Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

J.R.

Zitat von: tikap am Montag, 14.Jun.2021, 12:48:53
Ich hoffe man kommt jetzt nicht auf die Idee Özcan noch ein Angebot zu unterbreiten. Der bringt uns 0 weiter!

Özcan hat schon ein Angebot vorliegen, das ihm (bzw. seinem Vater) allerdings zu niedrig war.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

hegoat

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Jun.2021, 11:44:10

Mein Tipp: Spielt kommende Saison bei einem Mittelfeld-Team in der 2. Liga...maximal.

Oder beim FC.
  •  

ACL

Bei Özcan kommt es auf die Konditionen an. Er ist kein Spieler, den ich dringend loswerden muss und sehe ihn wohl auch besser als viele hier. Das heißt nicht, dass ich ihn um jeden Preis halten würde. Aber wenn es stimmt, dass Baumgart ihn gerne behalten würde, sollte das schon möglich sein - alles vorausgesetzt, dass er nicht vollkommen abgehobene Vorstellungen hat. In letzterem Fall - bye-bye.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  


sxxcrispi

Warum immer so lächerlich niedrige Summe bei unseren Spielern?
Für einen Serdar werden mal eben 45 Millionen geboten und für Bornauw bekommen wir am Ende 18 Millionen falls er wechseln sollte...
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: sxxcrispi am Montag, 14.Jun.2021, 15:48:06
Warum immer so lächerlich niedrige Summe bei unseren Spielern?
Für einen Serdar werden mal eben 45 Millionen geboten und für Bornauw bekommen wir am Ende 18 Millionen falls er wechseln sollte...

ähhh?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Niggelz

Zitat von: sxxcrispi am Montag, 14.Jun.2021, 15:48:06
Warum immer so lächerlich niedrige Summe bei unseren Spielern?
Für einen Serdar werden mal eben 45 Millionen geboten und für Bornauw bekommen wir am Ende 18 Millionen falls er wechseln sollte...

Schalke bekommt von Hertha zwischen 8 und 10 Millionen Euro für Serdar. Oder wen meinst du?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Templer

Zitat von: sxxcrispi am Montag, 14.Jun.2021, 15:48:06
Warum immer so lächerlich niedrige Summe bei unseren Spielern?
Für einen Serdar werden mal eben 45 Millionen geboten und für Bornauw bekommen wir am Ende 18 Millionen falls er wechseln sollte...

Serdar ist für 8 Millionen Euro von Schalke nach Berlin gewechselt. Nur so als Info für dich.
FC: spürbar schlecht

JoeFC

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Jun.2021, 15:55:46
Serdar ist für 8 Millionen Euro von Schalke nach Berlin gewechselt. Nur so als Info für dich.

Im Sommer 2020 gab es angeblich ein Angebot über 45 Mio. von West Ham
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Jun.2021, 15:55:46
Serdar ist für 8 Millionen Euro von Schalke nach Berlin gewechselt. Nur so als Info für dich.

Es gab einen Bericht, dass Schalke im Winter (glaube ich) ein 45 Mio Angebot für ihn abgelehnt hat. 😂
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: T.O. Show am Montag, 14.Jun.2021, 15:58:39
Es gab einen Bericht, dass Schalke im Winter (glaube ich) ein 45 Mio Angebot für ihn abgelehnt hat. 😂

Ja aber sicher doch :D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Gorki25

  •  

Der Templer

Zitat von: T.O. Show am Montag, 14.Jun.2021, 15:58:39
Es gab einen Bericht, dass Schalke im Winter (glaube ich) ein 45 Mio Angebot für ihn abgelehnt hat. 😂

Wir hatten im August 2017 ein Angebot für Sörensen aus Newcastle in Höhe von 18 Millionen Euro plus Bonuszahlungen vorliegen. Und zwar als Einstiegsangebot, es wären also sicherlich noch ein paar Millionen Euro mehr drin gewesen. Und trotzdem haben wir abgelehnt. Wir tun uns da also auch nicht so viel im Vergleich zu Schalke...
FC: spürbar schlecht

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Jun.2021, 16:01:47
Wir hatten im August 2017 ein Angebot für Sörensen aus Newcastle in Höhe von 18 Millionen Euro plus Bonuszahlungen vorliegen. Und zwar als Einstiegsangebot, es wären also sicherlich noch ein paar Millionen Euro mehr drin gewesen. Und trotzdem haben wir abgelehnt. Wir tun uns da also auch nicht so viel im Vergleich zu Schalke...

Habe ich doch auch nicht gesagt, oder? Es ging mir nur darum zu erklären, warum hier von den 45 Mio gesprochen wurde.


Summe wurde aber nicht im letzten Winter sondern wohl im Januar 20 geboten.

https://www.kicker.de/serdar-hertha-hat-die-zusage-807006/artikel#
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Montag, 14.Jun.2021, 16:01:40
Wenn wir am Ende wirklich 15+X Mio. bekämen, ziehe ich meinen Hut. Hätte gedacht wir werden schon bei 12-13 Mio. schwach.
Für mich ist diese Summe kein Grund um hier einen Hut oder sowas zu ziehen, es wäre eine okaye Summe mehr aber auch nicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

flimmy

https://schalke04.de/inside/covid-19-testungen-vorbereitungsstart/?fbclid=IwAR32ZN9vNBGjm8cuy-0IuH9mv4pqPX8vSQT06oIuLS151_FG4vCkavFdAjY
ZitatDarüber hinaus war Mark Uth abwesend. Der Linksfuß ist nach Rücksprache mit der sportlichen Leitung des FC Schalke 04 bis zum Ende der laufenden Woche freigestellt, um die sportliche Zukunft zu klären[/font]
  •  


PeteleRock

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Jun.2021, 16:01:47
Wir hatten im August 2017 ein Angebot für Sörensen aus Newcastle in Höhe von 18 Millionen Euro plus Bonuszahlungen vorliegen. Und zwar als Einstiegsangebot, es wären also sicherlich noch ein paar Millionen Euro mehr drin gewesen. Und trotzdem haben wir abgelehnt. Wir tun uns da also auch nicht so viel im Vergleich zu Schalke...
Was? Das hatte ich absolut nicht auf dem Schirm... Das ist ja grauenhaft und löst den abgelehnten Horn 2 Wechsel als schlimmsten Fehler auf Abgabenseite ab.

Der Verein muss solche Angebote ohne wenn und aber annehmen, wie zur Hölle ist man auf die Idee gekommen das auszuschlagen?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Gorki25 am Montag, 14.Jun.2021, 16:01:40
Wenn wir am Ende wirklich 15+X Mio. bekämen, ziehe ich meinen Hut. Hätte gedacht wir werden schon bei 12-13 Mio. schwach.

Meinen Hut würde ich ziehen wenn man anders über die Runden käme als das Tafelsilber zu verscherbeln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

tuenn1960

Zitat von: PeteleRock am Montag, 14.Jun.2021, 17:38:54
Was? Das hatte ich absolut nicht auf dem Schirm... Das ist ja grauenhaft und löst den abgelehnten Horn 2 Wechsel als schlimmsten Fehler auf Abgabenseite ab.

Der Verein muss solche Angebote ohne wenn und aber annehmen, wie zur Hölle ist man auf die Idee gekommen das auszuschlagen?

Sörensen war damals beim FC gesetzt und einer der stärksten in der Abwehr. Bei einem Verkauf wäre die Mannschaft damals geschwächt gewesen und es konnte keiner ahnen, dass es so steil bergab geht mit ihm. Hätte er sein Niveau gehalten oder noch etwas gesteigert wäre eventuell noch mehr drin gewesen.
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 14.Jun.2021, 17:51:29
Sörensen war damals beim FC gesetzt und einer der stärksten in der Abwehr. Bei einem Verkauf wäre die Mannschaft damals geschwächt gewesen und es konnte keiner ahnen, dass es so steil bergab geht mit ihm. Hätte er sein Niveau gehalten oder noch etwas gesteigert wäre eventuell noch mehr drin gewesen.
Nun ja. wir sind ein Ausbildungsverein und müssen mit verkäufen die mannschaft aufbauen. 18 Millionen sind für uns eine Menge Geld und kein spieler sollte unverkäuflich sein.
  •  

MLM

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Jun.2021, 16:01:47
Wir hatten im August 2017 ein Angebot für Sörensen aus Newcastle in Höhe von 18 Millionen Euro plus Bonuszahlungen vorliegen. Und zwar als Einstiegsangebot, es wären also sicherlich noch ein paar Millionen Euro mehr drin gewesen. Und trotzdem haben wir abgelehnt. Wir tun uns da also auch nicht so viel im Vergleich zu Schalke...


Quelle?
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

PeteleRock

Zitat von: john doe am Montag, 14.Jun.2021, 18:01:29
Nun ja. wir sind ein Ausbildungsverein und müssen mit verkäufen die mannschaft aufbauen. 18 Millionen sind für uns eine Menge Geld und kein spieler sollte unverkäuflich sein.
Genau das, 18 Millionen sind eine enorme Summe für einen Verein wie uns, dafür kriegt man locker drei Spieler die unsere Kragenweite sind.

Man muss ganz dringend weg von dem Gedanken hier jeden starken oder wichtigen Spieler ewig zu halten und um ihn ein Team zu bauen. Das ist ein völlig irrer Ansatz.

Geromel, Sörensen, J. Horn sind zusammen bestimmt 30-35 Millionen Ablöse die uns durch die Lappen gegangen sind, zusammen mit den Gehältern die man fröhlich weiter gezahlt hat kommt man Problemlos auf 40 Millionen!
  •  

I.Ronnie

Ich halte es nicht für eines unserer wirklichen Probleme, dass wir Transfererlöse nicht realisiert haben, wenn es möglich gewesen wäre. Mal ganz abgesehen von den "hätte-wäre-wenn-Transfers", deren Wahrscheinlichkeit des Zustandekommens man nicht wirklich bewerten kann, oder von Treppenwitzen wie dem Meré-Marktwert. Denn so häufig kam es in den letzten 30 Jahren nicht vor, dass für unsere Spieler hohe Beträge geboten worden sind.

Unser größtes Problem war und ist und wird es vermutlich auf absehbare Zeit bleiben, dass wir zu viel Geld für Mittelmaß und Grottenschlecht bezahlen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Nur deswegen sind wir in der Situation, die wenigen Spieler mit überdurchschnittlicher Qualität auch verkaufen zu müssen. Und die haben wir bisher immer abgegeben.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Rheineye

Zitat von: PeteleRock am Montag, 14.Jun.2021, 18:11:51
Genau das, 18 Millionen sind eine enorme Summe für einen Verein wie uns, dafür kriegt man locker drei Spieler die unsere Kragenweite sind.

Man muss ganz dringend weg von dem Gedanken hier jeden starken oder wichtigen Spieler ewig zu halten und um ihn ein Team zu bauen. Das ist ein völlig irrer Ansatz.

Geromel, Sörensen, J. Horn sind zusammen bestimmt 30-35 Millionen Ablöse die uns durch die Lappen gegangen sind, zusammen mit den Gehältern die man fröhlich weiter gezahlt hat kommt man Problemlos auf 40 Millionen!
Das man das Geld nehmen sollte, da gehe ich mit aber für 18 Mio. "locker drei Spieler" halte ich für zu optimistisch, der FC hat schon oft genug Kohle in den Sand gesetzt und ich wüsste auch nicht, wieso da die Personalie Jörg Jakobs viel daran ändern sollte, er war ja in den letzten Transferperioden auch in einer gewissen Rolle immer mal mit involviert.
7x Absteiger
  •  

epop

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Jun.2021, 18:25:24
Das man das Geld nehmen sollte, da gehe ich mit aber für 18 Mio. "locker drei Spieler" halte ich für zu optimistisch, der FC hat schon oft genug Kohle in den Sand gesetzt und ich wüsste auch nicht, wieso da die Personalie Jörg Jakobs viel daran ändern sollte, er war ja in den letzten Transferperioden auch in einer gewissen Rolle immer mal mit involviert.

Das stimmt sicherlich. Nicht zuletzt nach der Lektüre der aktuellen House of Goats Episode wäre es mir dennoch ganz lieb, wenn wir langsam mal damit anfangen würden, Transfererlöse zu generieren und diese dann singstiftend und möglichst effektiv neu zu investieren. Kann ja nicht sein, dass wir uns damit abfinden, dass wir Spieler immer nur für teures Geld holen, diese floppen und/oder wir sie bis weit über ihrem Zenit hier halten und uns dann wundern, dass dieser Verein wirtschaftlich immer mehr gegen die Wand fährt. Sollte das mit einem Jacobs nicht möglich sein – das kann ich nicht beurteilen – dann muss dringend wer anderes her, der das kann.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Jun.2021, 18:25:24
Das man das Geld nehmen sollte, da gehe ich mit aber für 18 Mio. "locker drei Spieler" halte ich für zu optimistisch, der FC hat schon oft genug Kohle in den Sand gesetzt und ich wüsste auch nicht, wieso da die Personalie Jörg Jakobs viel daran ändern sollte, er war ja in den letzten Transferperioden auch in einer gewissen Rolle immer mal mit involviert.
Absolut richtig, in der aktuellen Form definitiv nicht und da hat Ironnie auch Recht.

Aber ein Verein mit kompetentem Management und Scouting kann für 6 Millionen durchaus einen Spieler verpflichten der uns weiter bringt, Skhiri und Bornauw sind beide nicht wesentlich teurer gewesen und absolute Granaten.

Mit geht es um dabei einfach neben dem generell schlechtem Management um die grundlegend falsche ausrichtung.

Wir müssen gewinne generieren und in gleichzeitig in der Lage sein Qualität zu ersetzen.
  •  


Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Volker Struth soll sich ficken.
  •