Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renato

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Jun.2021, 22:24:05
Lesekompetenz? Aber ich halte es ohnehin für sinnlos, mit dir zu diskutieren.

Dass Uth überhaupt von einem Bundesligaverein nach der Saison verpflichtet wrird, ist schon grenzwertig genug. Dann noch Nachforderungen an den Verein zu stellen, dem man die schlechteste Saison ever beschert hat, scheint aber für manche User professionelles Basisverhalten zu sein.

Ich würde ihn trotzdem verpflichten und ihn 34 Spiele auf die Tribüne setzen-immer im weißen Mantel.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.


dark1968

Zitat von: Keuler82 am Montag, 14.Jun.2021, 02:41:47
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-dazu-stehen-wir--fc-leihprofis--so-geht-s-fuer-modeste--schaub--koziello---co--weiter-38480174


Wen wir alles mal für viel Geld verpflichtet haben und noch immer bezahlen  :-/










Jepp, passend dazu... Ich bin mir sicher - wir zahlen im Endeffekt die Abfindung für Uth und für Schaub.


Luzern würde ihn gerne behalten, besitzt auch eine Kaufoption. Doch der FC müsste wohl mit einer Abfindung nachhelfen, Schaub zudem auf Gehalt verzichten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Montag, 14.Jun.2021, 06:00:00
Luzern würde ihn gerne behalten, besitzt auch eine Kaufoption. Doch der FC müsste wohl mit einer Abfindung nachhelfen, Schaub zudem auf Gehalt verzichten.

Das waren wieder diese Gremien, vor allem der amateurhafte MR, der diese irrsinnigen Verträge entworfen und dann ohne Kenntnis und Zustimmung der GF abgeschlossen hat.

Wann geht Wehrle endlich mal gegen diese von ihm nie unterzeichneten Verträge vor und entzieht dem MR und GA hier das Vertragsentwurfsrecht?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MG56

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Jun.2021, 07:00:11
Das waren wieder diese Gremien, vor allem der amateurhafte MR, der diese irrsinnigen Verträge entworfen und dann ohne Kenntnis und Zustimmung der GF abgeschlossen hat.

Wann geht Wehrle endlich mal gegen diese von ihm nie unterzeichneten Verträge vor und entzieht dem MR und GA hier das Vertragsentwurfsrecht?

Der arme Alex ist doch nicht einmal für die Finanzkatastrophe und die Planungsruinen rund um Stadion und Geißbockheim verantwortlich.
Wie kann dieses arme Seelchen sich dann gegen das absolute Böse aus den teuflischen Gremien durchsetzen?
Und dann werden auch noch seine Super-Kumpel Veh und Heldt schlecht geredet.
Gut, dass ihm wenigstens der uneigennützige FC-Freund Struth mit deftigen Forderungen für unterbezahlte Spieler zur Seite springt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

CS7

Zitat von: Renato am Montag, 14.Jun.2021, 00:57:05
Dass Uth überhaupt von einem Bundesligaverein nach der Saison verpflichtet wrird, ist schon grenzwertig genug. Dann noch Nachforderungen an den Verein zu stellen, dem man die schlechteste Saison ever beschert hat, scheint aber für manche User professionelles Basisverhalten zu sein.

Ich würde ihn trotzdem verpflichten und ihn 34 Spiele auf die Tribüne setzen-immer im weißen Mantel.
Was für ein Quatsch!

Versetze dich doch mal selbst in die Situation. JEDER Arbeitnehmer bekommt bei vorzeitiger Kündigung eine Abfindung. Dieses Recht hat auch Uth. Und jeder würde auch darauf bestehen.

Nun zu deiner "Strafe":

Ich weiß nicht, wie alt du bist!

Allerdings scheinst du naiv und kindisch. Nichts anderes spiegelt deinen Vorschlag wider.
Glaubst du ernsthaft den Uth würde das interessieren? Zudem wäre es noch extrem vereinsschädigend.






CS7

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 13.Jun.2021, 22:17:45
Wieso führst du Geld des Beraters auf? Gibt das Struth anschl an Uth weiter? Wenn ein Verein diese Zahlen aushandelt, dann nehme ich das. Er war sicherlich nicht der Bestverdiener auf Schalke, war aber häufiger verletzt und gehörte noch zu den besseren in der Trümmertruppe, wenn er auf dem Platz stand. Da hätte jeder Spieler Teile des Gehalts abgeben müssen. Was haben denn Hauptmann, Koziello, Sobiech, Schindler, Modeste so für den FC geleistet, dass der FC das restliche Gehalt weiterzahlen darf? Hat da irgendjemand auf sein Gehalt verzichtet, weil es ihnen peinlich war?

Das hat nichts mit FC Brille zu tun. Du kannst dir auch sicher sein, dass Uth bei Hoffenheim mehr als 1,8 Grundgehalt verdienen könnte. Hier wird immer ein populistischer Rotz abgesondert, das ist schon witzig. Im besten Fall kann man sich darüber beschweren, dass die ganze Branche voller Raffzähne ist, dann macht es aber wenig Sinn jemanden da herauszustellen, zumal Uth als Vertragsamateur beim FC, in Holland oder mit seinem ersten Vertrag in Hoffenheim bestimmt noch nicht der Großverdiener war und dennoch in Holland und bei SAP geliefert hat. Bei uns übrigens auch in seinen paar Monaten. Das es Spieler auf Schalke in den letzten Jahren nicht so schaffen zu überzeugen ist ja nun auch keine Seltenheit.
d'accord



  •  

dark1968

Zitat von: CS7 am Montag, 14.Jun.2021, 07:51:18
Was für ein Quatsch!

Versetze dich doch mal selbst in die Situation. JEDER Arbeitnehmer bekommt bei vorzeitiger Kündigung eine Abfindung. Dieses Recht hat auch Uth. Und jeder würde auch darauf bestehen.

Nun zu deiner "Strafe":

Ich weiß nicht, wie alt du bist!

Allerdings scheinst du naiv und kindisch. Nichts anderes spiegelt deinen Vorschlag wider.
Glaubst du ernsthaft den Uth würde das interessieren? Zudem wäre es noch extrem vereinsschädigend.







Naja es ist aber auch eine etwas "moralische" Sache (auch wenn die Moral eh versaut ist). Ich denke nicht, das Uth auf die Kohle angewiesen ist, zumal er zum einen ja jahrelang sehr gut (für weniger gute Gegenleistung - zumindest auf Schalke) verdient hat. Zum anderen ist Schalke zwar froh ihn von der Payroll zu haben, aber auch keine Ablöse verlangt. Mein Verständnis von "gegenseitigen Einvernehmen" - und da er ja unbedingt zu seinem Herzensverein zurück will - ist es da schon, das er auf eine Abfindung verzichten könnte. Aber wahrscheinlich bin ich zu naiv....
  •  

r9naldo

So wie terodde zb oder 100 andere die wir loswerden wollten. Haben auch alle drauf verzichtet




tuenn1960

Zitat von: Keuler82 am Montag, 14.Jun.2021, 02:41:47
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-dazu-stehen-wir--fc-leihprofis--so-geht-s-fuer-modeste--schaub--koziello---co--weiter-38480174


Wen wir alles mal für viel Geld verpflichtet haben und noch immer bezahlen  :-/

Allein das zeigt mir die Unfähigkeit der hier handelnden Personen in den letzten Jahren, da braucht's keine Statements von Poldi, Struth, Daum etc. bei denen dann allen der FC immer die Herzensangelegenheit ist.
Die Herzensangelegenheit kaufe ich nur denjenigen ab, die sich den Scheiss der letzten Jahre live angetan haben, ob im Stadion oder bei Corona am TV.




  •  

CS7

Zitat von: dark1968 am Montag, 14.Jun.2021, 08:19:35
Naja es ist aber auch eine etwas "moralische" Sache (auch wenn die Moral eh versaut ist). Ich denke nicht, das Uth auf die Kohle angewiesen ist, zumal er zum einen ja jahrelang sehr gut (für weniger gute Gegenleistung - zumindest auf Schalke) verdient hat. Zum anderen ist Schalke zwar froh ihn von der Payroll zu haben, aber auch keine Ablöse verlangt. Mein Verständnis von "gegenseitigen Einvernehmen" - und da er ja unbedingt zu seinem Herzensverein zurück will - ist es da schon, das er auf eine Abfindung verzichten könnte. Aber wahrscheinlich bin ich zu naiv....
Ich bleibe dabei:

In der Glitzerwelt Fußball gibt es keine Moral, wenns um die Kohle geht. Da verzichtet niemand freiwillig auf Geld.





  •  

Bayernkiller

Zitat von: CS7 am Montag, 14.Jun.2021, 09:47:25
Ich bleibe dabei:

In der Glitzerwelt Fußball gibt es keine Moral, wenns um die Kohle geht. Da verzichtet niemand freiwillig auf Geld.





Ich glaube da kannst du das "Glitzerwelt Fußball" streichen, das trifft auf alle Bereiche dieser Welt zu.
  •  
    The following users thanked this post: menot


Corleone

Zitat von: Renato am Montag, 14.Jun.2021, 00:57:05
Dann noch Nachforderungen an den Verein zu stellen, dem man die schlechteste Saison ever beschert hat, scheint aber für manche User professionelles Basisverhalten zu sein.



Es sind ja keine Nachforderungen sondern die Erfüllung des Vertrages, auf den beide Parteien sich mal eingelassen haben. Die Situation sieht jetzt so aus, dass die eine Partei sagt "Sorry, wir haben eigentlich die Kohle nicht mehr, die wir dir mal versprochen haben" und die andere Partei sagt "naja, ist eher dein Pech als meins. Treib den Schotter auf." Es geht nicht um eine Form von Abfindung wie bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, sondern um die Zahlung der ausstehenden Vertragssumme, möglicherweise abzüglich dessen, was Uth bei seinem neuen Verein verdient.


Es liegt vielleicht gefühlsmäßig nahe, Uth eine Mitverantwortung an der Schalker Situation zu geben, aber alleine schon der Umstand, dass man dort versäumt hat, eine Änderung des Gehalts im Abstiegsfall zu vereinbaren, zeigt das Ausmaß der Inkompetenz und des Versagens. Daran trägt Uth keine Schuld.


Rheineye

7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Jun.2021, 10:24:22
Danke Volker

Was man bei privaten Gartenpartys halt alles so macht...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WES FC

...
  •  

Sprühwurst

Ja upsi, wenn man teure Verträge abschließt und dann sich dann die wirtschaftlichen Vorzeichen ändern, ist man gefickt. Egal, ob es nun das Jamba-Sparabo ist, oder eben vollkommen überzogene Vertrag für Fußballprofis. Mein Mitleid mit den Vereinen (egal ob Schalke oder Köln) hält sich in Grenzen. Selbst Schuld tut nicht weh, sage ich meinen Kindern immer.

T.O. Show

Zitat von: Renato am Montag, 14.Jun.2021, 00:57:05
Dass Uth überhaupt von einem Bundesligaverein nach der Saison verpflichtet wrird, ist schon grenzwertig genug. Dann noch Nachforderungen an den Verein zu stellen, dem man die schlechteste Saison ever beschert hat, scheint aber für manche User professionelles Basisverhalten zu sein.

Ich würde ihn trotzdem verpflichten und ihn 34 Spiele auf die Tribüne setzen-immer im weißen Mantel.

Da haben wir ja wirklich Glück, dass wir bisher die Finger von solchen Spielern gelassen haben. Stell dir mal vor Spieler wie Hauptmann, Sobiech, Schindler, Modeste liefern noch 10x weniger als Uth und wir müssten deren Gehalt weiterzahlen, obwohl sie an andere Vereine verliehen sind. Da lobe ich mir die Schaub's dieser Welt... Ach, der will auch ne Abfindung, wenn er beim nächsten Verein weniger verdient? Gut, aber ansonsten ist Uth wirklich der einzige Profi, neben unseren natürlich, der auf die Einhaltung seines Vertrags pocht. Und dann noch dieser Mantel... schlimm.
  •  

TT

Zitat von: Renato am Montag, 14.Jun.2021, 00:57:05
Dass Uth überhaupt von einem Bundesligaverein nach der Saison verpflichtet wrird, ist schon grenzwertig genug. Dann noch Nachforderungen an den Verein zu stellen, dem man die schlechteste Saison ever beschert hat, scheint aber für manche User professionelles Basisverhalten zu sein.

Ich würde ihn trotzdem verpflichten und ihn 34 Spiele auf die Tribüne setzen-immer im weißen Mantel.

Kennst du alle Vereinbarungen die im Vertrag stehen?
Schalke würde doch ebenso drauf pochen, diese von Uth zu erhalten. Und das, obwohl sie ihm Teamkollegen gegeben haben, mit denen er absteigen musste...

Spielern oder Vereinen negativ anzulasten, weil jew. die eine Partei auf Einhaltung des Vertrages pocht, finde ich falsch.
  •  

nichtsnutz

Im Grunde gehen die Meinungen hier doch garnicht so weit auseinander dafür dass so 'hitzig' diskutiert wird.
Schalke hat jahrelang zu viel Geld für Mittelmaß ausgegeben und es versäumt die Spieler mit 2. Liga Veträgen auszustatten. Nun dampft da finanziell der Haufen.
Uth hat dort viel Geld für wenig Leistung verdient. Moralisch ist es fragwürdig, ob eine Abfindungsforderung von ihm gerechtfertigt ist wenn er schon ~ 15 Millionen von dem Verein bekommen hat. Gerade im Fußball aber auch in anderen Bereichen des Lebens verzichten die meisten Menschen aber nunmal nicht gerne auf Geld und 'rechtlich' steht es ihm vermutlich zu.

Das macht ihm zu einem Raffzahn aber er steht damit keineswegs alleine da (siehe unsere Leihspieler).
Außerdem ist Struth kein guter Mensch und der Mantel geht garnicht.
Auf das alles können wir uns doch alle einigen?!
  •  

Rheineye

Der Mantel ist ok...seine arroganten Äußerungen sind aber für den Müllhaufen, bin mal gespannt wie das Zusammenspiel mit Duda funktioniert  :P
7x Absteiger
  •  


Conjúlio

ZitatÖzcans Berater Dirk Hebel sagte dem ,,Kicker" nun: ,,Salih ist ein Top-Spieler, Gewinner der Fritz-Walter. Mittlerweile hat er eine Menge Erfahrung gesammelt, jetzt den Titel mit der U21 geholt. Natürlich gibt es viele Anfragen. Wir werden sicher eine gute Lösung finden."
Viel Erfolg...hat bisher trotz bekannt auslaufendem Vertrag ja hervorragend geklappt.

Mein Tipp: Spielt kommende Saison bei einem Mittelfeld-Team in der 2. Liga...maximal.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Ich frage mich ja immer wie dieses "bereiten ein Angebot vor" in der Realität aussieht? Packen die jetzt Papier in den Drucker und die Brieftaube, die das Angebot dann nach Köln fliegt, macht sich schon mal warm?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MLM

Mezzanine Kredite sind halt nicht innerhalb von 24h bewilligt.
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Jun.2021, 11:48:47
Ich frage mich ja immer wie dieses "bereiten ein Angebot vor" in der Realität aussieht? Packen die jetzt Papier in den Drucker und die Brieftaube, die das Angebot dann nach Köln fliegt, macht sich schon mal warm?

Es wird in der Berichterstattung überhaupt nicht darüber nachgedacht, ob die benutzten Phrasen Sinn ergeben. Das ist im Rahmen der Berichterstattung über Verträge und Transfers abenteuerlich. Dass selbst sprachliche Schlaglöcher wie "hat Vertrag bis" aus dem Fußballeridiom übernommen werden, daran mag man sich hier und da gewöhnt haben. Mit dem Kampf wider der Logik möchte man die Konsumenten der Sportberichterstattung vollends mürbe machen. Das "Ausstiegslausel = Mindestgebot"-Paradoxon wurde bereits dutzendfach rechts und links überholt.

odenwälder2

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Jun.2021, 11:48:47
Ich frage mich ja immer wie dieses "bereiten ein Angebot vor" in der Realität aussieht? Packen die jetzt Papier in den Drucker und die Brieftaube, die das Angebot dann nach Köln fliegt, macht sich schon mal warm?
Könnte sein.. :)
Ne ich denke wenn der Manager, SpoDi oder sonstwas ne Idee mit Ablöse im Kopf hat muss das auch noch durch verschiedene Gremien abgenickt werden oder Ähnliches bevor er es konkret unterbreitet.
  •  

Solis

Was wäre das doch alles einfach ohne die ganzen Gremien überall


  •  

tikap

Ich hoffe man kommt jetzt nicht auf die Idee Özcan noch ein Angebot zu unterbreiten. Der bringt uns 0 weiter!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!