Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: Amandus am Dienstag, 29.Jun.2021, 13:00:44
Auch mal an die eigene Nase fassen!

Warst Du nicht einer von denen nennen, die Cordoba glasklar und unmissverständlich jegliche Qualität als Bundesliga Torjäger abgesprochen haben und unter anderem deshalb Schmadtke zum Teufel gejagt haben?

Hat das nicht erst diese verfickte Situation, in der wir heute sind mit mehreren vom Hof gejagten weiteren Sport GFs nach Schmadtke, ein Stück weit erzeugt? Mit Jakobs im Nebenjob...



Ich bleibe auch dabei, dass die Verpflichtung Cordobas in unserer damaligen Situation für den aufgerufenen Preis grundfalsch gewesen ist. Daran ändert auch die eine gute Saison Cordobas nichts. Schmadtke hatte mit seinen absurden Fehlentscheidungen (bspw. Cordoba, Mere, Horn J., Nichtbesetzung im DM und hinten rechts) den letzten Abstieg maßgeblich mitverursacht. Sein Rauswurf war hochverdient und kam leider zu spät.

MG56

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 29.Jun.2021, 13:13:34
Ich bleibe auch dabei, dass die Verpflichtung Cordobas in unserer damaligen Situation für den aufgerufenen Preis grundfalsch gewesen ist. Daran ändert auch die eine gute Saison Cordobas nichts. Schmadtke hatte mit seinen absurden Fehlentscheidungen (bspw. Cordoba, Mere, Horn J., Nichtbesetzung im DM und hinten rechts) den letzten Abstieg maßgeblich mitverursacht. Sein Rauswurf war hochverdient und kam leider zu spät.

Den Volltreffer Queiros seines findigen Sohnemanns sollte man nicht unterschlagen. :mad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, Nur FC

ACL

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

Nur FC

Zitat von: ACL am Dienstag, 29.Jun.2021, 13:25:31
Scheint immerhin nicht zu humpeln
Steigt aber ein bisschen schwerfällig aus dem Auto aus. ;)
  •  

MLM

Laut Premiumsponsor sind nicht alle beim FC von Hübers überzeugt und selbst Hotte war skeptisch 😂
Na Palm
  •  


tollibob

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Jun.2021, 13:28:58
Laut Premiumsponsor sind nicht alle beim FC von Hübers überzeugt und selbst Hotte war skeptisch 😂

Der Mann hat Ahnung und hängt am FC. Sofort holen!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dark1968

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Jun.2021, 13:21:06
https://mobile.twitter.com/BILD_FC/status/1409827795992203271


Hoffe mal er macht den Mamba....Bitte durchrasseln lassen.

Zu irgendetwas muss unsere medizinische Abteilung doch gut sein.
  •  

ben

Bist arbeitet man doch eh die Liste von Hotte ab oder?

Veni, vidi, risi.
  •  

PMunez17

Sieht sportlicher aus als Mere...
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

MARCO23

Ich verstehe den Transfer von Hübers nicht.
Wenn doch intern bereits Zweifel bestehen, ob der überhaupt eine Saison durchspielen kann,
darf man ihn einfach nicht holen. Als Kaderspieler IV 4 reicht auch Cestic.
  •  

T.O. Show

Wenn Hotte Zweifel hatte bin ich sehr guter Dinge.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: ben am Dienstag, 29.Jun.2021, 14:01:15
Ist das schwer?

Ja, Meré ist zu schwer. Das hast du richtig erkannt!
FC: spürbar schlecht
  •  

Phade

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 29.Jun.2021, 10:11:19

Ich beziehe mich dabei auf die 1,8Mio Jahresgehalt + Ausstiegsklausel im Abstiegsfall, Option des effzeh auf Verlängerung und eine Laufzeit von zwei Jahren. Die letzten beiden Aspekte finde ich ok, zur zweiten habe ich keine wirkliche Meinung und die 1,8Mio wären viel zu hoch, wenn sie denn stimmen. Musst im Özcan-Thread etwas ,,zurückscrollen".

Okay, vielen Dank dir. Wenn ich das richtig sehe, war das das Angebot, das er wegen der "zahlreichen anderer Angebote" ausgeschlagen hatte. Insofern frage ich mich, was die aktuellen Konditionen sind, zu denen man sich geeinigt hat. Insbesondere natürlich das viel zu hohe Grundgehalt...
  •  

Aendie

Naja Meré nimmt wohl für Spanien an Olympia teil. Somit fällt für ihn die Vorbereitung ja quasi weg.
Denke da stehen die Zeichen auf Abschied und die Hoffnung das er bei Olympia ein ordentliches Turnier spielt und eventuell etwas Geld in die Kasse. Mit Hübers hat man einen Ersatz für ihn verpflichtet.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Jun.2021, 12:13:41
Was hat Neymar denn jetzt mit der Transferplanung vom FC zu tun?
#Dominostein
  •  

Rheineye

Zitat von: Aendie am Dienstag, 29.Jun.2021, 15:59:29
Naja Meré nimmt wohl für Spanien an Olympia teil. Somit fällt für ihn die Vorbereitung ja quasi weg.
Denke da stehen die Zeichen auf Abschied und die Hoffnung das er bei Olympia ein ordentliches Turnier spielt und eventuell etwas Geld in die Kasse. Mit Hübers hat man einen Ersatz für ihn verpflichtet.
Steht nicht im Aufgebot, war vermutlich wieder eine Ente von seinem Berater.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: Mr. Positive am Dienstag, 29.Jun.2021, 16:34:05

Hat der FC denn Zweifel geäußert? Ich kann mich daran erinnern. Das sind alles nur Vermutungen aufgrund von transfermarkt.de Daten.... Mehr nicht

... und Geissblog, die sind schon näher dran als TM ;-)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Amandus

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 29.Jun.2021, 13:13:34
Ich bleibe auch dabei, dass die Verpflichtung Cordobas in unserer damaligen Situation für den aufgerufenen Preis grundfalsch gewesen ist. Daran ändert auch die eine gute Saison Cordobas nichts. Schmadtke hatte mit seinen absurden Fehlentscheidungen (bspw. Cordoba, Mere, Horn J., Nichtbesetzung im DM und hinten rechts) den letzten Abstieg maßgeblich mitverursacht. Sein Rauswurf war hochverdient und kam leider zu spät.

Sehe ich anders, also seinen Rauswurf. Vor allem mit dem Abstand von heute. Will aber keine Diskussion dazu aufmachen (bspw. dass Schmadtke zurecht den Trainer rauswerfen wollte und dann selbst hingeschmissen hat, weil man ihm nicht folgte). Aber eines ist klar, wir haben uns durch die ständigen Personalwechsel in dieser Schlüsselposition selbst in die Bredouille gebracht.

Alle Vereine in Deutschland, die man heute als erfolgreich bezeichnet, haben vor allem auf dieser Position des Sportchefs Stabilität. Wir hatten das einige Jahre. Wie gesagt, ich möchte dazu keine Diskussion anfangen, denn sicher hat Schmadtke damals Fehler gemacht. Viele vielleicht sogar.

Am Ende leiden wir aber heute genau darunter, dass es zum Ende der letzten Saison mal wieder einen Wechsel des Sportchefs gab. Man kann doch jetzt von Jakobs nicht erwarten, dass er den Job macht, als ob er Jahrelang nichts anderes gemacht hat. Der kann auch nur Prozesse zu Ende bringen, die bereits liefen. Und vielleicht hier und da eine eigene Note einbringen.

Leider bekommt ein neuer Trainer, dem ich mit Erwartung entgegenschaue, u.a. deshalb Probleme, bevor er überhaupt den Trainingsanzug mit dem Geißbock einmal angeschwitzt hat.

Wenn SB den guten Salih haben möchte, dann lasst ihn doch mal. Abrechnen können wir das immer noch später. Ich finde ehrlich gesagt, Öczan auch nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird.

Er ist einigermaßen technische beschlagen für einen ZM, der ist viel unterwegs auch wenn er kein schneller Spieler ist. Er schaltet sich auch mal offensiv ein, ja. Leider macht er zuviele entscheidenden Fehler, auch ja. Aber er ist ein junger deutscher Spieler, U21 EM Sieger, Fritz Walter Medaille... es geht ja auch darum, Werte zu schaffen. Das ist für meine Begriffe nun möglich. Für uns wäre doch am besten, wenn sich Öczan zu einem Bundesligaspieler unter Baumgart entwickelt. Und das hat er doch auch schon mit größeren Graupen hinbekommen.

Kritik ist wichtig und oft auch angebracht. Aber geht bitte auch mal ein bisschen vom Gas.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 29.Jun.2021, 14:23:45
Ich verstehe den Transfer von Hübers nicht.
Wenn doch intern bereits Zweifel bestehen, ob der überhaupt eine Saison durchspielen kann,
darf man ihn einfach nicht holen. Als Kaderspieler IV 4 reicht auch Cestic.

Unabhängig von Hübers (den ich nicht einschätzen kann) kann ich den Transfer eines IV sehr gut verstehen. Denn wir haben im Grunde nicht nur Bornuaw vermutlich zu ersetzen. Wir müssen auch Czichos (über den mir hier viel zu selten kritisch berichtet wird, wenn wir schon kritisch sind) für meine Begriffe adäquat ersetzen. Und der 3. Mann in der IV, Mere, ist auch eher ein unsicherer Kantonist.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

MLM

Und um die zu verdrängen oder zu ersetzen holt man halt einen verletzungsanfälligen Kantonisten und weil zu wenig Tore fallen verlängert man mit einem torungefährlichen Kantonisten.
Na Palm
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

mutierterGeißbock

Wir haben übrigens auch noch Lasse Sobiech an der Backe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

...
  •  

Sprühwurst

Man sucht auf den CT-Aufnahmen noch die Kreuzbänder.

WES FC

und findet nur die Bläck Fööss
...
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 29.Jun.2021, 17:26:53
Wir haben übrigens auch noch Lasse Sobiech an der Backe.

Auch noch diesen Queiros Vogel?
  •