Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MARCO23

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Jun.2021, 13:27:36

Ablöse. Ich glaub ja keine Sekunde an eine Verlängerung.

Danke.
Ich leider auch nicht. Da ich ihn aber gerne noch ein Jahr sehen würde, ist irgendwo
eine kleine Resthoffung vorhanden.
  •  

Klabautermann

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Jun.2021, 11:50:45
https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-wunschzettel-jakobs--baustellen--wo-will-koeln-im-transfer-sommer-nachlegen--38471462

,,Timo Horn (28) bekommt wieder einen neuen Herausforderer. Die offene Stelle nach dem Leih-Ende von Ron-Robert Zieler (32) ist mit Marvin Schwäbe (26) bereits geschlossen"

Und ich hab gedacht RRZ sollte sich hinter T "Panda" H entwickeln.
Beim Klabautermann!
  •  

hegoat

Zitat von: Klabautermann am Donnerstag, 10.Jun.2021, 14:09:33
Und ich hab gedacht RRZ sollte sich hinter T "Panda" H entwickeln.

Menger braucht nur wenig Zeit, um sein gesamtes Repertoire an die neuen Keeper weiterzugeben und sie auf sein eigenes Niveau zu bringen.
  •  

EtTrömmelche

Was ist eigentlich mit Castro? Der ist ablösefrei, kann zentral und rechter Verteidiger spielen....ist zwar etwas alt, aber könnte noch 1-2 ordentliche Saisons in sich haben.
  •  

08neun

Castro ist 2016 verstorben. Und der war definitiv linker Verteidiger.

EtTrömmelche

  •  
    The following users thanked this post: ExpressMann

shorty

Zitat von: EtTrömmelche am Donnerstag, 10.Jun.2021, 14:22:51
Was ist eigentlich mit Castro? Der ist ablösefrei, kann zentral und rechter Verteidiger spielen....ist zwar etwas alt, aber könnte noch 1-2 ordentliche Saisons in sich haben.

Für "könnte" jenseits der 30 hammer kein Geld mehr.
  •  

Niggelz

Zumal es keinen guten Grund gibt, weshalb er mit 33 noch mal Stuttgart verlassen sollte. Wir sind weder sportlich noch finanziell attraktiv(er). Und ganz prinzipiell kann ich auf einen solchen Transfer sowieso verzichten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tollibob

Is Castro bei Stuttgart nicht fott?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Niggelz

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 10.Jun.2021, 15:34:38
Is Castro bei Stuttgart nicht fott?

Oh, stimmt. Nächstes Mal lese ich genauer. Naja, trotzdem brauche ich den hier nicht haben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Finkovic

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 10.Jun.2021, 15:34:38
Is Castro bei Stuttgart nicht fott?
Jop. Vertrag wurde nicht verlängert.
Wenn wir jetzt so anfangen hätte man auch gleich Höger behalten können
  •  

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 10.Jun.2021, 08:02:54
Ich war ein Verfechter davon, Uth nicht zu holen, aber bei den kolportierten Zahlen muss ich attestieren, dass man in diesem Fall kaum ablehnen kann. Die Kombination von Uth und Duda bei den offensiven Standards ist natürlich ein Faustpfand im Abstiegskampf. Vielleicht sollte Bornauw doch noch eine Saison bleiben - kann sich mit Hinteregger um die Torjägerkanone der Abwehrspieler duellieren.  ;)

Ich bin eher skeptisch. Uth ist ein phantasieloser und immer noch teurer Transfer, der keinerlei Wiederverkaufswert birgt. Der dritte Stürmer nach Andersson und Modeste, der auf der Zielgeraden seiner Karriere ist, entsprechend verletzungsanfällig, finanziell satt und ohne wirkliche individuelle Ziele hier antritt, außer ein wenig Spaß zu haben und die letzten Millionen seiner Karriere noch mitzunehmen. Klar, das traf auch alles auf Max Kruse im letzten Jahr zu, der Union richtig weitergeholfen hat. Uth hat aber eine schlechte Saison hinter sich und was spricht dafür, dass er vor einer guten Saison bei uns steht? Kann trotzdem eine gute Entscheidung sein, aber wir haben eben schon zwei andere Stürmer mit ähnlichen Vorzeichen. Ich hätte mir einen Perspektivspieler gewünscht, der die Klasse für die Bundesliga hat. So einer muss auch keine Millionen kosten. Aber das alte Lied eben: Wer sich die Spieler nur von Beratern einflüstern lässt, der ist halt stark eingeschränkt in seinem Handeln. Wo gräbt Freiburg seine Nobodies, die aus dem Stand funktionieren, immer aus?

tollibob

Darum brauchen wir ja auch so dringend eine professionelle und unabhängige Scouting Abteilung. Mainz, Freiburg, auch Gladbach und FFM haben da längst eine Konstanz an funktionierende Team aufgebaut, dass uns eben meilenweit abhängt. Bei uns werden Projekte wie spirtslab irgendwann komplett eingestampft statt zu analysieren wo man auf Teilen darauf aufbauen kann, da werden kaderplaner und scouts verpflichtet, die allesamt nicht lange da sind (kronhardt, ölig) oder ab und zu kommt ein Sportdirektor der eine Stelle für den Sohn oder den Kumpel in Österreich braucht. Der Gipfel ist dann ein Manni Schmid, der bis auf Hausmeister und den Bus fahren hier alles mal durchprobiert hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago

funkyruebe

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Jun.2021, 13:27:36

Ablöse. Ich glaub ja keine Sekunde an eine Verlängerung.
wieso, Schmaddi steht da drauf.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 10.Jun.2021, 16:26:59
Das wäre eher ein Union Transfer a la Gentner
Man muss es pragmatisch sehen. Wir müssten für einen soliden BL-RV mehrere Millionen hinblättern. Die haben wir nicht. Außerdem brauchen wir nach den Abgängen von Özcan, Rex und wahrscheinlich Skhiri noch etwas Verstärkung für die zentrale Position. Castro kann beides spielen. Er ist ablösefrei und wäre wahrscheinlich unser Stamm-RV.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

FC1948

Oh das wäre eine gute Nachricht
  •  

fcbleos

Das wäre ein sehr gutes Zeichen, Hübers würde nur einen Kaderplatz blockieren und unsinnige Finanzmittel binden. Cestic hat letzte Saison 11 Bundesligaspiele gemacht, fast alle davon waren sehr ordentlich. Nicht umsonst ist er ja nun auch Nationalspieler. Bevor man ihm Hübers vor die Nase setzt, sollte man lieber ihn fest einplanen und entwickeln. Einen potentiellen Stammspieler als Ersatz für Bornauw werden wir sowieso brauchen. Und das ist Hübers nicht.
  •  

diehard

Blöd schreibt.... "dieser Kölner geht zur Hertha".... Weiß einer wer? 🤔
  •  

Drahdiaweng

Laut Schmierblatt gibt es einen überraschenden Wechsel eines FC Spielers zur Hertha. Leider Schmierblatt PLUS.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Aentsch

Menger

Edit: Also das ist der überraschende Wechsel laut "Bild", der Köln "wehtut".
  •  

flimmy

Menger  :D :D :D :D :D :D :D :D


ZitatDer Klub verliert Keeper-Trainer Andreas Menger (48). Der Mann, der Kölns Nr. 1 Timo Horn (28) in der abgelaufenen Saison zu Höchstleistungen getrieben hat, verlässt den FC und wechselt nach BILD-Informationen zu Liga-Konkurrent Hertha BSC

diehard

  •  

boeckle

Wat ohne Witz unser Torwart Trainer Heini geht stimmt das wirklich??? Halleluja wäre das schön
  •  

JoeFC

Ich tippe mal auf die morgige Schlagzeile in der Boulevard-Presse:
"Verliert Köln nach dem überraschenden Aus von Menger nun auch Timo Horn? Er war DER Garant für den späten Klassenerhalt!"  :D
  •  
    The following users thanked this post: 1337

tollibob

Königstransfer 2021 damit abgehakt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Matrix

Die Berliner haben nen Investor und holen uns mit der Kohle die besten Leute weg.
  •  

boeckle

Vielleicht sind unsre Verantwortlichen doch nicht so blind wie wir dachten. Es geht langsam aber sicher in die richtige Richtung
  •  

WES FC

...
  •