :verysad: 




Das sehe ich etwas anders. Wenn es um sogenannte Unterschiedsspieler ginge -die normal für uns ein Regal zu hoch wären - würde ich Deine These unterstützen. Aber nicht bei einem Spieler vom Tabellen-13. der 2. Bundesliga. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das z. B. Bielefeld, Fürth, Bochum oder Mainz bewusst auf irgendwelche verletzungsanfälligen Zweitligakicker zugreifen, weil sie nichts anderes bekommen.


Für mich ist die Vorgehendsweise des FC so ziemlich die letzte Ausfahrt, wenn ich meine Hausaufgaben (vernünftiges Scouting etc.) nicht gemacht habe.

Amandus

Zitat von: MLM am Mittwoch, 30.Jun.2021, 12:46:57
Eins der wesentlichen Probleme ist das man lieber nicht arbeitet/scoutet sondern seine Lieblingsberater und Exspieler abklappert. Fehlendes Geld ist es eher nicht. Selbst wenn das fehlt kann man kreativ leihen.

Da hast Du schon recht. Die Kreativität ist nicht da, wie Stuttgart es zuletzt vorbildlich zeigt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Jun.2021, 12:47:51





Das sehe ich etwas anders. Wenn es um sogenannte Unterschiedsspieler ginge -die normal für uns ein Regal zu hoch wären - würde ich Deine These unterstützen. Aber nicht bei einem Spieler vom Tabellen-13. der 2. Bundesliga. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das z. B. Bielefeld, Fürth, Bochum oder Mainz bewusst auf irgendwelche verletzungsanfälligen Zweitligakicker zugreifen, weil sie nichts anderes bekommen.


Für mich ist die Vorgehendsweise des FC so ziemlich die letzte Ausfahrt, wenn ich meine Hausaufgaben (vernünftiges Scouting etc.) nicht gemacht habe.

Es gibt ja verschiedene Risiken:

- B-Liga
- Sprachprobleme, Südamerika usw
- ehemals guter Spieler, der zuletzt enttäuscht hat
- Verletzungen
- zu hohes Alter
- etc.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Poah, wurde Jakobs heftig beschimpft
7x Absteiger
  •  

Nur FC

<--- Wartet auf Godot....äh...Hübner.

Das kann doch nicht so schwer sein, nach bestandenem Medicheck und der (angeblichen) Vertragsunterschrift einen entsprechenden Vierzeiler plus Foto auf die Homepage zu stellen. Wenn da mal nicht noch was schief geht.  :?
  •  

Heinzchen

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 30.Jun.2021, 12:37:12
Eines ist klar, ohne irgendein Problem/Risiko wird ein Verein wie der FC keine Spieler bekommen. Da wir den abgebenden Verein nicht mit Geld zukacken können.

Genau das haben wir in der Vergangenheit aber immer gemacht. Sowohl abgebender Verein als auch Spieler wurden mit Geld zugekackt. Und das nicht, weil man den Spieler intensiv gescoutet hat und man zu der Überzeugung gekommen ist, dass der Spieler uns sportlich weiter hilft und in Zukunft eine enorme Wertsteigerung verspricht... Man hat das Geld zum Fenster raus geworfen, weil man zu faul zum scouten ist, irgendwelchen Beratern Gefallen schuldig ist, dem Trainer irgendwelche Wunschspieler aus vorherigen Stationen zur Verfügung stellen will, Rückholaktionen von Ex-Spielern zelebriert, weil das auf Facebook gut an kommt und man bei den Rückkehrern ja "weiß was man kriegt" und somit vermeintliche Risiken minimiert (gleiches gilt für unnötige Vertragsverlängerungen zu erhöhten Bezügen). Wegen der Unwilligkeit/Unfähigkeit vernünftig zu scouten klappert man im Zweifel auch uralte Listen ab, oder hört einfach mal bei alten Kumpels nach, mit denen man früher mal gearbeitet hat.

Kurzum: Geld ist, und vor allem war nie das Problem. Das liegt in der Bequemlichkeit, Inkompetenz und Konzeptlosigleit der für die Kaderplanung verantwortlichen Personen.

rutunwiess

Holger Badstuber ist ja auch noch verfügbar, oder?
Dessen Verletzungshistorie liest sich auch nicht schlechter als die von Hübers.

Ohne brauchbaren Stürmer in die neue Saison, schon wieder!
Wie wir in Abwesenheit von Schalke und Bremen nochmal die Klasse halten wollen, ist mir ein Rätsel.
Grundlos glücklich!
  •  

Steiger74

  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Superwetti

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 30.Jun.2021, 15:20:28
Hübers bis 2023 ist fix.

Und bis jetzt kein Willkommens-Thread. Die Begeisterung scheint riesig zu sein.
Super-Wetti
  •  

Sorrow

Und 7 Stunden später immer noch nicht :D
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

dark1968

Ich habe mich dann mal erbarmt, obwohl ich den Transfer kacke finde.... :)


Jetzt bitte ich aber um ein paar Beiträge  :D
  •  

Povlsen

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 30.Jun.2021, 13:12:18

Zwischen "länger auf dem Zettel" und "Stand schon bei Schmadtke auf Liste" gibt es schon einen Unterschied.


Daneben wären Quellenangaben bei solchen Behauptungen immer ganz gut :-).
Aber dann kann man vielleicht nicht Jakobs beschimpfen?

Ich hab tatsächlich Maina mit Mainka verwechselt. Sorry dafür. Hauptsache Megatalent. Es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass ein Verein langjähriges Interesse zum passenden Zeitpunkt in einen Transfer ummünzt. Ich hab Jakobs nicht beschimpft. Der Aushilfskaderplaner wider Willen ist zur Zeit nach meiner Wahrnehmung der Normalste im Führungszirkel des FC. Das ist bizarr genug.

Will P.

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 30.Jun.2021, 15:19:07
...
Wie wir in Abwesenheit von Schalke und Bremen nochmal die Klasse halten wollen, ist mir ein Rätsel.

Mit etwas Glück in Anwesenheit von Fürth und Bochum.
  •  

tikap

Verlängerung Özcan, Verpflichtung Hübers. Wenn man sich dann über die Verplfichtung eines neuen TW-Trainers am meisten freut, zeigt das den Stellenwert der ersten beiden Herren.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Lückenfüller

Zitat von: tikap am Donnerstag, 01.Jul.2021, 09:46:42
Verlängerung Özcan, Verpflichtung Hübers. Wenn man sich dann über die Verplfichtung eines neuen TW-Trainers am meisten freut, zeigt das den Stellenwert der ersten beiden Herren.

Schwäbe ist jetzt auch fix
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: herbi222

MLM

Interesse an Nico Gavory von Olympiakos. Bornauw Nachfolger.
Na Palm
  •  

Domstadt

Zitat von: MLM am Donnerstag, 01.Jul.2021, 11:16:36
Interesse an Nico Gavory von Olympiakos. Bornauw Nachfolger.
Meinst du den von Lüttich?
  •  

Sauerbock

Ein linker Verteidiger für einen IV? Würde zum FC passen.
  •  



MLM

Entschuldigung für das Theate 😂
Na Palm
  •  

Matrix

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MLM